1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 30. Januar 2016 um 10:35
    • #1.201

Nachdem Lewis ausfallen wird für die restliche Saison (alles Gute an dieser Stelle) werden wir wohl noch einen neuen Legio für die D holen müssen...

EDIT:

lt. Hr. Freimüller
    #EBEL: A guy who has been offered to any team looking for a D: Mike Vernace

unser Neuer?

Einmal editiert, zuletzt von _firefighter91_ (30. Januar 2016 um 22:16)

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 08:24
    • #1.202

Könnte ich mir ganz gut vorstellen... Kennt die europäischen Verhältnisse, hatte bei den Adler Mannheim ein sehr gute +/-. Der große Scorer wäre er nicht, aber das brauchen wir auch nicht unbedingt.

Freimüller meinte ja gestern, dass ab Montag einige neue, für die EBEL passende Defender auf den Markt kommen, da in gewissen Ligen Deadlines sind. Ist das von Liga zu Liga unterschiedlich, wann die Transferfenster schließen?

Einmal editiert, zuletzt von Martin29 (31. Januar 2016 um 08:31)

• Spengler
    Trottel
    • 31. Januar 2016 um 08:50
    • #1.203

Vernace hört sich nicht schlecht an. Nach den stats nach guter Assistgeber. Glaube dass bei einem neuen nicht gespart wird. Aussage von Perthaler in der heutigen Krone: "Einen Spieler zu finden, der wirklich hilft, ist aber schwierig. Und teuer."

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Januar 2016 um 12:45
    • #1.204

Schade um Lewis. Er war eigentlich genau der Spielertyp, den wir benötigt haben. Allerdings macht es keinen Sinn zu warten. Wir brauchen ihn (oder eben seinen Ersatz) spätestens zum PO-Beginn. Dementsprechend sollte man jetzt nicht damit beginnen, geizig zu werden. Mag sein, dass ein guter Spieler teuer ist. Allerdings nur bis spätestens Mitte April. ;)

Vernace dürfte finanziell keine große Herausforderung darstellen. Aber ob er der benötigte Spieler ist? Die EIHL ist qualitativ doch deutlich unter der EBEL, auch wenn jene Liga aufzuholen scheint.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 13:16
    • #1.205

Vernace hat bessere Stats als Piché in seinen letzten beiden ECHL-Saisonen - muss nichts heißen, aber es zeigt, dass man die Liga nicht als Faktor hernehmen sollte bei der Spielerbewertung.

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (31. Januar 2016 um 13:24)

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 14:12
    • #1.206

Ich bin mir nicht so sicher, ob Vernace sooo ein billiger Fang wäre. In Mannheim hat er sicher nicht so schlecht verdient und auch in der AHL hatte er ja ganz gute Stats.

Die Videos auf Youtube von ihm sind nicht so berauschend, da hat er fast jeden Fight verloren. ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 14:32
    • #1.207

Ideale Voraussetzungen für Linz - Im Anforderungsprofil bei jedem Linz-Vertrag steht in Großbuchstaben: FIGHTING SKILLS NEEDED: NONE

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 14:39
    • #1.208

Haha, das stimmt wirklich. Wir haben seit Jahren keinen mehr im Team, der wirklich mal aufräumen kann. Cracks wie Palin usw. werden auch nie von der Kette gelassen.

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2016 um 15:05
    • #1.209

Seit Jahren find ich a bissl übertrieben. Diese Saison ist es echt schlimm, aber mit Hedlund, Hias Iberer (!) und Lebler waren wir da bis vor kurzem noch ganz gut aufgestellt. Aber punkto toughness sollten wir für nächste Saison wirklich nachlegen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 15:15
    • #1.210

Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal ob die fighten oder nicht - ich seh da relativ wenig Zusammenhang ob ich einen Fighter dabei habe und deswegen weniger dreckige Hits bekommen, also warum einen Rosterspot opfern für einen der weniger talentiert ist und dafür gut fighten kann. Da hab ich lieber einen der besser spielt.

Jetzt kommt wieder das mit der Moral im Team usw. blabla, mir wurscht ;)

• MK_84
    Power Player
    • 31. Januar 2016 um 15:29
    • #1.211

Ich denke schon dass es da einen gewissen Zusammenhang gibt. Optimal isses halt wenn ein Spieler spielerisch gut ist und noch dazu ein harter Hund ;) . War ja denk ich bei den drei von mir genannten Spieler so. Reine Fighter wird man gottseidank bei den Black Wings sowieso nicht (mehr) sehn.

• Martin29
    NHL
    • 31. Januar 2016 um 15:51
    • #1.212

Ich bin mir nicht sicher, ob es im Hinterkopf nicht schon vorhanden ist, wenn das gegnerische Team wirklich gute Fighter hat. Wenn man an die Caps denkt: Da weiß man, wenn man einen der "Kleinen" ala Rotter hart attackiert, hat man den Lakos im Knack. Und dass der zulangen kann, ist bekannt.

• virus
    Nationalliga
    • 31. Januar 2016 um 17:11
    • #1.213

wenn man sich jemanden wünschen darf dann so einen wie damals SERGE POUDRIER. ich war ein absoluter fan von ihm

Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Januar 2016 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.214

das war auch einer der besten defender ever in linz. schwer von dem nicht fan gewesen zu sein. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • virus
    Nationalliga
    • 31. Januar 2016 um 17:23
    • #1.215

frage in eigener sache. ist dops bei lakos aktiv geworden?

• alekhin
    WTF?
    • 31. Januar 2016 um 18:05
    • #1.216
    Zitat von virus

wenn man sich jemanden wünschen darf dann so einen wie damals SERGE POUDRIER. ich war ein absoluter fan von ihm

Das wuensche ich mir bei praktisch jedem Verteidiger der in Linz engagiert wird. Ist aber halt extrem schwer.
    Mal abgesehen von Murphy in seiner ersten Saison waren da nicht viele die ich mit Poudrier auf eine Ebene stellen wuerde.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 18:26
    • #1.217
    Zitat von virus

frage in eigener sache. ist dops bei lakos aktiv geworden?

natürlich nicht, warum auch ???
    Lewis hat sich beim Zusammenstoss die Schulter wieder verletzt ?? nothing more......

• Stylaz
    GOON
    • 31. Januar 2016 um 19:02
    • #1.218
    Zitat von Na Jatürlich!

natürlich nicht, warum auch ???
    Lewis hat sich beim Zusammenstoss die Schulter wieder verletzt ?? nothing more......

video gesehn?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Januar 2016 um 19:08
    • #1.219
    Zitat von Stylaz

video gesehn?

Hat er sicher - aber als bekennender Anti-Linz Troll wird ihm das egal sein :D

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 19:25
    • #1.220

Ja, hat er ......
    Anti Linz Troll verstehe ich jetzt mal als Kompliment !
    Geniesst doch die Lakosse solange es sie noch gibt - sie werden Euch fehlen, wetten ???? :ironie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 07:04
    • #1.221

Die nächsten Tage werden interessant bezügl. neuem Defender.
    Könnte ja doch recht schnell gehen.

Haltet ihr das für möglich das auch noch ein neuer Stürmer kommt?
    Ich mein für Latendresse. Hab irgendwie so das Gefühl das Daum auch nicht recht zufrieden ist mit ihm...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Februar 2016 um 08:59
    • #1.222
    Zitat von Martin29

Wir haben seit Jahren keinen mehr im Team, der wirklich mal aufräumen kann.

Ist Kevin Moderer in Linz plötzlich lammfromm geworden? In Graz war der immer freudig dabei, wenn es ums nonverbale Argumentieren ging.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 09:01
    • #1.223
    Zitat von Kronos

Ist Kevin Moderer in Linz plötzlich lammfromm geworden? In Graz war der immer freudig dabei, wenn es ums nonverbale Argumentieren ging.

Moderer ist nicht lammfromm. Er ist eigentlich so ziemlich der einzige der auch mal hinlangt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Februar 2016 um 09:09
    • #1.224

Denke auch, dass wir eigentlich nicht "braver" geworden sind. Wahnsinnig "wild" waren wir in den Vorjahren auch nicht. ;)

Latendresse würde ich auf keinen Fall ersetzen. Seine Leistung ist mMn nicht schlecht. Er agiert einfach sehr glücklos. Natürlich ist er ein Profisportler, der auch an Punkten gemessen wird. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Mann, der uns heuer noch viel Freude bereiten könnte.

• Spezza19
    NHL
    • 1. Februar 2016 um 11:32
    • #1.225

Wirklich? Mich enttäuscht er in allen belangen. Klar, er hat jetzt keine gröberen Schnitzer, aber vorne versemmelt er die dicksten Chancen und hinten hätt ich ihn jetzt auch ned als auffällig im Gedächtnis. Für einen legio mmn. viel zu schwach...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™