1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 09:35
    • #3.476
    Zitat von JeanLuc

Walker ist um nichts besser als Pither, man suchte einen Sniper und verpflichtet Walker während Haydar in die
    DEL2 geht....ohne Worte

detto!
    als legio-jongleur kann sich der OP ja nächstes jahr von neuem beweisen . . . 8)

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 09:56
    • #3.477

oder anders/quergedacht:
    mit diesen budgetären mitteln ist es eine kunst, jedes jahr überdurchschnittliche nieten zu ziehen :whistling:
    siehe signatur . . .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2015 um 10:03
    • #3.478

Das Problem ist und bleibt jedes Jahr das selbe: Reichel sen. trifft über den Kopf des Trainers Entscheidungen, die sich dann leider regelmäßig als Blödsinn herausstellen. Er wollte Walker, nicht Mason. Pilloni wollte Nordqvist, nicht Mason. Vielleicht sollte man das einmal bedenken, bevor man auf den Trainer hinhaut.

• starting six
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 10:27
    • #3.479

Anderswertig aber auch irgendwie ein "Armutszeugnis" von Mason. Kein Trainer von Format lässt sich einen Spieler aufzwingen, :oldie:

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2015 um 10:30
    • #3.480

und keiner weiss wie es wirklich war mit den verpflichtungen der beiden.
    wie auch immer. diesbezüglich steht für mich ja nicht mason in der alleinigen kritik, sondern der ganze haufen der es trotz sehr gutem budget immer wieder schafft einfach (zu) schlechte imports zu holen.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2015 um 10:55
    • #3.481

Mason ist der erste Trainer seit Jahren der sich nichts schert und die Legios einfach bencht. Er macht da keinen unterschied zu den heimischen und das ist ihm hoch anzurechnen. Indem er einen Nordqvist auf die Tribüne setzt und einen Walker auf der Bank lässt zeigt er den Herren unmissverständlich was er von den Verpflichtungen hält.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2015 um 11:13
    • #3.482

Und?

Bringt das was?

Deshalb wird ein Qvist oder Walker auch nicht besser.

Dieses ewige Linienbingo bringt nur Chaos und Verwirrung.

Langsam wäre es an der Zeit, fixe Linien zu finden.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. Oktober 2015 um 11:27
    • #3.483
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und?

Bringt das was?

Deshalb wird ein Qvist oder Walker auch nicht besser.

Dieses ewige Linienbingo bringt nur Chaos und Verwirrung.

Langsam wäre es an der Zeit, fixe Linien zu finden.

besser oder schlechter vielleicht nicht, aber vielleicht beginnen die Superstars dann mal nachzudenken!! denke nämlich nicht, dass das so ein angenehmes Gefühl für einen Legio ist auf die Bank gesetzt zu werden, obwohl man doch eigentlich als Verstärkung für das Team geholt wurde..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2015 um 11:33
    • #3.484

Nur, wenn es wirklich an der Einstellung liegt, dass Herr Nordqvist nicht läuft, wäre es besser ihn gleich dorthin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.

Hat man letztes Saison bei Strömberg (oder bei Fortier beim VSV gesehen) - auch die Abmeldepause hat nix gebracht.

Leistungssportler, die für viel Geld 'obawassern' werden auch durch eine Nachdenkpause kaum zum Rackerer...

Kann mich auch an keinen Trainer erinnern, der so wild die ersten drei Reihen durchgemischt hat. Ob DAS zur Spielkultur beiträgt?

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. Oktober 2015 um 11:39
    • #3.485

Nur, wenn es wirklich an der Einstellung liegt, dass Herr Nordqvist nicht läuft, wäre es besser ihn gleich dorthin zu schicken, wo der Pfeffer wächst.

Hat man letztes Saison bei Strömberg (oder bei Fortier beim VSV gesehen) - auch die Abmeldepause hat nix gebracht.

Leistungssportler, die für viel Geld 'obawassern' werden auch durch eine Nachdenkpause kaum zum Rackerer...

das ist klar! aber bevor ich eine Legio am Eis rumkurven seh, der so tut als würd ihn das Ganze überhaupt nix angehen, seh ich lieber einem jungen Eigenbauspieler zu, der zwar vielleicht nicht mehr bringt, aber auch nicht weniger, aber bei dem man wenigstens sieht, dass er sich bemüht und fightet..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2015 um 11:41
    • #3.486

Da sich keiner von den verbliebenen Jungen aufdrängt, ist das ja auch nicht wirklich eine Alternative...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. Oktober 2015 um 11:54
    • #3.487

Da sich keiner von den verbliebenen Jungen aufdrängt, ist das ja auch nicht wirklich eine Alternative...

man muss sich auch nicht unbedingt aufdrängen um die Leistung vom Quiste aufs Eis zu zaubern :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2015 um 11:58
    • #3.488

Wenn einer der Jungen auch nur annäherend an die bescheidene Leistung des Qvist herankommen würde - bin ich sofort bei dir.

Nur gibt es selbst da noch einen gewaltiger Unterschied.

Es geht nicht an, dass Herr Mason in jedem Spiel freiwillig auf einen Legio verzichtet. So toll spielt der Rest der Mannschaft auch wieder nicht...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. Oktober 2015 um 12:15
    • #3.489

also mir persönlich taugts, dass mit den Legios mal gleich umgegangen wird, wie mit den Einheimischen!
    nicht wie in den Jahren zuvor, wo die sozusagen Narrenfreiheit hatten und sich alles erlauben durften...
    in der Hinsicht find ich Dougies Handeln ganz ok :thumbup:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Oktober 2015 um 21:25
    • #3.490

In Graz ist ein Stürmer frei geworden - Patrick White - den könnt ma ja holen, dann wär da walker auf der bank net so allein....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2015 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.491
    Zitat von heisenberg

In Graz ist ein Stürmer frei geworden - Patrick White - den könnt ma ja holen, dann wär da walker auf der bank net so allein....

Manche Spieler von uns könnten eher einen Walter White gebrauchen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dergesperrte
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 21:43
    • #3.492

Ich find es eigentlich echt arg was hier diskutiert und gesudert wird.... Man liegt auf dem 4ten Platz, hat sich bis jetzt nicht schlecht verkauft und die Tendenz zeigt nach oben. Nordquist ist ein Griff ins Klo, da wird sich schon was ändern. Ob wir Walker jetzt gebraucht haben oder nicht soll jeder selbst entscheiden, Brückler war ein guter Griff, ich denke das Pekka als Backup bleiben wird und Swette diese Saison nicht mehr aufläuft, dazu ist er zu sehr bedient.
    Manchmal kommt mir vor man kann es euch gar nicht recht machen, es sei denn der KAC liegt mit einem Abstand von mindestens 10 Punkten an der Spitze und wir zerbomben jeden Gegner mit mindestens 5 Toren Unterschied.

Das schlimme daran ist nur dass immer wenn es gerade so schön wird der Wecker klingelt.......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2015 um 21:45
    • #3.493

Wäre mal eine gute Idee...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 21:56
    • #3.494

Wo ist dein Problem?

es wird lediglich dargelegt, dass wieder 2 wichtige Posten mit Legios besetzt werden, die es nicht bringen. Der eine kostet auch noch eine Stange Geld, Geld dass seit Jahren mit solchen Verpflichtungen sinnlos verprasst wird... Wenn man einem Trainer das Vertrauen schenkt, dann soll er die Leute aussuchen, mit denen er arbeiten will - fertig. Um die Mannschaft geht's ja gar nicht, die verkauft sich eh recht ordentlich - wenn du aber ganz oben stehen willst, dann kann man es sich nicht leisten, dass gerade ein Legionär von 4 im Sturm halbwegs die Lesitung bringt, die man von ihm erwartet - mit Betonung auf halbwegs...

• FTC
    NHL
    • 5. Oktober 2015 um 22:12
    • #3.495

Woher kommt eigentlich dieses gerücht, dass mason heuer nicht in die personalentscheidungen eingebunden war bzw. über seinen kopf hinweg bestimmt wurde?

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 22:13
    • #3.496

1. Wer sagt denn das Mason Nordquist nicht haben wollte und der auf dem Mist von Pilloni und Reichel gewachsen ist?
    2. Was hat anhand der Statistiken denn gegen Nordquist gesprochen? Gar nix. Jemanden der in der SHL performt kannst normalerweise ungeschauter für die EBEL verpflichten. Was hätte man denn da besser machen können? Hinten nach ist immer leicht reden - siehe Fortier voriges Jahr bei Villach - ich hätte den auch verpflichtet.

Walker hat Speed und ist mir persönlich in Graz als Chancentod aufgefallen, ich hätte ihn auch nicht verpflichtet. Wird er die Welt kosten? Ich denke nicht. Wie es in Klagenfurt schon Tradition ist wird eben immer ein wenig Kohle auf die Seite gelegt um nachrüsten zu können, wird wohl heuer auch nicht anders werden. Vielleicht belehrt uns Herr Walker aber auch eines besseren, bei Nordquist habe ich persönlich keine Hoffnung mehr dass sich etwas ändern wird.

In einem bin ich schon bei euch, Pekka und DeSantis hätte ich persönlich nach der letzten Saison nicht mehr verpflichtet. Wenn bei uns Leute wie Pöck, Setzinger, Koch, Kapstad und DeSantis ihre Leistung bringen braucht man sich um diese Mannschaft keine Sorgen zu machen. Hundi und Ganahl kommen auch schön langsam. Ich finde das was hier betrieben wird ist unnötig.

Nordquist performt nicht, das konnte keiner vorher wissen - Shit happens. Es wird sich wohl in absehbarer Zeit geeigneter Ersatz finden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 22:47
    • #3.497

Das Gerücht stammt aus der Kleinen Zeitung - Mason wollte demnach einen Kanadier. Dass Nordqvist eisläuferisch schwach ist, war bekannt. Statistiken sind oft nicht alles.

Walker war wiederum Reichels Wunschspieler, ebenfalls lt. Kleiner Zeitung.

Ich war nie ein Fan von Mason, dass er allerdings unbeirrt auch Stars und Vorstandshelden auf die Tribüne setzt, finde ich gut. Unterm Strich ist es auch egal, wer für welche Verpflichtung verantwortlich ist, solange man diese nicht so lange mitschleift wie die letzten. Es ist halt auffällig, dass der KAC bei seiner Legionärsauswahl öfter daneben greift als andere. Muss auch einen Grund haben und das Geld Ist es schon mal nicht.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2015 um 23:10
    • #3.498

Geh Milano.... Pirmann kann am Eis kaum gerade aus laufen, macht aber aus 1 Chance drei Tore, das ist für mich kein Argument, Hat Nordquist dann seine Tore in der SHL gekauft oder ist er im Weg gestanden? :) Ganz so ist es nicht und das weißt du auch.

Zum Thema ins Klo greifen.... Hat Linz - die in den letzten Jahren top Legios hatten - heuer nicht auch ins Klo gegriffen? Willst du die Villacher Legios haben? Hat Salzburg mit der letzten Neuverpflichtung nicht auch kräftig ins Klo gegriffen? Ist Wien so sattelfest mit den Legios???

Ein Yellow Horn wurde an der Salzach belächelt und zerbombt anderswo die Gegner...... Ganz so einfach ist es wohl nicht. Schau ich sehe das so, früher war es einfacher, da hattest du einen Legio wie Chris Felix, der hatte Connections und brachte gute Leute nach Klagenfurt - heute teilen sich diesen Markt an einer Hand abzählbare Firmen auf, Kasper, Pille und Co bringen ihre Leute unter das Volk - schauen werden sie da am ehesten auf Ihre Brieftasche......

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2015 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.499

merk ich noch nichts davon.
    but tell me more :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Oktober 2015 um 23:22
    • #3.500

Bitte um Beispiele aus Wien, Linz und Salzburg...

P.S.: aus Villach würde ich Pance nehmen, wenn du mich so direkt fragst...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (5. Oktober 2015 um 23:28)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™