1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. Januar 2015 um 12:08

Ich nenne das jetzt Haarspalterei, aber egal.

Schau mir geht's um folgendes. Es gibt genügend Fremdarbeiter am Markt (zu Beginn einer Saison oder noch vorher) bei denen man genau weiß was man bekommt. Bei anderen hingegen besteht die Chance dass man einen Glücksgriff tätigt. Jetzt erklärst mir bitte einmal wie man zur Annahme kommt dass man einen Jaques holt der noch dazu noch nie auf europäischem Eis auflaufen musste, die Umstellung auf die geänderte Größe haben schon andere nicht gepackt, und ihm dazu gleich einen 2Jahresvertrag gibt????
    Detto holt man einen Pither und einen Wharton, ich denke da gab es wesentlich besseres Material am Spielermarkt. Einzig Strömberg fällt in die von dir oben genannte Kategorie, wobei auch da bin ich mir relativ sicher dass dieses "Nicht performen" andere Gründe hat bzw. die Ursachen dafür wohl eher im privaten Bereich zu suchen sind.

Kurzum, nach so einer verhauten Saison kaufe ich Spieler wo ich weiß woran ich bin und gehe keine Experimente ala JFJ ein.

jetzt klarer???

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 12:22

@nots
    natürlich gebe ich den spielervermittlern nicht die schuld, mich wundert nur dass der KAC das mit sich machen lässt und scheinbar jegliches urteilsvermögen bzgl. der legionäre über bord wirft.
    dass an der auswahl sehr wohl ein manager und ein trainer beteiligt sind, versteht sich mmn. von selbst - dass man aber nach div. nieten diese praxis nicht abstellt wundert mich dann doch sehr.

• nots
    • 12. Januar 2015 um 12:26

@rapunzl

absolut richtig, sich hier einfach abzuputzen ist auch mir zu einfach.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 12:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ehemahligen, die ihre Geschäfte weiterhin im Umfeld des Vereins betreiben und die uns regelmäßig ihre Ladenhüter umhängen...

für die legioselektion von stloukal bis zu dessen entlassung, war einzig und alleine dieser selbst verantwortlich.
    er hatte bei seiner auswahl vollkommen freie hand, auch betreffend iberer und furey ob er diese beiden weiterhin haben möchte oder nicht. das hatte mit cijan/kasper/p.pilloni gar nichts zu tun. um die jaqueline beispielsweise hat stloukal regelrecht gekämpft, die wollte er unbedingt haben.
    für die auswahl kann man stloukal verantwortlich machen, für die absegnung aber auf jeden fall den vorstand.
    spielervermittler bieten auch nur ihre ware an, wofür man sich entscheidet ist dann sache des vereines, wer auch immer die entscheidung dann trifft.
    btw. ist es auch nicht im interesse eines spielervermittlers unzufriedene kunden zu haben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. Januar 2015 um 13:10)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 12. Januar 2015 um 13:04

Mich würde die Einschätzung von diversen KAC Insidern zu folgendem Thema interessieren.

Wäre Boni in Klagenfurt soweit gefestigt, dass er auch eine Niederlagenserie von 5-6 Spielen oder eine " kleine Spielerrevolte" in den Medien und bei den Fans "überleben" würde?

• nots
    • 12. Januar 2015 um 13:10

Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt ja, zu Zeiten der Trainerablöse von Stloukal - Nein. Damals war man mMn noch zu sehr darauf fokussiert alles Stloukal in die Schuhe zu schieben, inzwischen weiß man dass es vorrangig an den Spielern und dem Management krankt.
    Heute würde man sich seitens der Fans wohl eher freuen einen Mann von Format hinter der Bande zu haben der gewissen Unruhestiftern die Wadln vorrichtet und nicht davor zurück scheut den einen oder anderen mal auf die Tribüne zu verbannen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 13:20

ad FTC

Das mag diesmal auf Stloukal zutreffen (mir stellt sich da die Frage, in wie weit man einem Trainer freie Hand in der Legio Wahl geben darf... - meistens werden diese Entscheidungen wohl eher im Kollektiv getroffen...) sonst waren wir schon sehr vermittlerlastig, wobei man den von mir Erwähnten schon so manche Flasche leer abgenommen hat.

Und ich befürchte ja, dass es nach dem Köpferollen wieder die Herren Pilloni, Kasper und Cijan sein werden, die die Legios für die nächste Saison zusammen stellen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2015 um 13:21
    Zitat von nots

Ich denke mal wenn ich 30.000,- auf den Tisch lege bekomme ich mit Rabatt einen Passat Variant mit ein bisserl einer Ausstattung, blöd ist nur wenn ich mir um das Geld einen Audi A6 erwarte.....

Richtig blöd ist es halt, wenn man einen A6 bezahlt und einen Passat bekommt... ;)

Zitat von nots

Es gibt genügend Fremdarbeiter am Markt (zu Beginn einer Saison oder noch vorher) bei denen man genau weiß was man bekommt

Fortier zum Beispiel...

Zitat von alfons schu 70

Mich würde die Einschätzung von diversen KAC Insidern zu folgendem Thema interessieren.

Und mich würde interessieren, warum ein ehemaliger User (irgendwas mit Eis...), seinem Vorsatz nicht treu bleiben kann... :D

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2015 um 13:47
    Zitat von FTC

auch betreffend iberer

naja, wenn man freiwillig auf flo iberer verzichtet is eh schon alles über den trainer gesagt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2015 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alfons schu 70

Wäre Boni in Klagenfurt soweit gefestigt, dass er auch eine Niederlagenserie von 5-6 Spielen oder eine " kleine Spielerrevolte" in den Medien und bei den Fans "überleben" würde?

Da wär mir die Pest noch lieber ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 14:04
    Zitat von coach

naja, wenn man freiwillig auf flo iberer verzichtet is eh schon alles über den trainer gesagt.

man kann auch theoretisch auf iberer verzichten, wenn man seiner stelle ein top-defender verpflichet hätte.
    dies hat sich auch eigentlich jeder erwartet, aber keinen wharton der gleich viele punkte gemacht wie unser finnischer tormann, nämlich 1 assist und defensiv war er ja auch keine bank.
    rückblickend betrachtet hätte ich derzeit auch lieber tnt als pither und die jaqueline, sogar samt ihrer verletzungen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 14:21
    Zitat von FTC

rückblickend betrachtet hätte ich derzeit auch lieber tnt als pither und die jaqueline, sogar samt ihrer verletzungen.

wenn man ehrlich ist hätte man den kader besser gleich belassen sollen und darauf hoffen können dass tnt gesund bleibt...aber hinten nach reitet die alte urschl ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 14:24

FTC schrieb:
    auch betreffend iberer

coach schrieb:

na ja, auch wir haben auf die dienste von flo iberer verzichtet... war damals die schluckspechtgeschicht, aber auch daum hat nein danke zu iberer gesagt. ich persönlich hätte ihn aber trotzdem gerne in linz gesehen.

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2015 um 14:30

viel bessere defender mit österreichischem pass wirst nicht finden.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2015 um 14:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man ehrlich ist hätte man den kader besser gleich belassen sollen und darauf hoffen können dass tnt gesund bleibt...aber hinten nach reitet die alte urschl ;)

völlig richtig, auch lammers und das frettchen haben mehr gezeigt, als jeder der neuen stürmerlegios. das pech von 12 verletzten gleichzeitig, hätte sich in der form wahrscheinlich nicht wiederholt. derzeit sind wir komplett und spielen schlechter als letztes jahr. rein vom skaten her, findest in der eisdisco bessere als die jaqueline.
    aber so wie du sagst, hinten nach und als aussenstehender kann man immer leicht gscheit sein.

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 15:32

Bez. Flo Iberer hörte ich aus KAC-Kreisen, dass eine Weiterverpflichtung aufgrund von Off-Ice Theman (nicht Sotchi) ein absolutes No-go gewesen ist. Hm.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 15:49

Das wär jetzt schon interessant, welcher Art diese off ice themata waren...

In Wien scheint das ja keine Rolle zu spielen...

• coach
    YNWA
    • 12. Januar 2015 um 15:54

in deutschland scheinbar auch nicht. dort wurde er zum besten D der zweiten liga gewählt.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2015 um 16:09

Es war kein off ice thema er hat sich verzockt wollte das doppelte! !

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. Januar 2015 um 16:15
    Zitat von hockey71

Es war kein off ice thema er hat sich verzockt wollte das doppelte! !

hahaha, interessante Wendung. Man muss hier nur lange genug warten :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2015 um 16:24

Na, das ist chon mal ein Grund.

Wenn ich mir aber Wharton oder DeSantis anschau, wäre Flo auch das Doppelte wert gewesen...

• hockey71
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2015 um 16:29

Jop das stimmt!!

• Passion
    #BlauesBluat
    • 12. Januar 2015 um 16:32

Möglicherweiße ist einfach das Problem, das Sloukal vom KAC zufrüh entlassen wurde!
    Die Legios hat er auf sein Spielsystem ausgewählt und wäre dieses nach der Zeit verstanden worden würde es euch jetzt gleich gehn wie Villach!
    In Villach hats auch lang gebraucht mit Hannu aber jetzt ab Dezember kapiert jeder das System!

Womöglich wäre mit Sloukal, JFJ einer der Topscorer bei euch :D wir werden es nie erfahren.
    Mason hingegen hat taktisch komplett andere Wege deshalb läufts auch nicht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2015 um 16:33

Wenn man bedenkt was ein Siklenka oder gar ein Pöck beim KAC verdienen sollen, wunderts dann irgendjemanden das Iberer auch mehr wollte?

• hockey71
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2015 um 16:36

Ja das ist das Problem.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™