1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2015 um 16:49
    • #3.926

Nächste Frage:

Was geht es uns an, wie viel Geld Frau Goess-Horten in den KAC investiert?

Es ist weder unser Geld, noch das Geld der Steuerzahler (als wieder unseres)...

Und wer glaubt, mit dem Kauf einer Eintrittskarte Mitbestimmungsrecht zu haben, hat den Sinn und Zweck von Eintrittsgeld nicht verstanden.
    Außerdem steht es jedem frei, sich eine Karte(oder Abo) zu kaufen.

Fans, die den eigenen Verein in den Dreck ziehen, sollten sich so und so - im eigenen Interesse - ein anderes Hobby suchen. Aber das sei jedem seine Sache!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Dezember 2015 um 17:20
    • #3.927

Naja Kritik an sich ist ja mal nix schlechtes, wirklich schlecht wäre Gleichgüligkeit seinem Verein gegenüber, denn das würde bedeuten, dass es einem schlichtweg schon egal geworden ist was der Verein macht. Zum Glück leben wir alle in einer Zeit, in der man schon jegliche Punkte ansprechen können soll, zumal ein Verein ja auch in der Öfffenltichkeit steht. Was Frau Horten mit ihrem Geld macht sollte uns, solange es im privaten Rahmen bleibt schon egal sein. Der KAC aber steht in der Öffentlichkeit, also steht es schon jedem Fan frei sich seine Meinung (ob Positiv oder Negativ) über besagten zu bilden. Und dass früher einfach gewisse Fehlentscheidungen getroffen wurden kann niemand wirklich abstreiten. Solange Kritik natürlich in Vernünftigen Rahmen geübt wird ;) . Just my 2 Cents

MfG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2015 um 17:39
    • #3.928

Ich bin und war einer der ersten Kritiker - da wird wohl kaum jemand widersprechen. :D

Kritik ist okay, soll sein, muss sein.

Nur, freue ich mich nicht, das wir jetzt zum vierten Mal verloren haben, nur damit Herr Dr Reichel wieder mal falsch liegt oder vielleicht falsch liegt.
    Es ist für mich eher ein Grund, zusammenzurücken, mich hinter meinen Verein zu stellen. 'Ob es regnet oder schneit...', wie es in der alten Vereinshymne so schön hieß.

Kann und will ich das nicht 'mittragen' auch gut, ich kann jederzeit die Konsequenzen ziehen, den Spielen fernbleiben, das Abo zurück geben, nach Villach wechseln oder mir eine Dose Red Bull kaufen.

Und was Herrn Siklenka betrifft - als er zurückgeholt wurde, wurde er in der Halle wie ein Messias gefeiert, als er im VIP Club die Stiegen runtergestiegen ist. Wir sind dann 2013 auch mit ihm Meister geworden. Dass da Fehler (5 Jahresvertrag ect) gemacht wurden - keine Frage. Und es war sicher nicht er einzige Fehler.

• Kn Strng
    EBEL
    • 25. Dezember 2015 um 19:44
    • #3.929

So Zusammenfassung, Ihr brauchts einen Center, einen Flügel, einen Tormann, Verteidiger wäre auch nicht schlecht und Trainer sowieso, zahlen wird die Horten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Dezember 2015 um 21:10
    • #3.930

Verteidiger brauchen wir nicht wirklich, wenn Schumnig und DeSantis zurück sind - aber der Rest wäre nicht schlecht - ja.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2015 um 09:39
    • #3.931

Headcoach Mellitzer hat neue Ideen. Die werden wohl eher weniger mit einem neuen Tormann, Center oder Flügel zu tun haben. Die Spieler werden in die Pflicht genommen. Die nächsten 10 Runden passiert also mal gar nix, außer dass wir höchstwahrscheinlich aus dem TOP 6 fallen. Zusammenrücken ist also angesagt, wird aber sicher nicht eng dabei in der Halle...

• hockeytime
    NHL
    • 26. Dezember 2015 um 09:55
    • #3.932

Glaube nicht das sich bei euch am spielersektor noch viel bewegen wird, jeder der abgemeldet wird muss weiter bezahlt werden, dann sind noch sike und mason die noch geld bekommen, und beim aktuellen kader sind einige hoch bezahlte spieler, und die heidi macht heuer auch nicht den eindruck noch etwas geld locker zu machen, daher sicher auch die billige variante, melle zum coach zu machen, der wahrscheinlich weniger bekommt wie sein co trainer

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. Dezember 2015 um 12:30
    • #3.933

Melle möchte einen noch stärkeren österreichischen Weg gehen. Langfristig gesehen genau das Richtige. Erstens ist es gut für unser Nationalteam usw... Zweitens kommt in unserer Liga bestimmt eine Legio- Beschränkung. (Vorbild Schweiz) Also lasst ihm mal arbeiten. Außerdem wird laut Krone noch ein Spieler kommen...

• leander
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2015 um 13:03
    • #3.934

den österreichsichen weg, den melle gehen will, hat man in den letzten spielen gesehen: nordqvist mit viel eiszeit und in eine bessere linie gesetzt, obwohl er nichts kann und dieses "upgrade" nicht verdient hat; ganahl, der einzige neuzugang, der eingeschlagen hat, wurde in eine linie versetzt, in der er mir leid tut. wo sind die jungen? kernberger und co bankerl-wärmer, wo sind andere aus der u20? zumindest jene die dort gut scoren, hätten sich die chance ab und zu verdient.

was bringt melle an taktik? nichts.
    aber hauptsache er ist "einer von uns". genauso gut hätte man die saison mit mason fertig spielen können.
    eine bodenlose frechheit, wie dieser verein heruntergewirtschaftet wird.

und zu unserer gönnerin: anstatt die spiele früher zu verlassen und damit zeichen zu setzen, würde ich ihr mal empfehlen, ein ernstes wort mit dem herrn vizepräsidenten und freund zu reden und nachzufragen, wie man so viel geld in den sand setzen kann (langzeitverträge siklenka, trainer-wechsel mit weiterzahlungen: olsson, weber, mason...

• silent revenger
    KHL
    • 26. Dezember 2015 um 13:32
    • #3.935

Mal eine andere Theorie:
    Könnte es sein, dass der Mason zu viel gemault hat gegen den Vorstand, bzw. auch gegen diesen gearbeitet hat?
    Der Melle wird da sicher pflegeleichter sein als Mason...

• FTC
    NHL
    • 26. Dezember 2015 um 13:40
    • #3.936

Die fehlende Zuordnung in der Defensive
    bzw. das mangelnde taktische Verhalten würde unter Mason geboren incl. der sinnlosen Tormanrotation. Ich würde daher mit der Beurteilung von Mellitzers Arbeit doch etwas zuwarten, auch wenn die letzten Ergebnisse enttäuschend waren.
    Btw. Was stand bezüglich eines neuen Spielers in der Krone?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Dezember 2015 um 13:42
    • #3.937

Sicherlich hat Coach Mason beständig an seiner Entlassung gearbeitet.

Wuarscht. er ist Geschichte.

Zu den Transfers:

Ich denke auch nicht, dass wir in absehbarer Zeit neue Gesichter sehen werden.

Coach Mellitzer wird wohl mit denen arbeiten müssen, die da sind.

• Malone
    ✓
    • 26. Dezember 2015 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.938

Also Mason durfte Stloukals Scherbenhaufen zusammenräumen, Melle darf jetzt Masons Scherbenhaufen zusammenräumen, der nächste darf dann...

Das Perpetuum mobile des KAC

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Dezember 2015 um 13:49
    • #3.939

Genau so läuft es in der Eishockeyhauptstadt :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2015 um 14:18
    • #3.940
    Zitat von FTC

Btw. Was stand bezüglich eines neuen Spielers in der Krone?

Bilder

• image.jpeg
      • 764,45 kB
      • 2.601 × 1.664
  • FTC
    NHL
    • 26. Dezember 2015 um 14:46
    • #3.941
    Zitat von milano1976

Ok danke, klingt zumindest so als wäre man zur Einsicht gekommen, dass Nordqvist nicht die Erwartungen erfüllt.

• Joe Juneau
    Gast
    • 26. Dezember 2015 um 17:21
    • #3.942
    Zitat von FTC

Die fehlende Zuordnung in der Defensive
    bzw. das mangelnde taktische Verhalten würde unter Mason geboren .....

Nichts für ungut, aber diese Erklärung ist mir zu simpel. Wie soll Mason das denn bitte vorgegeben haben? Außerdem sollte man den Co-Trainer nicht komplett ausklammern.

Zur Aussage von HR betreff Spielerverpflichtung: Nope, paperlapapp, blablabla. Lt GM Pilloni ist man schon seit 2 Monaten am Suchen. Das sind alles nur Beruhigungspillen für die Fans. Mehr nicht. Nordqvist & Walker werden die Saison genauso fertigspielen wie im Vorjahr Pither & Strömberg.
    Mellitzer hat noch keine einzige Umstellung im Line-Up gemacht, Ganahl hängt weiterhin in der Luft. Einzig PP-Linie 2 wurde mit Nordqvist "aufgewertet".

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Dezember 2015 um 17:35
    • #3.943
    Zitat von Joe Juneau

Nichts für ungut, aber diese Erklärung ist mir zu simpel. Wie soll Mason das denn bitte vorgegeben haben? Außerdem sollte man den Co-Trainer nicht komplett ausklammern.

Zur Aussage von HR betreff Spielerverpflichtung: Nope, paperlapapp, blablabla. Lt GM Pilloni ist man schon seit 2 Monaten am Suchen. Das sind alles nur Beruhigungspillen für die Fans. Mehr nicht. Nordqvist & Walker werden die Saison genauso fertigspielen wie im Vorjahr Pither & Strömberg.
    Mellitzer hat noch keine einzige Umstellung im Line-Up gemacht, Ganahl hängt weiterhin in der Luft. Einzig PP-Linie 2 wurde mit Nordqvist "aufgewertet".

Da brauch ich wohl stärkere Pillen, die alten helfen nicht mehr...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Dezember 2015 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.944

hm da fällt es mir jetzt schwer dir als Rotem die Blauen zu empfehlen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chefkoch
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2015 um 18:54
    • #3.945

Ich würde mich nicht wundern, wenn Mike Siklenka heuer noch für den KAC aufläuft. Nach dem "Werbe-Artikel" in der Kleinen Zeitung http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…ss-Gnade-walten.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2015 um 18:56
    • #3.946

Momentan KAC in der Blitztabelle auf Platz 8

tchibirev
    KHL
    • 28. Dezember 2015 um 12:12
    • #3.947

Ein Überblick für Vorstand und General Manager ("keine guten Spieler am Markt"):

Die kürzlich Verpflichteten

Kyle Beach: 2 Spiele - 3 Tore
    Luciano Aquino: 9 Spiele - 7 Tore

vs.

Luke Walker: 33 Spiele - 3 Tore
    Jonas Nordqvist: 34 Spiele - 3 Tore

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Dezember 2015 um 12:31
    • #3.948
    Zitat von tchibirev

Luke Walker: 33 Spiele - 3 Tore

Den Gamewinner von gestern hast vergessen. :veryhappy:

aku
    KHL
    • 28. Dezember 2015 um 12:35
    • #3.949

Da hätt ich auch noch einen, und zwar "Die unlängst nicht mehr Benötigten":

Lammers 35 Spiele 10T 8A
    Spurgeon 34 Spiele 8T 12A
    Schuller 35 Spiele 6T (= Walker + Nordquist zusammen!!!) 5A

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2015 um 12:38
    • #3.950

Das spricht für das sensationelle Scouting System des KAC - die Ausgemusterten sind zwar besser, aber auch nicht viel... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™