1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Juni 2015 um 16:57
    • #2.551

@Joe Juneau
    und du glaubst Iberer verlangt nicht mehr als Reichel? :D

Finde es absolut richtig ihn als sechsten oder 7ten Verteidiger zu verpflichten. Wenn er seine Leistung nicht bringt, wird er durch die Jungen Konkurrenz haben, wenn schon ist s ein Gewinn für den KAC.

Man möge sich auch vor Augen halten, welche Leistungen die österr. 3rd line Defender bei den anderen Vereinen so zeigen. Da relativiert sich auch viel der Kritik.

Nachtrag:
    Ich bin gespannt wie sich DeSantis präsentieren wird heuer. Mich hat er weniger beeindruckt. Wenn das verletzungsbedingt war, besteht ja noch Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (20. Juni 2015 um 17:06)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2015 um 19:06
    • #2.552
    Zitat von starting sex

ich finde es nicht gerade fair und sportlich, wie einige hier mit einem Urgestein des Vereines umgehen . Was soll bei einer Vertragsverlängerung schlechtes dran sein? es wird finanziell nicht zur Last fallen von der Einstellung her immer top ,treibt nicht quer und wird, wenn gefordert, da sein.

ich fände es sogar schäbig wenn man ihn vor die Tür stellen würde. ausserdem wär er ein Fall für eine retired number .

Wie ich schon mal angemerkt habe. Mit Spielern, die von gewissen KAC Fans für EBEL untauglich angesehen werden kann man mit etwas Glück auch Meister werden.
    Wäre für ihn echt kein Fehler z.B. nach Innsbruck zu gehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2015 um 19:18
    • #2.553

Jo eh. Nur finde ich es dann doch komisch, dass die EBEL-Konkurrenz, die die Qualitäten der betreffenden Cracks eigentlich kennen müsste, offenbar nicht Meister werden will. Aber vielleicht hilfst mir auf die Sprünge, welcher Crack, der von den KAC-Fans als schwach beurteilt wurde, bei einem anderen Verein Furore gemacht, oder gar Meisterehren erfahren hat?

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2015 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.554

Kim Strömberg :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2015 um 19:43
    • #2.555

Vor dem KAC-Engagement gilt nicht, sonst müsst ma ja den Siklenka auch noch erwähnen.

• Joe Juneau
    Gast
    • 20. Juni 2015 um 19:52
    • #2.556
    Zitat von Eiskalt

@Joe Juneau
    und du glaubst Iberer verlangt nicht mehr als Reichel? :D

Also 2013/ 14 war es auf jeden Fall so.
    Ob er jetzt durch sein Wien-Engagement teurer als Reichel geworden ist? Fraglich.

Aber, wie @Jean Luc schon angemerkt hat, Fans erstellen keine Kader.
    Wenn das "Opfer" für ein Loswerden des Hydranten Siklenka eben noch ein weiteres Jahr #14 sein soll, meinetwegen.
    Mason lässt ihn eh wieder sitzen, wenn er an seine Leistungen aus dem Vorjahr anschließt.
    Aber wenigstens das "C" soll er abgeben. Seine auffälligste Tat in dieser Rolle war nach einer extrem schwachen Darbietung des Teams und anschließendem Pfeifkonzert der gehobene Stock Richtung Kabine, um die Verabschiedung bei den Fans zu unterbinden. Nicht mal daran haben sich alle gehalten ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. Juni 2015 um 20:00
    • #2.557
    Zitat von Tine

Vor dem KAC-Engagement gilt nicht, sonst müsst ma ja den Siklenka auch noch erwähnen.

Der anteil Siklenkas am Meistertitel 12/13 war auch nicht gering, allein seine beiden Tore im Finale 3 (meiner Meinung nach entscheidender und geiler SH). auch sonst eine starke Playoff gespielt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Juni 2015 um 20:27
    • #2.558
    Zitat von Joe Juneau

Seine auffälligste Tat in dieser Rolle war nach einer extrem schwachen Darbietung des Teams und anschließendem Pfeifkonzert der gehobene Stock Richtung Kabine, um die Verabschiedung bei den Fans zu unterbinden. Nicht mal daran haben sich alle gehalten ;)

ich denke, das war bei vielen der Hauptgrund fürs Auspfeifen in den nächsten Partien, auch wenn ich sowas nicht unbedingt gut heiße.

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Juni 2015 um 01:06
    • #2.559

Mir kommt der Kuchen hoch! Joe Reichel ist vielleicht niergends ein Weltmeister, aber bitte zählt mir die Leute auf, die weniger oder gleich viel Punkte Kosten und besser als er sind! Joe Reichel spielt einen passablen Pass raus, kann einen ok Stay at home spielen, etc. etc. Natürlich gibt es bessere aber, ich hab ihn lieber im eigenen Team als gar keinen mehr aus den früheren Jahren. Absolut 100 Prozent pro Joe reichel!

• kevyoucan
    • 21. Juni 2015 um 01:43
    • #2.560
    Zitat von DiMauro15

Joe Reichel ist vielleicht niergends ein Weltmeister, aber bitte zählt mir die Leute auf, die weniger oder gleich viel Punkte Kosten und besser als er sind!

Wenn jemand besser ist, kostet er auch mehr Punkte..

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Juni 2015 um 09:26
    • #2.561

Schön wärs, wenn die Punkteregel so einfach wär.

Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juni 2015 um 09:59
    • #2.562

Klar ist JR nicht unbedingt der Erstlinienverteidiger. Jedoch ein Spieler mit Charakter und wichtig in der Kabine und für die jungen Spieler.
    Hätte er nicht den Namen, dann würde das nie zur Diskussion stehen und die Akzeptanz der Harand- Verlängerung erhalten.
    Aber so sind sie halt die Neider...

• Rick33
    Nationalliga
    • 21. Juni 2015 um 11:14
    • #2.563
    Zitat von Yul

Klar ist JR nicht unbedingt der Erstlinienverteidiger. Jedoch ein Spieler mit Charakter und wichtig in der Kabine und für die jungen Spieler.
    Hätte er nicht den Namen, dann würde das nie zur Diskussion stehen und die Akzeptanz der Harand- Verlängerung erhalten.
    Aber so sind sie halt die Neider...

Könntest du mir das mit dem Neid und den Neidern näher erklären?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 21. Juni 2015 um 11:16
    • #2.564

@Rick33

das mit neid und neidern liest man in letzter Zeit in sehr vielen Kommentaren zu sehr unterschiedlichen Themen - dürfte "in"sein bzw. Modesprache... Aber vielleicht kann der gute Herr das ja schlüssiger erklären als ich. :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Juni 2015 um 11:32
    • #2.565
    Zitat von Tine

Jo eh. Nur finde ich es dann doch komisch, dass die EBEL-Konkurrenz, die die Qualitäten der betreffenden Cracks eigentlich kennen müsste, offenbar nicht Meister werden will. Aber vielleicht hilfst mir auf die Sprünge, welcher Crack, der von den KAC-Fans als schwach beurteilt wurde, bei einem anderen Verein Furore gemacht, oder gar Meisterehren erfahren hat?

Koch z.B.. Aber solche Posts nehm ich eigentlich nicht sehr ernst.
    Ich beziehe mich auf keinen einzelnen User, sondern auf die Gesamtheit eurer Transfergeflüsterposts.
    Da kann man herauslesen, dass der Goalie der euch recht ist ein Wunderknabe sein muss. Reichel zu doof für die EBEL ist und wenn man die Geier durch Cijan und Pöck ersetzen würde, dann tät alles gut werden.
    Wäre ich Entscheidungsträger und ginge mir ein Verteidiger ab, ich könnte mir nicht viele Einheimische vorstellen die ich Reichel vorziehen würde. Dass er kein Wunderwuzi ist, ist auch klar
    Aber nicht persönlich nehmen, ich bin zu faul herauszusuchen wen du gerne in die Wüste schicken würdest, oder wem du die Stange hältst, geht rein darum was ich hier lesen kann.

• 2stein
    EBEL
    • 21. Juni 2015 um 11:34
    • #2.566
    Zitat von Rick33

Könntest du mir das mit dem Neid und den Neidern näher erklären?

ich erkläre es mir so.......hinter jedem Sportler steht eine gewisse Lobby(verkörpert durch Fan´s) und selbige unterstellt dem jeweils anderen eine Bevorzugung. In diesem Falle sind die Lobbyisten dem anderen "neidig" ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Juni 2015 um 11:45
    • #2.567
    Zitat von Joe Juneau

Also 2013/ 14 war es auf jeden Fall so.
    Ob er jetzt durch sein Wien-Engagement teurer als Reichel geworden ist? Fraglich.

Nicht fraglich, eindeutig ja. Er hat nun 2 starke Saisonen gespielt und wird sich das auch bezahlen lassen. Um das Geld was er 13/14 gespielt hat, spielt er sicher nicht mehr.
    Abgesehen davon, dass der Preis immer nach oben geht wenn mehrere Vereine Interesse haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2015 um 11:49
    • #2.568

Es ist einfach der Sohnemann status, der Joe einerseits unangreifbar wirken lässt, ihn aber de facto zur Zielscheibe macht.

Auch kann man auf Umwegen den ungeliebten, übermächtigen, aber ebenso unangreifbaren Dr Reichel treffen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2015 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.569

Wann hat denn den Koch irgendjemand mal als EBEL-untauglich bezeichnet? Zwischen unter den Erwartungen bleiben und EBEL-untauglich gibts schon noch ein paar Unterschiede ;)

Und Reichel ist aufgrund seines Namens natürlich ein eigener Fall, da gabs immer schon 2 Lager bei den Fans. Diejenigen, die ihn einfach als das akzeptieren, was er ist, nämlich ein (über)durchschnittlicher österreichischer Verteidiger, der eher selten Bäume ausreißt und immer wieder mal für einen Bock gut ist und diejenigen, die immer schreien werden, weil er halt der Reichel ist.

Im Übrigen wurde der Reichel sicher öfter von den Fans der anderen Vereine als EBEL-untauglich bezeichnet als von den KAC-Fans. ZB nach jeder Einberufung ins Nationalteam. Aber die haben ca. gleich viel Ahnung wie die KAC-Fans, die ihn nur wegen seines Namens auspfeifen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Joe Juneau
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 12:17
    • #2.570

Zur Klarstellung: Ich würde niemals einen Spieler des eigenen Teams auspfeifen! Auch bin ich dem Herrn Reichel um nichts neidig.
    Nüchtern nach Leistung betrachtet sollte er beim groß angekündigten UMBAU mMn nicht mehr im Kader sein.

@ DiMauro15
    Ulkiges posting, Reichels Aufbaupass positiv zu erwähnen. Vor bis zur Roten, kanadischer Pass um ein Icing zu umgehen (gelang auch nicht immer), mehr sah ich da letzte Saison nicht.
    Von seinem Defensivverhalten, Stellungsspiel, null Antritt und unzähligen Böcken einmal abgesehen.

Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juni 2015 um 12:19
    • #2.571

Also damit meine ich den Gedanken: "Ich muss für alles so hart arbeiten und wenn ich diese Leistung von zB JR bringen würde hätte ich auch keinen Job mehr." Da fängt der Neidgedanke an und endet beim Bashing.
    PS: ein Neider erkennt seinen Neid nicht.

• Joe Juneau
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 12:24
    • #2.572
    Zitat von Yul

Also damit meine ich den Gedanken: "Ich muss für alles so hart arbeiten und wenn ich diese Leistung von zB JR bringen würde hätte ich auch keinen Job mehr."

Diese Gedanken könnte aber höchstens ein Mitspieler, der u.U. seinen Stammplatz verliert, haben.
    Wohl kaum Fans, die selbst in anderen Sparten berufstätig sind.

Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juni 2015 um 12:41
    • #2.573

Eben leider nicht. Aber das Thema gehört nicht in das Forum.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 22. Juni 2015 um 08:33
    • #2.574

Popovic zum kac!!

Quelle: kac.at

• starting six
    NHL
    • 22. Juni 2015 um 08:42
    • #2.575

http://hockeyinsociety.com/2014/08/18/mar…n-a-pro-career/

There may not be any defenseman as solid in his own zone as Mark Popovic. He’s always in position taking care of his man. He also is a steady offensive player. I mean he insn’t Brian Leetch or Nick Lidstrom but he is solid inhe offensive zone as well.
    At 6’1 , 195 he isn’t the biggest defenseman , but he plays a lot bigger. He is not a goon or a tough guy , but he certainly will bang and take the body to help out his team in any situation.

Guter Transfer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™