Weils hier eher her gehört: ab ins Playoff. Den KAClern mein Beileid und viel Spaß mit fünf sehr hungrigen Teams mit jeweils sehr viel Potenzial.

40.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV - EBEL Winter Classic 2015
-
-
.....
das spiel selbst ist wichtig, sehr wichtig sogar. wichtiger als ein fiktives finalsspiel für uns. die tabellenplatzierung ist mir blunzen, denn heute geht es um so etwas wie ruhm und ehre, punkte sind nebensächlich oder auch das wohlige produkt eines glorreichen sieges.
mit erhobenen häuptern sollt ihr den kampf mit den nichtigen aufnehmen. mit stolzer brust die farben und initalien präsentieren. die kufen sind messerscharf geschliffen, die schläger wohl sortiert und gut getaped, die visiere eingestellt, der panzer gut gepolstert. in den getränken brodelt adrenalin pur, der enregieriegel verkommt zum schweinshax'n mit krachend knuspriger schwarte. geht raus und kreuzt die schläger.
das eis muß krachen, es muß brennen, nehmt die stellungen der blauen söldner ein!
Ein wahrlich erfrischender, sehr emotionaler Appell an die Lindwurm-Cracks, der aber offensichtlich bei den Betroffenen überhaupt nicht angekommen ist... -
Gratulation nach Villach, mit einer kompakten MANNSCHAFTSLeistung einen verdienten Sieg eingefahren.
In den ersten 10 Minuten hatte man den Eindruck, nur der VSV würde mit Schlittschuhen spielen. Außerdem war IMMER ein Villacher zuerst am Puck - hab´ irgendwann aufgehört zu zählen, ob da wirklich immer nur 6 VSV-ler am Eis waren.Irgendwann haben die Roten dann bemerkt, dass ein Eishockeyspiel stattfindet (erbärmlich, beim Event des Jahres derart unfokussiert oder "nicht bereit" aufzulaufen).
In die Druckphase leider das 1:3 kassiert, dann verlängerte 2. Drittelpause, Koch´s übliche Durchhalteparolen (es sind noch 20 min. Eishockey blablabla).3. Abschnitt: Surprise - KAC nur mehr mit 3 Linien, Strömberg, Ban & Vallant gebencht, HuPfu als 6. Verteidiger. Villach spielt die Partie trocken herunter, Siklenka wieder einmal (kann man statistisch gar nicht mehr erfassen) mit einem RIESENBOCK und Nageler will das Tor und er macht es. Bezeichnend für die unterschiedlichen Einstellungen und Charaktere dieser beiden Teams. Als Sahnehäubchen dann noch fast 4 min. EN mit 6:5, fades Herumgespiele und ja keinen vor das Tor stellen. Das Übliche halt.
Unterm Strich für mich, bei allem (mittlerweile vollkommen sinnlosen) Zweckoptimismus eine entsetzliche Vorstellung des KAC, ein Match, das schon in den Anfangsminuten verloren wurde.
Diese Mannschaft hat, wie schon mehrfach gepostet, ein paar herausragende Einzelspieler, aber als Mannschaft findet dieser KAC heuer nicht statt.
Weiters möchte ich anmerken, dass auch unser neuer Trainer bis dato nicht viel bewegt hat, auch in diesem Spiel wurde nicht auf die Taktik des Gegners eingegangen. Erinnerte mich irgendwie an Weber in der Finalserie gegen Linz.Nochmals GRATS an den VSV, derzeit unumstritten die Nummer 1 in Kärnten. LEIDER
-
noch immer ein bisserl ausm häuschen
btw. auch wenn über 29.000 zuschauer waren war ich doch ein wenig enttäuscht über die doch recht vielen leeren plätze. alleine wenn ich die kurve neben den kac fanblock hernehm: die war komplett leer. wurden die karten gar nicht verkauft?
-
super event mit kleinen pannen der eismeister.
auf b12 unheimlich gute sicht
schade das der kac den vielen klagenfurter fans eigentlich nur noch sorgen bereitet.gratulation dem vsv. schön is was anderes, aber danach fragt keiner mehr.
-
Meine Stimme is weg!
Geiles Event! Super Organisiert! Top Stimmung!
Super VSV!
Pöcheim: Super Publikum!
VSV Sektor: Super Oaschloch!
Pöcheim: Danke!
VSV Sektor: Bitte! -
............
-
Gratulation an VSV, Publikum ( vorallem die VSV-Fans), Organisation und (schaue es gerade als Aufzeichnung) Servus TV ! Auch an die tapferen KAC-Fans, die, wie die Kampfmannshaft, zwar nicht mit den VSVlern mithalten konnten, sich aber weit besser geschlagen haben, als ihre Eishackler . Es war einfach GEIL:
WINTERCLASSIC 2010 und 2015, VSV Openairkönige !! Ich war dabei
VSV FOREVER -
Nach gestrigem gesehen Spiel kann ich nur sagen, dass die Defensive vom KAC ein einziges Trauerspiel ist.... Sike, Furey (spielt zwar brav aber für einen Legio viel zu wenig...), Reichel jun. sofort abmelden!! Gleiches dann bitte gleich bei JFJ und Strömberg machen (2 Fremdkörper wie sie im Buche stehen) !! Unglaublich wie man hier agiert und der Vorstand des KAC sollte sich auch mal Gedanken machen *pfui* !!! Ach ja das muss ich auch noch loswerden: Der KAC Hallensprecher ist an Peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten unglaublich sowas !!!
-
das wir dieses freiluftspiel nicht gewinnen werden, war schon voher klar, eine teichmanschaft tut sich da doch leichter.
trotzdem grats an den vsv
-
Ich könnt speiben, wenn ich dran denk, wie sich jetzt der @Heartbreaker im Sessel räkelt.
Wie gerade ich als einziger VSV-Fan dazu komme, dass mir meine Freude in kleinlicher Weise mißgönnt wird, verstehe ich zwar nicht ganz; aber ich schreibe es mal einer heftigen Welle der Enttäuschung über eine Truppe zu, die gleichermaßen overpaid wie underperforming ist, dass ich mir deswegen keine weiteren Gedanken mache.
Leg eine gute CD in den Player; ich empfehle Seven Dials von Roddy Frame, meinen Favoriten des Jahres 2014 und genieße den strahlend blauen Himmel, der sich heute wohl auch über der Heimat des Open Air Derby-Serienverlierers wölbt. Immerhin siehst du die Farben des Open Air Derby-Seriensiegers bei jedem Blick aus dem Fenster - das hat doch auch was -
Tjo, gestern war ich der Forums-Wichsomat.
-
Auch an die tapferen KAC-Fans, die, wie die Kampfmannshaft, zwar nicht mit den VSVlern mithalten konnten...
Kommt wohl ganz darauf an, wo man sich im Stadion befunden hat. Für meine Begriffe war von den VSV-Fans lange Zeit so gut wie gar nichts zu hören, nicht mal, als ihre Mannschaft bereits 2:0 in Führung lag.
-
Soooo, jetzt schuldet mir doch glatt eines der Nebelkinder so gut wie sicher eine KISTE Bier, es sei denn, der KAC schafft es doch noch in die POs und trifft dort auf den VSV und gewinnt die Serie souverän....also sehr unwahrscheinlich....
-
KAC - Die Entdeckung der Faulheit - Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun.
-
Bezeichnend für mich in der Zusammenfassung wie man sieht wie bei uns im ersten Unterzahlspiel mit Körpereinsatz die Schüsse geblockt wurden und kurz davor hast das 2-0, wo Reichel eigentlich viel Zeit hat und nur ein wenig den Schläger hinhält (und die Scheibe damit für Swette unberechenbar macht)..solche Dinge machen halt den Unterschied aus
-
KAC - Die Entdeckung der Faulheit - Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun.
Wusste nicht, das die KAC Spieler Beamtenstatus genießen?
-
super event mit kleinen pannen der eismeister.
auf b12 unheimlich gute sicht
schade das der kac den vielen klagenfurter fans eigentlich nur noch sorgen bereitet.gratulation dem vsv. schön is was anderes, aber danach fragt keiner mehr.
Das es für dich nicht schön war ist klar....
Villach hat sehr gut, einfacht und toll gespielt, ohne lamo,wo viele sagen, kann villach nicht gewinnen, weil die verteidigung zu schwach ist.....
Du kannst sudern wie du willst, der sieg war schöööön!! -
Nach dem schockierend schlechten Spiel vom KAC äußere ich mich nur zu dem Event selbst: Da muss man wirklich ein riesen Lob aussprechen, das war einfach spitze organisiert. Anreise, Parkplätze, Shuttlebusse, Einlass, Versorgung, alles top! Dass bei einer Veranstaltung mit 30.000 Leuten nicht jeder ohne Wartezeit ins Stadion kommt liegt in der Natur der Sache, dafür hats aber wirklich super funktioniert.
-
bin erst im zweiten drittel eingestiegen, das gute unterhaltung bot und in dem der kac die deutlich aktivere und dominierende mannschaft war, aber das 1:3 mit ablauf der strafe kurz vor dem kabinengang (nach einem an und für sich ziemlich mäßigen pp) war wohl der knackpunkt - die lange pause spielte den adlern zusätzlich in die karten. die leistung der rotjacken war mmn jedenfalls nicht so inferior, wie sie viele enttäuschte fans hier sehen.
-
Bis zum zweiten Villacher Tor war es eine inferiore Leistung. Danach war es etwas besser.
Nach dem 1:2 hab ich eine Wende durchaus für möglich gehalten. Villach war halt dann sehr clever und hat zu günstigen Zeiten dann die restlichen beiden Tore gemacht. Ich habs nach dem 1:3 dann schon abgehakt. Das Powerplay von Villach fand ich da gar nicht mal so gut, das Tor haben sie aber trotzdem gemacht.
Aus 53 Schüssen gerade 1 Tor zu machen ist allerdings extrem inferior. Da wird sich Mason jetzt schleunigst was überlegen müssen.
-
Hab mir gerade das Match auf ServusTV nochmal angesehen, wow das war ja wirklich knapp mit dem Abrruch. Danke an die Firma AST, das wär ja eine Megareinfall gewesen.
-
Die Kleine Zeitung zitiert KAC-Manager Pilloni wie folgt:
"Es hat mich nicht gewundert, dass der VSV das Spiel gewonnen hat. Sie haben ein anständiges Training im Stadion absolviert, unsere Spieler gingen lieber mit den Familien auf das Eis, statt sich anständig für das so wichtige Match vorzubereiten."
Abgesehen davon, dass das wieder einmal eine katastrophale Kommunikation nach außen darstellt, sofern es denn stimmt, würde es wieder einmal das widerspiegeln, was viele schon lange an dieser Mannschaft kritisieren: mangelnde Leidenschaft und Aufopferung für das Team vieler Spieler. Da haben wohl einige wieder gedacht, dass da ein Schaulaufen stattfinden wird, einigermaßen aufgewacht sind die Herrschaften ja erst nach dem 2:0...
-
Tine schrieb:
Ich könnt speiben, wenn ich dran denk, wie sich jetzt der @Heartbreaker im Sessel räkelt.
Wie gerade ich als einziger VSV-Fan dazu komme, dass mir meine Freude in kleinlicher Weise mißgönnt wird, verstehe ich zwar nicht ganz; aber ich schreibe es mal einer heftigen Welle der Enttäuschung über eine Truppe zu, die gleichermaßen overpaid wie underperforming ist, dass ich mir deswegen keine weiteren Gedanken mache.Leg eine gute CD in den Player; ich empfehle Seven Dials von Roddy Frame, meinen Favoriten des Jahres 2014 und genieße den strahlend blauen Himmel, der sich heute wohl auch über der Heimat des Open Air Derby-Serienverlierers wölbt. Immerhin siehst du die Farben des Open Air Derby-Seriensiegers bei jedem Blick aus dem Fenster - das hat doch auch was
Ich habe leider Probleme beim einsetzen, aber @ heartbreaker, Dein Musikgeschmack ist, wie Deine Vergleiche wirklich Spitze
VSV FOREVER -
Die Kleine Zeitung zitiert KAC-Manager Pilloni wie folgt:
"Es hat mich nicht gewundert, dass der VSV das Spiel gewonnen hat. Sie haben ein anständiges Training im Stadion absolviert, unsere Spieler gingen lieber mit den Familien auf das Eis, statt sich anständig für das so wichtige Match vorzubereiten."Hat´s nicht geheißen, am FR hatte zuerst der VSV ein Training im Stadion und ab ca. 17:00 Uhr der KAC?
Gibt´s da nicht eine Story von @christian91 dass das KAC-Training nicht öffentlich zugänglich war?
Wenn die Aussage vom Herrn GM Pilloni wirklich so stimmt, dann wundert´s mich nicht, dass da kein KAC-Fan zusehen durfte -