Ab nächster Saison tönt es durch die Halle:
"Gebt mir ein Arbeiter - A"!
bzw. bei ein paar Kandidaten müsst man es in Angestellten umwandeln weil von Arbeiter sind manche weit entfernt!
Ab nächster Saison tönt es durch die Halle:
"Gebt mir ein Arbeiter - A"!
bzw. bei ein paar Kandidaten müsst man es in Angestellten umwandeln weil von Arbeiter sind manche weit entfernt!
Heutiger Bericht in der Krone: "Nur drei von 25 Cracks waren gegen Doug Mason einer davon der ausgemusterte Mike Siklenka. Alle Leistungsträger kämpfen für Masons Verlängerung. Mit Erfolg?"
wer wohl die anderen zwei waren? Vielleicht Reichel und Schuller? Komisch kommt mir das mit Siklenka vor. Haben sie ihn mittels Telefon befragt, denn angeblich hat er ja sein Haus bereits verkauft und weilt bereits wieder in seiner Heimat?
Also, wenn der Vorstand gegen die fast komplette Mannschaft entscheidet, Ist der Sinn halt auch zu hinterfragen!
Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Mason, aber warum ihn nicht noch ein Jahr werken lassen? Soooo schlecht hat er seine Sache auch nicht gemacht, wenn man bedenkt, welche Pfeifen er teilweise im Team hat/hatte. Nur hat er halt u.U. den Fehler gemacht, Reichel zu benchen, was dem weißen Hai ja gar nicht gefällt und dann noch auch noch Sike aus dem Spiel zu nehmen, war wohl der zweite Lapsus!
Bin schon gespannt, was dabei rauskommt.
Dazu in der KZ:
Die Chancen für Doug Mason sind nach Gespräch gewaltig gestiegenDer KAC-Trainer traf sich mit den Klubverantwortlichen und konnte sie von seiner Arbeit überzeugen.
EISHOCKEY. Das Blatt in der Trainerdiskussion hat sich beim KAC gewaltig geändert. Doug Mason traf sich mit KAC-Präsident Dietmar Krenn, Vizepräsident Hellmuth Reichel und Manager Oliver Pilloni, um die Saison Revue passieren zu lassen. Dabei präsentierte der 59-Jährige seine Arbeit mit Daten und Fakten, die bei den Verantwortlichen scheinbar Eindruck hinterließen.
„Es war ein äußerst interessantes und auch aufklärendes Gespräch. Was in der Entscheidung, ob wir mit ihm weiterarbeiten oder nicht, für Mason die Chancen klar verbessert hat“, sagt Reichel. Wichtig für den Mediziner ist es auch, wie die Mannschaft über den Trainer denkt. Hier gibt es fast durch die Bank ein äußerst positives Echo. So hört man, dass Mason menschlich schwer in Ordnung ist, auf die Spieler zugeht und für jeden im Team ein offenes Ohr haben soll. Natürlich gibt es auch weniger positive Stimmen, was auch klar ist, da in einer Mannschaft nie alle Protagonisten mit ihrem Vorgesetzten glücklich sein können.
Der Kanadier würde gerne weiter in Klagenfurt arbeiten, da ihm die Möglichkeiten und auch das Umfeld gut gefallen. Eine Entscheidung dürfte bis spätestens Anfang der nächsten Woche fallen.
Umgekehrt könnte das heißen:
Die Chancen für einen Verbleib von Siklenka beim KAC sind nach der Verlängerung von Doug Mason gewaltig gesunken.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist Siklenka los zu werden, dann von mir sus mit Mason. Lasst ihn mal von Anfang an arbeiten, es kann schief gehen ja, allerdings mit einem neuen Mann ebenso.
Heutiger Bericht in der Krone: "Nur drei von 25 Cracks waren gegen Doug Mason einer davon der ausgemusterte Mike Siklenka. Alle Leistungsträger kämpfen für Masons Verlängerung. Mit Erfolg?"
wer wohl die anderen zwei waren? Vielleicht Reichel und Schuller?
so gesehen hat man die fixen Abgänge auch befragt, was jetzt für mich heißt, dass da sehr wahrscheinlich ein Pither oder Strömberg dabei sein können...
"Alle Leistungsträger" - da sind schon Leute dabei, die ein bisschen in der Welt herum gekommen sind. Wenn der Coach menschlich in Ordnung ist - was ja unbestritten sein dürfte - ist es auch klar, dass die Jungs für ihn kämpfen. Soll er mal eine Mannschaft zusammenstellen und beweisen, ob er es kann! Zu beneiden war er ja mit Stloukals Erbe nicht gerade, auch wenn er ja mMn in der Tryoutphase noch stärker in die Transferpolitik eingreifen hätte müssen. Was für mich klar für Mason spricht ist, dass er die Eier hatte, Siklenka zu eliminieren und Reichel zeitweise auf die Bank zu setzen. Vielleicht lässt sich ja ein CO auftreiben, der ihn im taktischen Bereich noch ein wenig unterstützen kann, hier war hie und da eine Schwäche zu erkennen.
Ob Siklenka jetzt spazieren geht, spazieren geht oder spazieren geht ist mir eigentlich egal, auch wo er das tut.
Die wirkliche Frage ist warum sollte man mit Mason nicht zufrieden sein und ihm die Chance geben ... wie Milano1976 schon geschrieben hat, ja er könnte einen "gescheiden" CO brauchen im taktikschen Bereich!
Aber ganz ehrlich, hat er aus der Truppe vulgo "Sauhaufen" eigentlich noch das Optimum herausgeholt, was nach der Ära S. & R. in der Zeit nach der Vorbereitungsphase noch möglich war und hat uns eine längere Saison ermöglicht als wir alle dachten!
Letztes Jahr schimpften wir das der Trainer keinen Rückhalt in der Mannschaft hat, mit der Mannschaft nicht umgehn kann, menschlich nicht in Ordnung ist - ER MUSS WEG!
Jetzt passiert das gleiche nur umgekehrt - zumindest aus manchen Munde!
Ich sag mal ...
... arbeiten lassen - Spieler aussuchen lassen - arbeiten lassen -
..........
und nach 4 Spielen im GD treffen wir hier eine Entscheidung über seine Zukunft
Sollen sie nur den Mason einen Vertrag geben,anscheinend hat er den richtigen Draht zu den Führungsspielern,was heißen soll das auch die Stars dür ihm spielen wollen und nicht gegen ihm.
Und er soll auch gute Kontakte zu sehr guten Spielern haben,wie einen Mike York z.b.
Wenn ein Setzinger sagt das es einer der besten Trainer ist den er bis jetzt hatte ... dann hat das schon Gewicht finde ich!
Auch wenn er in den vielen Jahren in Deutschland nicht wirklich erfolg hatte .. den nötigen Draht zu gewissen Spielerberatern wird er wohl haben.
Da erwart ich mir eine definitiv bessere Mannschaft!
Doug Mason traf sich mit KAC-Präsident Dietmar Krenn, Vizepräsident Hellmuth Reichel und Manager Oliver Pilloni, um die Saison Revue passieren zu lassen. Dabei präsentierte der 59-Jährige seine Arbeit mit Daten und Fakten, die bei den Verantwortlichen scheinbar Eindruck hinterließen.
Da wird der gute H.B. schöne Statistiken zusammengestellt haben
Schwierige Situation. Wennst es emotionslos und ohne diverse Connections im Hintergrund machen würdest, sollte man Mason verlängern, Siklenka verabschieden/ auszahlen (die Summe ist fraglich, da vermutlich nur 2-3 Personen über die tatsächliche Dauer seines Vertrages Bescheid wissen), den Kapitän der Herzen, wenn überhaupt, als 7. Verteidiger nominieren und Mason seinen Kader zusammenstellen lassen.
Wenn ein Trainer so einen starken Rückhalt in der Mannschaft hat, darf man das auch nicht ignorieren. Daher sollte der Einfluss des Reichel-Clans etwas zurückgedrängt werden. Heidi hin oder her.
Backcheck und Defensive müssen klar besser werden.
***
Dass das Team sich klar gesteigert hat und auch wieder Tore schießen konnte muss man Mason zugutehalten. Ebenso das Abschieben von Sike.
Ich denke auch, dass es besser ist auf Kontinuität zu setzen, ein Trainer der Team, Klagenfurt und Liga kennt.
Grundsätzlich wäre es natürlich toll einen absoluten Spitzenmann zu bekommen (der natürlich auch kostet), nur sind die in Klagenfurt meistens auch eher gefloppt.
Im Zweifel pro Mason.
Was kostet Mason?
Da wird der gute H.B. schöne Statistiken zusammengestellt haben
nach'n motto: "glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"?
Backcheck und Defensive müssen klar besser werden.
***Dass das Team sich klar gesteigert hat und auch wieder Tore schießen konnte muss man Mason zugutehalten. Ebenso das Abschieben von Sike.
Ich denke auch, dass es besser ist auf Kontinuität zu setzen, ein Trainer der Team, Klagenfurt und Liga kennt.
Grundsätzlich wäre es natürlich toll einen absoluten Spitzenmann zu bekommen (der natürlich auch kostet), nur sind die in Klagenfurt meistens auch eher gefloppt.
Im Zweifel pro Mason.
Welcher Spitzenmann is gefloppt ?
Evtl Waltin des 2 Jahr ,1 Jahr war ma im Finale ok mit Dan Cloutier
Davor war Bergström dazwischen Jorma
Ja Waltin habe ich vorwiegend gemeint.
Richtig lange hat sich bis auf Bergström und Viveiros kein Trainer in Klagenfurt gehalten in den letzten 25 Jahren, ohne die beiden hier beurteilen oder klassifizieren zu wollen.
Rauno Korpi könnte man als Spitzentrainer bezeichnen von der Vita her, wobei 2 HF auch schwer als Flop zu bezeichnen sind aus heutiger Sicht.
Bart Crashly der Villacher Meistermacher ist bei uns gefloppt, da ist halt wieder die Frage ob man ihn als Spitzenmann sieht.
Hatte es schlimmer in Erinnerung
glaub auch das sich ein Mason nicht lang halten wird
Daß man den Siklenka wieder andenkt für den Kader, ist eine Superbotschaft für die Konkurrenz - diesen langsamen Pfosten, der noch dazu viel Unruhe in die Mannschaft bringt und dauernd auf der Starfbank sitzt - nicht wegen einer attraktiven Prügelei, sondern weil er wieder einen Gegner halten mußte.
Ist da Korruption oder "Liebe" im Spiel?
Wenn Coach Mason die Mannschaft hinter sich hat, soll er auch weitermachen dürfen.
Ist ja selten, dass unsere Diven mit dem Coach zufieden sind...
Man sollte ihm aber erst mal nur einen Vertrag bis Weihnachten geben...
Siklenka .............Ist da Korruption oder "Liebe" im Spiel?
Ist ein Freund der Familie Reichel [ Petzner-Style ]
Grundsätzlich sollte der KAC bei Trainern nur Halbjahresverträge geben
***
Andere Frage, hat Desantis noch Vertrag? Wie sind die Meinungen zu ihm?
****
PS.: Wer ist die Witwe?
Danke Juneau!
Deine Antwort macht mir Freude - vor allem vom Stil her
lg
B
Ist ja selten, dass unsere Diven mit dem Coach zufieden sind...
Reden wir im "Monat der langen Messer" (November) weiter.
Alles anzeigenGrundsätzlich sollte der KAC bei Trainern nur Halbjahresverträge geben
***
Andere Frage, hat Desantis noch Vertrag? Wie sind die Meinungen zu ihm?
****
PS.: Wer ist die Witwe?
DeSantis hat keinen Vertrag, über eine eventuelle Weiterverpflichtung entscheidet der "neue" Trainer...
ich war war eigentlich anfangs sehr angetan von seiner Spielweise, er hatte halt das Pech, zuerst Siklenka und dann Reichel an seiner Seite zu haben. Im Play-off ist er dann mehr oder weniger komplett untergetaucht. Vielleicht will ihn ja der VSV, wenn sie aus der Lammers Verpflichtung nichts gelernt haben...
Sollen sie nur den Mason einen Vertrag geben,anscheinend hat er den richtigen Draht zu den Führungsspielern,was heißen soll das auch die Stars dür ihm spielen wollen und nicht gegen ihm.
Und er soll auch gute Kontakte zu sehr guten Spielern haben,wie einen Mike York z.b.
Bist du zufällig mitm Schneckerl Prohaska verwandt?
Ich sag mal ...
... arbeiten lassen - Spieler aussuchen lassen - arbeiten lassen -
sehe ich unter diesen bedingungen auch so.
bin zwar nicht vollends von mason überzeugt aber wenn so viele spieler für eine weiterverpflichtung sind heisst das was.
die sollen ihn (und nur ihn) die neuen imports aussuchen und dann mal machen lassen.
ein neuer/anderer trainer gibt ja auch keine garantie für den erfolg mit unserem haufen.