1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • mike211
    Gast
    • 13. April 2015 um 16:31
    • #1.401

Wird hoffentlich eine klare Steigerung zu Pither sein. Nun fehlt in der Offensive eigentlich nur noch ein Strömberg Ersatz.

• oremus
    NHL
    • 13. April 2015 um 16:50
    • #1.402
    Zitat von mike211

Wird hoffentlich eine klare Steigerung zu Pither sein. Nun fehlt in der Offensive eigentlich nur noch ein Strömberg Ersatz.

Wieso? Pither und Strömberg sind weg und Ganahl und Nordquist sind gekommen. Man sollte das Geld lieber für ein/zwei Superverteidiger und evt. für einen Tormann ausgeben.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. April 2015 um 16:53
    • #1.403

Ganahl wird wohl eher als Schuller- Ersatz gehandelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2015 um 17:01
    • #1.404

Da war ja die Rede von zwei Flügelstürmer, für die CHL.

Einer soll dann davon bleiben...

Irgendwie hab ich den Eindruck, wir rüsten aber ordentlich auf für die nâchste Saison...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. April 2015 um 17:17
    • #1.405

Als Rekordmeister willst ja in der CHL auch eine gute Figur machen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2015 um 17:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.406
    Zitat von oremus

Wieso?

Weil wir ganz einfach noch einen starken Flügel brauchen, wenn wir 3 starke Linien haben wollen:

Jacques - Nordqvist - Lundmark
    Setzinger - Koch - Ganahl
    M. Geier - Hundertpfund - Legio
    S. Geier - Schuller - Harand
    Youngster - Youngster - Ban

Eventuell noch Schuller raus und Ban in die vierte, hätt er sich verdient und würd mir auch gefallen, aber wenn es sich mit den Punkten ausgeht, ists auch kein Fehler, 13-EBEL-fähige Stürmer zu haben. Ohne einen weiteren Flügel wirds halt ziemlich schwer, 3 ausgeglichene und auch starke Linien zu formen, weil das würd bedeuten, dass einer der Geiers in der zweiten Linie spielen müsste und die Twins in Ehren, aber in einer dritten bzw. vierten Reihe sind die beiden sicher besser aufgehoben. Außerdem musst mit der einen oder anderen Verletzung ja auch noch rechnen und dann wirds schon wieder richtig dünn...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 13. April 2015 um 18:36
    • #1.407

Noch lieber wäre mir:

Jacques- Hundertpfund- Lundmark (hat ja bestens funktioniert)
    Legio- Nordqvist- M. Geier
    Setzinger- Koch- Ganahl
    S. Geier- Legio- Ban
    Youngster- Youngster- Youngster

• FTC
    NHL
    • 13. April 2015 um 19:33
    • #1.408

Ich denke eure lineups werden sich noch veraendern

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. April 2015 um 19:44
    • #1.409

Ich hoffe. Sonst brauch ma ja kan trainer mehr. .. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. April 2015 um 19:45
    • #1.410
    Zitat von Yul

Ich hoffe. Sonst brauch ma ja kan trainer mehr. .. ;)

das hat er glaub ich anders gemeint ;)

• Beri
    KHL
    • 13. April 2015 um 19:49
    • #1.411
    Zitat von FTC

Ich denke eure lineups werden sich noch veraendern

nicht böse gemeint, aber wird das ständige Wiedeholen des "Ich weiß was, will/kann aber nix sagen" nicht mal langweilig?

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2015 um 20:17
    • #1.412

Niko Kapanen war eine der Alternativen anscheinend zum Nordqvist-Transfer. Na Mahlzeit, der würde aber sicher auch nicht für ein Butterbrot in Klagenfurt spielen, auch wenn er schon 36 ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2015 um 20:28
    • #1.413
    Zitat von Martin29

Niko Kapanen war eine der Alternativen anscheinend zum Nordqvist-Transfer. Na Mahlzeit, der würde aber sicher auch nicht für ein Butterbrot in Klagenfurt spielen, auch wenn er schon 36 ist.

Und du glaubst Nordquist ist das um viel billiger? Ein gestander Spieler aus der SHL? Das wird heuer kein billiger KAC Kader - aber Erfolg kostet Geld und der KAC lässt sich anscheinend nicht mehr auf Experimente ein. Wenn man das Geld hat, kann man das so machen. Leider gibs in der EBEL halt Vereine für die es nicht so einfach ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2015 um 20:30
    • #1.414

Schweden und KAC - das passt einfach. Sehr geile Verpflichtung, bei der Spielerbeschreibung erscheint der göttliche St.Nilsson wieder vor dem geistigen Auge - danke Biedermann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2015 um 20:31
    • #1.415

Wer kanns dem KAC nach den letzten beiden Jahren verdenken das man heuer aufrüstet?
    Anders wird man die Bullen sowieso nicht mehr ärgern können wie man heuer sieht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2015 um 20:34
    • #1.416
    Zitat von Wodde77

Wer kanns dem KAC nach den letzten beiden Jahren verdenken das man heuer aufrüstet?
    Anders wird man die Bullen sowieso nicht mehr ärgern können wie man heuer sieht.

Kann eh nur neidvoll auf den bisherigen Kader des KAC blicken. Könnten ein paar harte Derbies werden nächste Saison für uns, wenn sie weiter so aufrüsten dann siehst eh düster aus. Vermisse in Villach die Jahre eines Hauptsponsors... Schade, dass sich in diese Richtung nicht viel tut. :/

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. April 2015 um 20:39
    • #1.417
    Zitat von Wodde77

Mit einer Komarek-Verpflichtung könnte man das sogar doppelt ;)

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. April 2015 um 20:45
    • #1.418
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Mit einer Komarek-Verpflichtung könnte man das sogar doppelt ;)

Der soll brav in Salzburg bleiben.
    Übertreiben brauchts es auch nicht ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2015 um 20:49
    • #1.419

Um Salzburg wirklich zu ärgern brauchts schon a bissl mehr als Komarek abzuwerben.
    Da sollten schon noch Raffl, Trattnig, Heinrich auch noch dabei sein ;)

• Joe Juneau
    Gast
    • 13. April 2015 um 20:50
    • #1.420

Lt. Freimüller haben die mit Punkten bewerteten Österreicher beim KAC insgesamt einen Punktewert von 27 (Swette, Reichel, Pöck, Schumnig, Harand, Koch, S. Geier, M. Geier, Hundertpfund, Setzinger, Ganahl).Wenn man jetzt noch F. Iberer (~2,5) und 7 Legionäre dazurechnet, kommt man auf ~57,5.
    Bin gespannt, was sich noch tut - Schuller z. B.

• Rick33
    Nationalliga
    • 13. April 2015 um 20:55
    • #1.421
    Zitat von Wodde77

Um Salzburg wirklich zu ärgern brauchts schon a bissl mehr als Komarek abzuwerben.
    Da sollten schon noch Raffl, Trattnig, Heinrich auch noch dabei sein ;)

Da würde sogar Tante Heidi beim unterschreiben des Scheck´s grosse Auge bekommen.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. April 2015 um 21:02
    • #1.422

Vor allem weil sie den scheck vom sike auch noch unterschreiben muss.

• FTC
    NHL
    • 13. April 2015 um 21:16
    • #1.423
    Zitat von Beri

nicht böse gemeint, aber wird das ständige Wiedeholen des "Ich weiß was, will/kann aber nix sagen" nicht mal langweilig?

ich denke, das ein oder andere mal habe ich euch schon mit informationen versorgt, bzw. zeitungsenten oder fehlspekulationen im forum richtig gestellt. meine anspielungen sollen nur manchmal in etwa den weg weisen
    aber kein problem, wenn dies hier nicht erwünscht ist, werde ich mich in zukunft komplett bedeckt halten.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 14. April 2015 um 05:01
    • #1.424
    Zitat von FTC

ich denke, das ein oder andere mal habe ich euch schon mit informationen versorgt, bzw. zeitungsenten oder fehlspekulationen im forum richtig gestellt. meine anspielungen sollen nur manchmal in etwa den weg weisen
    aber kein problem, wenn dies hier nicht erwünscht ist, werde ich mich in zukunft komplett bedeckt halten.

Oder nur eine Spur konkreter werden! So hätten man auch wenigstens was zum Spekulieren ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. April 2015 um 06:50
    • #1.425

Ein bulliger Schwede und Divis als Tormann-Coach

Mit Jonas Nordqvist kommt ein Weltmeister zum KAC. Reinhard Divis wird wohl der neue Tormann-Trainer bei den Athletikern werden.

Auf der Suche nach guten Mittelstürmern ist halb Europa, der KAC ist fündig geworden. Mit Jonas Nordqvist heuerte wieder einmal ein Schwede bei den Rotjacken an. Der 32-Jährige verbrachte die letzten zwölf Saisonen in der SHL, der höchsten Liga im Drei-Kronen-Land. Die letzten sechs Jahre spielte der 189 Zentimeter große Stürmer bei Brynäs Gävle, wo auch Österreichs Nationaltormann Bernhard Starkbaum seit knapp zwei Saisonen das Tor hütet.

Starkbaum, der heute in das Team-Camp der Nationalmannschaft in Salzburg einrückt, beschreibt Nordqvist als guten Mittelstürmer, der es versteht, die Scheibe gut zu verteilen und auch den Abschluss sucht. „Jonas ist eisläuferisch und technisch stark, einer, der im Powerplay gute Fähigkeiten besitzt“, erzählt Starkbaum.

Einen seiner größten Erfolge feierte Nordqvist 2006, als er mit Schweden die Weltmeisterschaft in Lettland gewann, da gelangen ihm zwei Tore und zwei Assists. Im Klub-Bereich war es 2012, da holte der 94-kg-Crack mit Gävle den schwedischen Meistertitel. „Nordqvist versteht es, seine Nebenspieler gut in Szene zu setzen, und agiert sowohl offensiv als auch defensiv sehr verantwortungsbewusst“, berichtet Hannes Biedermann, Leiter der Abteilung für internes Monitoring beim KAC.

Nun jagen die Rotjacken nach guten Verteidigern. Wie es aussieht, dürfte Jason DeSantis ein weiteres Jahr in Klagenfurt anhängen. Weiters werden noch zwei Abwehrrecken benötigt, einer davon könnte Micki DuPont sein. Zuletzt spielte der Kanadier in der Schweiz bei Kloten, wurde aber trotz laufenden Vertrags gekündigt. Der 34-Jährige ist ein Top-Verteidiger, der großen Fähigkeiten im Spielaufbau besitzt.

Im Tor dürfte der KAC neben Rene Swette weiter auf Pekka Tuokkola setzen. Dafür zeichnet sich auf der Position des Tormann-Trainers eine Veränderung ab. Der Vertrag von Jarmo Myllys wird nicht verlängert, dafür könnte es zu einem Engagement von Reinhard Divis kommen. Österreichs erster NHL-Spieler arbeitet schon im Nationalteam mit Dieter Kalt und Christoph Brandner zusammen, wäre daher auch beim KAC die optimale Ergänzung (Kleine Zeitung).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™