1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2015 um 10:49

übern chiemsee? :D

• FTC
    NHL
    • 18. März 2015 um 10:57

hätte daum nach einem viertelfinal-ausscheiden gegen bozen bei euch fans noch immer dieses standing?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. März 2015 um 11:01

Mein Senf zum Thema Daum: Ich halte viel von ihm und prinzipiell hat das schon Hand und Fuß, was er macht. Allerdings hat er heuer auch erstmals einige Entscheidungen getroffen, für die mir jedes Verständnis fehlen. Fazit: Ich würde mir wünschen, dass er bleibt (auch wenn wir im VF ausscheiden), wir würden aber nicht komplett untergehen, sollte nächstes Jahr ein anderer Trainer bei uns arbeiten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2015 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

natürlich würde sich die scheibe in linz weiterdrehen, wenn daum einmal nicht mehr unser trainer ist. in wahrheit waren das heuer (bzw. sind) ein, zwei fehlentscheidungen (und das wohl auch eher nur aus fan-sicht) mit rau --> ouellette und das festhalten an der "eigenartigen" 2er linie.
    andererseits ist auch er nur ein mensch und darf auch fehler machen.

ich bin nach wie vor absolut (auch wenns am freitag in die hosen gehen sollte) pro Daum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 18. März 2015 um 11:36

Ein paar Entscheidungen von Daum konnte ich diese Saison nicht verstehen. Wie schon gesagt, diese Rau-Ouellette Entscheidung war komisch, aber Daum ist halt ein Center-Lover. Der will am liebsten nur mit Centern spielen. :)
    Die Sache mit der zweiten Linie versteht glaub ich keiner. Da ist er einfach stur, weil das sieht ein Blinder, dass diese Linie überhaupt nicht funktioniert.

• cappin0
    NHL
    • 18. März 2015 um 12:34
    Zitat von Martin29

Ein paar Entscheidungen von Daum konnte ich diese Saison nicht verstehen. Wie schon gesagt, diese Rau-Ouellette Entscheidung war komisch, aber Daum ist halt ein Center-Lover. Der will am liebsten nur mit Centern spielen. :)
    Die Sache mit der zweiten Linie versteht glaub ich keiner. Da ist er einfach stur, weil das sieht ein Blinder, dass diese Linie überhaupt nicht funktioniert.

Oberkofler würde sich anbieten, aber - ist er Gesund? Man sieht Ihn sehr wenig in den letzten Spielen.

• hockeygri
    zahlenspieler
    • 18. März 2015 um 13:33

im worst case verliert man daum, lebler und piche, darüber hinaus steht auch ein fragezeichen hinter iberer. das wären doch sehr schwer zu kompensierende verluste.

nur ist das alles spekulation und ich glaube auch, dass es das besonnene managment nicht so weit kommen lassen wird. we will see...

• Martin29
    NHL
    • 18. März 2015 um 18:19

Wenn wir im Viertelfinale rausfliegen am Freitag, haben wir das Saisonziel nicht erreicht und dann sollte es doch größere Veränderungen geben im Kader. mMn müssten alle Legio-Positionen, die keinen Vertrag für 2015/2016 haben, stark hinterfragt werden. Dazu ist auch bei den Österreichern zu überlegen, ob nicht dort oder da ein Punkt oder 2 eingespart werden könnte. Denke da vor allem an Mitte, der ja ganz ok war bis zu den PO. Ob das nicht ein 0-Punkter ala Mayrhauser oder Kirchschläger auch spielen könnte? Mace ist auch fix zum Abmelden, der kostet ja auch bald Punkte und bringt der Mannschaft nix. Sollte Iberer wirklich aufhören, werden wir am Inländer-Sektor sicher Verstärkung brauchen. Ist das vielleicht schon Moderer? Pirmann können wir auch wieder schicken, so auffällig war er in den Spielen ned, auch wenn er wenig Eiszeit hatte. Von den Legios haben so weit ich weiß Ouzas, Dorion und Kozek Vertrag. Der Rest läuft aus. Hisey wird wahrscheinlich nach seinen GD-Leistungen verlängert werden, Ulmer hängt noch ein Jahr dran. Moran hört auf (dafür kommt wahrscheinlich Latendresse). Tauschen würde ich MacD, Murphy, Ouellette. Wer dann von den beiden Stars Piche und Lebler bleibt, werden wir bald nach Saisonende wissen.

• mike211
    Gast
    • 19. März 2015 um 16:50

Daum soll laut Laola1 Thema in Augsburg sein.

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2015 um 16:51
    Zitat von mike211

Daum soll laut Laola1 Thema in Augsburg sein.

Schon ca. 1 Monat oder noch länger. Wir werdens erst nach den PO´s erfahren.....

NHL
    • 19. März 2015 um 17:08
    Zitat von Spengler

Schon ca. 1 Monat oder noch länger. Wir werdens erst nach den PO´s erfahren.....

Genau und ist v.a. 1 Tag vor Spiel 7 genau völlig uninteressant ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2015 um 06:26

Das macht Hoffnung :thumbup: Artikel in Hockeyfans

Zu den Wechselgerüchten um ihn bleibt Lebler cool und macht gleichzeitig Hoffnung: "Ich würde es lieben, in Linz zu bleiben. Linz ist für meine Familie und mich fantastisch. Der Verein ist fantastisch. Die Fans sind es. Die Gemeinschaft ist es. Meine Familie und ich haben uns in die Stadt Linz verliebt und wir würden es lieben, hier zu bleiben. So wie es jetzt aussieht, werden wir das tun", so Lebler bei Laola1.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2015 um 08:27

das ist zum jetzigen zeitpunkt sowieso alles nur leeres blabla. egal in welche richtung. und nach den playoffs gehts darum, ob das angebot besser ist, als seine "liebe" zu linz. fertig.

• Trymax
    EBEL
    • 22. März 2015 um 14:06

Weiß man jetzt eigentlich schon, ob Ouzas heute spielen wird?

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. März 2015 um 16:37
    Zitat von Trymax

Weiß man jetzt eigentlich schon, ob Ouzas heute spielen wird?

Was hat die Frage im Thread 'Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16' verloren?
    Aber, wenn schon OT: Ja, siehe Line-up
    http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/20507.html

• fridolin1
    EBEL
    • 25. März 2015 um 07:30

Moderer wechselt im die Stahlstadt!
    Gratuliere

• siid
    Hobbyliga
    • 25. März 2015 um 07:43

von wo kommt die Info?

• Malone
    ✓
    • 25. März 2015 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

http://www.meinbezirk.at/graz/sport/lin…s-d1288691.html

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. März 2015 um 09:47

Moderer ist jetzt kein Topspieler, aber irgendwie freu ich mich auf ihn. Ein relativ junger österreichischer Spieler, der sich für das Team aufopfert und kämpft wie ein Löwe. Das ist doch eine nette Sache. ;)
    Dafür spricht mit dieser Verpflichtung auch einiges dafür, dass Iberer tatsächlich seine Karriere beenden wird. Schade um den Hias!

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2015 um 10:53
    Zitat von Spezza19

ich bin mir garnicht so sicher, ob wirklich nur Hofer von den 2 profitiert hat. sondern auch umgekehrt, er ein wichtiger faktor in der linie ist. sein speed und spielwitz passt gut in die linie
    sehe keinen grund das nicht beizubehalten, sollten alle 3 noch zur verfügung stehen.

nachdem iberer ja vermutlich aufhören und brian wohl gen norden ziehen wird (ausser er is tatsächlich so in unsere stadt verknallt und a bissl blem-blem ;) )brauchts unbedingt verstärkung am österreicher sektor. vorallem bzgl. kg. und da kevin moderer ja anscheinend verfügbar is, würds mich ned wundern den nächsten grazer in linz zu sehen. ganahl wirds wohl aus finanziellen gründen ned spielen.

Hab ich eh noch nie gemacht, also zitiert ich mich mal selbst ;)

Freut mich, beim Verhältnis Tore/Eiszeit sollt ja durchaus Potenzial da sein. Wenn er seinen Körper einzusetzen weiß, sicher was was wir brauchen!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

sollte murphy aufhören, will ich den als ersatz :)
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8062

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. März 2015 um 11:33

Sollte Iberer wirklich aufhören (falls du mitliest => BITTE NICHT ;( ) würde der Gesang wenigstens mit

MO-MO-MODERER

weiterleben :D

• morti
    EBEL
    • 25. März 2015 um 11:53
    Zitat von el_greco666

Moderer ist jetzt kein Topspieler, aber irgendwie freu ich mich auf ihn. Ein relativ junger österreichischer Spieler, der sich für das Team aufopfert und kämpft wie ein Löwe. Das ist doch eine nette Sache. ;)
    Dafür spricht mit dieser Verpflichtung auch einiges dafür, dass Iberer tatsächlich seine Karriere beenden wird. Schade um den Hias!

warum hört der mit 30 schon auf?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2015 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

lt. gerüchten (noch ist ja nix bestätigt) kann er irgendwas familieninternes in der gastronomie übernehmen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. März 2015 um 08:36

Letztens waren mal wieder Scouts aus der DEL in der Halle. Diesmal die Kölner Haie.
    Es ging logischerweise um Pichè und Lebler.
    Pichè hat bereits einen Vertrag von den Wings vorgelegt bekommen, aber nichts unterschrieben.
    Lebler will wohl erst nach der WM entscheiden ob er wechselt. Ich glaub das Lebler wenn er gehen möchte, nach Schweden will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™