... und Thomas Hundertpfund weiß bis heute noch nicht, warum er in der OT keine 2-Minutenstrafe aufgefasst hat.
31.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC
-
-
Wundert mich nicht. Imrich hat beim KAC nur dann einen Schlttschuh aufs Eis gebracht, wenn beide Goalies vor ihm ausgefallen sind.
Da hat man in Graz an der falschen Stelle gespart.
Ein ordentlicher Backup Goalie ist bei dem gedrängten Programm schon notwendig...
Ist halt eine Konsequenz der Punkteregel. Linz und der VSV nehmen es ja auch in Kauf, dass man mit Back up Goalies arbeitet, bei denen man in erster Linie hoffen muß, dass der Einsergoalie fit und in Form bleibt, um Punkte zu sparen. -
Ist halt eine Konsequenz der Punkteregel. Linz und der VSV nehmen es ja auch in Kauf, dass man mit Back up Goalies arbeitet, bei denen man in erster Linie hoffen muß, dass der Einsergoalie fit und in Form bleibt, um Punkte zu sparen.
Kann man so nur bedingt stehen lassen. MWn sind die einheimischen Goalis nur sehr gering ( bild mir ein 2 Punkte ) bepunktet. Unter 24 Jahren sowieso niedrig.
Würde bedeuten, dass das nur bei einem ausländischem Goaliegespann das Punktekontingent belasten würde.
Experten - korrigierts mich bitte, wenn ich da ganz falsch liege. -
ösi goalies :
unter 24 0 pkt
jahrgänge 87 - 90 1,5 pkt
jahrgang 86 und älter 2 pkt -
ösi goalies :
unter 24 0 pkt
jahrgänge 87 - 90 1,5 pkt
jahrgang 86 und älter 2 pkt
Daaanke !
Bedeutet, dass der Mut der Vereine, auf einheimische Torhüter, insbesondere Backups zu setzen, bei der Punktevergabe belohnt wird. -
-
Sofern man es als Belohnung ansieht, dass man Backups bei denen man Bauchweh haben muss, wenn sie mal gefragt sind, im lineup hat, magst du meinetwegen recht haben.
-
Dürfte auch daran liegen das gute Ösi Backups verhältnismässig teuer sind.
Weinhandl, Swette, Penker und Co werden halt deutlich mehr verlangen als Hönze, Imrich und Kickert.
-
Ironisches hatten die letzten Tage ja auch einiges zu bieten, z.B. das Kommentatorenduo gestern mit Highlight wie (sinngemäß):
- "Der KAC weiß Bestens wie man einen Vorsprung über die Runden bringt" - da musste ich echt auflachen
- "JF Jaques, jetzt hat er einmal Platz" - wen juckt`s, er macht mit Sicherheit nichts drausoder D. Shand im Interview heute:
- "Ich hatte Angst dass sich zu viel verändert hat seit den 80ern" - ja, wir sind mittlerweile sogar in der Messehalle im Zeitalter der Plastiksessel angekommen... -
Nur, bei Imrich wusste man, was man kriegt. Einen Dreiergoalie, der es wohl nicht mehr schaffen wird...
Da würde ich eher einen jungen Goalie holen oder aus der Jugend einen hochziehen.
Und grad beim Goalie Punkte sparen - da gibt es wohl den einen oder anderen Legio bei Graz, der zwar das try out 'überlebt' hat, aber die vier Punkte auch nicht wert ist...
-
der zwar das try out 'überlebt' hat
Zu diesem Thema, aber auch zu Behauptungen, die unzähligen Tryouter würden, seitdem sie einen Fixvertrag bekommen haben, nur mehr ausruhen, muss man aber schon sagen, dass es nur Zagrapan, Werner und Cuma als Tryouter in den Endkader der Grazer geschafft haben. Wobei letztere Zwei auch nicht so richtig zählen, da der eine ein Wunschspieler des Trainers war, der andere aufgrund seines Passes fast schon genommen werden musste. Also bleibt Zagrapan über. Sozusagen muss man dem jetzt die Komplettschuld für diesen Einbruch umhängen. Unguter Kerl...
-
-
Ich will niemand etwas 'umhängen' - schon gar nicht Herrn Zagrapan...
Ist nur interessant, das der Zeitpunkt des Einbruchs mit Ende der try out Phase gekommen ist...
Kann natürlich auch Zufall sein.
Bei unserem Auf und Ab weiß ja auch keiner so recht, das Warum und Wieso...
-
... und Thomas Hundertpfund weiß bis heute noch nicht, warum er in der OT keine 2-Minutenstrafe aufgefasst hat.
nicht nur hundertpfund....veit war anscheinend mit singen o.ä. beschäftigt. es war ot, da haben leider die wenigsten schiris die nötigen ei.. in der hose um eine strafe zu pfeifen...
-
veit war anscheinend mit singen o.ä. beschäftigt. es war ot, da haben leider die wenigsten schiris die nötigen ei.. in der hose um eine strafe zu pfeifen...
Will ich gar nicht widersprechen, trotzdem eine Schweinerei dem Herrn eine (beinahe) Doppelseite in der Sonntags-Kleinen zu "widmen"! Kann mir schon vorstellen, wer den Pototschnig um diesen Beitrag gebeten hat.
Graz hat's nicht geregelt bekommen, gegen den direkten Konkurrenten daheim zu gewinnen, da braucht man nicht im Nachhinein eine Schmutzkübelkampagne gegen einen der beiden Schiris starten.
Edit: Anscheinend ist der Pototschnig beim Frühstück auch über den Scouting Report von Freimüller gestolpert, und verkauft das als Neuigkeit.
-
@ Tine
weiss nicht was dir ein Tommi Koch oder auch ein Pöck getan haben, aber mach mal die Augen auf, in keiner anderen Mannschaft würden die Geier Zwillinge in den ersten 2 Reihen spielen ( nichts gegen die beiden) , nur bei euch spielt derzeit ein Ausländer in den ersten 2 Sturmlinien dass sagt wohl alles über das derzeitige Niveau in der Mannschaft, welche zum größten Teil immer noch auf Sloukal und Resse zurüchzuführen ist. Mit 2 Linien wirst nix gewinnen, beide oben genannte Spieler geben sicherlich 100 % für den Verein, aber wie schon öfters gepostet würdet ihr 2-3 neue Imports brauchen um eventuell die Saison noch zu retten, aber um die Zeit bekommst du halt nichts gescheites am Markt.
Mich persönlich würde es freuen beide in Salzburg zu sehen . -
Also, der Pass von Thommy Pöck auf Tommy Koch war schon Zucker. Auch der Abschluss - War eine Klasseaktion der beiden... Würde ich gerne öfter sehen...
-
-
@ Tine
weiss nicht was dir ein Tommi Koch oder auch ein Pöck getan haben, aber mach mal die Augen auf, in keiner anderen Mannschaft würden die Geier Zwillinge in den ersten 2 Reihen spielen ( nichts gegen die beiden) , ...beide oben genannte Spieler geben sicherlich 100 % für den VereinIm Gegensatz zu den ganzen Schönrednern und Scheuklappenträgern habe ich meine Augen durchaus offen und spreche manche Dinge halt an.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - Koch und Pöck gehören zum KAC, bringen aber in der Mehrzahl der Spiele auch nicht mehr als Mittelmaß aufs Eis.
Und dass sie als Profisportler mit Ausnahmegagen 100% geben, finde ich wirklich nett von ihnen. -
Wundert mich nicht. Imrich hat beim KAC nur dann einen Schlttschuh aufs Eis gebracht, wenn beide Goalies vor ihm ausgefallen sind.
Da hat man in Graz an der falschen Stelle gespart.
Ein ordentlicher Backup Goalie ist bei dem gedrängten Programm schon notwendig...
Imrich hatte für mich nie eine reele Chance Nr.1 beim KAC zu werden. Da hätten beide Goalies vor ihm schon komplette Aussetzer haben müssen.
Generell zeigt der Fall für mich, dass man (leider) mit österreichischen Goalies in der Liga nur sehr wenig Geduld hat. Man kann doch nicht erwarten, dass die gleich zünden, sondern muss ihnen auch Zeit zugestehen. Das macht aber kein einziger Verein in der Liga.
Warum Björkstrand aber Imrich nur ein einziges Drittel (in Bozen am 19.12) hat spielen lassen ist wohl sein Geheimnis. Sabourin ist meiner Meinung nach überspielt und müsste wenigstens hin und wieder für 1,2 Spiele eine Pause bekommen.
-
Also, der Pass von Thommy Pöck auf Tommy Koch war schon Zucker. Auch der Abschluss - War eine Klasseaktion der beiden... Würde ich gerne öfter sehen...
Es ist so wie der User Tine sagt. Natürlich gibt es hin und wieder Aktionen von den Beiden, die ihre Klasse aufblitzen lassen. Nur gibt es leider auch zu viele Leerlaufpartien, die dann eben diese Gagen nicht rechtfertigen.
Wie sagte hier einmal einer so treffend : wegen dem Preis/Leistungsverhältnis warats -
Es wird wohl an Imrich selbst liegen, dass er nirgends eine Chance bekommt...
-
Daaanke !
Bedeutet, dass der Mut der Vereine, auf einheimische Torhüter, insbesondere Backups zu setzen, bei der Punktevergabe belohnt wird.Und noch höher wird auch das Risiko sein einen kompletten Griff ins Klo zu machen. Jetzt mal ehrlich, wieso hat Imrich noch nie eine wirkliche Chance bekommen sich zu beweisen ? Mit fehlendem Vertrauen wird das nicht viel zu tun haben, wenn man ohne Einsätze von einem Verein zum Anderen geschoben wird. Liegt wohl doch an der spielerischen Qualität.
-
-
Das Drittel in Bozen wo er spielen durfte hat Imrich immerhin zu 0 gespielt.
Wie bitte hätte er bisher eine reele Chance haben sollen zu Einsätzen zu kommen? Beim KAC standen zuerst Chiodo und Swette und letzte Saison Swette und Weinhandl vor ihm? Da hatte er nie eine Chance zu spielen, daher sein Abgang auch folgerichtig!
Aber warum er in Graz zumindest nicht hin und wieder ran darf ist ein ziemliches Rätsel für mich. Aber gut als Außenstehender ist bis jetz auch nicht jede Entscheidung von Herrn Bjorkstrand für mich verständlich gewesen. Am Anfang hat der Erfolg dem Trainer Recht gegeben, aber nach 11 Pleiten in 12 Spielen wird sich auch er mal hinterfragen müssen.
Von einem jungen Österreicher erwartet man, dass er (wenn er mal die Chance bekommt) sofort zündet, oder er gilt sofort als gescheitert. Junge Goalies brauchen auch mal Zeit sich zu entwickeln, die sie aber von keinem Ligaverein auch wirklich bekommen.
-
Nur, Imrich scheint ein Langentwickler zu sein.
Wuarscht, ist nicht mehr unser Problem...
-
kann bitte wer den letzten scouting report vom freimüller über graz als
link posten? Find auf laola am handy nix -
-
Danke!! Hmm wahrs wirds in graz a bisserl was von allem sein dass es nimmer läuft,aber i glaub einfach das björkirgendwas die ebel einfach total unterschätzt hat
-
-