1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Joe Juneau
    Gast
    • 4. März 2015 um 17:09

Bucco Bruce

Übertrag aus dem Grazer Transfer-Thread:
    Latendresse ist sicherlich kein schlechter Spieler, du würdest ihn verpflichten. Ich nicht. Ist ja nur Spekulation.
    Man könnte sich z.B. um diesen Mann bemühen, Köln hat bereits "ausgemistet".
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10622

Wobei, was man so hört, der Kader für nächste Saison nicht mehr vorwiegend aus Nordamerikanern bestehen soll.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 4. März 2015 um 17:22

Iggulden würde mir auch gut gefallen. Hätte man aber möglicherweise schon vor 2 Jahren versuchen sollen.
    Mit 32 ist es dann wieder fraglich, ob man ihn sich wirklich holen sollte,

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. März 2015 um 17:26

Da die Vereinsführung versprochen hat, nur mehr 1-Jahresverträge auszuhandeln, könnte man es ja riskieren ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 17:59

Also - eine Sturmreihe Latendresse-Koch-Setzinger wäre schon nicht von schlechten Eltern...

• oremus
    NHL
    • 4. März 2015 um 18:22
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Coach Mason hat gestern wohl seinen Kopf ein wenig aus der Schlinge gezogen.

Wird wohl davon abhängen, wie wir uns gegen Znaim präsentieren werden...

Bei den Spielern - nur ein Zwischenstand zum PO Start:

Tuokkola - ja, wenn man nichts Besseres findet - so schön wie er jubelt keiner - ist jetzt zwar kein Argument, aber ist schon ein Netter....

Furey - gestern sehr stark - aber zu alt - Nein

DeSantis - ein JA - wenn er mal ein Partner kriegt, für den er nicht immer die Löcher stopfen muss, wahrscheinlich auch in der Offensive stärker.

Reichel - bleibt sicher noch eine Saison

Schumnig - nein - ein Schatten seiner selbst - da müsste mit ihm gearbeitet werden - vielleicht auf mentaler Basis, dass das noch was wird...

Siklenka - Nein - das Thema hat sich wohl selbst erledigt.

Pöck - JA - wenn die Vertragsverhandlungen klappen - ist zum Herz der Mannschaft geworden.

Vallant - ja.

Koch, Hundertpfund, die Geiers sind eh gesetzt.

Setzinger - JA - wenn die Vertragsverhandlungen klappen - ein schlampertes Genie. Sekt oder Selters - geniale Passes und Antritte, gefolgt von Hoppalas - ist aber großes Kino...

Lundmark - JA - wenn die Vertragsverhandlungen klappen

JFJ - JA - in der Verfassung - soll seinen Vertrag erfüllen. Spielt sehr hart, ohne Strafen zu nehmen, steht jetzt immer formatfüllend - und da ist kaum vorbeizusehen, vor dem Goalie, immer für einen Abstauber gut.

Pither - Nein

Strömberg - Nein

Schuller - nein

Harand - Ja - hat gestern einen sehr starken Tag - rackert, rührt um, treffen könnte er besser - ist aber nicht sein Job. Wird langsam zur Kultfigur...

Und die Jungen?

Ban, Kreuzer, und der Rest - die wollen wir nächste Saison öfter sehen...

Alles anzeigen

Ad Tuokkola - wie willst du bereits bei der Verpflichtung wissen, ob einer besser , oder schlechter ist als Tuokkola?
    Ad Furey - leider d'accord. Ist wohl zu alt. Obwohl ich genau weiß, dass wir ihm nächstes Jahr nachtrauern werden, falls er keinen Vertrag mehr bekommt. Wetten?
    Harand. Ich weiß nicht. Da gibt es genug Junge, die man statt ihm aufbauen sollte.
    Ansonsten gut analysiert ! Wird wohl auch so ähnlich werden die nächste Saison.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. März 2015 um 18:32

eigentlich kannst den Strömberg noch ein Jahr verlängern, der ist sicher extrem günstig zu haben und vielleicht überwindet er seine Probleme. Falls nicht sucht man sich halt zu Weihnachten einen neuen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 18:38

Ad Tuokkola - bin ja auch eher pro - wenn er wirklich so ist, wie er sich nach Siegen gibt - ist er wohl auch stimmungsmäßig gut für die Mannschaft ( war gestern echt witzig, wie Setze ihn Richtung Fanclubs zum Tanz geschoben hat...) . Die Pekka Kekse machen mir ein wenig Sorgen - da würde ich mir mehr Stabilität wünschen.

Bin und war immer ein Furey Fan. Der Einsatz und die Laufleistungen waren schon Extraklasse - nur - wie gesagt - jünger wird er auch nimmer mehr...

Bei Patrick Harand hab ich ja auch leichte Bedenken - nur - heuer mal ohne Verletzung spielt er eine recht gute Saison - und was für ihn spricht - sollten mal der eine oder ander Verteidiger ausfallen, kann man ihn nahtlos nach hinten ziehen und muss nicht 100pfund opfern, der als Stürmer wertvoller ist.
    Sollte man einen klar besseren Österreicher finden - was ich nicht glaube - könnte man auf ihn verzichten...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2015 um 18:50

Ich hol einen Goalie aber zum Spiele gewinnen und nicht zum kindisch am Eis herumspringen. Das Tor gestern war ja wieder an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der im PO eine Serie stehlen kann (aufgrund der Goalies wird mMn auch SBG nicht Meister). Swette ist halt noch eine Stufe schlecher als der Finne.

• kacfan12
    NHL
    • 4. März 2015 um 19:06

Man hat jetzt ein paar Spiele ohne wirklich zu überzeugen gegen die schwächeren Teams der Liga gewonnen und hier reden einige ernsthaft davon wir werden einem Furey nachtrauern und andere ziehen es in Erwägung ihn zu verlängern?

Ich glaube ich träume. Der Kader muss grunderneuert werden, man darf jetzt nicht vergessen was heuer abgeliefert wurde. Da haben Leute wie Furey absolut nichts verloren, von einem Strömberg gar nicht zu sprechen egal wie billig er wäre.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 19:20
    Zitat von weile19

Ich hol einen Goalie aber zum Spiele gewinnen und nicht zum kindisch am Eis herumspringen. Das Tor gestern war ja wieder an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der im PO eine Serie stehlen kann (aufgrund der Goalies wird mMn auch SBG nicht Meister). Swette ist halt noch eine Stufe schlecher als der Finne.

So schlecht sind die RBS Goalies auch wieder nicht - außerdem gleicht RBS das kleine Manko mit spielerischer Potenz aus.

Was Tuokkola betrifft - mal abwarten, ob er ein Play off Gaolie ist oder nicht - Rene Swette hatte bei der Mission 30 auch niemand auf der Rechnung...

Erst dann wird wohl auch die Entscheidung über eine Weiterverpflichtung fallen.

Sabourin würde mir ganz gut gefallen - hat der noch Vertrag? Mit einem ernst zu nehmenden Backup kann der Meisterschaften gewinnen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. März 2015 um 19:49

hat noch 1 jahr + 1 jahr auf option

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 20:00

Danke - schade. Ist ein Klassegoalie.

• mike211
    Gast
    • 4. März 2015 um 20:09
    Zitat von weile19

Seh ich nicht so. Tuokkola hat sich in der gesamten Saison bis jetz für mich zu viele absolut vermeidbare Gegentore eingefangen. Natürlich ist er bei dieser Abwehr eine arme Sau, da waren aber auch schon einige ganz wilde Kekse dabei. Stand heute kann ich mir auch vorstellen, dass der uns eine Play Off Serie gewinnen kann.

Ich finde trotzdem, dass der Unterschied zwischen ihm und Swette nicht sonderlich groß ist. Mich hats daher sehr gewundert, dass man seit Anfang Jänner Swette eigentlich komplett ignoriert hat, obwohl Tuokkola in dieser Zeit alles andere als fehlerfrei war. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man Swette öfters die Chance gegeben hätte. Zumal seine letzten beiden Spiele (zu Neujahr in Salzburg und danach das Winter Classic) absolut in Ordnung waren.

Swette hat man offenbar abgeschrieben, aber es kann nicht sein, dass man nix besseres als Tuokkola am Markt finden kann. Daher bin ich hier für keine Verlängerung.

• PIDDY
    NHL
    • 4. März 2015 um 21:10

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2616

ich würde es mal probieren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 22:20

Uiiii . der schaut aber böse aus! Richtig gefährlich...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 22:29

Der würde in der EBEL wohl mehr auf der Strafbank sitzen als spielen, ob der euch wohl weiterhilft? ;)

• FTC
    NHL
    • 4. März 2015 um 22:32
    Zitat von Wodde77

Der würde in der EBEL wohl mehr auf der Strafbank sitzen als spielen, ob der euch wohl weiterhilft? ;)

Irgendwer muss den sike ja ersetzen:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 22:33

Das wollte ich nicht schreiben, danke dafür :D ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 22:54

Nur, der Typ bekommt schon beim Warmlaufen die erste Bankstrafe...

Was wir brauchen würden ist ein Verteidiger, der zwar hart aber smart ist - ein Sean Brown vor seiner Verletzung...

Und das bitte gleich x2...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. März 2015 um 08:20
    Zitat von PIDDY

a 3rd line grinder, was willst mit dem?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 09:30
    Zitat von PIDDY

nur weil er fast dein G'wicht hat, ist er noch lang nix fürn kac :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2015 um 09:32
    Zitat von saucerking14

a 3rd line grinder, was willst mit dem?

Der ist aber Verteidiger ;)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 5. März 2015 um 10:08

rein von den stats her (obwohl man einen Spieler nicht nur danach bewerten sollte) scheint mir der Herr trotzdem keine vielversprechende Unterstützung zu sein..

• FTC
    NHL
    • 5. März 2015 um 10:12
    Zitat von saucerking14

rein von den stats her (obwohl man einen Spieler nicht nur danach bewerten sollte) scheint mir der Herr trotzdem keine vielversprechende Unterstützung zu sein..

weil?

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2015 um 10:26
    Zitat von weile19

tuokkola kann eine serie nicht "stehlen", und swette, der eine stufe unter tuokkola zu stellen ist, war einer der bausteine zum dreißigsten meistertitel. so ändern sich die zeiten :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™