Kim Strömberg - recht ambitioniert in der Liiga unterzukommen...
Da bin ich aber richtig gespannt, wie er sich dort gibt...
Kim Strömberg - recht ambitioniert in der Liiga unterzukommen...
Da bin ich aber richtig gespannt, wie er sich dort gibt...
Stömberg spielte bei uns das was Fortier bei Villach zeigte. Beide hatten absolut keinen Bock - das war nicht zu übersehen. Ich wünsche ihm alles Gute und glaube auch dass er dort wieder Fuß fassen wird, in Klagenfurt war´s nix für ihn - Qualitäten hat er sicherlich genug, schade dass er sie bei uns nicht zeigte.
Mark Popovic meinte, dass er noch nie Meister war und es als Karriereziel hat, Meister zu werden -
Da ist er bei uns an der richtigen Adresse!
@ center
wenn man es genau nimmt haben wir mit koch, nordquist, hundertpfund, lundmark, setzinger und harand 6 center.
also einen akuten center-mangel sehe ich bei uns eher weniger.
ich würde aber weder das duo koch(c)-setzinger(w), noch die linie jacques-hundertpfund-lundmark trennen.
gerade jfj hat nach monstelanger "partnersuche" erst mit diesen linemates funktioniert.
@popovic
für mich eine hammerverpflichtung, aber wahrscheinlich hat der visnovsky-hype die allgemeinen erwartungen in höhere sphären geschraubt.
... ich würde aber weder das duo koch(c)-setzinger(w), noch die linie jacques-hundertpfund-lundmark trennen. gerade jfj hat nach monstelanger "partnersuche" erst mit diesen linemates funktioniert.
Ich denke, JFJ hat in erster Linie von Lundmark profitiert.
Eine Variante wäre es, Nordqvist diese beiden centern zu lassen.
Somit wären Hundy mit Ganahl als Winger bereit für einen starken Center - Schremp oder Aulin z. B.
Zu Popovic - hast mit deiner Aussage vollkommen recht.
Bis jetzt haben wir eindeutig zu wenig Torgefährlichkeit im Sturm. Nur Assistkönige zu haben ist zu wenig.
Dann passen wir zwar den Puck wunderschön hin und her aber keiner haut das Ding in die Maschen.
hundertpfund kann gerne zw. lundmark u. der jaqueline center bleiben. hat ja gut funktioniert.
einen starken flügel noch, dann ist der kac 2015/2016 wirklich sehr gut aufgestellt.
Die Popovic Verpflichtung erinnert mich ein wenig an den Sean Brown zu seinen besten Zeiten.
Würde Popovic rein vom Gefühl her sogar noch drüber stellen.
@Sturm: Die Qualitätslösung mit nur einem Mann sei es jetzt Center oder Flügel würde ich bevorzugen, anstatt da irgendwas Try Out mäßig herum zu tun.
Bin ja so oder so der Meinung, wenn man Meister werden will sollte man von Anfang ein gutes Team das vorne mitspielt haben.
hat ja auch die 77 getragen.............
ich würde aber weder das duo koch(c)-setzinger(w), noch die linie jacques-hundertpfund-lundmark trennen.
Und einen vermeintlichen Topcenter haben wir verpflichtet, um dann erst wieder denjenigen in der ersten bewundern zu dürfen, der seit Jahren für diese Position zu wenig Leistung gebracht hat?
Dem Koch würd ein Weckruf eventuell nicht schaden und wenn Mason klug ist, lässt er ihn am Anfang der Saison die dritte Linie centern. Mit Nordqvist als zusätzlichen Center können wir uns das leisten und ein Versuch kostet nix. Er soll ruhig mal spüren, dass er keinen Fixplatz in den vorderen Reihen hat.
Glaube das wir heuer einen ganz anderen t.Koch erleben werden !erstens ist er wieder fit ! und zweitens spielt er Um einen neuen Vertrag!
Koch und Setzinger sind wohl untrennbar - die verstehen sich auf hohem Niveau.
Dazu den neuen Flügel, der ein Sniper sein darf, dazu.
JFJ solle auch seine Linemates behalten dürfen - da fühlt er sich wohl - da gehört er hin.
Der Rest ergib sich je nach Coach Masons Empfinden.
So wie ich Koch einschätze, hat er einen sehr professionellen Zugang. Ob seine Underperformance gesundheitlich bedingt ist, es an der Chemie mit den Linemates lag(zumindest das dürfte mit Setzinger ausgeräumt sein), mit dem Klagenfurter Spielsystem, mit der Klagenfurter Erwartungshaltung, der stärker werdenden Liga oder damit dass er ein bissl älter ist, zu tun hat - keine Ahnung. Glaube aber nicht, dass es die Lösung ist ihn als Weckruf aus den top6 zu nehmen.
Abgesehen davon, dass ich 3 "ausgeglichene" Offensivlinien präferiere, was mit Nordqvist, Ganahl und einem weiteren Legio - vielleicht sogar aber auch mit Geier - in der "dritten" Linie zumindest möglich wäre.
Bin insgesamt aber sehr positiv eingestellt ob des Kaders.
Wenn mit ditesem kader nichts geht?
Naja, was heisst "geht"?
Der Kader sieht sehr gut aus, aber der Titel wird wohl auch heuer wieder nur zu holen sein wenn Salzburg es sich selbst verkackt
der Titel wird wohl auch heuer wieder nur zu holen sein wenn Salzburg es sich selbst verkackt
....oder Linz?
@popovic
für mich eine hammerverpflichtung, aber wahrscheinlich hat der visnovsky-hype die allgemeinen erwartungen in höhere sphären geschraubt.
hast du nähere infos warum er in den letzten 5 Jahren nie die Vollzahl bzw. nichtmal die Hälfte der Spiele absolviert hat? oder weiß es sonst irgendjemand?
..... wenn Salzburg es sich selbst verkackt
..... oder Linz?
........ oder Villach
Jetzt ist auf einmal nur noch mehr die Rede von 1em TryOutStürmer, aber nur weil Stefan Geier verletzt ist.
Kommt da vl. doch noch ein Verteidiger am 1. Juli?
Jetzt ist auf einmal nur noch mehr die Rede von 1em TryOutStürmer, aber nur weil Stefan Geier verletzt ist.
Kommt da vl. doch noch ein Verteidiger am 1. Juli?
in der Kleinen Zeitung ist die Rede von 1-2 - je nach Angebot und noch nicht sicher / in der Krone steht, dass 1 kommt, da man nicht weiß, wie belastbar StG nach seiner Schulter OP sein wird...
Wie gesagt - von den Punkten her geht sich's sowieso aus, wieso nicht gleich einen richtig guten Stürmer verpflichten? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9509 zum Beispiel... früher oder später kommt sowieso einer.
eliteprospects.com/player.php?player=9509 zum Beispiel... früher oder später kommt sowieso einer.
he he he, erst strong dann tabellini?
bedients euch gfelixt bei den nach kommen eurer ehem. spieler/stars!
Isser eh...nachdem der opa ja in Klagenfurt gespielt hat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66492
he he he, erst strong dann tabellini?
bedients euch gfelixt bei den nach kommen eurer ehem. spieler/stars!
Vielleicht wär der ja dann auch was für euch: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=36727
Wo sind verdammt nochmal die Söhne eurer Legenden?
Vielleicht wär der ja dann auch was für euch: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=36727
der würd sich im Gegensatz zum Tambellini dann wohl auch ein Tryout antun...
die spielen leider NHL...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38705