1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2015 um 11:37

Das ist ein relevanter Punkt, Spezza19..... den guten Brian wird man genau aus diesen Gründen kaum ersetzen könnten. Leider hört man eben überall, dass es ihn nach Schweden zieht. Jammerschade!

Spannring ist auf jeden Fall zu verlängern. Mir gefällt sein Stil. Auch wenn er nicht der beste Techniker ist, aber was der Bursche leistet, sollte nicht unerwähnt bleiben. Mehr Physis brauchen wir auch in der neuen Saison, allerdings sehe ich das "physische Problem" eher in der Defensive.

• Max#87
    Nationalliga
    • 10. März 2015 um 11:48

Seien wir ehrlich, er muss es im Ausland probieren wenn er die Chance bekommt.
    In unserer Liga ist es mehr oder weniger Talentverschwendung. Leider!

• bierfraesn
    EBEL
    • 10. März 2015 um 11:56
    Zitat von Spezza19

nachdem iberer ja vermutlich aufhören... ...wird

Ich bin bei den Gerüchten absolut nicht auf dem Laufenden.
    Wieso wird er das? Ist ja noch im besten Alter und kann Stammspieler in jedem österr. Verein sein.

• Spezza19
    NHL
    • 10. März 2015 um 12:02
    Zitat von bierfraesn

Ich bin bei den Gerüchten absolut nicht auf dem Laufenden.
    Wieso wird er das? Ist ja noch im besten Alter und kann Stammspieler in jedem österr. Verein sein.

angeblich hat er irgendwas im gastrobereich zum übernehmen und denkt wohl an die zeit nachm hockey. sind nur gerüchte, aber ich hab das von so vielen seiten gehört (auch freimüller hat da was angedeutet), dass ich annehme er hat a einmalige gelegenheit irgendein (vermutlich gut laufendes, sonst würd er nach so einer saison ned aufhören) "beisl" zu übernehmen...

• fusionja
    1270
    • 10. März 2015 um 12:14

Was soll den der Moderer bei uns? Der würde mMn überhaupt nicht zu uns passen. Das wäre nur ein weiterer Spieler der von Daum gezähmt und zahnlos gemacht wird.
    Ich hoffe Iberer hört noch nicht auf :/

• Spezza19
    NHL
    • 10. März 2015 um 13:39

ich hab dzbl garnix gehört, aber er hat a gute statur, mit 25 noch im lernfähigen alter und hat für seine (vermutete) eiszeit auch garned so schlechte stats.
    soviele österreicher mit kg sind nicht am markt. wie gesagt, nur eine vermutung, aber überraschen würds mich ned. vorallem da der gerüchteweise gehandelte woger ja in graz bleibt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. März 2015 um 13:44

Wobei ich mich immer noch frage, warum österreichische Eishockeyspieler vergleichsweise oft ziemliche "Henderl" sind im Vergleich zur nordamerikanischen oder skandinavischen Konkurrenz. Physisch scheinen wir ja in jeder Altersgruppe hinterher zu hinken.

• steely
    Sudden Death
    • 10. März 2015 um 16:41
    Zitat von el_greco666

Wobei ich mich immer noch frage, warum österreichische Eishockeyspieler vergleichsweise oft ziemliche "Henderl" sind im Vergleich zur nordamerikanischen oder skandinavischen Konkurrenz. Physisch scheinen wir ja in jeder Altersgruppe hinterher zu hinken.

das kommt von dem blöden vegan-hype der zzt grassiert :D
    ich sag ja immer .... rohes fleisch, rohes fleisch und noch mal rohes fleisch :veryhappy:

• bigb
    Hobbyliga
    • 10. März 2015 um 16:47
    Zitat von el_greco666

"Austria is a too small country to make good doping" - hat mal der Präsident eines nicht unwesentlichen Sportverbandes in Ö gesagt.
    Vielleicht liegt's ja daran...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2015 um 08:12

Latendresse ist lt. OÖN so gut wie fix.
    Was glaubt ihr statt wem er kommen wird?

• Trymax
    EBEL
    • 11. März 2015 um 08:28
    Zitat von schlagi009

Latendresse ist lt. OÖN so gut wie fix.
    Was glaubt ihr statt wem er kommen wird?

Moran.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 11. März 2015 um 09:16

Rein mal um die Spekulationen etwas anzuheizen:

Gestern wurde Uwe Krupp in der KSA gesichtet. Hat ja jetzt Zeit nachdem die Eisbären es nicht in die PO geschafft haben.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. März 2015 um 09:46

natürlich muss das nichts heissen (krupp in der KSA), aber ich blicke mit furcht auf jahr 1 nach brian (wann immer das kommen möge!). wann hatten wir in linz zuletzt so einen zuverlässigen scorer?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2015 um 09:48

Vorallem ists für die gegnerischen Verteidiger nahezu unmöglich dem guten Brian in unserem Angriffsdrittel die Scheibe zu nehmen.
    Wenn er im Angriff an der Scheibe ist, wirds so gut wie immer gefährlich...

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2015 um 09:49
    Zitat von Trymax

Moran.

Glaub ich eher ned, nachdem latendresse eigentlich kein center is. Aber die.Frage is berechtigt, da ich nicht hoffe, dass Ulmer abgegeben wird. 2te is wohl fix und für die 3te wär er Luxus. Dann wohl eher als Lebler Ersatz...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. März 2015 um 09:51
    Zitat von Spezza19

Glaub ich eher ned, nachdem latendresse eigentlich kein center is. Aber die.Frage is berechtigt, da ich nicht hoffe, dass Ulmer abgegeben wird. 2te is wohl fix und für die 3te wär er Luxus. Dann wohl eher als Lebler Ersatz...

Glaubst sie geben Ulmer trotz Vertrages ab? Kann ich mir nach letztgezeigten Leistungen echt nicht vorstellen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2015 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Könnte mir auch vorstellen, dass Ulmer die erste Linie centert und Lebler und Lattendresse am Flügel. Aber ich habe Bauchweh beim Gedanken ohne Lebler auskommen zu müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 11. März 2015 um 10:24
    Zitat von Freezer

Rein mal um die Spekulationen etwas anzuheizen:

Gestern wurde Uwe Krupp in der KSA gesichtet. Hat ja jetzt Zeit nachdem die Eisbären es nicht in die PO geschafft haben.

Ich spekulier mal:

- Er wollte sich kulturell weiterbilden und ist deshalb nach Linz gekommen. Im Musiktheater wurde es ihm aber zu bunt und er fand es viel kultureller, die KSA aufzusuchen.
    - Er macht eine Donaukreuzfahrt mit Halt in Linz, wo zufällig genau an diesem Tag ein Spiel stattfand. Von der Anlegestelle waren es zu Fuß nur 12min bis zur Halle, weshalb er den Weg gerne auf sich nahm.
    - Er sucht jetzt schon ein schönes Plätzchen für seine Pension, wo er auch gutes Hockey geboten bekommt. An Linz ist er da nicht vorbeigekommen.
    - Zufällig hat er mitbekommen, dass Linz den Eisbären in der CHL zugelost werden, weshalb er sich einen Eindruck von dem scheinbar übermächtigen Gegner machen wollte.

eher unwahrscheinliche Spekulationen:
    - Er wollte sich Brain "the tank" Lebler mal persönlich ansehen
    - Kennt irgendwen aus der Vereinsführung

:D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2015 um 10:46

Ich befürchte auch fast, dass Latendresse der Lebler-Ersatz sein soll. Nichts gegen Latendresse, der sicher ein toller Spieler ist und uns Freude bereiten sollte. Aber einen Lebler kann man so nicht ersetzen, da es da schon an der Körperkraft fehlt. Ich hoffe irgendwie auch auf die Option mit Ulmer als C sowie Latendresse und Lebler. Aber mit L&L hätten wir zwei absolute Scorer in einer Linie. Denke nicht, dass wir zwei Spieler in eine Linie spannen, die eher schießen als zu passen. Und ja, ich gebs zu: Ich fürchte mich auch schon vor Jahr 1 nach Lebler & Piche.

• Spezza19
    NHL
    • 11. März 2015 um 10:51

Wusste nicht, dass Ulmer noch Vertrag hat, aber das is ja zumindest eine gute Nachricht.

Für einen verbleib von brian schaut dass dann leider ned so gut aus. Kozek hat noch einen Vertrag, oder?

• Trymax
    EBEL
    • 11. März 2015 um 10:55
    Zitat von el_greco666

Ich befürchte auch fast, dass Latendresse der Lebler-Ersatz sein soll. Nichts gegen Latendresse, der sicher ein toller Spieler ist und uns Freude bereiten sollte. Aber einen Lebler kann man so nicht ersetzen, da es da schon an der Körperkraft fehlt. Ich hoffe irgendwie auch auf die Option mit Ulmer als C sowie Latendresse und Lebler. Aber mit L&L hätten wir zwei absolute Scorer in einer Linie. Denke nicht, dass wir zwei Spieler in eine Linie spannen, die eher schießen als zu passen. Und ja, ich gebs zu: Ich fürchte mich auch schon vor Jahr 1 nach Lebler & Piche.

Ich glaube iwie, dass Lebler nächste Saison noch da ist weil er: 1. Noch einen Vertrag hätte, 2. Linz ihn als König behandelt (siehe den 2 Tonnen Storch vor seinem Haus) und 3. Er trotzdem schon einen sehr hohen Ruf in der EBEL hat, welchen man sich auch erst mal erkämpfen muss.

NHL
    • 11. März 2015 um 10:57
    Zitat von Spezza19

Wusste nicht, dass Ulmer noch Vertrag hat, aber das is ja zumindest eine gute Nachricht.

Für einen verbleib von brian schaut dass dann leider ned so gut aus. Kozek hat noch einen Vertrag, oder?

Ja.

Denke auch, dass Latendresse der Lebler-Ersatz ist. Falls dem nicht so ist, ist eine Lebler - Ulmer - Lattendresse Linie sicher auch nicht abwegig.

Klar wärs fein, wenn Lebler noch 10 Jahre da spielt, allerdings sollte man bereits jetzt alles mögliche dafür tun, dass wenn er in die Liga zurückkommt, er sicher nach Linz zurückkommt. Aus seiner Sicht muss ers sowieso jetzt probieren ( mit dem Traum, doch mal NHL zu spielen), oder eben gar nimmer.

Dennoch wird der Sommer sicher spannend, sollten Piché, Lebler, Moran, Murphy alle gemeinsam Linz verlassen. Nicht nur wegen der sportlichen Lücke, sondern weil auch große Gehaltsposten (Baumgartner steht ja auch noch auf der payroll) frei werden.

• Lempi
    Obmann
    • 11. März 2015 um 11:32

Ich hab mal was aufgeschnappt, dass Brian überlegt in Linz/Umgebung Haus zu bauen. Das würde ja dann eher für einen langfristigen Verbleib von Brian in Linz sprechen, denn Häuslbaun tust nur 1x im Leben...

Aber ja, man darf gespannt sein wie sich das alles nach dieser Saison in Linz entwickelt. Vor allem bin über die Personalakten Murphy und Hisey gespannt. Piché ist für mich so gut wie fix weg...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2015 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

wenn man sich den artikel auf hf.at durchliest, lässt das doch schon wieder mehr hoffen.
    mein bauchgefühl hat in den letzten jahren gesagt, dass piché kommt, dass 2x iberer kommt (ok, der eine hat sich versoffen :D ) und es sagt jetzt, dass lebler und piché bleiben. einzig bei Rau vs. Ouellette wars daneben.
    so lets cross fingers :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. März 2015 um 12:06

Hoffe, du hast Recht fan_atic01. Ich denke, dass man mit der Konkurrenz aus der DEL durchaus mithalten kann. Mag sein, dass Berlin, München und Mannheim mehr zahlen können. Reich wird man dort aber wohl auch nicht als Eishockeyprofi. Aus sportlicher Sicht sollte unsere "übermächtige" Konkurrenz aus Schweden sein. Vielleicht sehen die Schweden ja Lebler und Piche dennoch als "nicht gut genug" und beide bleiben in Linz. In einigen Wochen wissen wir mehr. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™