1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 31. März 2015 um 10:34
    Zitat von FTC

interessante dinge in der krone,
    wissen tuns nicht wirklich was. ;)

"ticar un jeglic sind modern und kosten 150.000,-" bedeutet so gut wie gar nichts
    die verhandlungen mit lundmark und der nla-verteidiger sind auch nichts neues,
    das hätten sie vom forum auch abschreiben können.

und mal abwarten ob siklenka wirklich im kader sein wird.

Welcher NLA Verteidiger ??

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 10:53

Reichel: „Wir sondieren den Markt auch nach Trainern“

KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel zieht eine Saisonbilanz. Die Tage von Trainer Doug Mason dürften bei den Rotjacken gezählt sein. Hingegen bleibt Gönnerin Heidi Horten dem Klub weiter erhalten.

Wie sieht Ihr Resümee der abgelaufenen Saison aus?
    HELLMUTH REICHEL: Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Der Start war katastrophal, das Ende versöhnlich. Unterm Strich haben wir das Saisonziel Finale verpasst, aber nach der verkorksten Saison Halbfinale und Champions Hockey League noch geschafft, da muss man zufrieden sein.

Lag der Hauptfehler an der Verpflichtung von Trainer Martin Stloukal?

REICHEL. Ja, schon. Stloukal hat das Training nach der ersten Eisintensivphase unverständlicherweise nicht reduziert. Was zur Folge hatte, dass die Spritzigkeit abhandengekommen ist. Was der Anfang vom Ende war, daher mussten wir handeln.

Was war für Sie positiv in der abgelaufenen Saison?
    REICHEL: Man hat speziell im Play-off gesehen, dass im Team Potenzial vorhanden war. Ich weiß auch nicht, ob die Spieler sowohl von Stloukal als auch von Doug Mason richtig behandelt wurden. Gewissen Spielern wurde kein Vertrauen geschenkt, wie einen Kim Strömberg, der im Vorjahr ein Topspieler war.

Wird Doug Mason KAC-Trainer bleiben?
    REICHEL: Kann ich im Moment nicht beurteilen, da wir den Markt auch nach anderen Trainerpersönlichkeiten sondieren.

Wie schwer ist es, den richtigen Coach zu finden?
    REICHEL: In der Theorie nicht, aber in der Praxis schon. Die letzten fünf Trainer habe ich meine Wünsche gesagt, alle haben versprochen, dass sie es super finden und umsetzen werden. Aber kein einziger hat es gemacht.

Gibt es interessante Kandidaten?

REICHEL: Ja, es gibt potenzielle Kandidaten aus Übersee und aus Skandinavien, die Interesse haben. Manager Oliver Pilloni wird sich über die Arbeitsweise der Kandidaten ein Bild machen und mit ihnen Gespräche führen.

Wie sieht es mit Neuzugängen aus?
    REICHEL: Nachdem wir das Glück haben, in der CHL zu spielen und im Herbst auch die Tryout-Phase ist, wird man genug Interessenten finden, die sich dem stellen werden. Jene Spieler mit Verträgen wie Mike Siklenka oder J.-F. Jacques kommen sowieso. Bei weiteren Verpflichtungen will ich abwarten, bis der Trainer bestellt ist, da ja er auf gewisse Spielertypen reflektiert und er sich diese selber aussuchen sollte.

Im Nachwuchsbereich hat sich viel getan. Wie sehen Sie die Arbeit von Dieter Kalt, Christoph Brandner und Kollegen?
    REICHEL: Zum Glück hat man wieder den Weg zurück zu verdienstvollen ehemaligen Spielern gefunden. Dies hat Gerald Ressmann offensichtlich unterbunden, da er neben sich keine Persönlichkeit dulden konnte. Er hat viele Mitläufer an seiner Seite, da kommt unterm Strich nicht viel dabei heraus. Großes Interesse stößt auf unsere Nachmittagsbetreuung, die ab Herbst beginnt.

Wird eine Halle in nächster Zeit kommen?
    REICHEL: Glaube ich nicht. Ich wäre schon hochzufrieden, wenn der Kabinentrakt käme. Die Situation in der Halle ist eine Katastrophe. Ganz wichtig wäre für uns, wenn wir die Vermarktungsrechte in der Halle erhalten. Sollte nichts passieren, wäre es schon toll, wenn wir die völlig wertlosen Gebäudeteile neben der Halle erhalten würden.

Es gibt immer wieder Gerüchte, dass sich Gönnerin Heidi Horten zurückziehen könnte. Ist an den Gerüchten etwas Wahres dran?
    REICHEL: Da ist absolut nix Wahres dran, ganz im Gegenteil: Sie hat sich eben bei mir erkundigt und wollte wissen, mit wem wir weitermachen, wie es für nächste Saison aussieht.

Die EBEL hat sich zu einem soliden Produkt entwickelt. Ist der KAC für die Erweiterung der Liga oder soll es so bleiben, wie es ist?
    REICHEL: Gegen eine qualitative Erweiterung hätte ich nix. Wenn Zagreb zurückkäme und Pressburg neu hinzu. Nur sollte dies der Fall sein, muss man die Erwartungshaltung etwas reduzieren, denn da kommen anständige Kaliber hinzu. Für die Liga wäre es super, für den KAC schlecht. Denn bessere Chancen hat man gegen etwas schwächere Gegner.

Wer wird EBEL-Champion?

REICHEL: Salzburg wird den Titel holen.

INTERVIEW: MARIO KLEINBERGER KLEINE ZEITUNG

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 31. März 2015 um 10:54

kann wer pls den Krone Artikel reinstellen ;)

• mike211
    Gast
    • 31. März 2015 um 10:55

Das Reichel Interview macht mir Angst ;(

Da muss man umso mehr auf Oliver Pilloni hoffen.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 31. März 2015 um 10:57
    Zitat von Kronwalled

Protestmarsch! da hilft nur ein Protestmarsch!!

Vielleicht könnte man von der Tirolerstraße das Bankerl nach Klagenfurt verlegen, zwecks Protestbankerlsitzen warat's. Nachbar in Not.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:30

ich hab' ja keine ahnung, wie man nach so einer ansammlung an unüberlegten und gleichermaßen unqualifizierten meldungen/aussagen als treuer roter KAC-fan ruhig bleiben kann?

na klar doch, mit erreichen des halbfinales EBEL und der teilnahme an der CHL muss man doch zufrieden sein.
    somit verkauft er zum x-ten male das eigene mit-versagen als erfolg.
    des weiteren war die fehlende spritzigekeit der anfang vom ende, wir mussten handeln (gehandelt hat wer anders - aber egal)!!??
    aaah, welch welt-neu-erfindende erkenntnis, dass ein adäquates trainergespann in der theorie leicht, in der praxis (in welcher? in seiner praxis?)
    schwer zu finden sei. fünf trainer haben seine "vorstellungen" vom eishockey made by reichel nicht umgesetzt. gute umschreibung der tatsache, dass wir im guinnes buch der rekorde im verbraten von trainern sind.
    und spieler mit verträgen kommen sowieso. unumwundene tatsache dass der himmelfahrtskommandovertrag für herrn siklenka eingehalten werden muss, dem freund der familie. mike siklenka, ausgestattet mit der extraportion wille, selbstvertrauen und engagement.
    aber den vogel schießt er in seiner professionellen spielerbewertung unserer ehemaligen #17 ab . . . .

• starting six
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:33
    Zitat von christian 91

ich hab' ja keine ahnung, wie man nach so einer ansammlung an unüberlegten und gleichermaßen unqualifizierten meldungen/aussagen als treuer roter KAC-fan ruhig bleiben kann?

Aber jetzt schon in Panik ausbrechen, ist dann wohl auch wenig zu früh ;)

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:36
    Zitat von starting sex

Aber jetzt schon in Panik ausbrechen, ist dann wohl auch wenig zu früh ;)

keine panik, puls auf irgendwas schwer messbarem!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. März 2015 um 11:37
    Zitat von starting sex

Aber jetzt schon in Panik ausbrechen, ist dann wohl auch wenig zu früh

Jetzt schon? Nach 2 Jahren fürchterlichem Schweinshockey höchste Zeit.

• McMifi
    Nationalliga
    • 31. März 2015 um 11:45

verstehe das mit dem siklenka sowieso nicht.
    Wenn man sich über eine vorzeitige Auflösung des Vertrages nicht einigen kann,
    dann lass ich ihn halt den Vertrag aussitzen, ohne dass er im Kader aufscheint (ist in anderen Sportarten auch öfters der Fall).
    Helfen kann er der Mannschaft sowieso nicht. Nur wirklich überlegen, ihm ev. wieder im Kader zu berücksichtigen, ist wirklich ein Armutszeugnis.
    Tuokkola: lt. Artikel der Krone auch weg: mMn Gott sei dank, nix besser als Swette, zwar nicht schlecht, aber 1er Goalie auf keinen Fall.
    Hatte sicherlich schöne Paraden, aber da war mehr Glück dabei als Können.

• starting six
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:51
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jetzt schon? Nach 2 Jahren fürchterlichem Schweinshockey höchste Zeit.

Trainerenstscheidung abwarten. Wenn ein Klassemann kommt , kannst dir sicher sein , dass der weiss was zu tun ist. Der wird dann auch das "Problem" Siklenka angehen, darauf kannst dich verlassen.

• aku
    KHL
    • 31. März 2015 um 11:58

Bliebe nur die Hoffnung, daß das o.g. Interview eigentlich für die morgige Ausgabe als "Scherzerl zum 1. April" gedacht gewesen wäre und (zur KZ passend) versehentlich heute schon gedruckt wurde.

Was der da von sich gibt kann er ja wohl nicht ernst meinen, ansonsten "gute Nacht, EC KAC"...

• kacfan12
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:58

Zur PErsonalie Siklenka hat Biedermann getwittert, dass man die Medien nicht immer ernst nehmen sollte. Daraus schließe ich, nachdem es sich um ein Reichel Interview handelt, dass man auch diesen nicht ernstnehmen soll, allerdings auch, dass Siklenka doch Geschichte ist.

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 11:59
    Zitat von starting sex

Trainerenstscheidung abwarten. Wenn ein Klassemann kommt , kannst dir sicher sein , dass der weiss was zu tun ist. Der wird dann auch das "Problem" Siklenka angehen, darauf kannst dich verlassen.

naja, wennst das "problem" siklenka angehst, wie der gute doug mason, dann hat das AMS wieder was zu tun.
    weißt, machmal komme ich mir wie in indien vor, dieser trubel um die heiligen kühe, die man nicht schlachten darf!
    und wennst die weisungen von einer stelle von "nicht ganz" oben ignorierts, blüht dir auch das schicksal wie in satz eins beschrieben.
    außerden hast eine pn bekommen :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 31. März 2015 um 12:02

Fehlt ja nur noch dass sie Sike als neuen Tormann holen. Als Verteidiger war er ja zu schwach.
    Schon langsam muss ich am Verstand so mancher Verantwortlichen zweifeln.

• Smetnik
    chefdenker
    • 31. März 2015 um 12:09

So, nach dem Reichel Interview ist mir jetzt schlecht :S
    Bin gespannt, wie sich eine Nichtverlängerung von Mason auf die Entscheidungen vom Setze und vom Lundmark auswirken wird. Die beiden scheinen ja große Stücke auf DM zu halten.
    Zur Aktie Siklenka: Brrr, den will ich nie mehr in rot auflaufen sehen....

Aber ganz egal, wie entschieden wird. Die Trainerfrage ist die erste, die zu entscheiden ist.

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 31. März 2015 um 12:22

Na als dann... tat der Kaiser sagen!
    KAC Twitter first! Oliver Setzinger hat seinen Vertrag beim EC-KAC verlängert! #EBEL #Transfers

• simsala
    NHL
    • 31. März 2015 um 12:24

Also was manche hier nach diesem Interview für Panik schieben is mir nimmer wuascht... da steht nur

"Jene Spieler mit Verträgen wie Mike Siklenka oder J.-F. Jacques kommen sowieso. Bei weiteren Verpflichtungen will ich abwarten, bis der Trainer bestellt ist, da ja er auf gewisse Spielertypen reflektiert und er sich diese selber aussuchen sollte."

Ihr tut ja so als ob man mit Siklenka verlängert haben.

Und was Mason mit der Verlängerung von Setze und Lundmark zu tun hat müssts mir auch mal erklären. De bleiben wenn die Kohle und die Mitspieler passen. Die haben in ihrer Karriere sicher schon mehrere Trainer gehabt die ihnen getaugt haben. Kommt halt ein anderer...na und?

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2015 um 12:25

solche interviews und die daraus resultierenden texte sollten vor veröffentlichung von herrn biedermann auf ihre wirksamkeit der breiten fanmasse hin geprüft werden.
    im übrigen macht herr biedermann ein für mein dafürhalten guten job!

• Smetnik
    chefdenker
    • 31. März 2015 um 12:25
    Zitat von Karawankenbär

Na als dann... tat der Kaiser sagen!
    KAC Twitter first! Oliver Setzinger hat seinen Vertrag beim EC-KAC verlängert! #EBEL #Transfers

Uh Yeah!! :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 31. März 2015 um 12:29

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…achsenen-Saison
    Zitat Reichel:
    a) Fehlentscheidung geht auf meine Kappe
    b) Unterm Strich kann man mit der Saison nicht zufrieden sein
    c) Prio 1 neuer Trainer => Prio 2 Personalauswahl Spieler

Selbes Zeitungsmedium, beim Transkribieren haperts noch

• Smetnik
    chefdenker
    • 31. März 2015 um 12:32

Hier die offizielle Meldung von der HP des KAC.
    http://www.kac.at/oliver-setzinger-bleibt-beim-ec-kac/

Vertrag bis 2017 mit vereinsseitiger Option nach einem Jahr.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. März 2015 um 13:04

Unser Setze! Unser Setze!

Das ist mal eine gute Nachricht!

Koch, Pöck, Setze, 100pfund, die Eckpfeiler bleiben mal.

Darum rum kann man jetzt die weiteren Bausteine setzen.

• mike211
    Gast
    • 31. März 2015 um 13:11

Koch (laut Steirerkrone) erneut ein Thema in München!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 31. März 2015 um 13:24
    • #1.000

Dem Pototschnig wieder mal fad?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™