1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Analyse EBEL-Verkauf / Präsentation

• City-Press
  • 9. Dezember 2014 um 21:56
  • City-Press
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2014 um 21:56

Hallo mal in die Runde. In den kommenden Wochen wollen wir, innerhalb der ErstenBank Eishockey Liga, einige Promotion-Massnahmen zur Unterstützung der Playercard-Verkäufe in den EBEL-Stadien umsetzen. Daher möchte wir Euch um Unterstützung bitten und mal fragen ob ihr uns mal über die aktuelle Situation informieren könntet. Hier sind doch eine Reihe von User´n angemeldet die regelmässig in den unterschiedlichsten EBEL-Standorten vertreten sind. Könntet ihr uns in diesem Thread mal einige Informationen liefern, die wir dann wiederum mit der Ligen-Leitung auswerten werden? Folgende Punkte wären für uns wichtig:
    - Welche Playercard-Produkte bietet welcher Club an? Basic oder Premium? Beide Serien?
    - Wie ist die Präsentation in den Fanshops (Kassenbereich, leicht für die Zuschauer erreichbar oder eher versteckt, unter Glas etc....)
    - Ist ausreichend Ware im Verkauf verfügbar oder gibt es Engpässe?
    - Wie sind die Verkaufspreise, gibt es Aktionen oder Bundle-Angebote?
    - Werden die, von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Promotion-Packs, auch an Kunden die nicht nach Playercards fragen verteilt? (bzw. werden die Packs automatisch an die Kunden weitergegeben?)

Es wäre wirklich schön wenn ihr uns dabei unterstützen würdet das wir die EBEL-Playercards auch weiter am Markt halten können. Liebe Grüsse City-Press-Team

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 9. Dezember 2014 um 22:19

Hallo

Also zu Wien und meiner Sicht der Dinge:
    - bieten Basic- und Premium-Edition an.
    - Ist im Fanshop hinten an den Kassen gut sichtbar aufgebaut
    - Engpässe wären mir die letzten 3 Jahre keine aufgefallen
    - Kaufpreise gleich dem CityPress Onlineshop. Als "Starterpaket" (Ordner + 1 Box) gibts 5 Euro Rabatt
    - Promotion-Packs sind mir in Wien nur am 29.11. (Tag der offenen Tür) untergekommen.
    Ansonst hätte ich nirgends welche gesehen.
    - Bewerbung extra in der Halle wie in den letzten Jahren auf den Videowalls war glaub ich bei Erscheinen der Cards 2 mal. Mittlerweile würds mir nicht mehr auffallen (andere Wiener mögen mich berichtigen)
    - Extra Bewerbung auf der Homepage war am Anfang vorhanden

Den immer weiter sinkenden Stößen an Boxen hinter der Kassa zu urteilen dürften sich die Cards auch gut verkaufen :)
    Dafür wiederum ist die Anzahl an Leuten hier und im CP-Forum die Cards zum Tauschen posten ziemlich gering bis eigentlich nicht vorhanden.

Erfahrung aus letztem Jahr und Innsbruck:
    Da wusste die Verkäuferin nicht wirklich was ich wollte, geschweige was das ist noch was es eigentlich kostet.
    Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat.

LG aus Wien

• Ingo
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2014 um 17:18

Graz

- Welche Playercard-Produkte bietet welcher Club an? Basic oder Premium? Beide Serien?
    Beides.

- Wie ist die Präsentation in den Fanshops (Kassenbereich, leicht für die Zuschauer erreichbar oder eher versteckt, unter Glas etc....)
    Je eine Box Basic und Premium steht direkt am Verkaufstisch.

Ausreichend.

Keine Bundle-Angebote, Verkaufspreis lt. Aufdruck auf den Boxen.

- Werden die, von uns kostenlos zur Verfügung gestellten Promotion-Packs, auch an Kunden die nicht nach Playercards fragen verteilt? (bzw. werden die Packs automatisch an die Kunden weitergegeben?)
    Werden an jeden der im Shop irgendetwas kauft verteilt.

Lanny McDonald
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2014 um 21:08

Hallo,

die Angaben von Teufelchen sind natürlich so richtig. Am Tag der offenen Tür waren auch Tische zwecks Tauschbörse aufgebaut die leider nicht genutzt wurden. Auch wurden die Checklisten in großer Zahl mitgenommen. Am TdoT wurden Promo Cards bei Käufen anderer Fanartikel dazugegeben. Wie das jetzt ist weiß ich leider nicht.

LG
    Alex

• City-Press
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2014 um 00:09

Hallo, das hört sich doch alles schon mal gut. Vielen Dank für die Informationen. Haben wir noch Hinweise von den anderen EBEL-Standorten?

• City-Press
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2014 um 12:06

Gibt es noch weitere Hinweise, bzw. könntet ihr euer Netzwerk weiter nutzen um uns mit Informationen zu versorgen? Wir benötigen schon eine repräsentative Aussage aller EBEL-Standorte. So können wir dann auch reagieren. Vielen Dank

• VilPat
    Moderator
    • 13. Dezember 2014 um 13:00

Villach (VSV-Fanshop)

Beide Serien

Mehrere geschlossene Boxen und jeweils 1 offene Box direkt hinter der Kassa.

Ausreichend.

Bundle-Angebote gibt es, in Aktion jeweils eine Box mit Ordner. Sonst normale Verkaufspreis lt. Aufdruck auf den Boxen.

- Werden die, von uns kostenlos zur Verfügung gestellten
    Promotion-Packs, gibt es bei jedem Einkauf im Shop dazu, inkl. Checkliste.

• marksoft 9. November 2018 um 15:11

Hat das Thema aus dem Forum Trading Cards nach Schwarzes Brett verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™