1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Februar 2015 um 16:56
    Zitat von saucerking14

was die rackern und fighten bis zum Schluss, in den Ecken sehr stark, holen viele Strafen heraus, bessere einheimische 3e Linien-Spieler findest zurzeit net am Markt! zwar spielerisch und stocktechnisch verbesserungswürdig, aber das machen sie mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wett

Es war extrem wichtig (und längst überfällig) die beiden zu trennen und in separaten Linien zu stellen. Zusammen hat man sich halt in den Ecken zu Tode gearbeitet, offensiver Output war da gleich 0. Vor allem bei Manuel läufts heuer richtig gut, Stefan hinkt da leider etwas hinterher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2015 um 17:47

ad schoontn

Hab nicht darauf vergessen - Das ist ja das Problem - Wo findet man Nullpunkter, die EBEL Niveau haben und die noch nicht in Salzburg spielen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Februar 2015 um 18:11
    Zitat von Rookie o.t. year

mac, meinst ein viveiros comeback? :D

ich möchte ja nicht jetzt schon euren blutdruck in die höhe treiben aber wie wärs mit dem vater? der verlässt mit saisonende definitiv den erc ingolstadt... :D

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (23. Februar 2015 um 18:16)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2015 um 18:20

Und wieder für 5 Jahre?

Nein. Ich denke, man wird schon einen vernünftigen Trainer finden - Mike Stewart, Greg Holst oder Herbert Hohenberger...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Februar 2015 um 18:26

was ist mit peintner? :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2015 um 18:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bin auch pro Geiers - wenn man sieht, was der österreichische Markt hergibt.

Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum man an ihnen festhalten muss. Beide extrem limitiert in eigentlich allen Belangen, wenngleich der Manuel heuer zumindest punktetechnisch einen Ausreißer nach oben hat.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2015 um 18:39

ad Kronwalled

Ach, den hab ich vergessen! Natürlich, Markus Peintner...!

• kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 08:34
    Zitat von Kronwalled

ich möchte ja nicht jetzt schon euren blutdruck in die höhe treiben aber wie wärs mit dem vater? der verlässt mit saisonende definitiv den erc ingolstadt... :D

Zipft mich schön langsam an, dass man Viveiros lächerlich macht.
    Fakt ist Viveiros hatte überall wor er gearbeitet hat Erfolg, sowohl auf Club- als auch Teamebene.
    Manny Viveiros war der letzte KAC Trainer, der wirklich mit Herz bei der Sache war.
    Wenn mich sich die Legionärsauswahl nach Viveiros ansieht, kann man sich nur alle Finger ablecken wenn man an seine Verpflichtungen denkt.

Und nein, ich wünsche ihn mir nicht zurück beim KAC, weil gerade im Sport wetzen sich langjährige Beziehungen ab. Wollte das nur gesagt haben, weil er mMn zu unrecht einen ewigen Angriffspunkt in den letzten Jahren darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (24. Februar 2015 um 08:52)

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 08:49

das stimmt was die legioauswahl betrifft, muss man viveiros ein gutes zeugnis ausstellen. schneider, craig, shantz, tory, furey, brown, scott.......
    war damals nicht schon o. pilloni bei einigen involviert oder war das erst später bei scofield, spurgeon, lammers..?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 08:56

nachdem ich von null- und einpunktern gesprochen hab, darf man hoffentlich davon ausgehen, dass ich den sohnemann gemeint hab? :hilfe:

manny sr. ist ein gentleman und der letzte echte trainer, den ihr hattet's. keine angst, der gibt sich eure schlangengrube sicher nicht nochmal.

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 09:47
    Zitat von kacfan12

Wenn mich sich die Legionärsauswahl nach Viveiros ansieht, kann man sich nur alle Finger ablecken wenn man an seine Verpflichtungen denkt.

Zitat von FTC

das stimmt was die legioauswahl betrifft, muss man viveiros ein gutes zeugnis ausstellen. schneider, craig, shantz, tory, furey, brown, scott.......
    war damals nicht schon o. pilloni bei einigen involviert oder war das erst später bei scofield, spurgeon, lammers..?

YEAP & stimmt! nach lars bergström der eigentlich zweite in ca. 17 jahren....

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 12:06
    Zitat von kacfan12

Zipft mich schön langsam an, dass man Viveiros lächerlich macht.
    Fakt ist Viveiros hatte überall wor er gearbeitet hat Erfolg, sowohl auf Club- als auch Teamebene.
    Manny Viveiros war der letzte KAC Trainer, der wirklich mit Herz bei der Sache war.

Und nein, ich wünsche ihn mir nicht zurück beim KAC, weil gerade im Sport wetzen sich langjährige Beziehungen ab. Wollte das nur gesagt haben, weil er mMn zu unrecht einen ewigen Angriffspunkt in den letzten Jahren darstellt.

Ich gehe noch ein wenig weiter und behaupte, dass wir das letzte mal unter Viveiros wirklich gutes und attraktives Hockey gespielt haben. Was danach kam war ein Jahr noch die Nachwirkungen von Viveiros und danach nur noch Schei....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 12:20

manny war auch der einzige der in der schlangengruppe klagenfurt länger als 1 jahr überlebt hat (sogar ganze 5)

obwohl ich nicht mit allen entscheidungen im NT einverstanden war hat er und zu olympia geführt und seinen job nicht schlecht gemacht - das debakel bei olympia selbst hat natürlich seiner reputation keinen gefallen getan.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 13:05

Ist schon schön, wie Manny Viveiros jetzt gefeiert wird - erinnere mich noch, wie da die Wogen gegen ihn hochgingen...

Ja, ja, Wenn es noch schlimmer wird, merkt man erst, wie gut es früher mal war...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 13:17

das ist ja das schöne am menschlichen dasein. man erinnert sich an all die tollen dinge, als ob sie erst gestern passiert wären. die schlechten werden zwar nicht vergessen, aber irgendwie halt in den hintergrund gedrängt und irgendwann halt als "war halt damals so" eingereiht :D
    hat ja auch sein gutes irgendwie...

eine "we want manny back" petition wär aber jetzt sicher zuviel des guten 8)

• Sentinel
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 13:20
    Zitat von schooontn

da bräuchtest schon mindestens 3-4 Nullpunkter allein im Angriff um unter den 60 Punkten zu bleiben

und wer sollten die sein????

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 13:42
    Zitat von Sentinel

und wer sollten die sein????

ja das ist das problem!
    ich befasse mich zu wenig damit, vielleicht gibt es aber etwas brauchbares aus der ebysl? eventuell möchte einer der yougsters aus dem ausland zurückkehren, sowie cijan oder divjak(nur als beispiel gedacht)? ban und vallant werden wohl nächstes jahr ihr stammleiberl haben, dazu ein kreuzer sofern er beim kac bleibt. markus pöck?yannick pilloni wirds leider nicht spielen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 14:02

Die Frage ist, hat man konkrete Pläne oder war es nur Präsidenten - Antritts - Geplaudere...

Hat man schon Ebysl Spieler im Auge oder zaubert man sonst wo EBEL taugliche Nullpunkter her?... denn nur so wird es sich mit den fünf Linien spielen...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 14:08

das war definitiv eine mischung aus wunsch und antrittsgeplaudere. mit operativem management bzw. irgendeiner beteiligung an der kadererstellung dürfte der gute mann selbst nix am hut haben. ist aber eh nicht sein job.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 14:11

Kann man als Präsident noch ernst genommen werden, wenn man solche statements aus dem Blauen macht?

Ich hoffe schon, dass da sehr wohl 'was dahinter steckt' und im Hintergrund am runderneuerten KAC gearbeitet wird...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 14:36

ja, aber denk mal logisch: wie willst mit der punkteregel 5(!) ebel-taugliche linien zusammenstellen? klar, mit ab- und anmelden während der tryoutphase vielleicht. aber regulär? wo willst die null- und einpunkter wirklich hernehmen, die ebel-tauglich sind? (nicht nur die bank wärmen).
    die wenigen, die akzente setzen können und mit denen auch um die top vier mitspielen möglich wäre (und was anderes darf hoffentlich nicht der anspruch eines kac sein), kannst auf einer hand abzählen und für die (noch) vertragsfreien reichen ein paar finger :D

bin echt gespannt, was das wird, wenns fertig ist....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 14:37

Ich auch... ;)

• bici4
    meinewelt
    • 24. Februar 2015 um 14:44

Lt. den Salzburger Nachrichte darf man annehmen, dass der KAC an Trattnig und Welser interessiert war. Aber beide bleiben im Roten Stall.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 24. Februar 2015 um 14:56

Einen Stammspieler bekommst man von red bull auch schwer Weg, dafür ist das Umfeld zu professionell, wenn es da nicht gröber zwischen Spieler und Coach hapert, ich erinnere an die äußerst gespannte Lage zwischen Page und Kalt vor dessen Wechsel, wird da selbst für den KAC nichts laufen, selbst wenn die Bezüge in Klagenfurt bestimmt passen

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2015 um 15:03
    Zitat von bici4

Lt. den Salzburger Nachrichte darf man annehmen, dass der KAC an Trattnig und Welser interessiert war. Aber beide bleiben im Roten Stall.

Von vater trattnig war vor etwa einem jahr zu vernehmen., dass sein sohn sowieso nie in klagenfurt spielen werde. Ich denke er wird in salzburg in pension gehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™