1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2015 um 13:33
    • #1.951

Irgendwie zieht sich die Verteidiger-Suche jetzt schon ziemlich lang dahin. Je länger es dauert, desto eher wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Wunschspieler wo anders unterschreiben. Ich hoffe, man wartet nicht zu lange, die Erwartungshaltung ist schon recht hoch, hoffentlich folgt da keine Ernüchterung. Aber der Pilloni wird schon wissen, was er macht. Eventuell wurden da im Hintergrund bereits Entscheidungen getroffen, die man erst mit dem Abo-Vorverkauf präsentieren will. Zumindest durchsickern tut da gar nichts, was ja für Klagenfurt eher ungewöhnlich erscheint.

• FTC
    NHL
    • 23. Mai 2015 um 13:34
    • #1.952

Ich habe gerade im bauernkalender nachgesehen:
    wenn es zu pfingsten stuermt und regnet
    wird man mit verteidigern bald gesegnet

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Mai 2015 um 14:33)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2015 um 13:38
    • #1.953

Ich finde ich es auch schade, dass man im Sturm nicht noch einen Fixstarter holt. Dieses try-out Vorhaben für die CHL ist irgendwie eigenartig. Das Team soll sich ab Saisonbeginn finden und nicht durch ein Kommen und Gehen irritiert werden.

• Blaukraut
    Gast
    • 23. Mai 2015 um 13:39
    • #1.954
    Zitat von Kacler82

Kac angeblich kurz vor Einigung mit 2 top Verteidigern!

Zitat von dergesperrte

Ich grins mir gerade eines :)

Soviel mir bis jetzt bekannt ist wird unser nächster vermeldeter Neuzugang nicht in die Kategorie Derbie sondern eher in die Kategorie Fatboy oder Ducati 996 fallen. Ich finde die Saison bis jetzt ganz lustig :)

...ist jetzt der KAC endlich superkurz vor der Einigung, oder dauerts doch noch ein paar Wochen?

• FTC
    NHL
    • 23. Mai 2015 um 15:07
    • #1.955
    Zitat von Tine

Irgendwie zieht sich die Verteidiger-Suche jetzt schon ziemlich lang dahin. Je länger es dauert, desto eher wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Wunschspieler wo anders unterschreiben. Ich hoffe, man wartet nicht zu lange, die Erwartungshaltung ist schon recht hoch, hoffentlich folgt da keine Ernüchterung. Aber der Pilloni wird schon wissen, was er macht. Eventuell wurden da im Hintergrund bereits Entscheidungen getroffen, die man erst mit dem Abo-Vorverkauf präsentieren will. Zumindest durchsickern tut da gar nichts, was ja für Klagenfurt eher ungewöhnlich erscheint.

dass die 3 fehlenden spots in der verteidigung allesamt mit den sündteuren renomierten krachern schlechthin besetzt werden, braucht man sich nicht zu erwarten. ich denke aber, dass einer davon die erwartungen einiger übertreffen wird.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Mai 2015 um 15:23)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2015 um 15:40
    • #1.956

Was mich wundert: Selbst sonst gut informierte User tappen im Dunkeln oder sagen nix...

Ist ja mal eine ganz neue KAC Politik - Nix sagen und handeln...

• Langfeld#17
    NHL
    • 23. Mai 2015 um 15:53
    • #1.957

Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Neuverpflichtungen absolute Krachen sein sollten? Die Weiterverpflichting vom pekka passt da nicht rein. Eher durchschnittlich. Und gerade im Tor macht ein Topmann schon einen impact. Also gut möglich dass auch in der D nur Mittelmaß kommt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2015 um 18:43
    • #1.958

Den megea über kracher wirst in der Ebel nicht erleben! oda glaubst es wird ein 24-25 jähriger Spieler aus der khl oda nhl oder shl,in die ebel wechseln!ich persönlich kann mir das nicht vorstellen!

• Yul
    Teichkanadier
    • 23. Mai 2015 um 19:39
    • #1.959

Ja aber zwischen Kracher und Utopie gibt es einen großen Unterschied. Von solchen Kalibern redet/ schreibt hier keiner.
    Aber wenn man es aus deiner Sicht (kacler82) betrachtet- nein es kommen keine Mega-Über- Kracher zum KAC.

• mike211
    Gast
    • 23. Mai 2015 um 19:52
    • #1.960

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

Der 38 NHL Crack Lubomir Visnovsky soll laut Freimüller beim KAC zur Debatte stehen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (23. Mai 2015 um 19:58)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2015 um 20:05
    • #1.961

Bisi alt für meinen Geschmack oda? Mit 38 sicher nicht mehr der schnellste! und einen 38 mit gerade einer Gehirn Erschütterung!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Mai 2015 um 20:12
    • #1.962
    Zitat von Kacler82

Bisi alt für meinen Geschmack oda? Mit 38 sicher nicht mehr der schnellste! und einen 38 mit gerade einer Gehirn Erschütterung!

Naja wenn er zu langsam wäre dann hätte er heuer wohl nicht mehr NHL gespielt! Shantz war auch nicht jünger .. Die Gehirnerschütterung macht mir da mehr Sorgen!

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2015 um 20:26
    • #1.963

Wenn er fit ist, ist er wohl klar über fast alles zu stellen was man realistisch aus der KHL bekommen könnte, 38 hin oder her.
    Vor allem im PP ein Wahnsinnsspieler.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2015 um 20:31
    • #1.964

Der würd im PP ja alles zerschiessen, kann das irgendwie nicht glauben

Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2015 um 20:38
    • #1.965

letztes Gehalt laut EP: 4,7 Mille :D

Also den nehme ich in Villach selbst wenn er 50 ist noch als PP Einfädler, sofern er fit ist.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2015 um 21:30
    • #1.966

Aber der andere Satz in diesem Artikel is woll eine Verarschung hoffe ich mal!siklenka soll seinen Vertrag doch erfüllen!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2015 um 21:37
    • #1.967
    Zitat von Kacler82

Aber der andere Satz in diesem Artikel is woll eine Verarschung hoffe ich mal!siklenka soll seinen Vertrag doch erfüllen!

... der Teil des Satzes hat sich irgendwie da hinein verirrt, der Link führt zu einem alten Artikel...

Visnovsky wär geil, wenn er fit ist...

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2015 um 21:38
    • #1.968
    Zitat von Kacler82

Naja, die verbotene Seite ist da nicht imm up to date. Der link geht auch auf einen Beitrag von März zurück. Würde mir da keine Sorgen machen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2015 um 21:40
    • #1.969

Wenn er fit und motiviert ist er sicher eine Hammer Verpflichtung!

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. Mai 2015 um 23:37
    • #1.970

wie damals beim HCI Marek Malik ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. Mai 2015 um 06:14
    • #1.971

Das klingt ja schon ziemlich konkret... (Kleine Zeitung)

Slowakischer NHL-Star klopft an KAC-Tür

Die Rotjacken könnten mit NHL-Verteidiger Lubomir Visnovsky für eine Sensation sorgen. Seine bisherigen Stationen: LA Kings, Edmonton Oilers, Anaheim Ducks und New York Islanders.

In Personalfragen betreffend KAC-Defensive herrschte zuletzt beinahe Stillstand. Hinter den Kulissen trägt der Grund aber einen Namen: Lubomir Visnovsky. Seit zwei Monaten verhandeln die Rotjacken mit dem NHL-Star. Bis vor wenigen Wochen stand der 38-jährige Slowake sogar noch mit den New York Islanders des Villachers Michael Grabner im Play-off. Ehe ein harter Check von Washington Capitals-Stürmer Tom Wilson den beweglichen Verteidiger am 21. April außer Gefecht gesetzt hatte. Davor spielte der Slowake in der ersten Powerplay-Formation und wurde als dritter Verteidiger eingesetzt. Aber für Visnovsky sollte es nach dieser Attacke die letzte NHL-Partie gewesen sein.

Rückblick: Mitte März schrillten beim KAC die Alarmglocken. Es wurde bekannt, dass Visnovsky nach 14 Saisonen, 911 Spielen, 128 Toren, 375 Assists und +45 der besten Eishockey-Liga der Welt den Rücken kehren wird. Er wolle zurück nach Europa, um in der Nähe seiner Heimat Eishockey zu spielen. Etwa zeitgleich mit Bekanntwerden dieser Wechsel-Ambitionen weilte KAC-Vorstand Johannes Schwaiger in New York und führte die ersten Gespräche mit Visnovsky. Der Slowake zeigte sich über den KAC sowie Klagenfurt bestens informiert. Und begeistert. „Das Gefühl war sofort positiv“, berichtet Manager Oliver Pilloni, betont aber zugleich: „Es geht ihm nicht ums Geld.“ Kein Wunder. Denn auf Long Island verdiente der 38-Jährige vergangene Saison rund 6 Millionen US-Dollar. Was erst wie ein Eishockey-Märchen geklungen hat, wurde schnell zur Realität. Und die Verhandlungen intensivierten sich.

Jegliche Skepsis seines Alters betreffend lösten sich aus dem Tenor der positiven Rückmeldungen in Luft auf. Denn selbst in der NHL stach der Slowake mit seiner hohen Spielkultur hervor. „Ein unglaublich starker Eisläufer mit toller Übersicht und hartem Schuss“, attestieren ihm einzelne österreichische Cracks, die Visnovsky bei der Eishockey-WM 2011 beobachten konnten. Außerdem: „NHL-Spieler unter 30 Jahren sind für die EBEL ohnehin Utopie“, erklärt Pilloni.

Von seiner Gehirnerschütterung hat sich Visnovsky mittlerweile erholt (die Ärzte erteilten ihm grünes Licht). Kommende Woche wird der Slowake in Klagenfurt eintreffen und seine Wohnung am Wörthersee inspizieren. Eine mündliche Zusage für einen Zwei-Jahres-Vertrag soll seitens des NHL-Verteidigers bereits erfolgt sein. Damit würde er legendären Rotjacken wie Jan Mertzig, Dave Emma, Richard Zemlak, Dave Shand, Jim McGeough folgen. Sie sind ebenfalls direkt aus der NHL nach Österreich gewechselt. Keiner davon spielte dort jedoch so eine tragende Rolle wie Visnovsky.

dazu Michael Grabner:

„Lubomir ist ein netter Kerl und ist extrem gut“Michael Grabner spricht nur in den höchsten Tönen über NHL-Kollegen Lubomir Visnovsky.

Drei Saisonen haben Michael Grabner und Lubomir Visnovsky gemeinsam bei den New York Islanders verbracht. Mehrere Treffer des schnellen Stürmers hat der Routinier in diesen drei Jahren vorbereitet. Der Villacher, der seit knapp zwei Wochen wieder auf Heimaturlaub mit seiner Familie in Kärnten ist, kann über den slowakischen Routinier nur das Beste berichten. „Bei den Islanders war er in der heurigen Saison der Nummer-eins-Verteidiger im Powerplay“, erzählt Grabner.

Der 27-Jährige ist überzeugt, dass Visnovsky, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, mit Abstand der beste Verteidiger in der Liga sein wird. „Lubomir kann noch mehrere Jahre in Österreich spielen und wird zu den Ausnahmekönnern gehören.“

Beeindruckt ist der Villacher auch vom Auftreten des 38-Jährigen auf und abseits der Eisfläche. „Er ist ein super Kerl, der extrem gut Eishockey spielen kann. Lubomir hat eine total nette Art, sein Wort zählt auch in der Kabine etwas“, erzählt Grabner. Er war es auch, der ihm die österreichische Liga empfohlen hat. „In der EBEL geht es nicht annähernd so körperbetont wie in der NHL zu, daher ist es für ihn die optimale Liga“, so der Kärntner, der sich vor seiner Rückreise aus den Vereinigten Staaten bei einem Spezialisten in St. Louis an der Leiste operieren ließ. Der Heilungsprozess verläuft super, Grabner hat keine Schmerzen.

• gino44
    Highlander
    • 24. Mai 2015 um 07:21
    • #1.972

Also wenn der Mann wirklich kommen sollte, wäre das endlich eine positive Abwechslung im düsteren Legio - Einheitsbrei, eine Lichtgestalt sozusagen. Beeindruckende Referenzen, sicher ein Top Spieler, den sich JEDER EBEL - Verein in einen Reihen wünscht.

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2015 um 07:37
    • #1.973

Visnovsky wäre die Attraktion der EBEL. Sah heuer gute 30 Spiele der Islanders, bei denen Visnovsky der Nr. 1 Verteidiger im Powerplay war.
    Präziser Pass und vorallem die schnelle Art die Situation zu checken einfach unglaublich. Beim KAC so ein Mann, einfach unvorstellbar. Die
    Gespräche sind bereits weit fortgeschritten und kann nur hoffen, ihn heuer in Rot/Weiß zu sehen. Ab heuer werden Nägel mit Köpfen beim KAC
    gemacht. Bravo Oliver Pilloni.

Einmal editiert, zuletzt von Pavel96 (24. Mai 2015 um 08:25)

127.0.0.1
    KHL
    • 24. Mai 2015 um 07:43
    • #1.974

Wird wohl irgendwo 1. Reihe am See wohnen und 1 mal pro Monat gehts mit dem Horten Privat Jet in die Heimat. Sonst kannst so einen Spieler wohl nicht in die EBEL locken.

• gino44
    Highlander
    • 24. Mai 2015 um 07:51
    • #1.975
    Zitat von 127.0.0.1

1 mal pro Monat gehts mit dem Horten Privat Jet in die Heimat.

Wird nicht auf den Horten - Privatjet angewiesen sein - hat vermutlich einen eigenen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™