Sollte die Schulter nicht halten, hat man noch immer die Möglichkeit, einen Legiotausch bis zur Zwischenrunde zu machen. Sollte erst danach was passieren, hab ich volles Vertrauen in Mayrhauser und Kirchschläger.

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16
-
-
Interview mit Grant Lewis
http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,2035436und O-Ton über seine Deutschkenntnisse
http://www.nachrichten.at/storage/med/au…_mp3cut.net.mp3Da kann er ja schon besser Deutsch als Lebler
(und der ist Österreicher
)
-
Kitzbühel buhlt um Daniel Mitterdorfer
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/60683/kitzbuehel buhlt um daniel mitterdorfer.html -
Würd mich freuen für ihn, wenn er schnell einen Verein findet...
Wenn er nach Kitzbühel geht, würden wohl weiterhin die Wings den Großteil seines Gehalts bezahlen müssen. -
Also so schlimm kann das mitm Gehalt von Mitterdorfer jetzt nicht sein, zu den Topverdienern wird er ja kaum gehoeren.
Gleichzeitig hat er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen und es sollte einem reibungslosen Loseisen von den Wings
da entsprechend wenig im Weg stehen. Und ja, waere ihm natuerlich zu wuenschen, dass er schnell wieder spielen kann. -
I würd versuchen ihn in laibach unterzubringen. Da gibts wohl massiv Eiszeit und um den großteil seines gehalts wird man wohl ohnehin ned rumkommen
-
- Offizieller Beitrag
geht das überhaupt laut EBEL Dfbst?
Da dürfen Legionäre ja innerhalb der Liga nach der Try Out Phase nicht mehr wechseln
-
Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen während der
unlimitierten Tauschphase (bis 12.11.2015, 12 Uhr) den EBEL-Verein innerhalb
der Erste Bank Eishockey Liga wechseln, sofern der abgebende Verein schriftlich
sein Einverständnis zu diesem Wechsel bekundet.EInige denken da zwar immer an ein Hintertürchen. eh scho wissen
-
-
http://www.hockeyfans.at/n/60779/das buhlen um brian lebler hat begonnen
also ich wünsche Brian das er es doch noch schafft. Aber wenn er nach Österreich zurück kommt, dann hoffe ich - trotz der Finanzkraft von Red Bull und KAC - dass er wieder bei uns landet!
-
Vorallem fürcht ich, wenn er einmal wo anders in der Ebel ist, werden wir ihn nicht mehr nach linz lotsen können...
-
Spannend wäre ja zu wissen, ob Linz in diesem Fall finanziell tatsächlich schlechter gestellt ist als der KAC oder Salzburg. Kann mir durchaus vorstellen, dass es den ein oder anderen privaten Gönner gibt, der Lebler unbedingt in Linz sehen will und auch bereit ist, dafür was springen zu lassen.
Ich denke, wenn er wieder in Linz aufläuft, dann bleibt er auch hier. Diese Saison sehe ich noch nicht so entscheidend, spätestens nächste Saison sollte er jedoch wieder in Linz spielen, ansonsten glaub ich auch, dass es eher schlecht ausschaut, dass man ihn öfters als 4-10 mal in Linz sieht
Schau ma inwieweit er Romantiker ist und seine Linz bezogenen Aussagen, dann wirklich der Realität entsprechen wenn sie mit Taten zu bestätigen sind
Sportlich wärs natürlich jederzeit ein Hammer, zumal v.a. die 2. Linie (egal wie sie aussieht) und hier vor allem die PP Formation um ein Hauseck verbessern würd. McLean und Lebler würd ich aber in jedem Fall mal gerne gemeinsam sehen
-
Ich teile Spezza's Befürchtungen. Im Vergleich zum KAC und zu RBS werden wir finanziell wohl wirklich kein Land sehen. Und ob Lebler seinen emotionalen Liebling dem Geld der Konkurrenz vorzieht ist doch zumindest in Frage zu stellen. Aus Sicht eines Fans wäre es natürlich eine Katastrophe, wenn ausgerechnet der große Publikumsliebling zu einem der größten Konkurrenten wechselt.
-
Wenn es möglich ist, dass er zur RBS wechselt, wie schon gemunkelt wird, wird er es machen.
Wenn wir uns im Finale treffen, könntet ihr ihn dann eh wieder bewundern -
Ich denke auch, dass wir uns bei Brian schon finanziell bis an die decke (mit eigenem Sponsor darüber hinaus) strecken würden, obs halt auch reicht wenn Didi oder vorallem Tante Heidi noch was extra drauf packt, wird sich weisen. Ich hoff zwar dass ihm der Knopf noch aufgeht, wenn ned, soll er sei Haus glei zum bauen anfangen und für 10jahre unterschreiben, passt für mich auch
-
- Offizieller Beitrag
ich kenn die Regelungen der DEL nicht, aber könnte es nicht sein das Lebler (diese Saison) nach Salzburg kommt um nächstes Jahr in München zu spielen? nur so als Gedankenmodell.
ich weiss schon das er nächste Sison vermutlich sowieso wechseln könnte, aber so hätte er wohl beides. viel Eiszeit in der EBEL und nächstes Jahr wieder ausland
-
ich kenn die Regelungen der DEL nicht, aber könnte es nicht sein das Lebler (diese Saison) nach Salzburg kommt um nächstes Jahr in München zu spielen? nur so als Gedankenmodell.
Wieso sollte das nicht gehen? Letztes Jahr ist bspw. Beech nach Wien gewechselt, nachdem Straubing die POs nicht erreicht hatte. -
Hmm man darf gespannt sein, ob man im Bieterkrimi mithalten kann? Persönlich wär ich sogar dafür dass man evtl auf einen Legio zusätzlich im Sturm verzichtet (nächste Saison) um wenigstens mit den Angeboten der Big 2 mithalten zu können, oder Greiner könnt ja mal was springen lassen
. Außerdem hat man gerüchteweise gehört, dass Brian nur nach Linz zurück darf heuer. Weiß nicht ob da was dran ist. Auf jedenfall eine spannende G'schicht
MfG
-
- Offizieller Beitrag
Wieso sollte das nicht gehen? Letztes Jahr ist bspw. Beech nach Wien gewechselt, nachdem Straubing die POs nicht erreicht hatte.ich meinte innerhalb der DEL - so wie es ja auch in der EBEL nicht möglich ist in einer Saison bei mehreren EBEL Teams zu spielen (gilt für Legios und außerhalb der Try Out Phase)
-
ich meinte innerhalb der DEL
Ja dann schreib's doch
Keine Ahnung, ob das geht. Ich glaube allerdings nicht, dass da in der DEL nach dieser Saison noch großes Interesse besteht. Kann sich natürlich alles noch ändern, aber ich erwarte da schon ein Wettbieten zwischen RBS, KAC und BWL im Frühjahr/Sommer. -
Würde Lebler für diese Saison auf keinen Fall mehr verpflichten. Zu wenig Eiszeit, total außer Form und er wäre jetzt in der Mannschaft ein Fremdkörper. Wir kommen auch ohne ihn aus und das vielleicht sogar
besser als letztes Jahr mit ihm. Sein Wechsel zu Ingolstadt war wohl ein großer Fehler. -
Hatte es nicht geheissen, dass Lebler im Falle
einer Rückkehr in die Ebel an Linz gebunden ist, was die heurige Saison betrifft? -
Glaube nicht, dass er beim KAC landet. Wir haben momentan mit den Tormännern eine ganz andere und dringendere Problemzone.
Salzburg ist aber wohl keinesfalls auzuschließen.
-
Wenn salzburg und klagenfurt bei lebler um die wette bieten, wird linz sicher keine chance haben
-
die letzte pro geld entscheidung von lebler ging ja voll in die hose. glaube auch nicht das er in einer position ist in welcher er große Forderungen stellen kann. Wo will er denn groß hin mit dieser Statistik. In Linz kommt Dasilva immer mehr auf Touren und Kozek ist heuer auch drauf und drann dreißig Tore zu schießen.. Ich sehe also im Moment keinen Bedarf für einen Brian Lebler. Finde ohnehin dass er immer überschätzt wurde. In den Playoffs ist spielte er sehr Schwach.
-