1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16

• christian 91
  • 20. Dezember 2014 um 11:25
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Juni 2015 um 19:48
    • #2.651

Das Gute an der CHL ist ja, dass man sehr früh einen funktionierenden Kader braucht .. und nicht erst zu Weihnachten!
    Daher hoff ich auch noch stark auf einen weiteren Neuzugang im Sturm. Wie schon erwähnt sollte es sich von den Punkten her leicht ausgehen!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Juni 2015 um 21:08
    • #2.652
    Zitat von Tine

Man muss schon längere Zeit zurückblättern (in die Zeit von Brown, Tory und Furey -Meistertitel...

Nur kurze Nachfrage. Ist nich diese letzte gute Verteidigung unter Pilloni als Manager zusammengestellt geworden?

• FTC
    NHL
    • 23. Juni 2015 um 22:09
    • #2.653
    Zitat von kac_fan_29

Nur kurze Nachfrage. Ist nich diese letzte gute Verteidigung unter Pilloni als Manager zusammengestellt geworden?

ab 2007 war er auf jeden fall manager, ob davor auch schon weiss ich leider nicht mehr.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2015 um 04:19
    • #2.654

Jetzt fehlt noch ein Toptorjäger!

Bitte keine try outs!

Was wir brauchen, ist ein Sniper, der die Vorlagen netzt!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. Juni 2015 um 09:01
    • #2.655
    Zitat von FTC

ab 2007 war er auf jeden fall manager, ob davor auch schon weiss ich leider nicht mehr.

Somit kann man ja davon ausgehen, da schon einmal bewiesen, dass Herr Pilloni mit dem zur Verfügung stehenden Geld, doch umzugehen versteht und wirklich gute Verpflichtungen macht(natürlich in Zusammenarbeit mit dem Trainer).
    Also gehe ich davon aus, dass unsere letzte(n) Legiopostion(en) auch gut besetzt werden...

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 11:21
    • #2.656

Also wenn man noch berücksichtigt, dass Siklenka zumindest teilweise ausgezahlt wird, frag ich mich schon wie man diese Manschaft finanziert. Nur weil es sich von den Punkten her ausgeht einen weiteren Legio zu holen, heißt das ja noch lange nicht, dass das Geld da ist einen weiteren Spitzenlegio zu verpflichten. Und ein echter Sniper wird nun mal in diese Kategorie fallen.

Will nicht meckern, mir taugt das Team 15/16 vom Papier her, nur Erwartungshaltungen sind hier herinnen nicht gerade klein. Selbst wenn jetzt noch ein Spitzenlegio geholt wird, werden manche dann wohl noch einen weiteren fordern ;) :D

• christian 91
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 11:33
    • #2.657
    Zitat von Eiskalt

Also wenn man noch berücksichtigt, dass Siklenka zumindest teilweise ausgezahlt wird, frag ich mich schon wie man diese Manschaft finanziert.

man wartet ja geschickt auf die aussendung des briefes an die abonnenten :whistling:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 24. Juni 2015 um 12:07
    • #2.658
    Zitat von christian 91

man wartet ja geschickt auf die aussendung des briefes an die abonnenten :whistling:

was man so hört soll sich an den Preisen nicht wirklich was ändern ..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2015 um 12:17
    • #2.659

Na wer wird das wohl bezahlen? ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Juni 2015 um 12:26
    • #2.660
    Zitat von Wodde77

Na wer wird das wohl bezahlen? ;)

Die Kleine Zeitung hat doch einen Klotz verloren ;)

• runjackrun
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 12:36
    • #2.661

Ein mittelmäßiger Stürmer passt bei den bisherigen Verpflichtungen nicht ins Bild

Setzinger-Koch-M.Geier
    JFJ-Hundi-Lundmark
    Legio-Nordqvist-Ganahl

Also genau eine Position, um 3 sehr starke Linien für die EBEL Verhältnisse zu haben - zumindest am Papier. Reihenfolge der Linien egal.
    Dazu Harand, St. Geier, Pöck, Ban. Das nimmt vom Potential sehr Salzburger Verhältnisse an.

Also es kann nur ein Ziel geben: Komplettiert die Top 9 entsprechend mit einem starken LW dann wird jeder auf den 2. Try-Out-Stürmer verzichten können. Und wenn wir uns erinnern, dass Verlängerungen a la Lundmark auch nicht von heute auf morgen durchgeführt wurden - oder anders gesagt nicht um jeden Preis - dann kann durchaus noch Geld vorhanden sein. Außerdem will Heidi auch mal wieder Spaß haben in der Halle.

• FTC
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 13:14
    • #2.662

für mich spricht eigentlich nichts dagegen, für die chl termine ende august/anfang september 1-2 tryouts zu testen.
    es ist ja nicht vollkommen auszuschliessen, dass ein junger tryoutspieler einschlägt bzw. die erhoffte verstärkung ist.
    in anbetracht der auszahlung von siklenka und der bisherigen verpflichtungen, ist der kader ohnehin schon teuer genug. wenn gut "gescoutet" wird, kann man etwas glück schon zu einem preisgünstigen tryout-legio kommen der die erwartungen erfüllt. sollte sich abzeichnen, dass nichts passables dabei ist, kann man im september/oktober gegebenenfalls noch immer entsprechend nachrüsten.
    man sollte aber auch nicht vergessen, wenn noch 1-2 legios kommen für die rookies so gut wie keine eiszeit mehr übrig bleibt.

auf jeden fall bin ich zumindest am papier mit dem bisherigen kader sehr zufrieden.
    für mason sollte es daher heuer keine ausrede geben von anfang an vorne mitzuspielen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (24. Juni 2015 um 13:22)

• runjackrun
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 13:49
    • #2.663

kann mich mit 2 TryOuts auch anfreunden. Zeigt nur, dass die Basis steht und bisher sehr gut gearbeitet wurde. Verlängerungen Lundmark, Setzinger. Zeitliche Verpflichtung Ganahl. Pöck für die Tiefe und mehr. Vorne und hinten schaut alles nach einem Plan aus. Und funkt Plan A nicht, hat man offensichtlich auch gelernt, einen Plan B zu haben. Die Vorfreude auf August steigt

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 24. Juni 2015 um 15:31
    • #2.664

bin auch zufrieden mit dem bisherigen Kader und finde auch, wie von @FTC schon geschrieben, dass man mit dem Kader mal in die Saison starten sollte/kann, und mal abwartet wie sich die Mannschaft zeigt inclusive den Tryoutspielern...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juni 2015 um 17:41
    • #2.665

Schuller hatte bis zuletzt einen Top-Vertrag, Harand hat angesichts seiner Rolle auch ganz schön abkassiert, wird heuer deutlich darunter liegen (müssen). Furey war sehr gut bezahlt, bei Siklenka weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass man ihm alles ausbezahlen wird müssen? Strömberg wird mit seiner doch recht guten EBEL-Vita inkl. Meistertitel als Empfehlung sehr gut verdient haben. Dazu hat Lundmark beim neuen Vertrag eine Gehaltskürzung hingenommen. DeSantis laut Informationen deutlich von seinen Forderungen zurückgegangen. Stloukal ist fertig ausbezahlt, detto gab es eine Einigung mit Ressmann.
    Also da dürften schon auch relativ hohe Summen frei geworden sein und nur, weil man das Geld ab heuer scheinbar in Qualität und mit einem Plan im Hinterkopf investiert, anstatt es wie in den Vorjahren absoluten Underperformern nachzuschmeißen, muss noch nicht bedeuten, dass der Kader unbedingt teurer ist, als zuletzt. Wenn beim KAC das vorhandenen Budget + dem nicht zu unterschätzenden Heidi-Faktor sinnvoll eingesetzt wird, kann am Ende nur ein Top-Kader herausschauen. Mich freuts heuer echt, in den Vorjahren hat man schon wesentlich früher wesentlich mehr zum Sudern gehabt.

• dirigo
    hockeyfan
    • 24. Juni 2015 um 19:41
    • #2.666
    Zitat von Tine

....bei Siklenka weiß man nicht, aber ich denke nicht, dass man ihm alles ausbezahlen wird müssen?

ich bin zwar nicht der nots und auch kein roter, aber folgende info hätt' ich auch:

vergangenes wochenende, als er in kärnten weilte, hat er noch gemeint, dass er die kommende saison spielen möchte.
    um halbwegs kostengünstig raus zu kommen, muss man ihn wohl bei einem anderen verein, den auch er befürwortet, unterbringen.
    um einen der teuersten spieler des KAC wird vermutlich das interesse in der EBEL wohl eher gering sein, auch wenn er als schnäppchen angeboten werden sollte.

finanziell braucht man sich eh keine sorgen machen, wenn man sieht, wie ihr heuer aufrüstet, schwingt bei mir als blauer schon ein leichter anflug von neid mit.

dafür - und da freu ich mich schon drauf - wird es wieder geile derbies geben!

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 24. Juni 2015 um 20:48
    • #2.667

"vergangenes Wochenende" als er in Kärnten weilte..... sorry, aber er weilt seit Saisonabschluss bis auf drei Wochen durchgegehnd hier - er hat sich hier häuslich niedergelassen.
    Solltest du ihn gesehen haben - wovon ich ausgehe - ist dir irgendetwas aufgefallen? Ein wenig runder im Gesicht, ein wenig unaustrainiert?? Nix???? Siklenka wird vermutlich nirgendwo mehr spielen, nicht in der EBEL und auch sonst nirgendwo, dessen Prioritäten liegen momentan woanders.

• Yul
    Teichkanadier
    • 24. Juni 2015 um 21:11
    • #2.668

Tut mir leid aber Sike ist nicht mehr relevant und auch sportlich gesehen überhaupt nicht mehr wichtig. Dieser Zug ist bereits abgefahren. Trotzdem hoffe ich persönlich, dass er in unserem schönen Kärntnerland privat glücklich wird/ bleibt. Er hat ja nicht absichtlich schlecht gespielt...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2015 um 23:44
    • #2.669

Sike kann man gar nix vorwerfen.

Er hat in seinem Rahmen wohl das beste gegeben, zu dem er im Stande ist.

Dass das nicht mehr ausreicht, steht auf einer anderen Seite.

Schuld ist der Renten Vertrag, der da fast unverantwortlich geschlossen wurde und den nur der KAC (also die Funktionäre) zu verantworten haben...

Das wiederum ist mit Geld reparabel, wie so manch andere katastrophalen Fehler, die in den letzten Jahren begangen wurden - Ressmann, Stloukal mit seinen Folgen...

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juni 2015 um 23:52
    • #2.670

Wenn ein Spieler net mehr kann ist das das eine, zum Teil mag das auch bei Siklenka zutreffen. Aber: Dass er nicht immer austrainiert war, dass er nicht immer vollen Einsatz gezeigt hat und dass er sich zu Disziplinlosigkeiten hinreißen hat lassen, für das kann er was.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Juni 2015 um 09:28
    • #2.671
    Zitat von Eiskalt

Wenn ein Spieler net mehr kann ist das das eine, zum Teil mag das auch bei Siklenka zutreffen. Aber: Dass er nicht immer austrainiert war, dass er nicht immer vollen Einsatz gezeigt hat und dass er sich zu Disziplinlosigkeiten hinreißen hat lassen, für das kann er was.

Stimmt, aber beim Sike war nicht erst letzte Saison ein Sättigungsgefühl zu erkennen. Nach dem Meistertitel gegen Wien wo er uns viel Freude bereitet hat, kam nichts mehr von ihm. Das ist mehr als eine Saison her. Wenn ich so einen Kollegen im Team habe, dann muss ich ihm auch Dampf machen oder die Konsequenzen ziehen. Die Nähe zu den Reichels dürfte Siklenkas sommerliche Fitness weder bei Kapitän (gut der wurde selber gebencht letztes Jahr) noch bei der grauen Eminenz verborgen haben.

Er hat einfach anders gewirkt, mag an privaten Dingen liegen, die hoffentlich alle wieder gut sind. Ich wünsche es ihm und der Familie und würde ihn gerne mit den Gedanken an den letzten Meistertitel (so wie Schuller mit seinem Tor) verabschieden. Denn der eine Unterzahltreffer in Wien ist eines der Tore der letzten 2 Jahrzehnte für mich, an die man sich gerne zurück erinnert. Alles andere danach, schweigen wir lieber drüber. Mike der Henker hat sich selbst aus dem Spiel genommen.

• Haxo
    NHL
    • 25. Juni 2015 um 11:07
    • #2.672
    Zitat von Tine

...und nur, weil man das Geld ab heuer scheinbar in Qualität und mit einem Plan im Hinterkopf investiert, anstatt es wie in den Vorjahren absoluten Underperformern nachzuschmeißen...

Du schreibst es eh, schauma mal wie die Meinungen da nach der Saison gelagert sind. ^^
    Ich will jedenfalls Lubo und nicht Popovic!

• coach
    YNWA
    • 25. Juni 2015 um 12:01
    • #2.673
    Zitat von Haxo

Ich will jedenfalls Lubo und nicht Popovic!

bekommst eh beide ;)
    ein paar tage musst dich halt noch gedulten - weisst eh 01.07., nhl und so ...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. Juni 2015 um 14:36
    • #2.674

Glaub nicht das noch ein Verteidiger kommt ( außer reichel für die Kader tiefe ) Stürmer braucht das Land

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. Juni 2015 um 17:10
    • #2.675
    Zitat von Kacler82

Glaub nicht das noch ein Verteidiger kommt ( außer reichel für die Kader tiefe ) Stürmer braucht das Land

Popovic kann auch als Flügel eingesetzt werden ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™