JFJ hat gestern schon wieder 2 A gegeben.
Kann das sein, dass er langsam auftaut?

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Viele Kandidaten die in Frage kommen gibt es nicht:
Pöck (wenn ich mich an ein Reichel Interview vor kurzem erinnere, wurde darin praktisch gesagt, dass dieser nächstes Jahr beim KAC spielt)
DeSantis
Tuokkola
Setzinger
Lundmark
SchullerKeine Ahnung ob man die alle verlängern möchte, aber sonst kommt wohl niemand in Frage.
-
@ Yul:
Da muß er aber am Freitag auch wieder ein paar Punkte beisteuern, sonst wird er wie der Rest der Mannschaft ebenso rasch wieder verwelken und sich fortan zu Gattung der "Spätzünder und Kurzblüher" gesellen...Lt. seinem KZ-Interview (sinngemäß "KHL war mich kein Thema, nachdem ich in Nordamerika zweimal operiert wurde...") glaube ich, daß der zum einen unsere Liga ordentlich unterschätzt hat und sich zum anderen eher mit der Prämisse "sich nicht weh zu tun" durch den Grunddurchgang gemogelt hat.
-
Viele Kandidaten die in Frage kommen gibt es nicht:
Pöck (wenn ich mich an ein Reichel Interview vor kurzem erinnere, wurde darin praktisch gesagt, dass dieser nächstes Jahr beim KAC spielt)
DeSantis
Tuokkola
Setzinger
Lundmark
SchullerKeine Ahnung ob man die alle verlängern möchte, aber sonst kommt wohl niemand in Frage.
Lundmark und Setzinger gerne zu angemessenen Konditionen!
Tuokkola brauch nicht nicht unbedingt. Der ist für mich zwar ein solider aber bei Gott kein herausragender Goalie. Finds auch schade, dass man Swette so wenig eingesetzt hat. Glaube kaum, dass zwischen den beiden ein extrem großer Unterschied besteht! Wenn man 4 Punkte für einen Legio Goalie hergeben will sollte es was besseres als Tuokkola sein!
Bei DeSantis und Schuller bin ich selbst unsicher. Beide haben ihre Vorzüge, aber auch ihre Schwächen.
@Jaques Da ist tatsächlich eine extreme Leistungssteigerung gegenüber dem Grunddurchgang erkennbar. Warum aber erst jetz und nicht schon früher? Sein Grunddurchgang war Mist!
Wie seid ihr eigentlich mit der Arbeit unseres Tormanntrainers zufrieden? Kann ich auch schwer beurteilen, ob sich hier eine Verlängerung lohnt. Mason sollte (selbst bei Play Off Einzug) nicht verlängert werden!
-
@mike211
Da bin ich voll bei dir. Setzinger, Lundmark ja. Tuokkola nein, bei den anderen muss man sehen was der Markt hergibt. -
-
Ad FTC
Du machst es aber wirklich spannend...
-
@mike211: Jaques hat jo sowieso noch Vertrag, der wirds sicher nicht sein.
-
@Fuzzy Das ist mir schon klar, nur stand da (zumindest bei den meisten Fans) bis vor kurzem noch eine Vertragsauflösung zur Diskussion
-
harand wäre logisch, wer soll sonst nächstes jahr die 5. centern?
-
Ich würd Harand auch behalten und zwar einzig aus dem Grund, dass es keine Alternativen dazu am österreichischen Markt gibt!
-
-
Bei jaques ist es ganz einfach warum es jetzt funktioniert.... 1 Wing playmaker + guter shooter Lundmark und der 2 wing playmaker mit gutem auge das ist hundi und für so eine linie brauchst du auch jaques da kann er aufblühen und muss nicht mehr im Aufbau die pucks herumführen was ja nicht seine größte Stärke ist .... hat auch am anfang gleich mal 9 tore gehabt aber wurde immer extrem gebasht und dann kam seine wirklich schlechte zeit mit strömberg in der linie der heuer eine Verhöhnug ist (Wenn man da schuller oder harand vergleicht welche ihre aufgaben im team gut erledigen aber halt rollenspieler sind kommen mir bei ihm die tränen oder einen ban der echt rackert obwohl körperlich limitiert)
das gleiche bei setzinger für den is koch zurzeit ein klotz am bein leider (wenn jemand sagt dass koch so toll rackert er sch... drauf dass ist die 1 Linie und die funkt nicht war in Bozen beim 2-3 und 3-4 am eis und produziert viel zu wenig tore)
da muss man sich was einfallen lassen oder vielleicht platzt der Knoten bei Koch ...... dies wäre mir am liebstenbei de santis ist dass so ne sache zuerst hat er die unlust siklenka und dann unseren joe als partner ich glaube mit einem besseren linienpartner wäre er ein top verteidiger so muss er seit 40 runden fehler ausmerzen..
So sag ich mal man müsste für nächtes jahr mit einigen zu guten konditionen verlängern und bei den neuen wirklich 2 toplegios im sturm holen mein wunschkader wäre mal..
Pekka/Legio - Swette ...... da leider kein Ösi goalie am markt ist die Alternative wäre auf Swette setzen mit Penker als backup holen
Pöck - Vallant ........ funkt ganz gut und wäre für den jungen glaube ich auch wichtig weiter mit pöck zu spielen
DeSantis - Nick Ross ..... mal ne top 2 Linie in der def. habe nur mal ross rausgesucht da der was sein könnte
Reichel - Schume ....t. Das wäre mal eine Wundertüte ;-))) da könnte man auch noch einen Ösi holen wobei es handelt sich hier um teamvert.
Manny jun holen und Aufbauen ist ein super Def. Talent!!!!! oder cuma aus Graz für 1,5pkt vielleicht wird er ja wasSturm
Hundi - jaques - Lundmark .... Funkt ganz gut
Aquino - arniel - Setzinger ... das wäre mal eine linie hätte nur die angst vor zuwenig Def. da vielleicht setze mit geier tauschen
Geier - Koch - Ganahl ....... Ganahl müsste man fast holen wenn der preis passt
Geier - Schuller - Harand ..... wäre mal ne gute 4 glaub ich mal
Ban - junge -junge ........ Ban als 13 Stürmer und dann die eignen jungen nachUND DER KADER IMMER MIT JUNGEN AUFFÜLLEN UND EISZEIT GEBEN!!!!!!!!!!
-
- Offizieller Beitrag
hat arniel nicht schon in Dornbirn verlängert?
-
keine ahnung sind ja nur 2 beispiele ..... wollte damit nur sagen 2 legios bei denen man weiß was man bekommt..... und die echt klasse haben
-
Grad die Abwehr hat uns heuer viele Sorgen gemacht. Da erwarte ich daher auf jeden Fall zumindest 2 neue Legionäre für Furey und Siklenka!
Im letzten Jahr wars die schwache Offensive, die uns die Play Offs gekostet hat, heuer funktioniert das etwas besser, dafür ist die Abwehr deutlich schlechter
Wen man Tukkola halten will bin ich nicht prinzipiell dagegen. Aber dann soll auch Swette mehr Chancen bekommen als heuer und dann in den entscheidenden Spielen der bessere spielen!
@Stürmer Der wurde soweit ich weiß auch schon als Gerücht gehandelt:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15047 -
Naja wir hatten den 3 schlechtesten Sturm mit 114 Toren im Grunddurchgang....
die def. hat in den ersten 4 runden 21 gegentore bekommen und dann in den restlichen 40 runden 116 ist zwar etwas zu hoch (so 105 wäre gleich den Topteams) aber die probleme in der offense waren schon gröber glaub ich mal......... -
-
Von optimal ist unsere Offensive auch heuer weit entfernt! Trotzdem seh ich eine minimale Steigerung zum Vorjahr! Da haben wir ja ganz selten überhaupt mal 5 Tore in der Saison geschafft!
-
Ich würd Harand auch behalten und zwar einzig aus dem Grund, dass es keine Alternativen dazu am österreichischen Markt gibt!
Hätte mir auch nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde - aber:
Harand sollte verlängert werden.
Jetzt mal verletzungsfrei ackert er recht ordentlich, trifft hin und an - und ist eine Art Rückversicherung, falls mal in der Abwehr einige ausfallen.
Und viele österreichische Alternativen gibt der Markt auch nicht her...
-
Ich wär dafür
DeSantis - Legio (was robustes)
Pöck - Vallant
Reichel/Schumnig - Legio (Fraser, Ross)Lundmark - 100Pfund - Legio (Jaques?)
Ganahl - Ticar - Jeglic
Ban - Koch - Setzinger
Geier - Schuller - Geier (als 4te Linie top)mMn 4 ausgeglichene Linien
-
mika - Goalie(s) tät ma´ auch brauchen
-
Wird überbewertet
Aber der Vollständigkeit halber Tuokkola (mit ner guten Defensive sicher der Richtige) - Swette
-
-
Tor: Legio Neu / Swette
Abwehr: Legio Neu / Legio Neu
Pöck / F. Iberer
Schumnig / Reichel
Vallant / Berr
Angriff:Jacques - Hundertpfund - Lundmark
Setzinger - Koch - Ganahl
Legio Neu - Legio Neu - Ban
Geier - Schuller - Geier
Kreutzer - Kurath - CirtekExakt 60 Punkte
-
sorry, sind nur vier ebel-taugliche Linien.
setzen, nichtgenügend
-
Wenn ich Flo Iberer lese krieg ich immer Bauchweh.
Wie konnte man ihn nur gehen lassen... wenn ich mir unsere derzeitigen Verteidiger anschau...
Glaubst wirklich, JJ, dass er nochmals zurück kommt?
-
Wenn ich Flo Iberer lese krieg ich immer Bauchweh.
Wie konnte man ihn nur gehen lassen... wenn ich mir unsere derzeitigen Verteidiger anschau...
weiß nicht wieso ihr ihn immer so in den himmel hebt?
offensiv stark, defensiv eher wie unsere verteidiger einzustufen, außerdem hatte er schon einige
Exzesse bei seinen letzten vereinen.... -
Exzesse hin, Exzesse her...
Wollen wir Engel oder gute Verteidiger?
-
-