Sehr gut, ein solider Transfer wie ich finde. Jetzt sollten wir hinten auch körperlich solide aufgestellt sein, mit Pöck und Popovic sollte nicht viel anbrennen. Der Mann bringt Erfahrung mit.
Bis jetzt klingt das alles sehr solide und man kann durchaus mehr als zufrieden sein. Ich denke wenn man vorne noch einen soliden Transfer tätigt dann ist man bis jetzt sehr gut aufgestellt und es bleibt noch Platz zum Nachrüsten

Transfergeflüster: EC KAC 2015/16
-
-
Well done, Herr GM Oliver Pilloni.
-
Sehr gut. Genau der Richtige. Jetzt könnt ma ja mit JR hinsichtlich Kadertiefe auch leben oder?
-
Sounds good:
De Santis - Popovic
Kapstad - Pöck
Reichel - Strong
Schumnig - VallantWir greifen an! ;o)
-
Ich für meinen Teil brauche keinen Reichel. Jetzt fehlt noch ein Puzzlestück im Sturm.
-
hat sich einer über Popovics gesundheitlichen Zustand schlau gemacht?
-
Oliver pilloni hoffentlich...
-
Sounds good:
De Santis - Popovic
Kapstad - Pöck
Reichel - Strong
Schumnig - VallantWir greifen an! ;o)
wir machen dicht!!
-
Ohne die Spieler genau zu kennen, vom Gefühl her
Kapstad > Furey letztes Jahr (obwohl ich in den entscheidenden Spielen nichts auszusetzen hatte)
De Santis > De Santis Playoff letztes Jahr - sofern hoffentlich wieder fit (vielleicht wurde auch deswegen abgewartet)
Popovic >> Siklenka, der nicht vorhanden war letztes Jahr
Vallant ?>? Vallant alt, würde mich freuen, wenn er weiter Fortschritte zeigt. Würde ihn gerne auch im Powerplay ein wenig sehen, wird man aber abwarten müssen.
Schumnig hat sich konsolidiert, scheint durch die WM und Bart wieder Vertrauen zu sich selbst gefunden zu haben.
Pöck eine Bank
Strong und vielleicht Reichel als ErgängungsspielerDa hat man auf Visnovsky gehofft, nicht bekommen (detto andere) und muss trotzdem zufrieden sein. Ein wesentliches Upgrade in der Verteidigung. Das passt zusammen.
-
Ich für meinen Teil brauche keinen Reichel. Jetzt fehlt noch ein Puzzlestück im Sturm.
Glaube ich nicht, dass noch wer kommt. Das war es dann wohl. Und ich muss sagen, wenn die Verpflichtungen halten, was sie verprechen. Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison....
-
Glaube ich nicht, dass noch wer kommt. Das war es dann wohl. Und ich muss sagen, wenn die Verpflichtungen halten, was sie verprechen. Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison....
Klar kommt noch ein Stürmer. Wurde ja auch über die Pressekanäle so kommuniziert. Wir haben dringenden Handlungsbedarf auf der Center Position, mit Koch und Nordquist nur 2 echte Center im Kader.
-
Es kommen noch 2 Stürmer.
-
Klar kommt noch ein Stürmer. Wurde ja auch über die Pressekanäle so kommuniziert. Wir haben dringenden Handlungsbedarf auf der Center Position, mit Koch und Nordquist nur 2 echte Center im Kader.
hundi vergessen? -
hundi vergessen?Hundi ist aber kein ECHTER centen.
-
unser head meint zu der verpflichtung:
Über mehrere Jahre hinweg präsentierte sich der heute 32jährige in zwei der stärksten Ligen Europas als defensiv sehr zuverlässiger Verteidiger mit niedriger Fehlerquote. Head Coach Doug Mason: “Er ist ein Defensivakteur, der in unserem System eine Schlüsselrolle einnehmen wird, wenn es darum geht, uns in Situationen, in denen wir unter Druck stehen, zu beweisen und diese schadlos zu überstehen. Seine Erfahrung und seine Spielweise werden sehr hilfreich dabei sein, ein Team zu werden, das von hinten heraus Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.”
mason baut "sein" team zusammen und wird dann an erfolgen gemessen werden.
ein flügelspieler noch für vorne, der auch durchaus etwas härte und gute scoringwerte mitbringt.
edit: ausgehend von einer entsprechenden besetzung auf der mittelstürmerposition kann ein neuer wing durchaus ein sogenanntes experiment sein - sprich ein junges talent! -
Hundi ist aber kein ECHTER centen.
So ist es. Hundi ist kein Center. Er spielt diese Position zwar recht passabel. Mir persönlich gefällt er am Flügel jedoch besser, nur das wirds nicht spielen, da wir am Center unterbesetzt sind.
-
- Offizieller Beitrag
Ja genau, weil er am Flügel besser ist als in der Mitte, haben ihn ja auch Viveiros, Weber, Olsson, Mason und Ratushny als Center eingesetzt. Die haben halt alle keine Ahnung
-
Mir gefällt er auch am Flügel besser. Das heißt aber bitte nicht, dass er nach Expertenmeinung auch dort besser ist.
-
So ist es. Hundi ist kein Center. Er spielt diese Position zwar recht passabel. Mir persönlich gefällt er am Flügel jedoch besser, nur das wirds nicht spielen, da wir am Center unterbesetzt sind.
was heißt hier kein ECHTER Center??
er hat immer schon Center gespielt, von der U10 weg, was redest du kollege? -
Popovic - bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung!
Bringt vielleicht nicht soviel Glamour wie Lubo - ist aber wohl grundsolide.
Die Abwehr sieht ja mal recht gut aus...
-
Hundi hat nicht immer Center gespielt. Er hat dort immer ausgeholfen wenn Not am Mann ist und das war leider oft so. Ihr solltet ihn mal fragen, als was er sich fühlt, wo er sich am wohlsten fühlt. Also wenn ich mit ihm gesprochen habe, war die Antwort immer am Flügel.
-
Hundi hat nicht immer Center gespielt. Er hat dort immer ausgeholfen wenn Not am Mann ist und das war leider oft so. Ihr solltet ihn mal fragen, als was er sich fühlt, wo er sich am wohlsten fühlt. Also wenn ich mit ihm gesprochen habe, war die Antwort immer am Flügel.
im Nachwuchs hat er immer Center gespielt!
als Flügel fehlt ihm der Antritt und die Spritzigkeit.... dass er nicht gern Center spielt und sich am Flügel wohler fühlt ist wohl bekannt. -
im Nachwuchs hat er immer Center gespielt!
als Flügel fehlt ihm der Antritt und die Spritzigkeit.... dass er nicht gern Center spielt und sich am Flügel wohler fühlt ist wohl bekannt.So gehen die Meinungen auseinander. Für mich muss nicht jeder Flügel ein Speedy Gonzalez sein, die Zweikämpfe in der Rundung sind mMn wichtig, und das kann er ausgezeichnet, außerdem versteht er es den Platz am Flügel mit seiner Technik besser auszunützen, siehe B-WM im Vorjahr, wo er von Koch gecentert einer der stärksten war. Aber wie gesgat ist nur mM, aufstellen tun andere.
-
Wenn ich richtig informiert bin, hält der KAC derzeit bei 52,5 Kaderpunkten.
Da man zu 94,62 % davon ausgehen kann, dass Reichel verlängert wird, steht man dann bei geschätzt 55 Punkten.
Ich persönlich würde für den letzten offenen Legio-Spot im Angriff einen Qualitätsspieler verpflichten.
Vorzugsweise 2-Wege Center mit Scoringpunch. Bin eher ein Gegner dieser Try-Out-Geschichten.
Gute Leute, auch aus der KHL oder SHL, wären momentan noch verfügbar.@ Kim Strömberg spielt nächste Saison in Finnlands Erster Liga bei SaiPa.
-
So gehen die Meinungen auseinander. Für mich muss nicht jeder Flügel ein Speedy Gonzalez sein, die Zweikämpfe in der Rundung sind mMn wichtig, und das kann er ausgezeichnet, außerdem versteht er es den Platz am Flügel mit seiner Technik besser auszunützen, siehe B-WM im Vorjahr, wo er von Koch gecentert einer der stärksten war. Aber wie gesgat ist nur mM, aufstellen tun andere.
natürlich gibts ja auch nicht nur eine Art von Flügeln!
ich sag ja auch nur, dass Flügel grundsätzlich schnell sein sollten, um im besten Fall beim schnellen Umschaltspiel den ein oder anderen Verteidiger umkurven zu können
auf der anderen Hand gibts wieder Flügel wie die Geiertwins, die in der Ecke sehr präsent sind, die Scheibe gut rotieren lassen, Strafen ziehen etc... dazu zähle ich Hundi aber nicht, dafür ist er technisch qualitativ zu hochwertig um in der Rundung zu vergammeln, und deswegen finde ich ihn als C eigentlich recht gut aufgehoben.. -