1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2015 um 13:57
    Zitat von el_greco666

So sollte unsere D nächstes Jahr mMn aussehen:
    Piche - Dorion
    "Quarterback"/Offense Legio - Physisch präsenter Stay at home-D.
    R. Lukas - Fechtig
    Mayrhauser/Kichschläger

Lt. meinen Infos hat Mitterdorfer nächstes Jahr noch Vertrag und Fechtig wird uns wohl (zurecht) verlassen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2015 um 14:02
    Zitat von avatar

Um ehrlich zu sein, glaube ich aber nicht dass F. Iberer kommt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der aus meiner Sicht eher sture Daum diesbezüglich über seinen Schatten springt - ich hoffe aber ich täusche mich.

Weiss man den schon genau, ob Daum überhaupt bleibt? Falls er nächste Saison Geschichte ist, wär "stur" ja kein Problem mehr ;)

• Don R. Wetter
    Nachwuchs
    • 30. März 2015 um 14:13

Habe heute aus einer internen Quelle gehört das Daum mit hoher Wahrscheinlichkeit Linz verlässt und nächstes Jahr in der DEL sein bestes gibt!

Recht zufrieden kann er eh nicht mehr sein, zumindest hat er gestern seine Grand an @Lempi nach dem ersten Drittel ausgelassen! Und das geht meiner Meinung nach gar nicht das ein Trainer einen Fan
    beschimpft (auch wenn er sich danach entschuldigt hat)

• starting six
    NHL
    • 30. März 2015 um 14:27

SO ein rüpel der lempi ;) :prost:

• Freezer
    Hobbyliga
    • 30. März 2015 um 14:31

Recht zufrieden kann er eh nicht mehr sein, zumindest hat er gestern seine Grand an @Lempi nach dem ersten Drittel ausgelassen! Und das geht meiner Meinung nach gar nicht das ein Trainer einen Fan
    beschimpft (auch wenn er sich danach entschuldigt hat)

----

was war los? von der Bank aus?

• Lempi
    Obmann
    • 30. März 2015 um 14:31
    Zitat von Don R. Wetter

Habe heute aus einer internen Quelle gehört das Daum mit hoher Wahrscheinlichkeit Linz verlässt und nächstes Jahr in der DEL sein bestes gibt!

Recht zufrieden kann er eh nicht mehr sein, zumindest hat er gestern seine Grand an @Lempi nach dem ersten Drittel ausgelassen! Und das geht meiner Meinung nach gar nicht das ein Trainer einen Fan beschimpft (auch wenn er sich danach entschuldigt hat)

Naja so schlimm war es jetzt auch ned... Als er nach dem 2. Drittel von der Bank Richtung Kabine ging, hab ich zu ihm gsagt "Come on. Wake up our boys. It's playoff time!" und er drehte sich halbherzig um und schrie laut "Fuck you". Rob Daum hat sich heute bei mir entschuldigt und für mich hat sich die Sache eh gestern schon erledigt ghabt. Find das nicht so dramatisch. Endlich hat er mal Emotionen gezeigt und ich hoffe, dass er das auch in der Kabine tut.

Mir persönlich is es egal wer hinter der Bande steht nächste Saison...
    Glaube, dass F. Iberer kommen wird und Altmann auch. Dazu noch einen starken Legio Defender. Murphy wird ev. neuer Def.-Coach, was man munkelt. Bei Lebler und Piché denke ich, dass wir beide nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder in Linz sehen werden. Im Sturm sind Ouellette, Iberer (der 100%) und Hisey für mich klare Wechselkandidaten. Pirmann könnte man mMn gerne behalten. Gefällt mir persönlich nicht schlecht. Im Tor wird sich vermutlich nix ändern

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (30. März 2015 um 15:06)

• Max#87
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 14:55

Hisey abgeben und Pirmann halten, muss ich das jetzt verstehen?!

• Lempi
    Obmann
    • 30. März 2015 um 14:58
    Zitat von Max87

Hisey abgeben und Pirmann halten, muss ich das jetzt verstehen?!

Eine Kostenfrage... Pirmann als Lückenfüller für Linie 3-4.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2015 um 15:05
    Zitat von Lempi

Naja so schlimm war es jetzt auch ned... Als er nach dem 2. Drittel von der Bank Richtung Kabine ging, hab ich zu ihm gsagt "Come on. Wake up our boys. It's playoff time!" und er drehte sich halbherzig um und schrie laut "Fuck you". Hab sich heute bei mir entschuldigt und für mich hat sich die Sache eh gestern schon erledigt ghabt. Find das nicht so dramatisch. Endlich hat er mal Emotionen gezeigt und ich hoffe, dass er das auch in der Kabine tut.

das wär ein echt geiler cable guy spruch gewesen :thumbup:

• Max#87
    Nationalliga
    • 30. März 2015 um 15:12
    Zitat von Lempi

Eine Kostenfrage... Pirmann als Lückenfüller für Linie 3-4.

Und wen willst um die Kohle von Hisey holen, meines Wissens nach einer der "billigsten" Legios bei uns.

• neos122
    EBEL
    • 30. März 2015 um 16:09
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Lt. meinen Infos hat Mitterdorfer nächstes Jahr noch Vertrag und Fechtig wird uns wohl (zurecht) verlassen

Von wo wo stammt die Information, dass Fechtig Linz verlassen wird?
    Und wie ist so die Einschätzung über ihn. Hat er entwicklungspotenzial?
    Könnte ihn mir sehr gut in seiner Heimat vorstellen.

• exkju
    EBEL
    • 30. März 2015 um 16:12
    Zitat von Lempi

Mir persönlich is es egal wer hinter der Bande steht nächste Saison...
    Glaube, dass F. Iberer kommen wird und Altmann auch. Dazu noch einen starken Legio Defender. Murphy wird ev. neuer Def.-Coach, was man munkelt. Bei Lebler und Piché denke ich, dass wir beide nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder in Linz sehen werden. Im Sturm sind Ouellette, Iberer (der 100%) und Hisey für mich klare Wechselkandidaten. Pirmann könnte man mMn gerne behalten. Gefällt mir persönlich nicht schlecht. Im Tor wird sich vermutlich nix ändern

ich denke mal R. Lukas und Dorion (noch 1 Jahr Vertrag) wird man halten, wenn dann noch Piche bleibt, wirds eng mit Legio+Altmann+Iberer, wenn Mac Donald und Murphy gehen müssen.
    Da müsste man im Sturm Punkte einsparen

Ouelette ist für mich ziemlich klar weg, ebenso wie mich eine Verlängerung von Iberer überraschen würde, was man so hört, aber mit Latendresse und Moderer wären die beiden halbwegs gut ersetzt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2015 um 16:12

@neos122 Quelle möcht ich keine nennen - Heimat klingt aber als mögliche Destination gar nicht so verkehrt denk ich.

Entwicklungspotenzial ist auf alle Fälle da, hat heuer in den Zeiten der Verletzungen eine Top-Leistung nach der anderen abgeliefert - darum tuts umso mehr weh, wenn er wirklich gehen sollte - aber kann ihn andererseits auch verstehen wenn er halt mehr Eiszeit will

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2015 um 16:23

Es wäre sehr schade um Fechtig, den ich persönlich gerne in einer besseren Rolle gesehen hätte. Ich würde ihn eigentlich Mitterdorfer vorziehen, weil er offensiv mehr bringt.

Altmann kann ich mir nur als Ersatz für Mitterdorfer vorstellen. Sollte die #4 also bleiben, macht eine Verpflichtung Altmanns mMn keinen Sinn. Auf jeden Fall brauchen wir mehr Physis in der Defensive. Wir haben wohl die weichste Verteidigung der ganzen Liga.

Murphy als Defensivkoordinator wäre eine gute Idee, sofern man sich so eine Rolle leisten kann. Hisey würde ich auf keinen Fall schicken und Pirmann auch nicht unbedingt behalten. Er ist nicht schlecht, aber für einen Scorer zu wenig effektiv und für ein Kämpferherz defensiv nicht stark genug. Leider, denn gute Ansätze hätte Pirmann eigentlich schon.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2015 um 16:39
    Zitat von el_greco666

Murphy als Defensivkoordinator wäre eine gute Idee, sofern man sich so eine Rolle leisten kann.

irre ich mich, oder ist das derzeit mark szücs' job?!

• exkju
    EBEL
    • 30. März 2015 um 17:11
    Zitat von seleeekta

irre ich mich, oder ist das derzeit mark szücs' job?!

der is co trainer oder?
    zumal er auch stürmer war, ergäbe das auch relativ wenig sinn...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2015 um 17:51

ich geb zu, ich hatte schon ein paar bier intus als ers erzählt hat, aber ich bild mir ein, dass er als co für die D zuständig ist. ob das für dich sinn ergibt, sei dahingestellt.

NHL
    • 30. März 2015 um 17:54

Nö stimmt schon - ist zuständig für die D (wie auch dazumals Nasheim) - ist meist bei den Co-Trainern so...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2015 um 17:57

Selbst wenns so ist, gegen einen zusätzlichen Experten mit internationaler Erfahrung und fast 20 Jahren im Profisport spricht wohl relativ wenig.

Solange wir nicht 7 Co-Trainer (wie damals unter Pagé in Sbg) haben seh ich da kein Problem - solange das finanziell drin ist, versteht sich.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. März 2015 um 18:00

deswegen auch meine frage. wenns einen d-coordinator geben soll, was macht mark dann!? was anderes oder wird er gegangen...?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2015 um 18:05

Gäbe ja noch genug Sachen wo er (Szücs) seine Expertise einbringen kann:

Offense
    PP
    Video-Coaching
    etc. etc.

Vielleicht würde es eh nicht schaden das ganze Coaching etwas breiter aufzustellen - größere Spezialisierung. Liegt natürlich auch daran wer HC wird bzw. ob Daum bleibt und wenn, ob er auch Aufgaben delegieren kann/will.

• owi
    • 30. März 2015 um 18:07

...vielleicht übernimmt er ja Daums Job.

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 30. März 2015 um 18:47

Ich glaube, dass F. Iberer kommt, natürlich auch nur reine Spekulation.
    Murphy wär als D-Coach sicher nicht schlecht, wenn leistbar.
    Ansonsten würde ich mir unsere D nächstes Jahr so vorstellen:
    Piche-Dorion
    körperlich starker Legio - FIberer/Lukas
    FIberer/Lukas - Mayrhauser
    Mitte/Fechtig - junger Ö/Kirchschläger.

Piche sollte man, wenn irgendwie möglich, halten, durch Murphy und Moran werden ja wahrscheinlich zwei große Gehaltsposten frei.

Auch bei Lebler habe ich irgendwie das Gefühl, dass er bleibt.
    Lebler-Ulmer-Lattendresse
    Kozek-Hisey-Hofer
    Das wären schon mal zwei vielversprechende Linien. Hisey für mich übrigens fixer Verlängerungskandidat, hat doch eine super Saison gespielt und harmoniert gut mit Kozi.

Danach wirds interessant. Ich persönlich würde ja Oberkofler abgeben, war noch nie Fan von ihm
    Spannring- LegioC - Moderer
    Ö - Lukas - Gaffal

Pirmann würd ich abgeben, da geb ich lieber einem Jungen die Chance. (Gaspar hat zB gute Ansätze gezeigt).
    Bei Verletzungen kann man immer noch nachrüsten, hab auch einen Legio eingespart.

Bei Daum glaub ich irgendwie auch, dass er in die DEL geht. Hoffe auf einen würdigen Ersatz (bitte nicht Manny V. )

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2015 um 20:32
    Zitat von blackwingsflo

Ich glaube, dass F. Iberer kommt, natürlich

Danach wirds interessant. Ich persönlich würde ja Oberkofler abgeben, war noch nie Fan von ihm

Oberkofler hat noch 2 Jahre Vertrag in Linz. Und das ist auch gut so :) . Speziell im Penaltykill eine fixe größe (abgesehen von den POs heuer ;) )

MfG

Martin29
    NHL
    • 30. März 2015 um 21:19

Defensiv würde ich mir folgende Veränderungen wünschen: Murphy (zu alt und langsam) und MacDonald (für einen Legio zu schwach, kaum verletzt ist zu wenig) weg, Piche (nimmt das Angebot hoffentlich an, nach seinen Playoff-Leistungen kriegt er eh keinen Top-Verein im Ausland) und Dorion (hat noch Vertrag) bleiben. Dritte Linie:Flo Iberer (wäre richtig cool) und Bobby, 7+8. Verteidiger: Kirchschläger und Mayrhauser; Mitte und Fechtig weg. Dann würden wir 2 Legio-Defender brauchen. So einer würde mir gefallen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11560 oder so einer: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411

Offensiv brauchen wir nach Morans Karriereende sicher einen First-Line Center, der auch was kosten darf. Moran ist einer unserer Top-Verdiener, da dürfte einiges frei werden im Budget. Lebler (sein Wunsch nach Schweden wird glaub ich nix und er bleibt noch ein Jahr mindestens) und Ulmer (wird noch ein Jahr anhängen) sollen weiterhin miteinander in einer Linie spielen, die taugen mir beide. Ob Latendresse der Ersatz für Moran ist, hoffe ich nicht. Die zweite Linie wird vermutlich bestehen bleiben. Hisey wird wieder einen Vertrag kriegen, wenn er will. Alleine wegen seiner Familie, die sich hier sehr wohl fühlt, wird er ziemlich sicher bleiben wollen. Kozek hat eh noch Vertrag und Fabio Hofer hat ja bereits 3 Jahre verlängert. In der dritten Linie brauchen wir einen Center (außer es ist hier Latendresse geplant), der gemeinsam mit Oberkofler und Moderer die 3. Linie bildet. In der vierten Linie wäre dann Platz für Philipp, Spannring (wobei der auch gerne weiter vorne im Lineup spielen dürfte) und einen Jungen besser Franz als Gaffal, der ist einfach zu viel Hendl für die EBEL. Mace wird man heim schicken nach Vorarlberg, das war die letzten paar Jahre einfach zu wenig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™