1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

40.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV - EBEL Winter Classic 2015

• BigBert #44
  • 11. November 2014 um 15:03
  • flachzange
    EBEL
    • 4. Januar 2015 um 19:41

Ein absolut sensationeller Event, meine persönlichen Highlights waren:

* Die Banden
    * Stimmung
    * Ablauf
    * Organisation
    * Nienhuis
    * Fanlager beider Seiten (!!!)
    * der VSV

Meine Negativpunkte:
    * Wartezeiten bei den Kiosken
    * Bildauswahl auf den großen Screens
    * diverse Tiefenbohrungen ;)
    * Einsatz einiger (vieler) KAC-Spieler

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2015 um 20:24

Das wird ja immer besser:

Zitat

4.1. Pilloni schießt gegen KACKAC-Manager Oliver Pilloni hat spätestens nach der Niederlage im "Winter Classic" von seinen Cracks die Nase voll. "In der Kabine ist alles rundherum wichtiger. Die größte Sorge war, ob die Spieler wohl in den VIP-Club dürfen", poltert Pilloni.

• jcp77
    KHL
    • 4. Januar 2015 um 20:30

Bei der Übertragung hat man die Villacher Fans sehr gut gehört,im 3 Drittel wurden sie immer lauter. Wenn man aber selbst unter den Fans steht und mit singt ist es klar das man die Gegenseite nicht hört.

Lugge hat es im Interview gut erklärt,wir haben die Schüsse geblockt, teilweise mit dem Kopf voraus,das zeigt eigentlich wie der VSV fokussiert war.
    Es wird in Zukunft sicher schwieriger bei so einem Event das Stadion voll zu bekommen. Die Euphorie gegenüber dem ersten Event hat doch sehr nachgelassen(selbst am Spieltag gab es noch Tickets) ,und das jetzt sicher nicht weil der KAC so schlecht ist. Wenn es nun auch noch jedes Jahr woanders gespielt wird dann werden in Zukunft auch weniger Zuseher aus den anderen Bundesländern kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Januar 2015 um 20:36
    Zitat von weile19

Das wird ja immer besser:

Es sagt schon eine Menge darüber aus was beim KAC alles schief laufen muss, wenn Pilloni solche Interna stinksauer öffentlich rausposaunt und damit quasi über sein eigenes Team herzieht.

Da gehört imho fast der komplette Kader rausgeworfen, anders wird man diese Misere nicht loswerden, vollkommen egal welcher Trainer sich das auch antut.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Januar 2015 um 20:42
    Zitat von jcp77

Es wird in Zukunft sicher schwieriger bei so einem Event das Stadion voll zu bekommen. Die Euphorie gegenüber dem ersten Event hat doch sehr nachgelassen(selbst am Spieltag gab es noch Tickets) ,und das jetzt sicher nicht weil der KAC so schlecht ist. Wenn es nun auch noch jedes Jahr woanders gespielt wird dann werden in Zukunft auch weniger Zuseher aus den anderen Bundesländern kommen.

Glaub ich nicht, hat sicher was mit dem Unlauf des KAC zu tun. wenn das heute ein Top6 Duell gewesen wäre, wären die paar freien Plätze auch noch voll gewesen.... Zum Thema "Winterclassic in anderen Bundesländern": Kann man machen, aber bestenfalls an besonderen Locations wie z.b. Salzburger Domplatz oder in der Linzer City vor max. 10.000 Zuschauern, weil mehr kriegst in Restösterreich nicht zu so einen Event - außer ein kärntner Verein ist der Gegner...

• Stylaz
    GOON
    • 4. Januar 2015 um 20:58

Alle paar jahre reicht ein winterclassic. Und nicht immer das derby. Sonst wirds abgedroschen

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Januar 2015 um 20:58

Puh, langsam siehts aber wirklich nach einem größeren Rumpler aus.

Tut mir leid, aber manchen Akteuren muss man schlicht und einfach Dummheit und Ignoranz vorwerfen.

Wenn der Karren eh schon so tief im Dreck steckt und gewissen Herren der Ernst der Lage immer noch nicht bewusst oder, noch schlimmer, komplett wurscht ist, gehören die wirklich mit dem nassen Fetzen gejagt.

Was soll sich mit diesen Leuten noch ändern?

Dass sie nicht gewillt sind, sich am Riemen zu reissen, haben sie schon mehrfach bewiesen.

Bedauernswert sind die Fans.
    In schlechten Zeiten zu seinem Team zu stehen, ist Ehrensache, aber diese Mannschaft sollte sich dann wenigstens als dieser Ehre würdig erweisen, alles geben und auch abseits des Eises den Verein mit Stolz repräsentieren!

• MrHyde
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 21:05

[B]VSV-Sieg beim Freiluftderby in Klagenfurt[/B]
    Seit dem 26.12.2013 hat der KAC kein Derby mehr gewonnen – das sollte sich auch im EBEL Winter Classic nicht ändern. Der VSV setzte sich auch zum vierten Mal in Serie gegen die Rotjacken durch und feierten einen 4:1 Sieg. Die Top 6 haben die Villacher damit abgesichert, der KAC kommt ihnen mit der vierten Pleite hintereinander weiterhin nicht näher.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57398/vsv-sieg-beim-freiluftderby-in-klagenfurt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • coach
    YNWA
    • 4. Januar 2015 um 21:08
    Zitat von nots

vielleicht hätte der Dolm vorher mal nach oben geblickt und gemerkt dass das Flutlicht doch ein wenig blendet bevor er so dilletantisch nach dem Puck greift....

bin mir ziemlich sicher das die villacher genau DAS beim training schon bemerkt haben.
    ich hab noch nie eine mannschaft gesehen die so oft ganz einfach den puck mit einem lop vom eigenen drittel rausbefördert hat.
    wenn die in dem fall dann verteidigende mannschaft dann den hoch durch die luft fliegenden puck kontrollieren muß und dabei ins flutlicht schaut, passiert das schon mal.
    ein probates mittel. der gegner kommt automatisch in bedrängnis und iceing riskierst auch keines.
    gepaart mit siklenkas unbeweglichkeit ergibt das ein gegentor.

sowas merkt man aber auch nur wenn man gscheit trainiert und nicht stattdessen am eis einen kindergeburtstag feiert.
    somit villach vor dem spiel schon einen schritt voraus.

dirigo
    hockeyfan
    • 4. Januar 2015 um 21:27
    Zitat von Wodde77

Es sagt schon eine Menge darüber aus was beim KAC alles schief laufen muss, wenn Pilloni solche Interna stinksauer öffentlich rausposaunt und damit quasi über sein eigenes Team herzieht.

Da gehört imho fast der komplette Kader rausgeworfen, anders wird man diese Misere nicht loswerden, vollkommen egal welcher Trainer sich das auch antut.

hiess es nicht zu saisonanfang, dass internas koordiniert durch den gm nach aussen gelangen sollen? ?(

• 2stein
    EBEL
    • 4. Januar 2015 um 21:34
    Zitat von coach

bin mir ziemlich sicher das die villacher genau DAS beim training schon bemerkt haben.
    ich hab noch nie eine mannschaft gesehen die so oft ganz einfach den puck mit einem lop vom eigenen drittel rausbefördert hat.
    wenn die in dem fall dann verteidigende mannschaft dann den hoch durch die luft fliegenden puck kontrollieren muß und dabei ins flutlicht schaut, passiert das schon mal.
    ein probates mittel. der gegner kommt automatisch in bedrängnis und iceing riskierst auch keines.
    gepaart mit siklenkas unbeweglichkeit ergibt das ein gegentor.

sowas merkt man aber auch nur wenn man gscheit trainiert und nicht stattdessen am eis einen kindergeburtstag feiert.
    somit villach vor dem spiel schon einen schritt voraus.

klugscheiss ein*

darum schießt ja auch der prof. Natureishackler den Puck immer hoch aufs gegnerische Tor, weil am Abend finster ist und alles oberhalb der Bande für den Goalie nicht mehr zu sehen ist............. :P

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (4. Januar 2015 um 21:42)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Januar 2015 um 21:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bitte mir auch erklären, stehe auf der Leitung...

Das tun doch normalerweise nur die Villacher Spieler bei Freiluftderbys :P

• Schelie
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 21:56

Ich bin eigentlich froh das wir so verloren haben und nicht irgendwie ganz knapp. Denn jetzt MUSS was passieren. Man kann nicht mehr um den heißen Brei herum reden.. Es MUSS Konsequenzen geben!

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 22:23
    Zitat von Schelie

Ich bin eigentlich froh das wir so verloren haben und nicht irgendwie ganz knapp. Denn jetzt MUSS was passieren. Man kann nicht mehr um den heißen Brei herum reden.. Es MUSS Konsequenzen geben!

Sorry, aber das hört man heuer schon das xte Mal. DM wird wieder von "Ik erwarde eine Reaction der Mahnschaft" faseln, vielleicht geht gegen die u.U. müden Linzer was (MO Heimspiel gegen die Caps, Anreise, DI um 17:30 in Klagenfurt) und alle sind wieder glücklich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 22:39

Wenn sich Trainer mit solchen Durchhalteparolen über Wasser halten, haben sie schon den Heimflug gebucht...

Die nimmt doch keiner mehr ernst. Nicht mal der U20 Spieler, der nach dem Aufwärmen die Pucks aufklaubt.

• Schelie
    Gast
    • 5. Januar 2015 um 01:41

@Joe Juneau
    Ich meinte auch Konsequenzen von Vorstandsseite.. In form von in den sauren Apfel beißen und sagen ok Siklenka und jfj werden ausbezahlt auch wenn das viel Geld kostet und man evt. dadurch weniger Legios holen kann. Da spiel ich lieber mit 2 jungen mehr..

• noste84
    EBEL
    • 5. Januar 2015 um 08:38

Hat eigentlich irgendjemand das winter Classic aufgezeichnet? Würde es brauchen. Natürlich gehen Bezahlung.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 5. Januar 2015 um 09:02
    Zitat von noste84

Hat eigentlich irgendjemand das winter Classic aufgezeichnet? Würde es brauchen. Natürlich gehen Bezahlung.

Auf ServusTV gibt es das komplette Spiel RELIVE zusehen! Kontonummer folgt per PN :P Spaß am Rande

• Sentinel
    Nationalliga
    • 5. Januar 2015 um 11:13
    Zitat von Schelie

und wöchentlich grüsst das murmeltier :)

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 11:19
    Zitat von The great Chris

Puh, langsam siehts aber wirklich nach einem größeren Rumpler aus.

Tut mir leid, aber manchen Akteuren muss man schlicht und einfach Dummheit und Ignoranz vorwerfen.

Wenn der Karren eh schon so tief im Dreck steckt und gewissen Herren der Ernst der Lage immer noch nicht bewusst oder, noch schlimmer, komplett wurscht ist, gehören die wirklich mit dem nassen Fetzen gejagt.

Was soll sich mit diesen Leuten noch ändern?

Dass sie nicht gewillt sind, sich am Riemen zu reissen, haben sie schon mehrfach bewiesen.

Bedauernswert sind die Fans.
    In schlechten Zeiten zu seinem Team zu stehen, ist Ehrensache, aber diese Mannschaft sollte sich dann wenigstens als dieser Ehre würdig erweisen, alles geben und auch abseits des Eises den Verein mit Stolz repräsentieren!

Alles anzeigen

ich bin heute, also bereits zwei tage später, immer noch hochgradig ang'fressen auf das ganze.
    ich habe mir die aufzeichnung angeschaut und kann mir so mein kopfschütteln im stadion nachher erst recht erklären.
    war das 0:1 noch eine top-einzelleistung vom harand, so läuft beim 0:2 wohl so alles schief, was eine U14 nur so auszeichnet. diese sequenzen habe ich mir x-fach reingezogen und kann und kann nur den kopschütteln, welche anfängerfehler da #14, #25, #20, #14 unterlaufen sind.

aber hast recht, großer chris: ehre! kein appell an diese, eine selbstverständlichkeit sollte diese sein!!

für so ein event brauche ich als spieler keine extraportion motivation, die hatte ich als fan schon nach der verkündigung der planung im herbst vergangenen jahres.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2015 um 11:31

Na, wenn's die Schätzelchens nicht in den VIP Club lassen wollen...

Da verlier ich aber auch jede Art von Motivation...

• bici4
    meinewelt
    • 5. Januar 2015 um 13:11

Dass man sich noch in VIP-Club traut nach den Auftritten der letzten Zeit, zeugt von einem starken Selbstbewusstsein. Da kann man nicht von: nicht bereit, nicht 60 min. voll gespielt, es waren nur Kleinigkeiten,.... bla bla bla, sprechen.
    Die Jungs wissen was sie wollen, Family-Day und VIP.

Spaß bei Seite: ob die dort ein Training abhalten oder nicht, ist nicht entscheidend. Sollte das stimmen, fühlen sich eben viele Menschen verarscht, selbst das ist nichts Neues. Wenn solche Spieler immer noch spielen dürfen, statt auf der Bank zu sitzen, wird sich das wohl nicht ändern. Vielleicht wollen sie auch auf der Bank sitzen und nicht mehr spielen. Wer weiß es schon?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2015 um 14:54

wen willst denn alles auf die bank verbannen? da bleiben bis auf ban, vallant, hunderpfund, lundmark, setzinger und den goalies keine mehr übrig von der kampfmannschaft.

der "teamzusammenhalt" scheint dahingehend wohl noch stark genug zu sein dass man sich von aussen nicht beeinflussen lässt. ich kann mir gut vorstellen wie die herren in selbstmitleid versinken (reichel jun. hats nach dem letzetn derby ja eh im interview angedeutet) weil alle auf sie drauf haun, medien, fans usw. alle sinds so bös.

jahrelang konnte die mannschaft tun und lassen was sie wollte, wurde ein trainer unbequem, hat man ihn rausgeekelt bzw. durch schlechte leistungen seinen stuhl angesägt. medien & vereinsleitung haben brav mitgespielt immerhin warens damals ja eh wieder meister die braven buben.

jetzt gibts halt einen pilloni der nur noch und ausschließlich die mannschaft in die verantwortung nimmt. mir gefällt's - die brauchen alle einen tritt in den hintern und ein paar entlassungen nach der saison, vl. kannst den verein dann wieder dort hin bringen wo er hin gehört.

• mike211
    Gast
    • 5. Januar 2015 um 15:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

wen willst denn alles auf die bank verbannen? da bleiben bis auf ban, vallant, hunderpfund, lundmark, setzinger und den goalies keine mehr übrig von der kampfmannschaft.

Das Benchen von Spielern im letzten Drittel war kein schlechter Ansatz. Nur hats mit Ausnahme von Strömberg wieder die Falschen getroffen. Ban und Vallant haben sich das einfach nicht verdient gehabt.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2015 um 15:12
    Zitat von mike211

Das Benchen von Spielern im letzten Drittel war kein schlechter Ansatz.

is ja nicht zum erstemal das während dem spiel der eine oder andere gebencht wurde - nur was hats bislang gebracht !? ich denke nix !

und wie du sagtst trifft es dann einen ban der sich eh voll reinhaut und einen vallant der viel weniger fehler macht als die #23.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™