auch interessant - Ex-99er Ryan Lannon ist U17-Assistant Coach bei Red Bull Salzburg geworden

Was wurde aus...?
-
-
In der Ligue Magnus ist die große Überraschung mit einem ehemaligen 99er weiterhin möglich.
Nachdem Epinal als Grunddurchgang 8ter im Viertelfinale den zweiten, die Rouen Dragons mit Pat Coulombe, mit 3:1 besiegen konnten, drehten sie nun auch im Halbfinale die Serie gegen Angers (mit Guillaume und Bisaillon).
Im Finale traf man nun auf den Grunddurchgang Dritten Gap und konnte das erste Spiel gestern auswärts mit 3:2 für sich entscheiden. Dabei Anze Kuralt mit einem Assist.
In der DEL konnte sich gestern im PLayoff Alexandre Picard erneut in die Scorerliste eintragen, somit in den Playoffs nun 4 Punkte (2G, 2A) in 7 Spielen.
Neben diesen beiden Spielern haben auch Josh Soares und Daoust die Möglichkeit in ihrem Land Meister zu werden.
Alles Gute an alle ehemaligen Grazer weiterhin.
-
Bastiansen heute beim 3:1 Sieg gegen Slowenien mit dem Game Winning Goal (knapp 12min Eiszeit). Auf der anderen Seite Kovacevic mit über 20 Minuten Eiszeit und +1. Verlic knapp 6 Minuten Eiszeit.
-
-
-
-
Nachdem ich Rouen auch immer etwas verfolge hier ein kleines Update.
Die Mannschaft von unseren Ex-Spielern Coulombe, Labelle und Sabourin liegt mittlerweile auf Platz 5 der Ligue Magnus in Frankreich. Man ist 3 Punkte hinter dem Tabellenführer bei einem Spiel weniger und ist, wie auch letztes Jahr, klarer Mitfavorit auf den Titel.
Punktebester Spieler ist Jason Krog (ehemals VSV) mit 22 Punkten in 12 Spielen.
Dritter in der Liste ist schon Olivier Labelle mit 15 Punkten in 12 Spielen und einer beeindruckenden +10 (der nächstbeste hat +7)
Der Captain ist bester Defender mit 9 Assists in 12 Spielen und einer Wertung von +7Im Tor Dany Sabourin mit einem Assist und 6 Strafminuten. (86,7%)
-
Um dieses alte Thema mal kurz hochzuholen.
Nachdem die Grazer ja keine Chance mehr auf einen Titel haben, gibt es einige Ex-Spieler, die noch Chance auf einen Meistertitel haben.In der Ligue Magnus wird es sogar ganz sicher einen Meister geben, der auch schon in Liebenau das Grazer Dress anhatte:
In den jeweiligen Halbfinal Serien führt aktuell Amiens mit 2:1 gegen Rouen und Grenoble 2:1 gegen Bordeaux.
Für Amiens spielt Anze Kuralt, der ein sehr kurzes Engagement in Graz hatte.
Aktueller Gegner bei Rouen ist Phil Paquet, der ebenfalls nur kurz in Graz war. Mitspieler hat er mit Aleardi und Pintaric auch zwei ehemalige EBEL Spieler.
In der anderen Serie sind die Protagonisten etwas bekannter.
Für Grenoble spielt Sebastien Bisaillon, der gestern auch 1 Tor und 1 Vorlage verbuchen konnte. Auch in seinem Team steht David Rodman.
Ihm gegenüber steht Olivier Labelle, Goalie bei Bordeaux is Quemener (heuer noch bei Dornbirn).
In der DEL startet heute außerdem die Serie von Ingolstadt gegen Mannheim.
Bei Ingolstadt mit dabei ist Pelech, letzte Saison noch "Publikumsliebling" in Graz.
-
Danke für die Info,
um Pelech tut es mir noch immer leid?
-
Todd Reirden, 2006/07 15 Spiele für die 99ers gemacht, ist seit dieser Saison Headcoach der Washington Capitals.
Bin gerade zufällig darauf gestoßen und fand es recht interessant
-
Schade, dass er damals schon am absoluten Ende seiner Karriere war, als er in Graz war... Leider nicht mehr zum Anschauen. Aber immerhin hat er mir bei einem Training seinen Stick geschenkt
-
-
https://www.iihf.com/en/events/2019…with-young-team
Sehr spannend, dass Mike Zettel jetzt als Co-Trainer für seinen ehemaligen Spieler aus Graz Zeiten fungiert.
Bei Zettel und Jan werd ich irgendwie nostalgisch
-
Mit Zettel verbinde ich sofort Rebek und Mattie
-
Rebek-Mattie
Jan-Norris-Chyzowski
Mein erstes richtiges Jahr in der Eishalle, damals hab ich solche Spieler aufgrund meines damaligen Alters nicht so richtig schätzen können
-
Jan-Norris-Chyzowski
Das war bestimmt der Stiefbruder vom Dave
-
Mike Zettel, für mich einer der besten Trainer der 99ers, eigentlich mehr Psychologe als Trainer mMn, ist die Tage leider verstorben.
R. I. P.
-
-
find es äußerst befremdlich, dass es seitens der 99ers nicht einmal ein kurzes Statement dazu gibt. Ziemlich schwach eigentlich, aber dafür 15x am Tag Posten, dass man doch endlich ein Abo kaufen soll...
-
Ex 99ers Crack Viktor Granholm ist wieder zurück in Norwegen und unterschreibt dort bei Frisk Asker bis zur Saison 2028/29!
Viktor Granholm at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Viktor Granholm, 1997-04-30 Bærum, NOR Norway. Most recently in the Norway with Frisk Asker. Complete player…www.eliteprospects.com -
Ex 99ers Crack Viktor Granholm ist wieder zurück in Norwegen und unterschreibt dort bei Frisk Asker bis zur Saison 2028/29!
https://www.eliteprospects.com/player/210848/viktor-granholm
Viktor Granholm ein toller Typ💪
Wäre damals sooo gern in Graz geblieben,☹️ mit richtigen Linemates ein potentieller "Liga Topscorer"!
-
Warum ist er nicht geblieben? War es wegen des Gehalts nicht möglich, ihn zu verlängern oder gab es andere Gründe? Wenn es damals am Finanziellen lag, hätte man ja diese Saison nochmal bei ihm anklopfen können. Hätte sicher gut in die heurige Mannschaft gepasst.
-
Warum ist er nicht geblieben? War es wegen des Gehalts nicht möglich, ihn zu verlängern oder gab es andere Gründe? Wenn es damals am Finanziellen lag, hätte man ja diese Saison nochmal bei ihm anklopfen können. Hätte sicher gut in die heurige Mannschaft gepasst.
Viktor wurde von seinem Berater "Agenten" nach Östersund in die Allsvenskan transferiert, obwohl er lieber in Graz geblieben wäre!☹️
In dieser Saison spielte er bei SaiPA in Finnland, Trainer Raimo Helminen wollte Viktor unbedingt, richtig glücklich wurde er dort nicht, zusätzlich kam eine Verletzung dazu!☹️ Mit dem 4 Jahresvertrag bei Frisk Asker bekommt Viktor die Wertschätzung die er verdient!
-
-
In dem Fall wirklich sehr schade. Dass die Verlängerung eines sehr guten Spielers, der sich auch mit dem Verein identifiziert hat und gerne geblieben wäre, an dessen Agenten scheitert, weil der ihn einfach woanders hin tradet, dürfte aber eher eine Seltenheit sein (zumindest in unseren Breitengraden), oder? Schließlich hat ja immer der Spieler das letzte Wort, würde ich meinen. Ziemlich kurios, das Ganze.
-
Vielleicht ist seine Frau der Agent.
-