1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2016 um 15:49
    • #4.226
    Zitat von bart007

Die Rolle des Power Forwards ist meines Erachtens durch Ganahl, Geier, Hundertpfund perfekt aufgestellt. Empfinde die Rolle des Grindes dagegen absolut nicht ausgefüllt. M. Geier hatte diese Eigenschaft in der Vergangenheit wesentlich stärker ausgefüllt wie heuer.Jaques ist irgendwie ein Mittelding. Weder das eine noch das andere.
    Ich bin einfach der Meinung das das Team mehr Grinder benötigen würde.

In der Realität sieht das Team-Zusammenstellen halt anders aus, als bei dir daheim auf deiner Playstation.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Januar 2016 um 16:34
    • #4.227

Da sind wir schon am springenden Punkt. Es sind nicht die einzelnen Akteure Schuld am Schlamassel. Es ist die Teamzusammensetzung die nicht passt. Deswegen bringen auch weitere Legios für diese Saison nichts mehr, außer man nutzt die Möglichkeit, diese für 16/17 zu testen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2016 um 16:46
    • #4.228

Die Teamzusammensetzung von der Klasse her, wäre schon okay.
    Das zeigen einzelne Ergebnisse.

Wenn man will, geht was.

Schraubt man den Willen um zehn Prozent runter, fehlt es eben.

Jetzt hat man sich unnötiger Weise selbst unter Druck gesetzt.

Ob man jetzt noch den richtigen Spirit findet?

Ich hab für diese Saison die Hoffnung schon aufgegeben.

Allerdings soll und MUSS man die Lehren aus dieser Saison ziehen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Januar 2016 um 16:58)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2016 um 19:21
    • #4.229
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Allerdings soll und MUSS man die Lehren aus dieser Saison ziehen...

Wer jetzt genau, damit es 2016/2017 mal besser klappt?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 19. Januar 2016 um 19:37
    • #4.230
    Zitat von Lehrbua

Wer jetzt genau, damit es 2016/2017 mal besser klappt?

weil man ja aus 2014/15 und 2015/16 so tolle Lehren gezogen hat :D aber ich hoffe es auch das nächstes Jahr aaaaaalles besser wird... Sonst könnt ich mir die Zeilen hier sparen...

• bart007
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2016 um 19:40
    • #4.231
    Zitat von Tine

In der Realität sieht das Team-Zusammenstellen halt anders aus, als bei dir daheim auf deiner Playstation.

Oh wie nett. Ich denke ich bin mit meinem Alter aus der Playstation Zeit entwachsen. Mit meinen bald 40 Jahren, davon 20 mit Abo denke ich dass ich auch schon vieles beim KAC gesehen und erlebt habe…….. Was bezweckst Du eigentlich mit einem solchen Post - Stärke zu signalisieren?……… Lass es, wirkt peinlich. Mag sein dass ich mit meinen Posts vielleicht nicht die Meinung der Community treffe, jedoch dies auf fehlendes Wissen zurückzuführen ist ein wenig armselig.

Wie verstehe ich einen Power Forward: Ich verstehe darunter einen Typ Spieler, welcher einerseits versucht mit körperlicher Präsenz den Gegner durch Pressing zu verunsichern, Checks zu Ende fährt, Unruhe zu stiften, gleichzeitig jedoch ganz gezielt auch den Weg zum Tor sucht.

Wenn wir schon bei solch Spieler Typologien sind: Ich persönlich unterscheide immer zwischen Grinder, Power Forward, Enforcer und Spielmacher. Am ehesten konnte ich die drei von mir genannten als Power Forward einordnen. Als was würdet ihr sie den einordnen? Ich denke Grinder und ebenso Spielmacher ist keiner von Ihnen. Spieler aus der Vergangenheit , welche ich als Grinder beim KAC betiteln würde wären Hager oder auch Schaden.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 19. Januar 2016 um 19:44
    • #4.232

Hmm... Ich glaube es gibt einen Grund warum die spielerischen Eigenschaften doch etwas weitläufiger sind als deine 4 Gruppen... Ich finde das doch sehr schwarz und weiß - wo würdest du Lundmark einordnen?

• bart007
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2016 um 20:34
    • #4.233
    Zitat von Landeskog#92

Hmm... Ich glaube es gibt einen Grund warum die spielerischen Eigenschaften doch etwas weitläufiger sind als deine 4 Gruppen... Ich finde das doch sehr schwarz und weiß - wo würdest du Lundmark einordnen?

Ja. sehe ich komplett gleich wie Du. Eine Einordnung in klassische Spielertypen ist extrem schwer. Manche Spieler nahezu nicht zuordenbar. Meiner Ansicht nach verkörpern diese klassischen Spielertypen nicht den breiten Fächer unterschiedlichster Charakteristika. Möchte ebenso gar nicht über diese Typologien schreiben. Bin nur irgendwie darauf gekommen, als das ich der Meinung bin dass uns typische Grinder im Team fehlen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2016 um 21:36
    • #4.234

Also dass Hundertpfund durch körperliche Präsenz auffällt wär mir dann bisher auch nicht wirklich aufgefallen ?(

• Malone
    ✓
    • 19. Januar 2016 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.235
    Zitat von bart007

Wenn wir schon bei solch Spieler Typologien sind: Ich persönlich unterscheide immer zwischen Grinder, Power Forward, Enforcer und Spielmacher.

Wer schießt bei deinem Team eigentlich die Tore?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. Januar 2016 um 21:57
    • #4.236

der sniper! :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Januar 2016 um 22:07
    • #4.237

Und für die Zuordnung Nordqvist fehlt noch eine Kategorie: der Walker

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. Januar 2016 um 00:46
    • #4.238
    Zitat von kacfan12

Habe zu Lapierre in einem schwedischen Blog gelesen, dass er massive Einstellungs- und Motivationsprobleme hat. Brauchen wir noch so einen Kandidaten?

Er wurde bei Mora vor eine Alternative gestellt (Ich vermute, daß es um seine Mangel an Defenceeinsatz ging), aber der Punktenlistenführer bei Mora, entschloß sich für die Alternative: Ich suche mir woanders einen Platzerl, weil .......!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 09:41
    • #4.239
    Zitat von starting sex

Plumber or Mucker “Plumber”
    This Term is describing a player, who is like a grinder and spends a lot of his time digging pucks out of the corner and working in the dirty areas of the ice, but also makes same assists and scores .

wäre zb. brock McBride so ein spieler (sorry für OT, interessiert mich persönlich nur).

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 14:19
    • #4.240

Der KAC holt auf Grund der angespannten Situation in der Abwehr Stefan Hrdina aus Lustenau zurück!

Damit denke ich wird kein Ausländer aus den Abwehrreihen getauscht, wie von der Kleinen Zeitung propagiert. Denke mittlerweile sowieso, dass niemand mehr kommt, man wollte ja bis zum Beginn der Zwischenrunde den KAder komplett haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 14:29
    • #4.241

Ist Mr DeSantis wieder verletzt?

• kacfan12
    NHL
    • 20. Januar 2016 um 14:33
    • #4.242

Anscheinend Pöck und DeSantis

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2016 um 14:45
    • #4.243
    Zitat von kacfan12

Anscheinend Pöck und DeSantis

Kein grober Verlust mMn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 15:12
    • #4.244

Der Herr DeSantis ist aber auch ein Gläsener...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. Januar 2016 um 16:07)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2016 um 15:48
    • #4.245

Pfoa, Nordqvist muss aber ordentlich teuer sein. Ansonsten wäre echt nicht nachvollziehbar, warum sie den um jeden Preis mitzahn wollen.
    Mellitzer zuletzt mit der Aussage, dass "Pöck die letzten eineinhalb Monate sehr stark gespielt hat" - dann is eh alles klar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Januar 2016 um 16:05
    • #4.246

Ist ja ein Weltmeister, der Herr Nordqvist....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2016 um 11:20
    • #4.247

DeSimone wär frei ;)

• aku
    KHL
    • 21. Januar 2016 um 14:18
    • #4.248
    Zitat von kacfan12

Der KAC holt auf Grund der angespannten Situation in der Abwehr Stefan Hrdina aus Lustenau zurück!

"Klingt nach einem guten Plan." [Sarkasmus aus]

In der prekären Situation der Qualifikationsrunde, zusätzlich angeheizt durch das jüngste "Ultimatum" der monetenschwangeren Gräfin, will man jetzt einen Bundesliganeuling als Stabilisator unserer Verteidigungsbruchbude in die Schlacht werfen... 8o

• nik
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2016 um 14:24
    • #4.249

spielen die Jungen passt es euch nicht, spielen sie nicht wird auch gejammert

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2016 um 14:28
    • #4.250
    Zitat von milano1976

DeSimone wär frei ;)

Darf aber innerhalb der Liga nicht mehr wechseln ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™