1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • mike211
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 23:41
    • #4.276

Dieser Kader kann ja auch, wenn alle wollen!

Das passiert halt leider nur in sehr unregelmäßigen Abständen!

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. Februar 2016 um 09:52
    • #4.277

Naja, 2 Glücksgriffe mit einem C und einem RW können der Mannschaft schon noch ein anderes Gesicht geben.
    M.Geier - Koch - Setzinger (soll so bleiben, neuer C könnte aber auch hier rein)
    Lundmark - C - Jacques (Lundmark bitte wieder an den Flügel)
    Ganahl - Hupfu - RW
    S.Geier - Harand - Sofron

Das liest sich jetzt nicht so schlecht. Trotzdem, ich bin absolut gegen das Wechseln.
    Auch wenn man nur noch einen C holt, dann würde Sofron zu Ganahl und Hupfu rücken und Ban/Pöck den Platz in Linie 4 ausfüllen. Sieht immer noch sehr gut aus. Die Leute müssten halt nur bringen was man denkt erwarten zu können (vgl. Nordquist :banghead: )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2016 um 10:03
    • #4.278

Die Saison haben die Herren doch schon im Dezember mit der Mellitzer-farce abgehakt. Außerdem ist es jetzt viel zu spät, um das Ruder noch herumzureissen. Bei Nordqvist hatte man seit Oktober Zeit, sich umzuschauen, passiert ist nichts.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Februar 2016 um 10:35
    • #4.279

ich denke, man hat die saison (zumindest kadertechnisch gesehen) schon abgehakt und bastelt bereits eifrigst an der mannschaft für die nächste saison. die ganzen gerüchte (ouzas, kozek etc...) sowie die trainersituation würden auch irgendwie dafür sprechen. persönlich glaub ich auch nicht, dass jetzt ein, zwei zusätzliche spieler die moral des teams grossartig verbessern würden, der stachel sitzt da m.m.n. schon zu tief...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Februar 2016 um 10:54
    • #4.280
    Zitat von Rookie o.t. year

ich denke, man hat die saison (zumindest kadertechnisch gesehen) schon abgehakt und bastelt bereits eifrigst an der mannschaft für die nächste saison. die ganzen gerüchte (ouzas, kozek etc...) sowie die trainersituation würden auch irgendwie dafür sprechen. persönlich glaub ich auch nicht, dass jetzt ein, zwei zusätzliche spieler die moral des teams grossartig verbessern würden, der stachel sitzt da m.m.n. schon zu tief...

und täglich grüsst das murmeltier

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 11:04
    • #4.281
    Zitat von Rookie o.t. year

Wir haben keinen Trainer. Wir haben keinen Goalie. Die besten Argumente für Salzburg, uns zu picken sofern wir die Playoffs irgendwie schaffen. Niemand wird sich vor dem KAC fürchten weil wir an den wichtigsten Stellen von allen verbleibenden Teams am weit schlechtesten aufgestellt sind. Das sind die Tatsachen und daran ändern auch neue Spieler nichts.

• gino44
    Highlander
    • 4. Februar 2016 um 11:30
    • #4.282
    Zitat von milano1976

Wir haben keinen Trainer. Wir haben keinen Goalie. Die besten Argumente für Salzburg, uns zu picken sofern wir die Playoffs irgendwie schaffen. Niemand wird sich vor dem KAC fürchten weil wir an den wichtigsten Stellen von allen verbleibenden Teams am weit schlechtesten aufgestellt sind

Pöck, Setzinger, Brückler, Koch, Lundmark, Jaques, Popovic, usw.
    Schlecht aufgestellt ?????

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2016 um 11:32
    • #4.283

im moment sind das nur namen gino, mehr nicht !

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 11:36
    • #4.284
    Zitat von gino44

mit diesem block bekommen wir doch sofort eine 2-minutenstrafe =O

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 12:42
    • #4.285
    Zitat von gino44

Namen alleine machen noch kein gutes Team. Wir sind der perfekte Beweis heuer dafür.

Das ist für mich das größte Problem dieser Saison!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 13:11
    • #4.286
    Zitat von gino44

Was sollen wir mit den Namen alleine wenn keiner weiß was er tun soll bzw. jeder irgendwas macht?

Jedes der bereits qualifizierten Teams + Villach hat a) einen Trainer mit mehr Erfahrung als Mellitzer und b) ein besseres Goaliegespann bzw. einen 1er Goalie, der deutlich über Brückler oder Swette zu stellen ist. Das ist schon ein nicht unwesentlicher Vorteil für eine ganze Playoffserie, also ist der KAC für mich immer Pickkandidat Nr. 1.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:23
    • #4.287

Wenn die Herren die Lage nicht selbst erkennen, tut es mir leid.

Sollte Herr Mellitzer wirklich so belämmert sein, wie er immer dargestellt wird, bilde ich einen Spielerrat, wähle einen internen Chef (Erfahrung haben die Genannten genug) und der soll das Kommando übernehmen.

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:25
    • #4.288

Wenn Mellitzer tatsächlich nix taugen sollte, bleibt immer noch Kirk Furey übrig, der mit dem Großteil der Truppe sehr lange zusammengespielt hat.

Über seine Performance stellt sich für mich auch die eine oder andere Frage!

Ich glaub schon, das Melle was drauf hat! Allerdings ist dieser Posten einfach zu früh für ihn gekommen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass so manche Diva ihn nicht wirklich als Chef akzeptieren wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:30
    • #4.289

Wenn ich wo angestellt bin, kann ich mir meinen Chef auch nicht aussuchen.

Entweder ich akzeptiere ihn oder ich suche mir einen anderen Arbeitgeber.

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:33
    • #4.290

Sollte es wirklich so sein und manche Spieler Mellitzer nicht akzeptieren müsste man diese Herrschaften (ohne Rücksicht auf Namen) eigentlich sofort aus dem Kader werfen.

Beim Derby zB wäre es ein mutiges Zeichen gewesen Pöck und Setzinger im letzten Drittel zu benchen. Beschweren hätten sich beide darüber nicht dürfen!

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 13:34
    • #4.291
    Zitat von mike211

Wenn Mellitzer tatsächlich nix taugen sollte, bleibt immer noch Kirk Furey übrig, der mit dem Großteil der Truppe sehr lange zusammengespielt hat.

Über seine Performance stellt sich für mich auch die eine oder andere Frage!

Ich glaub schon, das Melle was drauf hat! Allerdings ist dieser Posten einfach zu früh für ihn gekommen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass so manche Diva ihn nicht wirklich als Chef akzeptieren wird.

Genau diese Frage, bezüglich der Rolle von Käpt'n Kirk, habe ich Alex kürzlich persönlich gestellt. Die Antwort war so überraschend wie unbefriedigend: Er macht ein paar Aufzeichnungen, Videoanalysen, that's it. Ich hatte mir eigentlich schon etwas mehr erwartet. Ich dachte sie wären ein echtes Trainergespann. Aber so läuft es anscheinend nicht ab.
    Ich denke schon, dass die Spieler Alex als Menschen akzeptieren. Thommy Pöck und Alex sind ja sogar ganz dicke Freunde. Aber eben als Mensch und Kumpel. Nicht unbedingt als Chef.

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 13:36
    • #4.292
    Zitat von mike211

Sollte es wirklich so sein und manche Spieler Mellitzer nicht akzeptieren müsste man diese Herrschaften (ohne Rücksicht auf Namen) eigentlich sofort aus dem Kader werfen.

Beim Derby zB wäre es ein mutiges Zeichen gewesen Pöck und Setzinger im letzten Drittel zu benchen. Beschweren hätten sich beide darüber nicht dürfen!

Witzig. Genau die gleichen Worte habe ich in der Pause zu einem Freund gesagt: "Mason wäre einer gewesen, der sich getraut hätte, diese beiden Spieler gegen Villach nicht mehr einzusetzen".

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:37
    • #4.293

Dann sollte man die weitere Verpflichtung von Kirk Furey auch überdenken.

Zum Notitzen machen, kann ich auch einen Studenten, der schreiben kann, hinstellen.

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:38
    • #4.294
    Zitat von oremus

Witzig. Genau die gleichen Worte habe ich in der Pause zu einem Freund gesagt: "Mason wäre einer gewesen, der sich getraut hätte, diese beiden Spieler gegen Villach nicht mehr einzusetzen".

Da habe ich meine Zweifel. Mason hat sich immer an die gleichen rangewagt. Nordic Walking und die Jungen hat er mit Vorliebe gebencht. Wirklich mutig fand ich nur den Sike Rauswurf in der letzten Saison!

Grad die letzten Spiele haben gezeigt, dass diese beiden sicher ein Problem sind, aber nicht unser Hauptproblem! Bei den Unspielen gegen Innsbruck und gegen den VSV waren beide nicht dabei!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (4. Februar 2016 um 13:48)

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 13:52
    • #4.295
    Zitat von mike211

Da habe ich meine Zweifel. Mason hat sich immer an die gleichen rangewagt. Nordic Walking und die Jungen hat er mit Vorliebe gebencht.

Grad die letzten Spiele haben gezeigt, dass diese beiden sicher ein Problem sind, aber nicht unser Hauptproblem! Bei den Unspielen gegen Innsbruck und gegen den VSV waren beide nicht dabei!

Habe ich auch nie behauptet, dass diese Beiden das Problem wären. Wäre auch zu einfach. Aber in diesem letzten Spiel hatte der eine einen sehr schlechten Tag und der Andere nahc einem Drittel einfach keine Lust mehr. Da könnte man sie schon einmal ein Drittel nicht spielen lassen. Und Mason hat schon auch andere "Stars" Drittelwiese nicht eingesetzt, nicht nur einen Nordquist, Walker, oder Jungen. Dies ist auch keine Verteidigung von Mason. Nur dieser Aspekt hat mir schon gefallen

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2016 um 13:54
    • #4.296

Da hast schon recht. Am meisten kreide ich Mason das Benchen der Jungen an. Grad denen wird man Fehler zugestehen müssen. Das hat er aber nicht!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2016 um 13:56
    • #4.297

Du kannst es drehen wie du willst - im Zusammenspiel aller Faktoren war es einfach eine fahrlässige Entscheidung, einen jungen, unerfahrenen Nachwuchstrainer ans Ruder zu setzen. Du hast eine Mannschaft, die nicht optimal funktioniert, 2 Goalies die keine Sicherheit ausstrahlen, einen Vorstand, der sich dauernd einmischt, eine Handvoll Eisprinzessinnen, die vom Handling her nicht gerade die einfachsten sind + eine breite Fanbase, die verwöhnt und nach den letzten Jahren schon recht ungeduldig ist.
    Das ist ein Himmelfahrtskommando, da brauchst einen Terminator.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2016 um 13:58
    • #4.298

Arnold Schwarzenegger :D

Der Eishockeynator...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Februar 2016 um 14:33
    • #4.299

kindergarten cop triffts noch besser :P

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 15:35
    • #4.300
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte Herr Mellitzer wirklich so belämmert sein, wie er immer dargestellt wird

wo wird denn werter herr so dargestellt.
    deine "hineininterpretationsgabe" ist wahrlich zum haare raufen 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™