so danabengreifen wie mit strömberg, pither, wharton etc. musst eh erst zweimal hintereinander schaffen. von daher ist jeder auf dem papier überdurchschnittliche legio besser, als die aktuellen zu behalten

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Bin ich auch der Meinung. Im Prinzip kannst alle bis auf Lundmark tauschen. In Wirklichkeit werden wahrscheinlich DeSanti, Tuokkola, Jacques und event. Lundmark bleiben.
.....was reitet eigentlich Euren Capo, im PO auf den Swette zu setzen, wenn er einen Tuokkola hat, oder ist der verletzt, burnout oder sonst was ??
Mich hat der Gute ja bis auf die PO Serie gg. Wien nie wirklich überzeugt ?? Damals war er aber top.....leider -
Jetzt kommt Tuokkola und macht 4 shut outs....
-
.....was reitet eigentlich Euren Capo, im PO auf den Swette zu setzen, wenn er einen Tuokkola hat, oder ist der verletzt, burnout oder sonst was ??
Mich hat der Gute ja bis auf die PO Serie gg. Wien nie wirklich überzeugt ?? Damals war er aber top.....leiderUnd Tuokkola? Wann hat der jemanden überzeugt?
-
Beim Feiern?
-
Mich hat der Gute ja bis auf die PO Serie gg. Wien nie wirklich überzeugt ?? Damals war er aber top.....leiderHast wohl die Saison von Tuokkola nicht mitverfolgt oder?
-
Also Tuokkola ist sicher nicht schlecht. Vielleicht hatte er im Viertelfinale nur eine schlechte Phase. Damals hat er 2 Monate durchgespielt, weil Mason Swette nicht spielen hat lassen. Es gibt aber sicher bessere Optionen. Man sollte auf jeden Fall schon mal anfangen zu scouten.
In der Defensive ist Siklenka so gut wie weg. Furey wird IMO auch aufhören und zu DeSantis gibt es sicher Alternativen. 3 starke Legios für die Defensive wären schon mal Pflicht.
Jacques muss konstanter werden. Lundmark ist sicher unser Toplegio und ein weiteres Jahr in Klagenfurt sollte sich ausgehen. Pither braucht man nicht, Strömberg darf die #17 direkt an Ganahl abgeben. Ich werf mal noch Marcel Rodman in den Raum. Es wäre aber auf jeden Fall mal wieder an der Zeit einen Sniper wie Mike Craig oder Tony Iob zu holen. Spielmacher haben wir genug.
Ausserdem frage ich mich, ob Doug Mason der richtige Trainer für nächste Saison ist. Auch wenn Setzinger ihn im Forecheck Podcast hoch gelobt hat ( Einer der Top 3 Coaches, unter denen er gespielt hat), ist die Bilanz mittel bis bescheiden. Klar, sind wir in den Play Off. Klar, haben wir das Semi Finale erreicht. Aber jetzt schaut es nicht so gut aus. Auch wenn Siklenka ein Klotz am Bein war, es gab zuviele Niederlagen. Und wenn er in der Pause angeblich nicht mal in die Kabine geht (Bestrafung durch ignorieren?), frage ich mich, wie er die Mannschaft für das nächste Drittel vorbereiten will.
Da frage ich mich, ob wir direkt eine Alternative suchen oder doch erst im Dezember. -
Eigentlich müsste man Reichel, Schuller verabschieden - nur gibt es Alternativen?
Mal sehen, welche Nullpunkter man an Land ziehen kann, dann wird man wohl auch diese Entscheidungen treffen.
zwei (Top) stürmer und zwei (Top) Verteidger auf Legioseite wären gefragt...
Also nachdem ich gerade vehement Swette verteidigt habe, kommt nun Reichel an die Reihe. Das ewige Reichel Pash.... geht mir so was auf die Nerven. Natürlich macht er Fehler. Zum Teil auch haarsträubende Fehler. So wie alle Anderen auch.Und ich habe ihn auch schon oft kritisiert. Und trotzdem bleibt er der beste Verteidiger, den der KAC jemals heruasgebracht hat (Pöck hat den Verein als Stürmer verlassen und wäre er beim KAC geblieben, hätte er niemals Verteidiger gespielt). Nein, das stimmt nicht? Na sagt mir doch wer besser ist/war: Fritz? Kompain? Ratz? Schumnig? Letztere hatte wenigstens das Potential besser zu werden. Aber.... eh schon wissen.Vallant vielleicht. Aber warten wir einmal ab. Und Junge gibt es schon gar nihct, die aufrücken könnten. So schauts aus. -
Ich bin dafür das man Mason für nächste Saison einen Vertrag gibt! Weil bei mason weiß man wie er arbeitet!besser als wieder eine wundertüte wie m.s!
-
ad oremus
Bin und war immer ein Reichel - Verteidiger.
Nur, wenn wir einen Neubeginn wollen, müssen wir auch an Denkmälern rütteln. Die Saison von Joe war eine gebrauchte - vielleicht verkraftet er ja das C nicht....
Außerdem - bitte meinen post genau lesen: ' ...nur gibt es Alternativen?'
Gilt sowohl für Schuller, Harand, Reichel ect....
Finden wir Bessere, dann bitte den einen oder anderen austauschen -
Ich glaub das Thema Reichel können wir bis in alle Ewigkeit ad acta legen... der dürfte auch keinen Vertrag beim KAC haben sondern in einem unbefristeten Dienstverhältnis stehen. Auf ep gibt's keine Hinweise auf eine Vertragsverlängerung und ich kann mich jetzt auch an keine offizielle Meldung vom KAC bezüglich einer solchen erinnern. Manager hat er auch keinen, also... ein paar Jahre wird er uns noch erhalten bleiben. Die einen freut's die mehreren nicht.
Bester Verteidiger, den der KAC je hervorgebracht hat... hmmm... gut, das ist sowieso eine bescheidene Liste, Fritz, Kompajn, Sulzer - das is schon ewig her und keinen Vergleich wert. Schumnig war heuer nicht besser als Reichel, aber gut - mir geht das Reichelbashing mittlerweile auch auf den Sack, obwohl ich selbst immer mittendrin war. Sinnlos. Zwecklos. Hoffnungslos.
Gespannt bin ich eher auf Lundmark. Gestern stand in der Krone, dass man ihm ein recht bescheidenes Angebot gemacht hat. Nun frag ich mich 1.: Was versteht man beim KAC unter bescheiden und 2., wieso sollte Lundmark das annehmen? Das müsste ja dann die Hälfte von dem sein, was er jetzt verdient?! Lange Vertragsdauer gibt's angeblich auch keine mehr, 34 ist der gute Mann auch schon und wird deshalb auch keinen Einjahresvertrag eingehen...
Da bin ich echt neugierig, wie das ausgeht... -
Joes Verträge werden zu Hause verlängert - da soll jetzt aber nicht als Anti Reichel ausgelegt werden...
-
Also ich find gut, dass ein Verbleib von Harand so gut wie fix ist.
Taugt mir einfach Masons Strategie von technisch limitierteren Spieler in den ersten beiden Reihen. Geier in der 1.Panier ist ja fix, Harand auch schon öfter in der zweiten - finde ich gut. Ganahl dann für 3. und 4.Schade dass Hannu unsren Nage nicht mal zu Krog und Haydar gespannt hat.
-
naja, im vergleich zum nagel oder den geiers ist der harand ja quasi ein edeltechniker
ich find den auch nicht sooo schlecht als kaderergänzung, hatte halt auch pech mit den verletzungen. -
trotzdem ist Geier einer der Stars der 1.Panier des Rekordmeisters, und (leider) nicht Harand. Gemma Paddy!!!
-
Eure Erste hat seit der ZR ja auch so was von gegeigt...äh, sorry, vergeigt...
-
bin voll bei dir mein roter genosse. Wenigsten kriegt bei euch ein junger Wilder mehr Verantwortung. Den Znene wirds freun
-
Reichel gehört das C auf jeden Fall abgenommen. Wäre glaub ich auch eine Erlösung für ihn. Ich glaube aber, dass man ihn behalten wird. Nicht wegen der Leistung (das wäre nicht verdient) sondern ganz alleine wegen dem Problem fehlender Alternativen.
Ich persönlich wäre auch nicht so traurig, wenn Mason nicht bleiben sollte. An eine Trennung von ihm glaube ich aber mittlerweile nicht mehr.
Wichtig für uns wäre halt, dass Pilloni und Mason bei der Legio Auswahl für die nächste Saison ein deutlich besseres Händchen als heuer Stloukal haben.
-
Ja, Joe wird wohl bleiben - und das ist so ganz okay - außer wir finden bessere österreichische Verteidiger - da müssen wir wohl lange suchen - soviel gibt der Markt nicht her.
Mason - ist Geschmackssache - wird wohl davon abhängen, wie die Vorstellungen unserer Bosse aussehen - und was Mason so an neunen Legios haben will...
-
Die Chance, dass Mason verlängert wird, schätze ich unter 50% ein.
Da hat man angeblich schon einen Europäer an der Angel
Von den Legionären wird Jacques wohl gehalten werden (Siklenka auszuzahlen wird schon genug verschlingen), bei Lundmark geht´s um die Gage.
Tuokkola & DeSantis werden wohl auch eher keinen neuen Vertrag bekommen.Legio neu / Swette
Legio neu - Pöck
Legio neu / Reichel
Legio neu / Schumnig
Vallant / ???Setzinger / Koch / M. Geier
Jacques / Hundertpfund / Lundmark (Legio neu ?)
Legio neu (Jeglic?) / Legio neu (Ticar?) / Ganahl
St. Geier / Harand / Ban
M. Pöck / ??? / ??? -
Warum steht in fast jedem Beitrag zum Thema der Name M. Pöck? Wißt ihr was, was ich nicht weiß? Warum soll er zum KAC? Bekommt in Salzburg Eiszeit, sicher kein schlechtes Gehalt und spielt in der besten Manschaft der Liga....
-
Warum steht in fast jedem Beitrag zum Thema der Name M. Pöck? Wißt ihr was, was ich nicht weiß? Warum soll er zum KAC? Bekommt in Salzburg Eiszeit, sicher kein schlechtes Gehalt und spielt in der besten Manschaft der Liga....
Die Gerüchte gibts ja schon lange, angeblich will er auch selber wieder zum KAC. Ob er allerdings in eine 5. Linie will ist die andere Frage...
-
wo bekommt der bitte eiszeit?
bei keinem der Hf-Spiele bis jetz dabei gewesen..
und im Viertelfinale ein paar Shifts, von Eiszeit kann man da nicht sprechen -
Die Chance, dass Mason verlängert wird, schätze ich unter 50% ein.
Da hat man angeblich schon einen Europäer an der Angel
Von den Legionären wird Jacques wohl gehalten werden (Siklenka auszuzahlen wird schon genug verschlingen), bei Lundmark geht´s um die Gage.
Tuokkola & DeSantis werden wohl auch eher keinen neuen Vertrag bekommen.
mutmaßungen? gerüchte? ist der wunsch ursprung deines statements? angeblich? -
Nicht nervös werden, Chris
Zeile 1 - 3 Gerüchte aus dem 1. Stock, Zeile 4 Mutmaßung. -