1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

27.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. Dezember 2014 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2014 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

ja du wussten auch was man im rechten Moment für eine Bewegung machen muss :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 19:39

Divis trainiert nicht um sonst mit Mike oft in Linz. Irgendwas muss man von dem doch lernen können. ;)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2014 um 20:05

Tooooooooooooooooooooooooo, yes :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 14. Dezember 2014 um 20:07

gsd bin ich kein schiri. tor zählt, das passt :D

• fusionja
    1270
    • 14. Dezember 2014 um 20:09

yeeeeeeeeeesssssssss 2:4, auswärtssieg greifbar :thumbup:

• Hedman74
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2014 um 20:09

Danke an den Bernd, schönes Geschenk ;)

• Hedman74
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2014 um 20:19

Sieg und starkes Spiel der Linzer, die ab und an auch das nötige Glück hatten. Bemängeln muss man eigentlich nur, das die vielen Salzburger Abspielfehler im eigenen Verteidigungsdrittel nicht eher zu Toren genutzt wurden :thumbup:

Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 20:23

Die Abspielfehler kamen großteils aber auch davon, dass wir heute sehr aktiv drauf gegangen sind auf die Verteidiger der Salzburger und denen nicht immer den ersten Pass ohne Bedrängnis spielen haben lassen. Salzburg hatte sicher mehr vom Spiel, aber kämpferisch sehr starke Wings haben super dagegen gehalten und am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite. Starke Leistung auch wieder von Mike heute, einige super Saves dabei!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2014 um 20:24
    • Offizieller Beitrag

Guter Sonntag! Ein so nicht zu erwatender Sieg und zwei 5er im Tippspiel.

• oneo
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 20:40

Ausgezeichnete Leistung der BW - hatte heute nie das Gefühl, daß wir verlieren könnten. Zu kompakt stand die Mannschaft in der Defensive. Die Bullen natürlich auch mit haarsträubenden Fehlern, die uns mind. 2 Tore bescherten. :veryhappy:

Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:20

Ouzas hat das heute schon sehr geschickt gemacht mit dem Tor verschieben. Mir ist aber auch vorgekommen, dass diese sehr sehr leicht aus der Verankerung raus gegangen sind. Bei Brückler ist das nicht so aufgefallen, da dieser mMn weiter vor dem Tor steht wie Mike. Ob da teilweise Absicht dabei war oder nicht, kann ich nicht sagen. Oft war es schon in Drangphasen der Bullen... Aber welcher Schiri gibt da Spielverzögerung? Ich hab das so gut wie noch nie gesehen, wenn der Goalie das Tor verschiebt. Solange das kein Spieler macht, gibts da eigentlich so gut wie nie Strafen in der EBEL.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2014 um 21:21
    Zitat von Martin29

Aber welcher Schiri gibt da Spielverzögerung?

hast prinzipiell recht - würde da aber gerade in unterzahl (war's glaub ich odeR?) genauer hinsehen und es vielleicht auch mal pfeifen.

Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:25
    Zitat von VSVrulz

hast prinzipiell recht - würde da aber gerade in unterzahl (war's glaub ich odeR?) genauer hinsehen und es vielleicht auch mal pfeifen.

Wenn Mike von einer Seite auf die andere rutscht und dabei das Tor aus der Verankerung tritt, gibt kein Schiri Spielverzögerung. Wobei ich mir denke, dass sie in den nächsten Spielen bei Mike genauer hinschauen werden. Aber Divis hat das früher bis zum Umfallen gemacht und hat kaum Strafen dafür gekriegt. Reinhard wird Mike schon zeigen, wie man das macht, dass es nicht auffällt. Als Linz-Fan findet man die Aktion ja super, als Lamo beim letzten Spiel in Linz das auch immer wieder gemacht hat im 3. Drittel, sind wir Linzer fast ausgezuckt. Heute können wir uns freuen drüber, beim nächsten Spiel kann es schon wieder ganz anders aussehen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:35

Recht ansehliches flottes Sonntagsspiel!! Aber dieses ständige dazwischengehen der Linesman wenn sich ein 1:1 anbahnt kotzt mich schon sowas von an!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2014 um 21:40
    Zitat von Martin29

Aber Divis hat das früher bis zum Umfallen gemacht und hat kaum Strafen dafür gekriegt.

die erinnerung hat mir noch gefehlt :cursing:

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:46

Gutes, schnelles spiel.
    Entschieden haben 2 situationen:
    Zum Einen das verschobene tor von ouzas im 4-5 UZ. Salzburg war da voll im spielfluss und einer der 4 linzer ohne schläger. Schlau bzw unfair dann von ouzas. Das hätten 2 min und somit 5-3 pp sein müssen.
    Zum Anderen das 3-2. Knappe geschiche, hätte jedoch leblers schläger über der querlatte gesehn. Somit irregulärer treffer. Darf lt. Regeln ein high-sticking überhaupt reviewt bzw korrigiert werden?
    salzburg zwar über weite strecken aktiver aber zu wirklich guten schusssituationen sind sie nicht gekommen, die linzer haben sie gut außen gehalten.
    Zum thema schiris:
    Geht mir auch am sack dass die jedes mal dazwischen fahren wenn 2 sich was zu sagen haben. Der piche hätte heute von welser mal eine auf die 12 verdient, für mich is er der arroganteste spieler der liga!
    Und noch eine kritik an servustv:
    Heute gabs 3 auseinandersetzungen, beach vs mitterdorfer; sterling vs piche und welser vs piche. Nicht ein einziges mal hat man es geschafft das zu filmen bzw eine wiederholung zu zeigen!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Dezember 2014 um 21:51
    Zitat von balboa

Darf lt. Regeln ein high-sticking überhaupt reviewt bzw korrigiert werden?

seit heuer, ja

Zitat von balboa

Heute gabs 3 auseinandersetzungen, beach vs mitterdorfer; sterling vs piche und welser vs piche. Nicht ein einziges mal hat man es geschafft das zu filmen bzw eine wiederholung zu zeigen!!!

100% agree

Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2014 um 21:57
    Zitat von balboa

Gutes, schnelles spiel.
    Entschieden haben 2 situationen:
    Zum Einen das verschobene tor von ouzas im 4-5 UZ. Salzburg war da voll im spielfluss und einer der 4 linzer ohne schläger. Schlau bzw unfair dann von ouzas. Das hätten 2 min und somit 5-3 pp sein müssen.
    Zum Anderen das 3-2. Knappe geschiche, hätte jedoch leblers schläger über der querlatte gesehn. Somit irregulärer treffer. Darf lt. Regeln ein high-sticking überhaupt reviewt bzw korrigiert werden?
    salzburg zwar über weite strecken aktiver aber zu wirklich guten schusssituationen sind sie nicht gekommen, die linzer haben sie gut außen gehalten.
    Zum thema schiris:
    Geht mir auch am sack dass die jedes mal dazwischen fahren wenn 2 sich was zu sagen haben. Der piche hätte heute von welser mal eine auf die 12 verdient, für mich is er der arroganteste spieler der liga!
    Und noch eine kritik an servustv:

Alles anzeigen

Piche spaltet sicher die Fangemeinde. Er ist einer, der gerne Trashtalking betreibt und auch die Gegner entsprechend provoziert. Aber da hat er eh gleichwertige Freunde heute gefunden. Sterling und Welser sind eh auch nicht die liebsten Zeitgenossen am Eis. Die sind immer mitten drin, wenn es wo Stunk gibt. Da Trattnig hat sich heute ziemlich zurück gehalten, der ist ja auch immer dabei, wenns ums Austeilen geht.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2014 um 07:52

Also die Partei war der echte Hammer und mMn a großartige Werbung für das österreichische Eishockey! Die Refs haben sich top verhalten und schön laufen lassen - das Spiel hatte gesunde Härte. Das nicht gegebene Tor wurde auch korrekt erkannt. Persönlich hätte ich das Spiel gern in einer Overtime gesehen, da sich beide Teams einen Punkt verdient hätten. Aber ich bin auch so sehr zufrieden mit den 2 Punkten die wir aus Salzburg entführt haben!

Salzburg hätte mit Spielbeginn eine kleine Bankstrafe kassieren müssen: "§ 7 Unkorrekte Startaufstellung Wechselt ein Team die auf der Mannschaftsaufstellung angegebene Startaufstellung und das andere Team reklamiert den Regelverstoß vor dem zweiten Anspiel im ersten Spieldrittel beim Schiedsrichter, so erhält das fehlbare Team eine kleine Bankstrafe."
    Kanntet ihr diese Regel??

Und noch a kleiner Tweet vom Torschützen des 2:4, Andrew Kozek:
     [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141215/m4am2cmo.png]

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (15. Dezember 2014 um 08:03)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Dezember 2014 um 08:08
    Zitat von makarov24

Ein Zug ohne Trans.

Ne, ein Skoda!

• bici4
    meinewelt
    • 15. Dezember 2014 um 09:35
    Zitat von Martin29

Sterling und Welser sind eh auch nicht die liebsten Zeitgenossen am Eis. Die sind immer mitten drin, wenn es wo Stunk gibt. Da Trattnig hat sich heute ziemlich zurück gehalten, der ist ja auch immer dabei, wenns ums Austeilen geht.

Ich weiß nicht wie viele Spiele du von RBS siehst. Jedenfalls immer dabei ist endlos übertrieben. Bei Sterling gebe ich dir recht. Bei Welser und Trattnig stimmt das nicht mehr. Die sind "lammfromm" geworden. Piche ist ein Provokant, das kann ich nur von den Spielen sagen, wo ich ihn live sehe und da fällt es auf. Natürlich auch weil er ein guter Spieler ist und dort ist, wo es dem Gegner wehtut.

balboa hat es für mich treffend zusammengefasst. Das Torverrücken vor allem im PP war eine Frechheit. Das es bei Ouzas sehr oft "passiert" und bei Brückler nicht ?( Vor allem im PP war es während einer druckvollen Phase.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 09:43

Hallo Martin!

Abgesehen davon, daß Linz verdient gewonnen hat und ich da jetzt nicht irgendwelchen Fehlentscheidungen nachweinen will - aber Ouzas hat dreimal voll ersichtlich absichtlich mit dem rechten Fuß das Tor verschoben - jedesmal wenn es brenzlig war. Es ist schon möglich, daß man das von oben (Tribüne) besser sieht als unten, irgendwann wird man da aber doch genauer hinsehen müssen. Daß man den Eisbohrer immer nur für das Tor von Ouzas holen mußte, ist dann halt ein wenig ein entschuldigendes Alibi für die Schiris.
    Im dritten Drittel war dann schon absehbar, daß der gewinnt, der das dritte macht,
    Grats nach Linz

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Dezember 2014 um 09:59

Also ich will hier jetzt nicht Partei ergreifen, ich habe die Partie nur im Fernsehen verfolgt, aber aus der Fernseh-Perspektive war mMn klar ersichtlich dass Ouzas keine Schuld am verschieben des Tores traf, dies erfolgte immer aus der Bewegung, bzw. des Spielverlaufes.
    Er hat 2x gegrätscht und in der Rückwärtsbewegung dann die Torstangen getroffen. Ich würde ihm hier bei diesen beiden Situationen keine Absicht unterstellen, mehr habe ich nicht gesehen.
    Insgesamt eine für mich offene Partie.
    Piche wird schon ein Zipfer sein, aber dem Herrn Sterling gehört auch mal mit handfesten Argumenten erklärt welch Kretzn er ist, absolut unsympathisch der Typ.

• Max#87
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2014 um 10:18

Ich würde sagen unsere beste Auswärtspartie bis jetzt (die KAC-Partie ausgeschlossen ;) ).

@ Lempi
    Falls die 2600 lt. TXT stimmen wars wirklich fast ein Heimspiel, richtig mager für ein Spitzenspiel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2014 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Max87

Ich würde sagen unsere beste Auswärtspartie bis jetzt (die KAC-Partie ausgeschlossen ;) ).

@ Lempi
    Falls die 2600 lt. TXT stimmen wars wirklich fast ein Heimspiel, richtig mager für ein Spitzenspiel.

es spielten leider gleichzeitig die hufballbullen in Klessheim und das war beides leider auch ein TV Spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™