1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2015/16

• el_greco
  • 29. Dezember 2014 um 15:11
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 17. November 2015 um 07:04
    • #1.101
    Zitat von starting sex

ich sage mal so ein sicherlich interessanter Mann, wenngleich auf Grund seiner Verletzung natürlich ein Risiko besteht.
    Wenn man ihm Zeit gibt, kann das durchaus was werden.

In Bozen wollte man sich auf dieses Risiko nicht eingehen lassen... Nach den Linzer Interessensbekundungen war das Thema sowieso vom Tisch...

Grats nach Linz, heuer mausert ihr euch so langsam zum Favorit Nr. 1 ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 07:07
    • #1.102
    Zitat von Hansi79

In Bozen wollte man sich auf dieses Risiko nicht eingehen lassen... Nach den Linzer Interessensbekundungen war das Thema sowieso vom Tisch...

Grats nach Linz, heuer mausert ihr euch so langsam zum Favorit Nr. 1 ;)

Hmhm wenn Lewis einschlägt, haben wir wohl den stärksten Linz - Kader seit einigen Jahren.
    Mit diesem Kader MUSS zumindest das Finale das Ziel sein. Sonst stimmt eh was nicht...

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. November 2015 um 07:15
    • #1.103
    Zitat von schlagi009

Hmhm wenn Lewis einschlägt, haben wir wohl den stärksten Linz - Kader seit einigen Jahren.
    Mit diesem Kader MUSS zumindest das Finale das Ziel sein. Sonst stimmt eh was nicht...

Ich denke wir haben Lewis auch deshalb geholt. Weil wir uns eben heuer Chancen auf ein Finale oder evtl auch den Titel ausrechnen.
    Man wird ihm wohl auch etwas Zeit geben müssen damit er sich hier etwas einleben kann. Aber dann wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen können.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. November 2015 um 07:35
    • #1.104
    Zitat

MUSS spielts halt im eishockey meist nicht. chancen sind möglicherweise da, aber dass was nicht stimmt, wenn man im HF gegen beispielsweise Sbg oder die caps ausscheidet, seh ich nicht so.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 07:49
    • #1.105
    Zitat von seleeekta

MUSS spielts halt im eishockey meist nicht. chancen sind möglicherweise da, aber dass was nicht stimmt, wenn man im HF gegen beispielsweise Sbg oder die caps ausscheidet, seh ich nicht so.

Ich hab geschrieben das ZIEL muss das Finale sein und nicht wir "müssen ins Finale kommen". ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. November 2015 um 07:56
    • #1.106

stimmt! mein fehler! war vorm ersten kaffee... :)

• steely
    Sudden Death
    • 17. November 2015 um 07:58
    • #1.107

piche & dorion trennen? uiii da muss wem fad sein :D .
    wobei ... wünsche piche mal viel spaß mit einem anderen als dorion an seiner seite..... ^^ ^^
    schade für mitte, aber da kam weniger als nixx diese saison .....
    viel glück für die zukunft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2015 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.108
    Zitat von steely

piche & dorion trennen? uiii da muss wem fad sein :D .
    wobei ... wünsche piche mal viel spaß mit einem anderen als dorion an seiner seite..... ^^ ^^
    schade für mitte, aber da kam weniger als nixx diese saison .....
    viel glück für die zukunft

und meine nerven werden massiv beruhigt. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rbs
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 08:45
    • #1.109

Gratulation nach Linz, auch wenn der Neuzugang zuletzt bei den Mateschitz-Hu.en (RedBull-München) war! ;)
    Eure Schwachstelle im Kader ist getauscht und damit ist spät. jetzt Linz zum Titelkandidaten Nr. 1 geworden!

• Max#87
    Nationalliga
    • 17. November 2015 um 09:19
    • #1.110
    Zitat von rbs

Eure Schwachstelle im Kader ist getauscht und damit ist spät. jetzt Linz zum Titelkandidaten Nr. 1 geworden!

Übertreiben wir mal nicht!

• charlesb
    Nachwuchs
    • 17. November 2015 um 09:24
    • #1.111

Ich glaub nicht das wir jetzt Titelfav. Nr.1 sind, aber der Wechsel macht uns sicher stärker. Mitte - es fällt mir echt schwer - war heuer einfach nicht zu halten. Alleine die Partie gegen Salzburg - die schlimmen 5 Minuten - ich glaub da war Mitte gefühlt 4 davon auf dem Eis ... also Kompliment an das Management, diesen nicht leichten Schritt zu machen.
    Zu den Linien - mir gefallen die Linien wie sie aktuell sind nicht so schlecht
    Piche - Dorion würde ich nicht trennen. In letzter Zeit unterlief ihnen zwar immer mal wieder ein Fehler, aber die gezeigte Leistung finde ich echt sehr in Ordnung. Ich hab kein schlechtes Gefühl wenn die beiden auf dem Eis sind!
    Bobby - Palin gefallen mir auch sehr gut in Kombination. Wobei ich das Gefühl habe, dass man Bobby zu jeden stellen kann und er funktioniert einfach! Den einen Aussetzer pro Spiel, den ich gerne sehe, den kann ich Bobby leicht verzeihen. Palin gefällt mir mit Bobby sehr gut. Die scheinen sich zu verstehen.
    Also würde ich jetzt mal Lewis mit Altmann zusammen aufs Eis schicken. Lewis als defensiver und Altmann als den der die Tore macht ... ;)

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2015 um 10:56
    • #1.112

Lewis Grant bekommt die Nummer 24

• schreibfaul
    EBEL
    • 17. November 2015 um 10:59
    • #1.113

Was ist mit Mitterdorfer passiert?

Spielte immerhin noch im Frühjahr eine für mich durchaus überraschend gute A-WM und jetzt fehlts plötzlich an der EBEL Tauglichkeit?

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. November 2015 um 11:13
    • #1.114
    Zitat von schreibfaul

Was ist mit Mitterdorfer passiert?

Spielte immerhin noch im Frühjahr eine für mich durchaus überraschend gute A-WM und jetzt fehlts plötzlich an der EBEL Tauglichkeit?

Hat in so ziemlich jeder Partie massivste Schnitzer gehabt. War mMn der schwächste Defender im Kader heuer. Egal wie gut sich die Mannschaft präsentiert hat, er war eig. immer der schwächere. Außerdem hat er sich, finde ich, seit knapp 2 Jahren so gut wie gar nicht verbessert.

Alles in allem finde ich den Tausch ok.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 11:33
    • #1.115

In diversen anderen online - Medien / Plattformen wird darüber geschimpft wie man nur
    einen Österreicher gegen einen Ami tauschen kann. Sind dann wohl auch die ersten die dann
    in der Halle schimpfen und plärren wenn auf dem Eis Fehler passieren bzw. der Erfolg ausbleibt. (Fehler hat Mitterdorfer leider zuhauf gemacht hat heuer).
    Mir wärs auch lieber wenn wir ihn behalten hätten weil er gute Leistungen bringt, tat er aber nicht.
    Aber er ist jetzt 26 Jahre. Da muss einfach für einen EBEL - Verteidiger mehr kommen.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 17. November 2015 um 11:39
    • #1.116

Mir kommt die Ganze Geschichte in etwa so vor wie bei Martin Schumnig voriges Jahr.
    Aber warum die BWL ihn nicht weiter mittrainieren lassen ist fraglich?

• Spengler
    Trottel
    • 17. November 2015 um 11:41
    • #1.117
    Zitat von darkforest

Er darf mittrainieren, und der Club ist auch auf der Suche nach einem neuen Verein. Glaube nicht, dass die ihm da irgendwelche Steine in den Weg legen

Von der BWL Homepage : Der Verteidiger wird allerdings weiterhin Teil der Mannschaft sein und auch im Training der Linzer am Eis stehen. Ziel ist es, den 26-jährigen Verteidiger dabei zu unterstützen, möglichst schnell einen neuen Verein zu finden. Sein Management hat die Suche bereits aufgenommen, die LIWEST Black Wings werden ebenfalls unterstützend tätig werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 11:42
    • #1.118
    Zitat von darkforest

Mir kommt die Ganze Geschichte in etwa so vor wie bei Martin Schumnig voriges Jahr.

Darf ja eh weiterhin mittrainieren.

• starting six
    NHL
    • 17. November 2015 um 11:44
    • #1.119
    Zitat von schlagi009

Aber er ist jetzt 26 Jahre. Da muss einfach für einen EBEL - Verteidiger mehr kommen.

Wenn ich aber von einem Preis/Leistungsverhältnis ausgehe, wäre ein anderer Spieler auch gefährdet, der gerade mal einen punkt mehr mitbringt, bei sonst gleichen Werten, wenn ich jetzt nur die simple Statistik heranziehe ;)
    Abgesehen davon dass jener 29 Jahre wäre ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. November 2015 um 11:47
    • #1.120
    Zitat von starting sex

Wenn ich aber von einem Preis/Leistungsverhältnis ausgehe, wäre ein anderer Spieler auch gefährdet, der gerade mal einen punkt mehr mitbringt, bei sonst gleichen Werten, wenn ich jetzt nur die simple Statistik heranziehe ;)

Tja da ist der Haken ;)
    Das der andere auch nicht das gelbe vom Ei ist, ist glaub ich auch jeden bewusst.

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. November 2015 um 11:49
    • #1.121
    Zitat von starting sex

Statistik alleine ist nicht alles ;)
    Auch wenn Altmann und auch Palin sicher nicht fehlerfrei spielen. Die beiden haben sich seit die Linien verändert wurden ganz klar gebessert.
    Ich hätte mir halt gewünscht anstatt einen Legio zu verpflichten vlt. mal dem Mayrhauser mehr Chancen zu geben. Der hätte es sich verdient. Spielt immer brav und macht nicht viele Fehler.

• Spezza19
    NHL
    • 17. November 2015 um 13:32
    • #1.122

Ausserdem is Altmann neu im system und hat schon herausragende leistungen in der Liga gebracht. Bei mitterdorfer muss man sagen, dass bis auf das überraschende auftreten bei der WM, wenig bis nix kommt. Viele Leute denen ich wirklich eishockeykenntnisse zugestehen sehen das teils noch extremer. Daniel hat leider nicht nur stagniert, es wurde eigentlich sogar immer schlechter

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. November 2015 um 13:40
    • #1.123

Also Palin spielt Grundsolide (die Linie mit Bobby funktioniert gut), wurde auch als defensiver Mann geholt.
    Altmann hat sich schon auch gesteigert, wobei man sagen mauss, dass ihm wahrscheinlich sein 2-Jahresvertrag die Haut rettet. Nächstes Jahr muss da von Anfang an mehr kommen.
    Bobby steht sowiso außer Diskussion, selbst wenn ihm hin und wieder ein paar Schnitzer unterkommen. Die macht er auf lange Sicht durch bedingungslosen Einsatz und Laufbereitschaft sowiso allemal weg. Sicher auch in der Kabine ein wichtiger Mann :thumbup:
    Jeder der Mitterdorfer einige Spiele lang gesehen hat, weiß wie überfordert er teilweise in den Zweikämpfen und in seiner Entscheidungsfindung war. Auch wenns mir menschlich durchaus für ihn Leid tut, ist halt Sport ein beinhartes Geschäft.

Zu Piche-Dorion: Interessante Idee, würde die Line jedoch nicht Trennen. Ich bin der Meinung dass sich beide Gegenseitig noch mal ein ganzes Stückchen mehr verbessern (ähnlich wie das bei Hughes und Ryan der Fall war). Die Chemie passt, die wissen wo sie sind und die finden sich auf der Blauen und in der eigenen Defensive. Piche ein richtiger Gambler und Dorion defensiver Part der oft mal absichern muss, aber schon auch die Scheibe ab und zu nach vor trägt bzw sich in die Offensive einbringt, dann sichert Piche ab. Für mich derzeit das beste D-Paar der Liga, auch wenn das Znoimo-Spiel nicht unbedingt so berauschend war. Dorion aus der College Liga natürlich ein absoluter Gücksgriff da hat man, Achtung ausgelutschter Begriff, ordentlich "gescoutet" :D , auch wenn er bei uns noch einmal so richtig herangereift ist. Die Credits an Piche gehen natürlich an Bozen, die bei Legios immer wieder ein ordenliches Händchen beweisen.

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. November 2015 um 15:59
    • #1.124
    Zitat von schlagi009

Piche Palin
    Lewis Lukas
    Dorion Altmann

@MoRn1nGsTaR meinst du so ca?
    Hmhm aber da würde wohl das Fehler ausbessern müssen von Dorion nicht wegfallen... :D

Ich hätte da eher an
    Piche-Lukas
    Dorion-Palin
    Lewis-Altmann

gedacht - (Def-D gereiht nach der "Solidität" - Off-D ebenso, wobei man nicht weiß wie gut/schlecht Lewis ist)

Zitat von Keitsche

Also Palin spielt Grundsolide (die Linie mit Bobby funktioniert gut), wurde auch als defensiver Mann geholt.

Die Umstellung in der Def hat Palin definitv gut getan (das letzte Gegentor wo er auf der Platte war ist 16 GT bzw. 6 Spiele zurück, beim Heimspiel gegen die Bullen):

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/q3AAyhv.png]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (17. November 2015 um 16:05)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. November 2015 um 16:08
    • #1.125

Lewis hatte ja letzte Saison eine Schulterverletzung und ist deswegen auch eine gewisse Risiko Verpflichtung.
    Sollte die Schulter aber halten, hat man sich auf jeden Fall einen top Mann geangelt. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™