1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
    Hirn33
    Black Wings
    • 14. April 2015 um 11:59

Ich würde niemals sagen dass er keine Ahnung hat! Er ist ein absoluter Top-Trainer ist man kann froh sein so einen zu haben. Jeodhc gefällt mir einfach die Art wie er Eishockey spielen lässt nicht mehr und darum bin ich eher für einen neuen Trainer. ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. April 2015 um 12:20
    Zitat von el_greco666

@NaJatürlich: Der Grund müsste für euch auf der Hand liegen, oder warum benötigt ihr P. Lakos? :D
    Mir persönlich geht es furchtbar auf die Nerven, dass jeder unseren Goalie attackieren kann, wie er will und niemand scheint zu reagieren.

Diesbzgl. ist PLakos sehr "zahm" geworden !!! ich kann mich an keine wirkliche "Schlägeraktion" von ihm erinnern (in den letzten beiden Jahren !! - war aber auch nicht viel in der ASH), auch seine PIM ist eher "harmlos" 2013/14 PIM 54, 2014/15 PIM 62 ohne heute ( :thumbup: ) der Liffti hat das 3-fache !!! und so gewinnst auch nix - da geb' ich Eurem Professor voll recht......
    Rächer hin oder her....
    Das EH hat sich diesbzgl. gsd sehr geändert......

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. April 2015 um 12:56

Stimmt schon, dass die Grinder "out" sind. Aber die pure Anwesenheit eines Herrn Lakos reicht auch, um dem Gegenspieler zu signalisieren, dass er den Tormann nicht zu attackieren hat. Einen Grinder will ich sowieso nicht haben. Eher einen harten Spieler, der defensiv auch wirklich stark ist.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. April 2015 um 13:24
    Zitat von el_greco666

Stimmt schon, dass die Grinder "out" sind. Aber die pure Anwesenheit eines Herrn Lakos reicht auch, um dem Gegenspieler zu signalisieren, dass er den Tormann nicht zu attackieren hat.

Da geb' ich Dir auch wieder recht, speziell mit PO Bart :thumbup:
    optisch ja fast prähistorische Signale - don't touch my buddies !!!

• virus
    Nationalliga
    • 14. April 2015 um 13:26

mit lakos und flo wär i scho zufrieden

• _firefighter91_
    EBEL
    • 15. April 2015 um 08:32

Ich befürchte der Verein wartet auf die Entscheidung von Daum und beginnt erst dann so richtig mit der Planung für den Kader...
    Ein großer Fehler wie ich finde!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2015 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

I don’t think so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 15. April 2015 um 09:49

Glaub ich auch nicht, denn in Linz werden Verträge erst bekanntgegeben wenn alles unterschrieben ist. Das Management und Daum (auch wenn er nächste Saison wirklich nicht dabei sein sollte) sind sicher fest am arbeiten. Von den Verhandlungen dringt nichts nach außen, was auch gut so ist.Bin mir sicher, dass im Mai alle Neuverpflichtungen und Verlängerungen auf einmal bekanntgegeben werden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2015 um 09:55

Nein, im Juni...damit die Leute auch wirklich vorher schon brav die Dauerkarten gekauft haben. Altes Spiel - jedes Jahr aufs Neue :P

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2015 um 10:20

@MoRn1nGsTaR Ich hab meine schon bestellt und mache es von der Mannschaft und von Trainer unabhängig. Ich vertraue einfach mal darauf, dass auch nächstes Jahr wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft auf der Platte steht und freu mich schon auf die Spiele.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2015 um 10:27

Mach ich eh auch so. Für den Verein ist es eh verständlich - dennoch gibts für den Fan da schon Szenarien wo man draufzahlen könnte wenn man zu bald kauft

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2015 um 15:55

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kaderplanung nun still steht. Was ich jetzt nicht ganz verstehe - warum veröffentlicht man nicht die scheinbar schon fixen Transfers von Moderer und Latendresse?
    Da nun der Verkauf der Dauerkarten beginnt, wäre es ja auch Marketingsicht ganz schlau, da noch die eine oder andere gute Nachricht auf das gemeine Volk loszulassen. ;)

• Osterhasi
    Nachwuchs
    • 15. April 2015 um 20:17

Ist nur Kaffeesudleserei aber der Herr Benedetto steht scho lang auf Unknow. Ritten schein wohl einen Ausverkauf zu veranstalten.

Stats sind ja nicht so schlecht, aber in Dornbirn wolltens Ihn nicht mehr. Aber bei der Hisey Verpflichtung waren auch sehr viele nicht gerade glücklich und der Kerl hat sich doch ganz ordentlich entwickelt unter Daum. Vielleicht passt es ja

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13844

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2015 um 08:06

Moderer, Latendresse und Altmann bestätigt

Quelle https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/588…-nach-linz.html

Altmann verwundert mich schon sehr ?( We will see

• MrHyde
    NHL
    • 16. April 2015 um 08:07

Moderer, Altmann und Latendresse neu in Linz, bei Daum gibt es noch immer Gespräche:

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/588…-nach-linz.html

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. April 2015 um 08:10

Hier noch der Link zur offiziellen:

http://www.ehcliwestlinz.at/drei-neuzugaen…en-black-wings/

NHL
    • 16. April 2015 um 08:16

Nachdem ich annehme, dass noch 2 Verteidiger-Imports verpflichtet werden und Piché bleibt, schaut die Verteidigung äußerst solide aus.
    Schade allerdings für Mayrhauser/Kirchschläger, deren Eiszeiten in der kommenden Saison somit erneut sehr limitiert sein werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. April 2015 um 08:19

Ich kann den Transfer von Altmann irgendwie nicht einordnen...statt wem ist der geplant?

Edit: Wird wohl statt MacDonald sein...

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (16. April 2015 um 08:38)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. April 2015 um 08:27

Gefällt mir sehr gut!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2015 um 08:43
    Zitat von schlagi009

Ich kann den Transfer von Altmann irgendwie nicht einordnen...statt wem ist der geplant?.

Denke entweder wird ein Legio eingespart (statt MacD ;( ) oder statt Mitterdorfer als 6. Verteidiger.

Wenn es zweiteres ist stellt sich halt die Frage ob sich das rentiert Mitterdorfer's geschätzte 2 Punkte für einen 7. Verteidiger zu verbrennen...

Egal - mir daugen alle 3 Verpflichtungen :thumbup:

Lempi
    Obmann
    • 16. April 2015 um 08:46

Also ich bin auch mit allen 3 Verpflichtungen zufrieden. Glaube fast, dass in der Verteidigung mit einem Legio weniger gerechnet wird. Für die Offensive find ich die 2 Verpflichtungen echt top!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. April 2015 um 08:47

Jo Franky`s Zeit in Linz ist wohl abgelaufen. Ich fänds auch schade, da ich ihn irgendwie mag.
    Unsere Defense derzeit dann wohl so:

Piche (?) - Dorion
    Legio - Altmann
    Lukas - Mitterdorfer
    Kirchschläger - Mayrhauser

NHL
    • 16. April 2015 um 08:48
    Zitat von schlagi009

Ich kann den Transfer von Altmann irgendwie nicht einordnen...statt wem ist der geplant?

Edit: Wird wohl statt MacDonald sein...

Ich schätze unser Management als durchaus kompetent ein. Wenn sie dann nach der heurigen Verteidigungs-PO-Leistung einen Legionär durch Altmann ersetzen, wäre das schon eher "mutig". Andere würden auch fahrlässig sagen ;)

Und v.a. wohin kommen dann die restlichen Punkte hin? Glaube nicht, dass wir mit 3 oder 4 freien Punkten in die Saison starten werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. April 2015 um 08:56

Wie so oft, stimmte ich auch hier Avatar zu. Sollte Altmann der Ersatz für Mitterdorfer sein, dann ist dies okay. Aber als ich davon gesprochen habe, dass man MacD. durch einen besseren Spieler ersetzen sollte, dann habe ich damit definitiv nicht Altmann damit gemeint. Also als Verteidiger Nr. 6 ist er sicher brauchbar und wohl stärker als Mitte, aber als Ersatz für einen Legio reicht das mMn nicht. Da fällt mir nur ein F. Iberer ein, der einen Legio ersetzen kann.

Auf Latendresse und auch auf Moderer freue ich mich definitiv! Herzlich Willkommen in Linz! ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2015 um 09:01
    Zitat von avatar

Und v.a. wohin kommen dann die restlichen Punkte hin? Glaube nicht, dass wir mit 3 oder 4 freien Punkten in die Saison starten werden.

In den Sturm? Oder in einen vernünftigen Backup?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™