1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. April 2015 um 13:35

ich zäum das pferd mal von hinten auf... selten einen trainer (in linz) erlebt, an dem so wenig kritik geübt wurde. das ist mMn schon ein qualitätsmerkmal. ich seh schon auch die bedenken, die @morningstar hat, aber unterm strich ist daum für mich der richtige mann für linz. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2015 um 15:28

Nur kurz zur Konstanz:

Ich behaupte ganz einfach, dass das Halbfinale mit dem Kader ohnehin fast Pflicht ist. Ich sag nicht, dass Daum keinen Anteil daran hat, aber ich denk mit einem kozek, Lebler, piche, Dorion und den anderen durchaus brauchbaren legios schaffen das andere Trainer auch.
    Bei mir hat er einfach mit der oullette/rau Entscheidung schon einen Fehler gemacht, den er mit dem festhalten in Linie 2 noch gesteigert hat. Und ein bisschen mehr (quality)ice time für die jungen in unwichtigeren saisonphasen würd mir auch gefallen.

Naja, gibt schlimmeres aber auf ein bisschen mehr physis und kg hoff ich trotzdem bei den spielerverpflichtungen.

• honi
    EBEL
    • 4. April 2015 um 16:07
    Zitat von Spezza19

Nur kurz zur Konstanz:

Ich behaupte ganz einfach, dass das Halbfinale mit dem Kader ohnehin fast Pflicht ist. Ich sag nicht, dass Daum keinen Anteil daran hat, aber ich denk mit einem kozek, Lebler, piche, Dorion und den anderen durchaus brauchbaren legios schaffen das andere Trainer auch.
    Bei mir hat er einfach mit der oullette/rau Entscheidung schon einen Fehler gemacht, den er mit dem festhalten in Linie 2 noch gesteigert hat. Und ein bisschen mehr (quality)ice time für die jungen in unwichtigeren saisonphasen würd mir auch gefallen.

Naja, gibt schlimmeres aber auf ein bisschen mehr physis und kg hoff ich trotzdem bei den spielerverpflichtungen.

Wen hättest denn in die zweite Linie gegeben? Nachdem Hisey zuerst außer Form und dann auch noch verletzt war. Also - Kozek und welche zwei? Dann hätten wir keine wirkliche dritte Linie mehr gehabt, sondern zwei vierte..... wäre das tatsächlich das Gelbe vom Ei gewesen?

Einmal editiert, zuletzt von honi (4. April 2015 um 16:20)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2015 um 16:34

Ouellette war mWn ab etwa Runde 7 der ZR in der 2. Linie (weil OK krank war)...als OK dann zurück kam blieb Ouellette wider Erwarten in der 2. Linie...sprich Ouellette hatte bis zur Verletzung von Hisey in HF1 gute 10 Spiele in denen er nie wirklich überzeugen konnte (ganz im Gegensatz zu seiner Zeit als Drittlinien-Center, wo er mir gut gefiel)...in der selben Zeit drängte sich Spannring nahezu für eine Beförderung auf weil er gute Leistungen zeigte (einerseits Tore, andererseits defensiv) ...also da hätte man durchaus früher reagieren können

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2015 um 17:18

Danke morningstar, brauch ich nimmer so viel schreiben ;)

egal wer, wie, was, oullette war neben den 2 völlig abgemeldet und hat nicht funktioniert. Wen ich probiert hätte? Spannring logischerweise, oder aber vielleicht pirmann wenn erstgenannter nicht funktioniert. Immerhin weiß man, dass er durchaus torgefährlich sein kann und für was holt man sonst einen topscorer der inl. Als hackler und Zerstörer hatte man durchaus mit franz weiterspielen können und sollen.

Is jetzt Makulatur, aber die zwischenrunde wäre absolut dazu geeignet gewesen andere zu probieren. Hisey ist ja erst in der hf-serie ausgeschieden...

• cheese_69
    EBEL
    • 4. April 2015 um 19:57

[quote='Fan_atic01','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44529-Transfergeflüster-Liwest-Black-Wings-Linz-2015-16/?postID=983510#post983510']Ich hab hier öfter noch den Lattentreffer von spannring im Kopf. Aber egal...

oder den vom iberer, aber auch egal:-)

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2015 um 10:06

Laut OÖ. Krone von heute ist die Vertragsverlängerung von Daum so gut wie fix.
    Morgen beim Abendessen mit dem Team wird der Vorstand die Zustimmung geben.

• virus
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 14:02

heute letztes treffen mit den jungs bevor sie in den wohlverdienten urlaub fahren. hoffe wir bekommen heute abend schon ein paar infos über neue spieler

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2015 um 18:08

Linz verlängert mit Hisey und Spannring, 5 Fixabgänge
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/587…ixabgaenge.html

• hockeyfan0913
    Gast
    • 7. April 2015 um 18:13

Jo, war eigentlich alles so zu erwarten.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. April 2015 um 20:48

Daum dürfte auch noch nicht FIX sein!?!

• Martin29
    NHL
    • 7. April 2015 um 20:49

Daum hat ja noch die Option bei Auslandsengagement bis Ende Mai.

• Spezza19
    NHL
    • 7. April 2015 um 22:39
    Zitat von _firefighter91_

Daum dürfte auch noch nicht FIX sein!?!

nein, wie man hört spießt es noch etwas bei der dauer. Daum dürfte tatsächlich ein bisschen zukunftsängstlich sein und will scheinbar länger bleiben als es dem verein lieb ist.

meine meinung dahin ist bekannt und ich hoffe nicht, dass Daum das bekommt was er angeblich fordert....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2015 um 22:55

Ich hoffe dass MacD bleibt und bei Daum halt ichs (wie eh schon bekannt) mit @Spezza19

Der Rest war eh mehr oder weniger klar - Murphy war dennoch merklich gezeichnet - macht einen schon traurig - aber jeder hat halt sein "Ablaufdatum" - schade ist es trotzdem

• virus
    Nationalliga
    • 7. April 2015 um 23:01

besteht bei curtis nicht die möglichkeit im trainerteam zu bleiben

• Spezza19
    NHL
    • 7. April 2015 um 23:22

dürft sich finanziell einfach nicht ausgehen. da dürft zwar was bezüglich defensivcoach und szücs off coach im raum gestanden sein, aber das kann/will man sich scheinbar ned leisten.
    curtis wollte anscheinend auch noch ned unbedingt aufhören und wäre einem weiterem jahr nicht abgeneigt gewesen. ich bin trotz wehmut aber durchaus froh, dass man es nicht wieder übersieht (wobei es heuer tw. auch schon den eindruck machte)...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. April 2015 um 09:16

Gab es sonst noch Gossip aus der brodelnden Gerüchteküche?

Also der Bericht aus den OÖN impliziert, dass MacDonald wohl fast fix verlassen wird. Ich finde zwar, dass diese Entscheidung richtig wäre, aber dennoch wundern mich diese unterschiedlichen Informationen die da herumschwirren.
    Daum? Wird sowieso bleiben. Welcher Verein wird ihm zum Einstand gleich mal eine Vertragsdauer von 4 Jahren versprechen? Im Endeffekt wird er von keinem anderen Club eine längere Vertragsdauer unterbreitet bekommen.

Bei Spannring wundere ich mich, dass er nur für ein weiteres Jahr verlängert wurde. Hisey für zwei weitere Jahre in Linz zu sehen, halte ich für eine gute Sache.

Murphy ziehen zu lassen, war die richtige Entscheidung, auch wenn sie schmerzt. Curtis war auch einer meiner Lieblings im Team und einer der besten Verteidiger, die je in Linz gespielt haben. Schade, dass er nicht mehr in unserem Verein tätig sein wird!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. April 2015 um 15:49

Auch wenn die Gerüchteküche offensichtlich noch nicht so brodelt, so finde ich diesen Artikel von Freimüller schon interessant:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

Somit scheinen Moderer und Latendresse endgültig fix zu sein - herzlich Willkommen in Linz, meine Herren! ;)

Zudem wissen wir nun, dass unser Kader an österreichischen Spielern bislang 18 Punkte aufweist.
    Dies bedeutet, dass wir auch weiterhin mit 10 Legionären spielen können und noch etwas Luft hätten, falls uns Brian Lebler verlassen sollte. Falls nicht, könnten diese 2 Punkter für einen Österreicher investiert werden, wobei ich jetzt nicht unbedingt einen Spieler sehe, der verfügbar, erschwinglich und qualitativ eine Stütze sein dürfte.

NHL
    • 9. April 2015 um 17:15

Oh mann, hoffe die 18 Punkte stimmen nicht. würde heißen, dass Mitte wieder 6. Verteidiger ist.... Noch hab ich die Hoffnung auf eine Baumgartner'sche Lösung nicht aufgegeben!

• starting six
    NHL
    • 10. April 2015 um 07:18

Als ich einen Wechsel von Ouzas forderte, weil man einfach sah, dass er entweder nicht fit oder zu müde war, wurde ich belächelt. ;) :thumbup:

Ouzas ist ohne Vertrag ? 8|

Lempi
    Obmann
    • 10. April 2015 um 07:41

Ouzas hat einen Vertrag!

• starting six
    NHL
    • 10. April 2015 um 07:53
    Zitat von Lempi

Ouzas hat einen Vertrag!

Freimüller sieht dies anders. ;)

Wenn dem so wäre, würde ich aus Vereinssicht froh sein.

Lempi
    Obmann
    • 10. April 2015 um 08:02
    Zitat von starting sex

Freimüller sieht dies anders. ;)
    Wenn dem so wäre, würde ich aus Vereinssicht froh sein.

Was der immer alles weiß. Sieht der Verein halt anders... und dem vertrau i da dann doch eher als dem Freimüller ;)
    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/xhzt175sz/Bildschirmfoto_2015_04_10_um_07_55_04.png]

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2015 um 09:22

Mike hat laut eigener Aussage voriges Jahr für 2 Jahre unterschrieben. Hat also Vertrag für 2015/2016.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. April 2015 um 13:08

super der freimüller, schreibt schonmal falsche tatsachen und das mit rechtschreibfehlern! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™