1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2015/16

• alex_tiroler
  • 2. Januar 2015 um 09:04
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2015 um 21:09
    Zitat von Eppzirl

Anstatt sich über Verlängerungen der Legios und Entsorgung der Kaderleichen Gedanken zu machen, sollten ihr Eishockey-Weisen einmal darüber nachdenken, wer heute in Laibach gegen eine Von Finanzproblemen geschüttelte, mit zwei, drei Legios spielende Truppe verloren hat
    ? Und für diese Leistung mit Zweijahresverträgen belohnen. Hört einmal auf, Kaffeesud zu lesen - ein von heute sehr enttäuschter hcifan

http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=39974
    http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=47133
    http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=47134
    http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=40954
    http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=41398
    http://www.eishockey.at/index.php?id=315&player=41600

2 -3 Legios plus a paar Nationalspieler

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Januar 2015 um 22:01
    Zitat von orli

Laut heutiger Tiroler Krone gefällt es Ross sehr gut in Innsbruck. Und er würde gerne seinen Bruder Brad

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32786

nach Innsbruck lotsen um mit ihm in einer Mannschaft zu spielen. Falls er den Sprung in die NHL nicht schafft.

Quasi als Notnagel, und wir sollen für ein Lari Fari ala Hohenberger Brüde rbezahlen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2015 um 23:09
    Zitat von Eppzirl

... sollten ihr Eishockey-Weisen einmal darüber nachdenken ...

Bisch a Gsi?

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2015 um 00:05

Nit ganz, aber mich wundert wie ihr da immer über die eigenen Spieler - dir wir leider nicht haben- herzieht obwohl bei den wenigen Matches die ich gesehen habe, die bankerldrücker kaum große Fehler gemacht haben und einige eurer Legios nit zum aluaga waren

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2015 um 00:18
    Zitat von Eppzirl

... mich wundert wie ihr da immer über die eigenen Spieler - dir wir leider nicht haben- herzieht...

Du wunderst Dich, wie die HCI-Fans über HCI-Spieler herziehen, die der HCI gar nicht hat? Zu Recht, über so ein Wunder würde ich mich auch wundern.

• Eppzirl
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2015 um 00:25

Mit mir meinte ich meine Gsi-hälfte sorry

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2015 um 02:09

Zuerst 2 bis 3 jetzt einige. Echt lustig zu lesen. ?( 8)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 07:46
    Zitat von Eppzirl

Nit ganz, aber mich wundert wie ihr da immer über die eigenen Spieler - dir wir leider nicht haben- herzieht obwohl bei den wenigen Matches die ich gesehen habe, die bankerldrücker kaum große Fehler gemacht haben und einige eurer Legios nit zum aluaga waren

8| 8| 8|
    Solltest dann bitte wieder einmal von der Eppzirler Scharte herunterkommen in die große Stadt , bitte um Erläuterung wie man über eigene Spieler herziehen kann die man nicht hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Januar 2015 um 08:11
    Zitat von VincenteCleruzio

Bisch a Gsi?

Das könnte dir so passen. :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2015 um 10:51
    Zitat von EpiD

Das könnte dir so passen. :P

Er schreibt ja selbst ("Mit mir meinte ich meine Gsi-hälfte sorry"), dass er (zur "Hälfte"?) ein Gsi sei. Und entschuldigt sich dafür ("sorry"), warum auch immer. Oder meinte er, dass seine (sogenannte "bessere") "Hälfte" eine Gsi sei? Und entschuldigt sich dafür (warum auch immer)?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 11:26

Oder meinte er, dass seine (sogenannte "bessere") "Hälfte" eine Gsi sei? Und entschuldigt sich dafür (warum auch immer)?

Na dann gute Nacht.Da möchte ich dann nicht wissen, was die zweite Hälfte ist, wenn dies die Bessere ist. ;)

wobei eine kühne Idee hätte ich da schon ........ :whistling: :whistling: :kaffee:

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Januar 2015 um 11:41

Er schreibt ja selbst ("Mit mir meinte ich meine Gsi-hälfte sorry"), dass er (zur "Hälfte"?) ein Gsi sei. Und entschuldigt sich dafür ("sorry"), warum auch immer. Oder meinte er, dass seine (sogenannte "bessere") "Hälfte" eine Gsi sei? Und entschuldigt sich dafür (warum auch immer)?

Das wird ein Geheimnis bleiben, befürchte ich. :D
    Aber interessieren würde es mich auch. :S

• EISIG
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2015 um 15:11

Nachdem es zu diesem Thema wieder ruhig geworden ist, möchte ich meine „laienhafte Sicht der Dinge“ formulieren, auch wenn ich mir schon sicher bin, dass ich dafür von vielen Usern „Schelte“ bekommen werde!
    Aktuell unbedingt weiterverpflichtet müssten meiner Ansicht nach zum jetzigen Zeitpunkt nur Nicolas ROSS und Dustin VANBELLEGOOIE werden, wobei ich hoffe (mir fast sicher bin), dass die Vereinsführung da schon dran ist. Ob es möglich ist beide zu halten wird sich dann zeigen.
    Der Verteidigerneuzugang Kenny MACAULAY hat zumindest im Dornbirn- und im Auswärtsspiel in Salzburg einen positiven Eindruck gemacht und auch schon zweimal getroffen, ihn zu beurteilen wird aber noch Zeit brauchen.
    Von den weiteren „Legios“ drängt sich momentan keiner so auf, dass man nicht zuwarten könnte bzw. verlängern müsste!
    Jeff ULMER scort zwar regelmässig und verlässlich, es ist aber zumindest fraglich, ob der dieses Niveau aufgrund seines Alters noch eine weitere Saison halten wird können, falls doch wäre er sicher eine Überlegung wert.
    Die weiteren „Offensiv-Legios“ Andreas VALDIX (9/15/24, minus 1), Matt SIDDALL (10/12/22, minus 6), Marcus OLSSON (4/6/10, minus 10) sind meiner Meinung nach aufgrund der bisher gebotenen Leistungen ersetz- und austauschbar , da sollte es gelingen im selben finanziellen Rahmen doch zumindest gleichwertige Spieler zu finden. Am ehesten hätte sich da VALDIX noch eine Verlängerung verdient!
    Klar gegen eine Verlängerung bin ich bei Kris BEECH (6/9/15, minus 4)! Der als Erst-Linien-Center geholte, wohl teuerste Import im Kader (so sagt man), hat mich vom ersten Vorbereitungsspiel an bis zum gestrigen Auswärtsspiel in Salzburg fast durchgehend enttäuscht. Negativ bei ihm aufgefallen sind mir u.a. auch, die oft wirklich unnotwendigen und unerzwungenen Fouls in spielentscheidenden Phasen (auch gestern in Salzburg wieder). Nicht umsonst ist BEECH auf dem 8. Rang in der „Bad-Boys-Wertung“ mit bereits 14 Zweiminutenstrafen. Da stimmt für mich ganz einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht (und das ganz deutlich).
    Natürlich muss bei der Beurteilung der „Offensiv-Legionäre“ auch Rücksicht auf das „Spielsystem und die taktischen Zwänge“ genommen werden, genauso sollten aber auch die Leistungen der oft (auch zu Recht) gescholtenen Einheimischen gesehen und gegenüber gestellt werden (z.B. sind MÖSSMER und HÖLLER in allen Statistik-Wertungen besser platziert als OLSSON – jeder möge das interpretieren wie er mag). Auch die „minus 7“ von KASPITZ gefallen mit da nicht so richtig!
    Überlegungen würde ich für die kommende Saison auch im Hinblick auf die Torhüterposition anstellen, auch wenn mir klar ist, dass dies für die meisten von euch schon fast einer „Majestätsbeleidigung“ nahe kommt! Ich bin mit Adam MUNRO (vor allem in Erinnerung an vor ihm Tätige) nicht überwiegend unzufrieden; er gewinnt mit tollen Paraden auch immer wieder Spiele für die Haie, aber das tun die Torhüter der anderen Vereine ja auch). Generell fehlt mir bei ihm in dieser Saison aber die Konstanz, bzw. wirkte er zuletzt doch öfters unmotiviert, unkonzentriert und fehleranfällig und hatte Schwächen (auch in seiner bisherigen Stärke, im 1 : 1- Spiel)! Der Platz 11 im Ranking der EBEL-Torhüter (mit 91,02 Prozent) wird auch da nicht lügen! Der von anderen Usern befürchtete Umstand, dass man um „ähnliches Geld“ nicht einen Torhüter vom Talent eines MUNRO (welcher aber trainieren will ;) ; die anderen Torhüter werden damit ja nicht alles falsch machen) finde ich, muss angezweifelt und hinterfragt werden. In Ansehung der Wichtigkeit dieser Position sollten doch Überlegungen in Richtung einer Neuorientierung zumindest angedacht bzw. nicht auf jeden „Cent“ geachtet werden.
    Zusammenfassend kann man meiner Ansicht nach aber bisher mit den Leistungen zufrieden sein, eine Weiterentwicklung ist für mich erkennbar und es haben ja alle Spieler noch Gelegenheit sich zu steigern und für eine Weiterverpflichtung zu empfehlen.
    Absolut positiv finde ich, dass der Trainer bereits ein weiteres Jahr an den Verein gebunden ist – ich finde dass er eine gute Arbeit leistet!
    Aber wie anfangs erwähnt hat so jeder seine persönlichen Vorlieben und Ansichten (das sind nun einmal meine), bzw. unterschiedliche Zugänge zu Informationen!
    .............also steinigt mich!  :)

• werbefläche
    EBEL
    • 7. Januar 2015 um 19:32

Von mir kommt mal kein Stein :)

Auch meine laienhafte Sicht würde die Dinge ziemlich ähnlich sehen wie @EISIG

nur dass ich Valdix und Olsson nicht als "Offensiv-Legios" einstufen würde, wobei vor allem Olsson weit unter den Erwartungen bleibt.
    Valdix gefällt mir eigtl. nicht schlecht, nur leider oft zu eigensinnig.

Auch mir gefällt Adam Munro heuer nicht so gut wie letztes Jahr. Leider viel zu unkonstant und er wirkte in den letzten Spielen auch nicht wirklich fit und motiviert.
    Ich denke doch dass man hier nächste Saison einen Wechsel des 1er Torhüters andenken sollte.

Auf jeden Fall nicht verlängern bzw. von mir aus auch sofort tauschen sollte man Beech. Offensivoutput gleich null, defensiv zwar bemüht aber für einen 1. Line Center viel zu wenig.
    Kaspitz Top im Scheiben verlieren und Turnovers kreieren...

Pittl und Stern leider auch schwach.
    Pedevilla hat sich mmn neben VANBELLEGOOIE gut entwickelt und spielt in letzter Zeit relativ brav.

Steinacher, Hanschitz werden wohl leider auch nächste Saison noch spielen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Januar 2015 um 20:07

Wenns um die nackten Zahlen, bei Höller und Mössmer geht gebe ich dir recht. Nur wenn man sie in den Partien anschaut wird mir schlecht. Alleine was an guten Torchancen versemmelt wird ist ein Wahnsinn. Fehlpassorgien - der Puck wird vor dem Tor nicht getroffen uvm.
    Gerade bei Höller sieht man gut was ein paar Jahre in der 2. Liga aus einem guten Spieler machen bzw. gemacht haben.
    Höller wirkt auf mich zeitweise recht lustlos.
    Man sieht aber ganz gut, was ein guter bis sehr guter Mitspieler ausmachen kann. z.B. zeitweise Pedevilla.

Valdix sicher der beste Hockeyspieler in ibk. (eislaufen, technik)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2015 um 11:39

orli:
    Darum habe ich auch geschrieben: "..... muss zur Beurteilung der Offensiv-Legionäre auch ........ die Leistungen der Einheimischen gegenübergestellt werden"!

Ich habe mit HÖLLER und MÖSSMER dabei nur Beispiele gegeben (weil diese sich von den Punkten her der Gegenüberstellung mit OLSSON angeboten haben) und habe nicht versucht die einheimischen Spieler auf einen Status zu heben, den sie im Einzelfall eventuell nicht verdienen!
    Vielmehr ging es mir darum die Darbietung der Legionäre/eines Legionärs zu hinterfragen. Ob diese Leistung somit für einen Profisportler akzeptabel ist oder für eine Verlängerung spricht, müssen ohnehin andere entscheiden

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Januar 2015 um 13:58

Würde mir ein Lineup in etwa so wünschen

Munro - Backup

Ross - Legio
    DvB - Pedevilla
    Legio (MacAulay) - Mitterdorfer
    Stern - Pittl
    Saringer, Ebner

Legio - Legio - Legio (anstatt Siddall, Beech & Olsson)
    Ulmer - Valdix - Schennach
    Huber - Kaspitz - Hörtnagl
    Mössmer - Schramm - Höller
    Rest

Legios:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15011
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12073
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14644

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 10. Januar 2015 um 15:54

Lieber Alex das sind schon einmal 10 Legionäre im Kader. Dürfte wohl finanziell schon eine wenig das Etat übersteigen, da man ja immer mind 1 Tauschvorgang in Reserve habne sollte

Bei Mitchell bin ich mir nicht sicher, ob es da noch reicht :?: ?(
    Interessant ist ,dass jetzt alle Devos aus dem Hut zaubern, ich hatte gestern das Glück den Innsbrucker Hockeyprofessor treffen können und hab ihn natürlich auf Devos angesprochen. Er ist nicht so sehr überzeugt, dass er uns helfen könnte.

• alex_tiroler
    KHL
    • 10. Januar 2015 um 17:42

10 Legios - wo die meisten auch die Klasse für die EBEL haben - wirst brauchen wennst eine "bessere" Rolle spielen willst - weil die Österreicher, die weiterhelfen, werden noch teurer sein - hoffe mal dass man die Legios mit denen man zufrieden ist auch halten kann

Mitchell sollte schon passen - die Frage ist halt ob das defensive System der Haie passt

Devos habe ich einfach wo anders gelesen - Stats sind beeindruckend in Italien - mehr kann ich dazu auch nicht sagen

• iron-markus
    T-Rex
    • 10. Januar 2015 um 17:47

Ich denke, man sollte probieren Munro einzubürgern.
    BEECh sollte man gehen lassen, der spielt wirklich für sich selber.

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2015 um 17:56

Mitchell war seinerzeit einer der teuersten VSV Legios, unter 100.000 gibts den nicht.
    Und das er nach 2 starken Jahren in einer starken Liga billiger wird glaube ich kaum.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 10. Januar 2015 um 18:06

@alex
    die Stats sagen so aus meiner Sicht leider nichts aus. Man müsste diese einmal aufarbeiten; dann könnte man schon eher was sagen.

@Wodde77
    Gab es nicht einmal die Aussage dass in Villach keine Legio über 70.000 war? . wie passt dies dann mit Mitchell zusamen?

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2015 um 18:11

Aussagen gibt es viele wenn der Tag lang ist.
    Dornbirn hat ja angeblich auch dasselbe Budget wie Innsbruck ;)

Mitchell war seinerzeit jedenfalls sehr teuer.

• alex_tiroler
    KHL
    • 11. Januar 2015 um 08:12

Mitchell war jetzt nur mal als Beispiel genannt - aber wenn man in Innsbruck so eingeschränkt vom Budget ist dann wird es halt schwierig. Denke einfach, dass die meisten der Legios eh passen - nur die Toplegios Beech & Siddall für die 1. Linie (lt. einiger hier im Forum auch die teuersten Legios) gehören ausgetauscht - Olsson wird nicht teuer sein, aber da findest sicher einen besseren

Das Stats nicht alles sind ist mir eh klar - weil sonst hättest die Donatis auch behalten können ...

Alles in allem hat man heuer gut eingekauft und - angenommen man kann die gewünschten Spieler halten - hat man nicht mehr so viel zu tun auf dem Transfermarkt für die kommende Saison - Christer kennt die Liga mittlerweile recht gut und ich vertraue unserem Trainer, dass er die richtigen Spieler holen wird

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 11. Januar 2015 um 08:29

Ich würde sogar sagen, man hat top eingekauft. Wenn Siddall und Beech auch nur halbwegs ihr Können abrufen könnten, würden die Haie auf alle Fälle mit guten Bonuspunkten in die Zwischenrunde gehen.

Bezüglich den Stats gebe ich dir schon recht. Ich erinnere mich nur wie ein User hier einmal eben einen Beitrag verfasst hatte, wie man solche Zahlen eben besser "lesen" kann und wie diese mehr Aussagekraft erfahren. Weil man sich zum Beispiel anschauen muss, wie bei welchem Spielstand und gegen welchen Gegner usw diese Punkte erzielt wurden . Gewisse Tore erhalten einen Faktor usw usw. Da ich mit der Suchfunktion jedoch etwas auf "Kriegsfuß" stehe, finde ich diesen Beitrag leider nicht mehr .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™