sind ja zum jetzigen zeitpunkt sowieso alles nur spekulationen. mich würd ja derzeit viel mehr interessieren, ob nochmal personell nachgebessert wird...

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16
-
-
ob nochmal personell nachgebessert wird...
Siehst du Bedarf? -
ich würd mir für die D schon etwas mehr qualität/tiefe/stabilität wünschen. Ein paar partien mit dem nachwuchs in der D im grunddurchgang sind ok, gute playoffs zu zeigen, trau ich ihnen aber nicht zu derzeit.
-
Fällt mir am Österreicher-Sektor momentan nur Schumnig ein. Und auch bei den Legios wär dies wohl nur möglich bei gleichzeitiger Abmeldung eines (fitten) anderen Legios (wen dann?) oder mehrerer Österreicher (bitte nicht
)
Ich denke da wirds nix mehr geben, wenn jetzt tatsächlich wieder alle fit sind sollte es auch wieder passen. Aber in gut 2 Wochen wissen wir mehr
-
Wenn tatsächlich wieder alle fit werden haben wir mit Sicherheit ein Team, das um den Titel mitspielen kann.
Das hat man auch im GD immer wieder gesehen. Leider kommt es halt, speziell gegen vermeintlich schlechtere Gegner, immer wieder zu
Unkonzentriertheiten die dann in einer Niederlage enden.
Ich denke wir werden in der Zwischenrunde wieder eine gute Rolle spielen und im PO dann voll auf der Höhe sein,
allerdings ist mit RBS, VSV, VIC die Konkurrenz natürlich auch nicht zu verachten und über zwei dieser Teams wird ziemlich sicher der Titel gehen.Back-to-Topic:
Trainer
Daum: würde mir gefallen wenn er bleibt, der mit Abstand beste Trainer den wir je hatten und adäquaten Ersatz zu finden wäre mehr als nur schwer.Tor:
Ouzas: unbedingt halten
Dechel: gefällt mir gut, zumal ich ja auch seine Entwicklung, seit er in Linz, ist verfolgen durfte. Muss weiter gefördert werden, evtl wieder mal eine Ö Alternative zwischen den Pfosten.
Janny: Macht in der EBYSL immer wieder eine ganz gute Figur, als 3er sicher ok.Vert.
Mitterdorfer: Mal so, mal so, sicher noch Potential nach oben, weiß nicht so recht.
MacDonald: Kann man sicher noch ein/zwei Jahre mitnehmen
Dorion: Unbedingt halten, traut sich auch immer zu und spielt jedes Jahr besser.
Mayrhauser: War Anfangs etwas skeptisch, hat sich aber wirklich zu einem gute Verteidiger gemausert, für mich der Nachfolger von #8
Kirchschläger: Ist zwar noch ein junger Spieler, hat aber enormes Potential und gefällt mir sehr, sehr gut. Option für die Zukunft
Fechtig: Hat sich diese Saison für höhere Aufgaben empfohlen, kann man halten denke ich.
Murphy: Wohl seine letzte Saison in Linz, das Alter merkt man immer mehr.
R.Lukas: Nach der Wahnsinnssaison in der vorigen Spielzeit ist er heuer etwas glücklos was die Verletzungen betrifft. Spielt aber sehr, sehr solide und ist auch körperlich noch voll auf der Höhe. Hoffe er bleibt.
Piché: Super, für mich am Anfang der Saison noch nicht DER erhoffte Heilsbringer von der Blauen, solide Defensivarbeit, die ich bei Bozen noch vermisst habe. Steigert aber in den letzten Wochen/Monaten stetig seinen Output. Wird wohl schwer werden ihn zu halten.Sturm:
Lebler: Unbedingt halten, klar. Ihm gefällt´s sehr gut in Linz, seine Familie fühlt sich ebenfalls sehr wohl. Ob das, das Zünglein an der Waage ist um ihn halten zu können, weiß ich nicht. Zwei große Gehaltsposten werden, ziemlich sicher, frei, aber andererseits hat er das Zeug auch in einer ganz anderen Liga zu spielen...
Ulmer: Ganz brav, wird aber auch nicht jünger. Output passt, maximal noch eine Saison
D.Franz: Überzeugt durch seinen Einsatz, absolute Zukunftsaktie in meinen Augen. Solang er keine Punkte kostet braucht er sich über einen Vertrag in Linz wohl keine Sorgen machen
Iberer: Halten, scort sehr brav, in Zukunft würde ich mir aber wieder eine etwas härtere Spielweise wünschen.
Macierzynski: gefällt mir eigentlich, zeigt immer vollen Einsatz, allerdings wird´s jetzt echt Zeit für seinen ersten EBEL Treffer. Wie oft der schon die Stange getroffen hat wundert´s mich eigentlich, dass die noch keine Delle bekommen hat
Kozek: halten, halten, halten
Moran: naja, eher nicht
P.Lukas: wird man sehen, wie lange er sich das selbst noch antut, war heuer doch lange Zeit durch Verletzungspech out. Grundsätzlich würd ich´s mir aber wünschen.
Hofer: Ebenfalls ein klares JA! Leider wird´s wohl nichts mit einem Verbleib bei uns, wobei ich aber denke, dass er doch enorm von seinen Linemates profitiert, ob das bei einem anderen Club auch so wäre,..., werden wir wohl leider nächste Saison sehen.
Hisey: Spielt heuer wieder eine unglaubliche Saison, arbeitet auch mehr nach hinten. So will ich Hisey sehen, kommt auch wieder gut mit seinen Mitspielern aus.
Ouellette: Sollte nach der Saison weg sein
Spannring: Das "Kampfschein" par excellence, unglaublich was der werkt und rackert, im letzten Jahr relativ oft etwas übermotiviert, das hat er aber in dieser Saison weitestgehend eingestellt. Dickes "Gefällt mir"
S.Gaffal: spielt sehr souverän. Wenn er nicht den Sprung ins Ausland wagt, sollte er unbedingt in Linz bleiben
Oberkofler: Für mich schon ein Einheimischer, arbeitet viel, sollte bleiben
Pastl: Hat sich von selbst erledigt, auch wenn er mir gut gefallen hat. Hat seine Karriere für beendet erklärt. -
-
Ein paar partien mit dem nachwuchs in der D im grunddurchgang sind ok, gute playoffs zu zeigen, trau ich ihnen aber nicht zu derzeit.
Sehe ich genau andersrum. Ich finds geil wenn die Jungen die Chance kriegen. Sehe das in Punkto Playoffs auch viel entspannter: Klar kann's schiefgehen, aber das kann's immer. Nur koennten da halt auch die kuenftigen Helden geboren werden. -
ja eh, im nachhinein ists dann immer ein hätte-hätte-fahrradkette! ich für MEINEN teil finde, dass es dafür noch zu früh ist. du darfst das gerne anders sehen, ich hab dich trotzdem lieb!
-
Ich dich auch
Bussi aufs Bauchi und schoenen Tag. -
Auf die Gefahr hin das ich Schelte von der Villacher Anhängerschaft erhalte will ich das hier trtzdm posten:
McBride: ich will ihn! Ab in die 3 linie und die is übelst zum fürchten
Guten Tag...
-
Für einen Drittlinienplatz wechselt McBride nirgendwo hin, da wirst schon was anderes bieten müssen
-
-
Für einen Drittlinienplatz wechselt McBride nirgendwo hin, da wirst schon was anderes bieten müssen
Was du mit deinen dritten Linien hast...
-
Ist es denn so abwegig das manche Spieler halt lieber in den ersten beiden spielen wollen?
Mehr Eiszeit, mehr Verantwortung, PP, PK, man gehört zu den "Stars" des Teams, besserer Marktwert.Ich glaube jedenfalls nicht das Brider sich nach der guten Saison mit einem Platz in der dritten Linie zufrieden geben wird, zumindest nicht in der EBEL.
Bei ihm weiss ich das er letztes Jahr als er dritte spielte nicht sehr begeistert war. -
Ist es denn so abwegig das manche Spieler halt lieber in den ersten beiden spielen wollen?
Nein. Es ist nur interessant, dass du scheinbar genau weißt, um welche Spieler es sich da handelt.
Und zweitens denk ich mir, dass, wenn diese Spieler tatsächlich so stark sind, sie nicht lange in dritten Linien verbleiben werden, sondern vom Trainer bestimmt vorgerückt werden. Und vielleicht suchen manche Spieler ja auch Herausforderungen? -
Wie gesagt, bei ihm weiss ich das
-
Fabio Hofer unterschreibt für weitere 3 Jahre in Linz.
-
-
Gute Entscheidung...man sieht am Output der zweiten Linie in den letzten Spielen, dass nicht nur Hofer von Kozek/Hisey sondern die beiden auch von Hofer profitieren.
-
Gute Entscheidung...man sieht am Output der zweiten Linie in den letzten Spielen, dass nicht nur Hofer von Kozek/Hisey sondern die beiden auch von Hofer profitieren.
Hätte mir nie gedacht, dass Fabio so viel für diese Linie bringt.
-
Andy Canzanello von den Straubing Tigers spielt nächste Saison in Österreich. Wird er etwa unser "neuer Curtis"?
-
Andy Canzanello von den Straubing Tigers spielt nächste Saison in Österreich. Wird er etwa unser "neuer Curtis"?
Glaube ich nach der heurigen Saison mit Straubing nicht.
Viel wahrscheinlicher ist da Graz -
Bei dem Offensiv-Output in Straubing wär das höchstens ein Ersatz für MacD, und da hab ich lieber MacD, weil jünger und bekannt und super-verletzungsresistent
-
-
Ich wäre auch etwas enttäuscht ehrlich gesagt. Nichts gegen Canzanello, aber der "neue Murphy" sollte schon noch ein größeres Kaliber sein.
-
Meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass wir gar keinen "neuen Murphy" haben nächste Saison sondern eher den "alten Murphy"
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie glaube ich das auch. Why not...
-
Obwohl ich ein Fan vom Kurti bin, würde ich das als Fehler betrachten. Manchmal lügen die Zahlen eben doch nicht - die Stats sprechen nicht unbedingt für seine Offensivpower aus glanzvollen Tagen. So gerne ich ihn mag, aber ich hoffe nicht, dass er noch ein Jahr dranhängt.
-
Glaube ich nach der heurigen Saison mit Straubing nicht.
Viel wahrscheinlicher ist da Graz... falls er das try-out übersteht
-
-