1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2015 um 22:44

Also die Suche nach dem Center hab ich mir mal angetan, entweder die Daten stimmen nicht, oder er kommt aus einer Popeliga ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2015 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

wie suchst denn nach sowas? bin grad ratlos!? :hilfe: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 27. Mai 2015 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

C: Laurent Meunier
    D: Jimmy Sharrow

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Mai 2015 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

ist ja nicht der gleiche vorname. ?(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Mai 2015 um 23:13

Sharrow wär ja die Idealbesetzung als Murphy-Ersatz

Zitat

Has great offensive awareness and hockey sense. Good frame, but not overly
    physical. Great foot speed, and is very mobile. Loves to shoot the puck.

UND RECHTSSCHÜTZE

• Spezza19
    NHL
    • 27. Mai 2015 um 23:40

Größe beim Stürmer könnte a Fehler sein, ned aufhängen falls es ned stimmt ;)

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 23:44

Ich verstehe nicht warum noch irgendwer glaubt dass Lebler mit Linz verheiratet ist, dort ein Haus bauen wird und ihm die Story mit der Verbesserung der Liga abkauft?
    Lebler ist Profi, dem geht es ums Geld, um sonst nix - wie uns allen auch.

Papa Lebler hat seit 15 Jahren eine Wohnung in Klagenfurt, detto einen Baugrund. Papa Lebler ist mit vielen Klagenfurtern regelmässig in Kontakt, da wäre es ja auch naheliegend dass Brian hier ein Haus baut. Hat das jemals jemand in den Vordergrund gespielt? Ich glaube nicht.

Kommt er nach Österreich zurück haben Salzburg und der KAC wohl die besten Karten. Papa Lebler, die Pöcks, Papa Grascher -der Schwiegervater von Suttnig und einige andere sind .rsch und Hose - und hats bis jetzt was genützt? Nein....

Passt die Kohle passt die Umgebung, so einfach ist das. Wer noch immer den Beteuerungen glaubt dass Linz die Traumstadt und die Blackwings der Traumverein für die Pension sind der hat den Profisport wohl nicht verstanden......

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Mai 2015 um 23:49

Lebler hat im Transfergeflüster 2015/16 momentan keinen Platz mehr - das große Silly Season Ersatzspieler-Raten ist gerade angesagt - also husch husch ins Körbchen (wenn gewünscht auch in Klafu) :P

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 27. Mai 2015 um 23:54

@morningstar

das war nicht böse gemeint, nur habt ihr monatelang über den Verbleib von Lebler diskutiert, dabei war es jedem Aussenstehenden schon von vornherein klar dass wenn ein Angebot kommt Lebler weg ist.
    Und die Mähr von den 80.000,- glaubt auch kein Mensch...... Lebler hatte ein Angebot von Klagenfurt das jenseits der 120.000,- lag - netto und er kam nicht, obwohl Jim Burton -ein Freund und Mentor - mit KAC Vergangenheit dafür urgierte.....
    Meines Wissens lag Brian zum Schluss um die 135.000,- Um das Geld bekommt ihr auch einen guten Ersatz.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Mai 2015 um 00:00

Wahnsinn wer aller zu Wissen glaubt die Gehälter zu kennen.

Und wenn der KAC einem in Ö relativ unbekannten Spieler gleich mal 120k netto bietet (nehm ich an, weil wann hätte das Angebot sonst kommen sollen außer VOR der Linz Verpflichtung?), dann kann man dem KAC nur gratulieren - der Output gibt ihnen halt irgendwie nicht wirklich recht in letzter Zeit

Bzgl. monatelanges diskutieren und bei Angebot ist er sowieso weg - das war bei Piché aber auch so bzw. eigentlich noch klarer - wo Piché nächste Saison spielt ist ja auch bekannt.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 28. Mai 2015 um 00:06

Na Viveiros wusste damals schon was Lebler wert ist, und wenn du so ein Insider bist solltest du wissen dass Perti den Vertrag während der Laufzeit zweimal aufgebessert hat....... und Lebler bereits vor 2 Jahren kurz vor dem Absprung stand.
    Und zum Thema Output.. der war bei uns in letzter Zeit mehr als dürftig, bei Neuverpflichtungen wie Göhringer und Altmann würde ich mich aber auch Fragen ob nicht langsam die Kohle ausgeht oder wo es hakt.....
    Das Thema mit der Breite des Kaders könnt ihr euch ewig schön reden, Altmann statt einem Legio, Lebler weg - es wird nicht einfacher für euch......

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Mai 2015 um 00:11

Stimmt, leichter wird es definitiv nicht - und möglicherweise geht uns auch das Geld aus - aber man muss halt auch daraus versuchen das beste rauszuholen, und das ist uns bislang immer recht gut gelungen - wenns mal 1-2 Saisonen nicht so gut läuft werden wir es auch überleben

Altmann statt MacDonald schätz ich allerdings bspw. als Verteuerung ein - bei deutlich schlechterem Preis/Leistungsverhältnis - ist aber nur mM

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 28. Mai 2015 um 00:15

Linz ist für mcih diesbezüglich ein Vorbild der Liga, Perti ist super, Daum passt auch und man mach mit dem vorhandenen Geld wirklich jedes Jahr sehr sehr gutes - heuer bin ich mir erstmals nicht sicher wohin der Weg führt, aber Daum wird sich da auch was dabei gedacht haben.
    Linz ist schon eine Top Mannschaft, Leute wie Lebler würden überall abgehen, aber ich bin mir sicher ihr werdet einen Top Ersatz finden. Daumen Hoch.......

• Spengler
    Trottel
    • 28. Mai 2015 um 06:56

Borg wird nicht der neue D-Legio
    Quelle: OÖ Nachrichten im Interview mit Perthaler http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1822088

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (28. Mai 2015 um 07:25)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2015 um 07:46

Cool für Lebler, dort kennt er Viveiros und Irmen. Die DEL ist jedenfalls ein upgrade, sportlich, sowie vom ganzen professionellen Umfeld mit den geilen Hallen und tollen Fans.

• HockeyAnalyst
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2015 um 08:11

so viele Spekulationen auf einem Fleck...

ALTMANN ist ein top Kämpfer und auch ein top Scorer als Verteidiger, das steht halt mal fest.

GÖHRINGER wurde bis jetzt noch nie die Chance gegeben, wenn man jedes Spiel nur ein paar Minuten Eiszeit bekommt und vom Trainer systematisch verheizt wird, kann man sich nicht entwickeln

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 08:18

Ich finds sehr cool wie jetzt auf einmal die Fans der anderen Teams wissen wieviel Brian bei uns verdient hat.
    Und dass uns das Geld ausgeht...dann ist auf einmal die DEL auch sportlich um einiges stärker als die EBEL (was sie vor dem Lebler wechsel noch nicht war...)... :prost:

Man wird die Tore von Lebler mit dem Kollektiv versuchen aufzufangen.
    Bin schon gespannt auf den neuen Center wie ein Pfitschi-Pfeil :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Mai 2015 um 08:38

Sharrow ist aber kein Abräumer und Meunier kein Erstliniencenter. Also müssen wir wohl weiterraten. ;)

Inzwischen hätte ich mich schon auf den jungen schwedischen Tough Guy gefreut. MAl sehen, wen unsere Herren aus dem Hut zaubern.
    Vielleicht diesen 36-jährigen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8745 ;)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 28. Mai 2015 um 09:16
    Zitat von PlaymakerCenter

Tippe darauf, dass die 80000 eher brutto sind. Aber es bekommen bestimmt noch ein paar Prämien drauf.
    Zudem werden den Spielern im Eishockey ja oft auch Wohnungen und Auto zur Verfügung gestellt.

bei Eishockeyverträgen wird immer von NETTO gesprochen!

• bici4
    meinewelt
    • 28. Mai 2015 um 09:35

Die Stielaugen auf Lebler wird nicht nur RBS werfen, da werden auch die Augen des KAC oder der VIC draufkleben.

Schade für Linz, dass er weg ist. :/

• charlesb
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2015 um 10:40
    Zitat von schlagi009

...dann ist auf einmal die DEL auch sportlich um einiges stärker als die EBEL (was sie vor dem Lebler wechsel noch nicht war...)... :prost:

Logisch, spielt ja auch UNSER Brian jetzt in der Liga, damit macht sie natürlich einen riesen Schritt ...

Aber Perti hat ja die Hoffnung ganz bewusst am leben gehalten:
    Zitat aus den Nachrichten: ""Er hat sich die Entscheidung unglaublich schwer gemacht, war hin- und hergerissen", verriet Wings-Manager Christian Perthaler, der Lebler vor ein paar Monaten einen neuen Drei-Jahres-Vertrag angeboten hatte und guter Dinge ist, dass der Stürmer in absehbarer Zeit wieder das Linz-Trikot mit der Nummer 7 überstreifen wird: "Wir nehmen ihn mit offenen Armen auf.""
    Wenn das eintritt, wird halt die EBEL wieder näher an der DEL sein!!!! :prost:

• Spezza19
    NHL
    • 28. Mai 2015 um 10:51
    Zitat von HockeyAnalyst

so viele Spekulationen auf einem Fleck...

ALTMANN ist ein top Kämpfer und auch ein top Scorer als Verteidiger, das steht halt mal fest.

GÖHRINGER wurde bis jetzt noch nie die Chance gegeben, wenn man jedes Spiel nur ein paar Minuten Eiszeit bekommt und vom Trainer systematisch verheizt wird, kann man sich nicht entwickeln

Verheizt wird er bei uns sicher nicht, das ist bei 3-5 shifts zu je 20 Sekunden ned möglich. Dass man sogar diese "Eiszeit" mit weiteren dazugeholten Spielern verschwendet kapier ich ned. Aber gut, weiterhelfen wird das ohnehin niemanden...

• exkju
    EBEL
    • 28. Mai 2015 um 10:56

woher kennt man die daten der 2 neuen?
    kann ja dann net allzu lange dauern bis sie vorgestellt werden

• Spezza19
    NHL
    • 28. Mai 2015 um 11:10

Sagen wir so, ich hab das wo aufgeschnappt und nachdems nix offizielles is, hab ichs mal als angeblich reingestellt. Ob die Daten 100% stimmen weiss ich nicht. Hätte ich konkrete Insiderinfos, hätt ich verständlicher weise nix gesagt

• Spengler
    Trottel
    • 28. Mai 2015 um 11:12

Also, du stiftest ein bisschen Verwirrung um die Seiten zu füllen und Spekulationen anzufachen. :thumbup:
    Den VSV Thread werden wir trotzdem nicht schaffen :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™