1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • Yul
    Teichkanadier
    • 9. April 2015 um 11:29
    • #1.301

Wir könnten Sike ja Villach anbieten. Die stehen ja auf unsere Taugenichts- Legionäre.

christian 91
    NHL
    • 9. April 2015 um 12:01
    • #1.302
    Zitat von Yul

Wir könnten Sike ja Villach anbieten. Die stehen ja auf unsere Taugenichts- Legionäre.

lammers john, daniel - äh mike craig . . . . mit denen haben wir nichts erreicht!

• hockeytime
    NHL
    • 9. April 2015 um 12:51
    • #1.303
    Zitat von Yul

Ich geh davon aus das du, siklenka nicht anbieten kannst, es sei denn, du sitzt im vorstand, aber ich glaube nicht, das aus dem vorstand einer so einen blödsinn sagt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2015 um 13:02
    • #1.304

Irgendwie erinnert mich der gute Yul an Nots....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2015 um 17:36
    • #1.305

Schau schau was es da gibt... Demnach ist sogar Reichel (noch) vertragslos...

Bilder

• image.jpg
      • 322,19 kB
      • 960 × 720
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2015 um 17:42
    • #1.306

Da besteht ja noch Hoffnung... :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2015 um 17:46
    • #1.307
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da besteht ja noch Hoffnung... :D

die Hoffnung hab ich nur lt. der gestrigen Aussage, dass Pither und Srömberg die ersten Abgänge waren. Furey wird Co-Trainer, also kein Abgang. Rodman und Tuokkola wird man doch hoffentlich nicht verlängern?! Worauf wartet man da? Reichel kann von mir aus bleiben, jetzt is auch schon egal...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2015 um 18:08
    • #1.308
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wird wohl auch davon abhängen, ob Sike sportlich noch was 'vorhat'.

Kommt er motiviert und austrainiert nächste Saison zurück, ist wohl eine Rückkehr möglich

Siklenka ghört weg - Punkt, aus. Dass man da offenbar keinen klaren Strich schafft, trübt ein wenig die ganze Stimmung hinsichtlich Neustart 2015/16.
    Wenn Mason als absoluter Feingeist und Vollprofi verlautbart, dass er ein Unruheherd war, ist das eine Sache. Die andere ist, dass man ihm nun seit 4 Jahren dabei zuschauen durfte, dass er a. nix (mehr) kann und b. nix mehr will. Da braucht man doch kaum warten und auf die Einsicht hoffen, weil auch wenn er wollte, er könnte nicht mehr. Im PP bringt er von 10 Schüssen vielleicht einen aufs Tor, defensiv ist er eine komplette Vorgabe, sowohl im Stellungsspiel, als auch im Körperkontakt (wenn, dann überhart oder einfach dämlich) und zu allererst vom Tempo her (was ihn gegen flinke Stürmer IMMER zu Haken, Beinstellen und Halten zwingen wird, da red ma noch gar nicht von seinen Aussetzern).

Ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, weil wenn jetzt DeSantis bleibt (was ich fast annehme, weil Mason ein Fan von ihm ist) hätten wir genau 1(!) neuen Import-spot statt Furey zu besetzen. Und das wäre mAn ein einziger Witz, außer wenn Flo Iberer zurückkehrt (und selbst dann rein auf die defensiven Tugenden der Verteidigung bezogen eher fragwürdig wäre).
    Schau dir Salzburg an - die fahren mit Milam, Fahey und Kutlak sensationelle Quarterbacks auf, dazu kommen dann noch Heinrich und Trattnig. Da gilt es, unbedingt Boden gut zu machen, nicht weiter Experimente aufzufahren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2015 um 18:15
    • #1.309

Sportlich gesehen hast natürlich völlig recht.

Nur wird man seitens des KAC taktisch an die Causa Siklenka herangehen (müssen).

Zwei Jahre auszahlen - eboah , das wird bei seinem Gehalt richtig teuer... ob man das auch durchziehen wird und kann?

Ich denke, man wird versuchen irgendwie aus der Schlamastik rauszukommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2015 um 18:19
    • #1.310

Warum 2 Jahre? 3+2 (Option) gab es doch für ihn. Wenn der noch länger hat, wäre ich für teeren und federn der Verantwortlichen. ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2015 um 18:32
    • #1.311
    Zitat von Tine

Warum 2 Jahre? 3+2 (Option) gab es doch für ihn. Wenn der noch länger hat, wäre ich für teeren und federn der Verantwortlichen. ?(

Ich dürfte mich da getäuscht haben, da ich letztens geschrieben hab, dass er nach der kommenden Saidon noch 1 Jahr Option hätte... Es waren ja wie du richtig sagst, 3+2 Option - das wäre dann wirklich 2016 zu Ende... Hoff ich mal stark ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2015 um 18:46
    • #1.312
    Zitat von milano1976

Schau schau was es da gibt... Demnach ist sogar Reichel (noch) vertragslos...

:D ;)

Bilder

• reichel.jpg
      • 72,02 kB
      • 800 × 450
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2015 um 18:49
    • #1.313

Okay - ein Jahr würde gehen...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. April 2015 um 23:21
    • #1.314

Und wenn willst statt reichel aufstellen?glaube kaum das der Kac 4 Imports für die Verteidigung holt!

Einmal editiert, zuletzt von Kacler82 (10. April 2015 um 00:03)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2015 um 00:05
    • #1.315

Keine Angst, Joe wird schon bleiben...

• Luna
    Hobbyliga
    • 10. April 2015 um 05:25
    • #1.316

Ich hoffe ja stark auf einen neuen Kapitän, vielleicht wird dann seine Leistung wieder ansprechender. Ich denke, die Kapitänsschleife war schon ein großer Mühlsteinm seinen Hals!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 10. April 2015 um 07:23
    • #1.317

Is mir gar nicht aufgefallen das der Joe im Halbfinale den Mühlstein im Hals hatte.
    Das erklärt natürlich so einiges... Der arme Joe...

• Yul
    Teichkanadier
    • 10. April 2015 um 07:54
    • #1.318

Es ist schon komisch zu beobachten, wie es ein Spieler (Joe) schafft, ohne besonders aufzufallen (weder positiv noch negativ) so viele Gegner bezüglich seiner Person zu haben. Ich bin kein Fan von ihm, aber wenn jemand ständig diskreditiert wird und dies nur zu 50% mit seinen Leistungen zu tun hat, dann merkt man wieder die österreichische Neidgesellschaft durchblitzen.
    Das grenzt ja schon an Mobbing.

• runjackrun
    NHL
    • 10. April 2015 um 08:49
    • #1.319
    Zitat von Yul

Es ist schon komisch zu beobachten, wie es ein Spieler (Joe) schafft, ohne besonders aufzufallen (weder positiv noch negativ) so viele Gegner bezüglich seiner Person zu haben. Ich bin kein Fan von ihm, aber wenn jemand ständig diskreditiert wird und dies nur zu 50% mit seinen Leistungen zu tun hat, dann merkt man wieder die österreichische Neidgesellschaft durchblitzen.

ich hatte mich nie an einem Reichel Bashing bezeichnet aber wen würdest du objektiv gesehen als den qualitativ schwächsten Verteidiger der letzten Saisonwochen bezeichnen? Wenn dir da niemand negativ aufgefallen ist, dann weiß ich auch nicht. Jeder wünscht sich, dass es nur an der Kapitänsbinde liegt. In jedem Fall wurde er von Mason bereits gebencht und wird es wieder wenn es nicht passt. Also wenn er ab nächster Saison als 6./7. Verteidiger geplant ist, soll er gerne bleiben.

• coach
    YNWA
    • 10. April 2015 um 09:22
    • #1.320
    Zitat von Yul

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 10. April 2015 um 10:34
    • #1.321

Versteh sowieso nicht, warum man Reichel die Binde nicht während der Saison abgenommen hat. Das wäre mM keine Degradierung, sondern eine Erleichterung für ihn gewesen, ganz sicher.

Einer von einigen Stloukal Fehlern, die unter seinem Nachfolger nicht korrigiert worden sind.

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. April 2015 um 14:15
    • #1.322

Ich denke den Spielern ist völlig egal ob sie ein C oder A am Leiberl haben. Führunsspieler sein ist Charaktersache unabhängig was am Trikot steht. C ist lässig, wenn'st der erste bist, der den Pokal hoch hebt, sonst eher wurscht. Was ich damit sagen will, ich kann mir nicht Vorstellen, dass das C Joe in irgendeiner Form belastet hat. Dazu ist er zu routiniert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2015 um 14:40
    • #1.323

Das Problem bei Joe besteht eher darin, dass er, wenn er Kapitän ist, er als 'Sohn' noch mehr in den Fokus der Kritik gerückt wird.

Glaube schon, dass er ohne das C unbelasteter spielen würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2015 um 15:37
    • #1.324

Reichel ist sicher intelligent genug, bei seinem Amtsantritt als Captain damit gerechnet zu haben, dass er als Präsidentensohn noch einmal argwöhnischer betrachtet wird. Dazu kommt seine unterirdische Leistung über fast die ganze Saison (da red ma nicht einmal mehr von solide, sondern von schlecht) + einiger unglücklicher Kapitänsentscheidungen (z.B. die Halle ohne Verabschiedung zu verlassen, weil das Publikum berechtigterweise gepfiffen hat). Von seiner jahrelangen Routine merkt man ihm leider wenig an, da muss er als Profi auch mit der Kritik leben können. Im Grunde wird es ihm doch völlig egal sein, bzw. wird er es nicht mitbekommen, wer hier im Forum was über ihn schreibt. Bleiben wird er so und so, von daher is eh wuascht.

• trant
    KHL
    • 10. April 2015 um 18:27
    • #1.325

Reichel wurde und wird zu Recht kritisiert. Wennst keinen anständigen Pass aus dem eigenen Drittel spielen kannst (einfach weg und Icing oder direkt zum Gegner), der gegnerische Stürmer dir um die Ohren fährt, und auch beim Aufbau dem Verteidigungspartner im Weg stehst (generell a bissl a fragwürdiges Stellungsspiel hast), dann musst net der Sohn des Präsidenten sein, um negativ aufzufallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™