1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 20. Dezember 2014 um 11:25

nachdem man beim KAC diese saison scheinbar abgehakt hat, dürfen wir zahlende, für diesen misserfolg total unschuldige, aber leidende fans, wohl auch frühzeitig abschließen. die augen auf die zukunft richtend, werden wir wohl davon ausgehen können, dass hier wahrlich kein stein mehr auf dem anderen bleibt. doch so leicht sich das anhört wird's in der realität halt auch nicht gehen. also versuchen wir, eine realistische einschätzung davon abzugeben, was nächstes jahr dann unter dem geschützten markennamen KAC am eis auflaufen wird!

von den legionären wird wohl nur lundmark und evtl. tuokkola zu halten sein. der rest wird wohl in die NHL oder höheren ligen abwandern - die wird man nicht halten können.

doug mason kann man nichts vorwerfen. er stellt sich immer in den dienst der mannschaft. nach niederlagen stellt er sich vor die mannschaft und übernimmt den part des im spiel so wichtigen defenders: er verteidigt sein team! weltklasse einstellung! einen fehler muß man ihm dennoch ankreiden. er hat das stloukalsche system, das zu weihnachten, also in vier tagen, "greifen" sollt, der mannschaft immer noch nicht verinnerlicht. sturer hund auch!

wir benötigen dringendst einen zusätzlichen hauptsponsor in der form einer neuen gönnerin oder deren familie. ich denke da an die flicks, deren millionen wir aber auch dermaßen baldigst nötig haben.

die notwendigkeit eines neuen hockeydomes sehe ich nicht gegeben, weil das system das der diesige KAC spielt, nur für die wenigsten zu durchschauen und kapieren ist. so hat man zuviel lustlose weil ahnungslose fans, die dann nimmer KAC schaun gehen. für die, die es schnallen ist genug platz. die zahl der masochisten die sich das antun ist gerade in klagenfurt trotzdem erschreckend hoch.

im profisport, und das wird sich nächstes jahr bis nach klagenfurt auch noch durchsprechen, ist es ein stilles geheimnis, mentalcoaches zu verpflichten. deren aufgabe wird es sein, den spielern das verhältnis leistung zu verdienst näher zu bringen. dem vize reichel soll es ja schon aufgefallen sein, dieses ständige kopfschütteln untermalt mit den lauten "tststs". so ist allen geholfen, und die spieler brauchen sich nicht mehr ärgern, für überschaubar dürftige leistungen überdurchschnittlich fürstlich entlohnt zu werden. so ein schmarrn auch.

was beim KAC unbedingt beibehalten werden sollt, ist die kulinarische abwechslung. aus sportmedizinischer sicht ist die ernährung fundamentaler bestandteil körperlich höchstleistungen.
    so schmeckt steirisches kürbiskernöl vorzüglich auf salaten der zu kärntner kasnudeln, wiener schnitzalan und vorarlbergerischen käsknöpfle gereicht wird. holländischer gouda passt da leider nit dazu!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Dezember 2014 um 11:39

Jetzt wird 's aber kompliziert, wenn ma schon jetzt den Thread 15/16 aufmachen.

Vorsicht Villacher, wir werden eine heiße Konkurrenz - zumindest in der Kategorie Seitenanzahl...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2014 um 11:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt wird 's aber kompliziert, wenn ma schon jetzt den Thread 15/16 aufmachen.

Vorsicht Villacher, wir werden eine heiße Konkurrenz - zumindest in der Kategorie Seitenanzahl...

Damit dem nicht so sein wird, gehe ich davon aus, dass in Kürze ein blau weisser 16/17 Thread geöffnet wird, bei dem als erstes über den neuen 3 Jahresvertrag des Trainers diskutiert wird, im Wechsel mit dem 2 Jahresvertrag mit Option für die # 6 ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2014 um 14:32

Zeit wird's, vom "der KAC ist wieder da"- Kader zu träumen. ;) :love:

1.Linie: Matthias Iberer - Olivier Latendresse - Brandon Marino - Thomas Pöck - Jason DeSantis

2.Linie: Oliver Setzinger - Thomas Koch - Manuel Ganahl - Jamie Fraser - Markus Schlacher

3.Linie: Raphael Herburger - Thomas Hundertpfund - Daniel Welser - Johannes Reichel - Josh Meyers

4.Linie: Markus Pöck - Patrick Harand - Daniel Ban - Thomas Vallant

Goalies: Pekka Tuokkala/Rene Swette

6 Legionäre wären genug, die stagnierenden Österreicher müsste man zum Teil ausmustern, um das Geld für konstante und aufstrebende Einheimische/Rückkehrer zu verwenden.
    Sorry 99ers, Red Bulls und Caps, aber um den KAC wieder erstarken zu lassen, müsst ihr halt auch Opfer bringen :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2014 um 14:38

Den Kaspitz und den Altmann könnts haben :P ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2014 um 14:41

Ein Wunschkader für die nächste Saison mit Patrick Harand..die Welt steht nerma lang ;)

• christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2014 um 19:21
    Zitat von schooontn

Ein Wunschkader für die nächste Saison mit Patrick Harand..die Welt steht nerma lang ;)

tine schämt sich für diesen dipphFehelr eh in grund und boden :P

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 14:27

Der nächste gröbere Umbruch steht ins Haus.

Es laufen einige Verträge (vor allem bei den Legionären aus). Gehts nach mir sollten höchstens Lundmark und Tuokkola bleiben.

Vertrag haben noch Siklenka und Jaques. Die zwei wird man wohl nur schwer loswerden.

Auch der Vertrag von einigen Österreichern läuft aus. Da wird man mangels großer Alternativen wohl den Großteil behalten müssen.

Setzinger: kann gerne bleiben.
    Pöck: Kann bleiben, wenn er Abstriche beim Gehalt macht.
    Reichel: Wird denk ich auch bleiben.
    Isopp: Wird uns wohl verlassen.
    Schumnig: Da gibts eine Option. Weiß aber nicht, ob für den Spieler, oder für den Verein. Da halte ich alles für möglich.
    Schuller: Gleich wie bei Schumnig. Würd ich mangels Alternativen aber wohl auch eher behalten.

Das wichtigste wird einfach sein, dass man bei den neuen Legionären nicht wieder so danebengreift, wie es teilweise in dieser Saison passiert ist. Auch über den Trainer Mason wird man sich wohl oder übel Gedanken machen müssen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2015 um 15:44

Swette, Pekka

Reichel bleibt so wie so

Vallant

Schumnig

Pöck

Setzinger, wenn er sich das noch eine Saison antut

Koch

Hundertpfund

vielleicht Lundmark

die Jungen

Der Rest: Danke, das war's

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 18:17
    Zitat von mike211

Der nächste gröbere Umbruch steht ins Haus.

Es laufen einige Verträge (vor allem bei den Legionären aus). Gehts nach mir sollten höchstens Lundmark und Tuokkola bleiben.

Vertrag haben noch Siklenka und Jaques. Die zwei wird man wohl nur schwer loswerden.

Auch der Vertrag von einigen Österreichern läuft aus. Da wird man mangels großer Alternativen wohl den Großteil behalten müssen.

Setzinger: kann gerne bleiben.
    Pöck: Kann bleiben, wenn er Abstriche beim Gehalt macht.
    Reichel: Wird denk ich auch bleiben.
    Isopp: Wird uns wohl verlassen.
    Schumnig: Da gibts eine Option. Weiß aber nicht, ob für den Spieler, oder für den Verein. Da halte ich alles für möglich.
    Schuller: Gleich wie bei Schumnig. Würd ich mangels Alternativen aber wohl auch eher behalten.

Das wichtigste wird einfach sein, dass man bei den neuen Legionären nicht wieder so danebengreift, wie es teilweise in dieser Saison passiert ist. Auch über den Trainer Mason wird man sich wohl oder übel Gedanken machen müssen!

Alles anzeigen
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Swette, Pekka

Reichel bleibt so wie so

Vallant

Schumnig

Pöck

Setzinger, wenn er sich das noch eine Saison antut

Koch

Hundertpfund

vielleicht Lundmark

die Jungen

Der Rest: Danke, das war's

Alles anzeigen

Ich glaube, dass diese Saison für Fury und Schuller die Letzte sein wird. Bei Reichel bin ich mir auch nicht sicher, ob er nicht bald einmal die Position des Seniors übernehmen wird. Irgendwann sollte auch er erkennen, dass er schon längst nicht mehr EBEL-tauglich ist. Und Reixhel Senior wird auch nicht jünger
    Tuokkola, Swette
    Pöck, De Santis, Vallant, Schumnig
    Koch, Hundertpfund, Geiers, Ban, Lundmark und die Jungen. Rest neu.
    Die Setzingeroption wird sich gar nicht stellen. Weil er von sich aus gar nicht wird wollen. Er hat es wohl schon heuer bereut, zugesagt zu haben.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Januar 2015 um 18:24

:)
    Was bitte führt dic zu der Annahme, dass unsere Nr 14 mal dhen Vater in naher Zukunft beerben könnte? Was außer selbst mal gespielt zu haben, qualifiziert ihn zum Oberzampano eines Profivereins zu werden, oder meintest du der KAC spielt dann in der Kärntner Liga?
    Also wenn das eintreffen sollte, dann steh ich wohl wirklich bald neben Gord in der Halle! :D

• RedDawn
    Nationalliga
    • 4. Januar 2015 um 19:22

Wir sollten es wie die Grazer machen und Spieler bei Zalando bestellen. Bei nicht gefallen werden sie dann kostenlos retourniert :D

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2015 um 19:24

Nachdem Horten gesagt hat, dass Reichel Junior ihr Lieblingsspieler ist......
    Nein, glaube ich natürlich auch nicht. Hätte wohl ein Smiley setzen sollen. Ich bin nur überzeugt, dass Reichel Junior irgendeinmal erkennen muss, dass seine Leistungen nicht mehr entsprechend sind und ich bin auch überzeugt, dass man einen "netten Posten" für ihn nach seiner Karriere finden wird.

• tchibirev
    KHL
    • 4. Januar 2015 um 20:36

setzinger und lundmark halten wäre angebracht

• 2stein
    EBEL
    • 4. Januar 2015 um 21:37

ich hätte gern wieder einmal einen Schneider, einen Tory oder einen Shantz......................

p.s. an Craig bitte auch noch........und dann noch was feines mit dicken Eiern, damit es ordentlich kracht !!!!

• Joe Juneau
    Gast
    • 4. Januar 2015 um 22:44

Welche Spieler haben für mindestens nächste Saison noch einen gültigen Vertrag (was ja auch eine gewisse Rolle spielt):

Swette

Siklenka
    Vallant

Geier M.
    Geier S.
    Hundertpfund
    Jacques
    Koch

Von den Spielern ohne Vertrag kämen für mich nur noch Pöck und Setzinger für eine Weiterverpflichtung in Frage.

Legios bekommst du zu Hauf (Die Try-Out Phase könnte wesentlich besser genutzt werden, wenn es die EBEL so vorschreibt), Österreichern wie Heinrich, Mühlstein, Kristler, Ganahl etc. könnte man ohne weiteres ein Angebot unterbreiten. Auch auf der Goalieposition gibt es stärkere als Tuokkola (ohne ihn jetzt schlechtreden zu wollen).
    Auf Spieler wie Schumnig, Reichel, Isopp, Harand und Schuller kann man getrost verzichten.
    Bei den in Frage kommenden Nachwuchsspielern sollte man nach einem intensiven Vorbereitungsprogramm nochmal gezielt bewerten.
    Ein Wuschtraum wäre es, Siklenka und Jacques irgendwie loszuwerden, vielleicht ergibt sich ja was.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2015 um 03:04

Realitätsbezogen werden wir die beiden Geier wohl zumindest noch eine Saison mitschleppen müssen, da die ja auch noch Vertrag haben.

Harand, und da werde ich wohl gesteinigt werden, hat sich als ' Jugendbeauftragter' auch recht gut gehalten.

Wäre eine Option für ein Jahr, als Füllspieler wenn man keinen besseren Österreicher bekommt, da man ihn auch variabel als Verteidiger einsetzen kann.

Dann möchte ich aber 5 bis 6 Toplegios für das Feld + Goalie.

Kannnix und Siklenka bitte gleich morgen in den nächsten Flieger, egal wohin, setzen.

• christian 91
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 16:22

Ob sich dieses Personalproblem für die Rotjacken aufgrund bestehender Verträge so schnell wird lösen können? „Völlig egal. Wir finden schon eine Lösung“, antwortete KAC-Manager Oliver Pilloni trocken. Ende Jänner soll bereits ein Kader-Grundgerüst für kommende Saison feststehen. „Ich verstehe die Mannschaft nicht. Mit solchen Leistungen erhalten sie doch nirgends einen Vertrag“, fügte der Klagenfurter hinzu. Es schien, als ahnte Pilloni bereits vor dem Spiel gegen die Linzer Böses.

okay, gut so! wenn's so stimmen sollte, dass die lähmenden bestehenden verträge kein größeres problem darstellen sollten, dann könnte das kader-grundgerüst schon mal ganz gut aussehen.
    mit dem unverständnis vom pilloni, was die leistungsbereitschaft angeht, gehe ich mit ihm total konform. klingt eigentlich auch nach einem appell!

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2015 um 16:44

swette, toukkola

pöck, reichel, vallant, desantis
    1x legio neu
    1x unbedingt flo iberer zurückholen
    schumnig, nachwuchs ??

lundmark, koch, setzinger
    legio neu, hundertpfund, legio neu
    ban, legio neu, fabio hofer (soll mit dem kac liebäugeln)
    geier, schuller, geier - good old times
    bei ausfällen nachwuchs ??

• oremus
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 17:30

Warum soll Iberer zurückkommen? Ich glaube, der fühlt sich sehr wohl dort, wo er gerade spielt. Ich glaube nicht, dass man Setzinger halten wird können. Außer man gibt ihm einen Vertrag alla Pöck oder Koch. Und ob er das Wert ist? Er wird wohl zu Wien, oder Salzburg wechseln. Für Schuller ist die Karriere wohl vorbei. Alles andere würde mich sehr wundern. Somit bleiben viele Fragezeichen und wahrscheinlich eine zu große Anzahl von Legionären für das kommende Jahr.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2015 um 18:06

Mal sehen, ob die Pilloni Aussage (die dritte wäre ja wirklich ein Hoffnungsschimmer am Horizont) nicht wieder nur aus Zorn gemacht wurde, und wie so vieles beim KAC im 'wörtlichen' Nirwana verschwindet.

Im Endeffekt wird Herr Pilloni kaum Entscheidungsträger sein...

Da frage ich mich auch, warum nicht schon heuer STARKE Legios geholt hat.

Gut, Strömberg war in Bozen eine Größe, aber bei Kannnix, Pither, Rodman, Wharton, Koreis, die Weiterverpflichtung von Furey - alles Ruhmestaten der gegenwärtigen Führungsetage. Dass Stloukal Argument zieht auch nicht so - bei allen Erwähnten war es abzusehen, dass sie nicht wirklich eine Verstärkung sind - da hätte man auch von Vereinführungsseite eingreifen MÜSSEN.

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 18:19
    Zitat von coach

swette, toukkola

pöck, reichel, vallant, desantis
    1x legio neu
    1x unbedingt flo iberer zurückholen
    schumnig, nachwuchs ??

lundmark, koch, setzinger
    legio neu, hundertpfund, legio neu
    ban, legio neu, fabio hofer (soll mit dem kac liebäugeln)
    geier, schuller, geier - good old times
    bei ausfällen nachwuchs ??

Alles anzeigen

Tuokkola - muss nicht unbedingt gehalten werden. Gibt sicher bessere Goalies, die Matches alleine entscheiden können.
    DeSantis - ist für mich auch nicht der Überdrüber-Verteidiger, der unbedingt gehalten werden müsste. Alternative: Jamie Fraser von den Caps z.B.
    Pöck, Koch, Lundmark, Setzinger & Siklenka sind in Summe gesehen viiiieeeeel zu teuer - Koch & Sike haben noch Vertrag. Außerdem - wo wäre dann bitte der finanzielle Umbruch?
    Hofer - da hätte ich lieber einen Ganahl z.B.
    GSG - only old times, wobei Schullers Vertrag ohnehin ausläuft.

Würde mir bei den Legionären bis auf Lundmark neue Gesichter wünschen. Ob sich das wegen der Verträge von #39 & #23 realisieren lässt, ist fraglich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2015 um 18:22

Heatley wär am Markt, der macht da noch ungschauta 50+

Ich find allerdings nicht, dass man Tuokkola gehalten werden muss. So gut ist der nämlich auch nicht

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2015 um 18:47

Ich finde, dass man Tuokkola halten kann, aber nicht muss! Der hat zwar starke Spiele gehabt, aber auch solche Spiele, wo er nicht wirklich Sicherheit ausgestrahlt hat.

Man braucht nächste Saison endlich wieder eine KAC würdige Trefferquote bei den Legionären. Die in dieser Saison ist unwürdig gewesen. So eine schlechte Quote dürfte kein anderer Ligaverein zusammengebracht haben.

Bezüglich der Legionäre in dieser Saison hätte man sich viel Ungemach erspart, wenn man Jaques (wie allen anderen auch) nur einen 1Jahresvertrag gegeben hätte. Dieser Fehler könnte dem KAC noch teuer zu stehen kommen, wenn man Jaques nicht losbekommt. (was zu befürchten ist). Sollte es ein Angebot geben, dem ja keine Steine in den Weg legen.

Lundmark und eventuell Tuokkola können gerne auch nächste Saison da bleiben. Die restlichen auslaufenden Legionärsverträge können von mir aus alle gehen.

Bei den Österreichern werden wir mangels wirklich großer Auswahl ohnehin einige behalten müssen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Januar 2015 um 19:10

Vielleicht spielt Jacques ja nächstes Jahr eine Topsaison, wie so viele andere auch in ihrem letzten Vertragsjahr. Dies dürfte eine Sportlerkrankheit sein. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™