war geplant allerdings fehlts beim heer an finanziellen ressourcen somit wurde das wieder verworfen

40.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV - EBEL Winter Classic 2015
-
-
Soo schlimm wens die Hymne spielen (eh schon ein Fortschritt zu von 4 Jahren, da hats ja nur das Kärntner Heimatlied gegeben)?
Gibts ein Feuerwerk auch wieder?
-
Die in Frage kommenden Eurofighter sind leider in der Werkstatt (Pickerl abgelaufen), aber das ist geheim, da potentielle Aggressoren das sonst gnadenlos ausnützen würden.
Hymne, warum nicht?
-
Die Webcam ist auch nicht mehr Verfügbar,da wird doch nicht etwar der KAC für morgen was einstudieren beim Trainig.
Bin froh das ich keine Karte habe,bin nämlich krank. Glaube da werden sich morgen bei dieser Menschenansammlung und kälte auch einige Leute was holen,nicht nur die Eishockeyfans sind unterwegs sondern auch die Grippe -
ich greif mal die frage von weiter vorne nochmal auf: gibts es schon ein genaues programm für morgen?
also das ab ca. 14:00 einlass und um 16:30 spielbeginn ist, ist mir schon bekannt aber gibt es dazwischen auch ein programm?
PROGRAMM
Ab 14 Uhr sind morgen die Tore des Wörthersee-Stadions geöffnet. Um 14.15 Uhr kommt es zum „kleinen“ Derby der U11-Mannschaften, um 14.45 folgt jenes der U12-Teams. Nach dem Warm-up (15.40 Uhr) und der Vorstellung der Spieler (16.15 Uhr) kommt es um 16.20 Uhr zum gemeinsamen Einlauf von KAC und VSV im Stadion. Nach der österreichischen Bundeshymne geht es um 16.30 Uhr mit dem Winter Classic
richtig los. In den Drittelpausen soll der Auftritt von Ex-KAC-Crack Kraig Nienhuis für Stimmung auf den Rängen sorgen.
(Quelle: Kleine Zeitung) -
Soo schlimm wens die Hymne spielen (eh schon ein Fortschritt zu von 4 Jahren, da hats ja nur das Kärntner Heimatlied gegeben)?
.......
Hymne, warum nicht?
mich zipft die hymnenspielerei bei solchen anlässen ( ok - eigentlich immer) auch voll an. und was soll die bundeshymne bei so einem sportereignis? gilt auch für heimatlieder, rainermärsche und ähnlichen schas
-
Warum die Hymne? Ganz einfach, damit das WinterClassic als Gesprächsthema nur sekundär bleibt weil Gott und die Welt wieder über Töchter, Söhne, Tiere, Dinge spricht.....
-
Geht bei euch die live cam zwecksn training was gwesen.....
-
Hier gehts aber noch sehr nett und freundlich zu :O
Wollt nur mal kurz was loswerden: Wir gewinnen morgen, weil blau viel schöner als Rot ist und den KAC sowieso keiner mag.
Hoffe auf ein gutes Spiel, damit sich auch keiner aus den anderen Fanlagern wieder aufregen kann, warum jedes Derby übertragen wird.
An alle die Live vor Ort sind wünsh ich ein gutes Imunsystem und keine Grippe danach. An alle die zuhause bleiben, seids so lieb und haltet uns bei stritigen Situationen ein bisschen am laufenden. -
Schon wieder der Hymnen-Schaß.
Gibt's auch einen Eurofighter-Überflug in Formation, und Mitglieder aller ÖBH-Waffengattungen, die die Fahne halten? :kotz:
Sehe ich genau so!Bin zwar Österreicher aus Leidenschaft, aber das muss mal wirklich nicht...
Ich finde, dass die zwei Dinge getrennt gehören. So wie Kirche und Staat sozusagen. Sonst landen wir noch bei NHL Verhältnissen, wo vor jedem Spiel die Hymne geträllert wird...Glaube da werden sich morgen bei dieser Menschenansammlung und kälte auch einige Leute was holen,nicht nur die Eishockeyfans sind unterwegs sondern auch die Grippe
Na dann aber wirklich lieber alle daheim bleiben! Eine high-risk Veranstaltung wie diese ist echt nix für Weicheier. Sei froh dass schon krank bist!Hier gehts aber noch sehr nett und freundlich zu :O
Wie lange ist es her, dass es auch hier drinnen richtig emotional war? Seit der KAC so konsequent abkackt, is irgendwie nimmer das Gleiche. Ein starker KAC ist durch die finanzielle Überlegenheit dann sowas wie der Goliath, den David besiegen kann, wenn alles passt und dann ist ein Sieg oder gar ne Serie um Einiges schöner für uns Sonnenstädter. Niemand reibt zB unseren bleichen Freunden aus der Vorstadt unter die Nase, dass wir von den letzten 13 Derbies neun (in Zahlen: 9 )gewonnen haben... -
@Vincente: Rechtschreib-Fredl?
-
ich habe zwei Top Karten Sektor B11 Oberrang - Gegegerade - fast mittig und kann nicht fahren.
hätte wer interresse ? bitte PN -
Sehr unpassend und provokant bei so einem Event in einem der äußersten Randbezirkbundesländer, an das 2 fremde Länder grenzen, die Bundeshymne zu spielen.
-
Sehr unpassend und provokant bei so einem Event in einem der äußersten Randbezirkbundesländer, an das 2 fremde Länder grenzen, die Bundeshymne zu spielen.
Dein Ernst jetzt?
Dann hoff ich mal die EU schickt uns nicht wieder die 3 Weisen.Wie kann man sich wegen einer musikalischen Einlage so aufregen?
-
So richtig aufregen tut mich die Hymnensache ja nicht, der Sinn dahinter erschliesst sich mir aber genausowenig.
Wobei, wenn man sich die Nationalität der meisten Akteure morgen vor Augen hält, müsste eigtl. die kanadische Hymne gespielt werden.
Und überhaupt müsste das Ding zeitgeistmässig von das Würschtl gesungen werden.
-
Dein Ernst jetzt?
Dann hoff ich mal die EU schickt uns nicht wieder die 3 Weisen.Wie kann man sich wegen einer musikalischen Einlage so aufregen?
Sorry. Ich hatte gedacht, dass die Ironie darin eindeutig erkennbar ist.
-
Sorry. Ich hatte gedacht, dass die Ironie darin eindeutig erkennbar ist.
ich merk es leider immer nur, wenn man mich damit erschlägt!
-
Habe 2 Sitzer im Sektor B12 übrig - bei Interesse bitte PN!
-
ad Eisprinz
Ist eh schon schön emotional - die Diskussion um die Hymne!
Habt ihr keine anderen Sorgen?
Morgen ist Derby, Freiluftderby! Geschüttelt, nicht gerührt...
Ist mir doch wuarscht, ob die eine Hymne spielen oder nicht...
Das Eis muss brennen!
-
ad Eisprinz
Ist eh schon schön emotional - die Diskussion um die Hymne!
Habt ihr keine anderen Sorgen?
Morgen ist Derby, Freiluftderby! Geschüttelt, nicht gerührt...
Ist mir doch wuarscht, ob die eine Hymne spielen oder nicht...
Das Eis muss brennen!
und die einzig wahre hymne ist ja sowieso das berühmte "wir sind alle eishockeyfans"
-
....aber nur vom Erich gesungen!
-
So, langsam wirds ernst!
Diesmal sind wir tatsächlich
Favorit, das find ich nicht gut! Bei der derzeitigen Verfassung beider Teams, wirds wohl ein Old School Hockey Game werden: Scheibe vor, alle rennen nach - dann in die andere Richtung, einige Rangeleien, wenn Siklenka nicht am Eis ist - und ehrlich gesagt, hoffe ich auf ein traditionelles! Kärntner Mafia Unentschieden! In der Overtime möge der Bessere gewinnen, also wir!"Ooohne Schumnig, habt ihr keine Chance, ohne Schumnig habt ihr keine Chance!"
-
Gordfather......man muss dir wiedersprechen.....der kac ist immer favorit, zwecks tradition, ehrwürdiger rekordmeister,ca.25000 fans hinter sich,und und und,...............es spricht nichts für villach
-
Glaube nicht das der VSV Favorit ist. Hab vorhin auf Kärnten Heute die ZF vom Bozen Spiel gesehen. Beim anschließendem Interview kam bei mir das Gefühl auf das die Mannschaft nach dieser Siegesserie eventuell satt ist. Hoffe aber auf das Gegenteil und alle sind sich bewusst das man die Chance hat weitere Sympathien zu gewinnen.
-
Gordfather......man muss dir wiedersprechen.....der kac ist immer favorit, zwecks tradition, ehrwürdiger rekordmeister,ca.25000 fans hinter sich,und und und,...............es spricht nichts für villach
Stimmt! Habs korrigiert!
-