Nachdem ich solche Threads aus anderen Foren kenne wollte ich es hier auch mal versuchen.
Würde mich intressieren ob ihr die ehemaligen Grazer Spieler noch verfolgt?
Ich selbst verfolge diese sehr gespannt und möchte mal einige etwas beleuchten die letzten Jahr noch bei uns in Graz waren!
Sebastian Stefaniszin:
Ist in Köln beim Vizemeister unter Vertrag und ist Backup Goalie für Danny aus den Birken, durfte in der DEL noch kein Spiel von Beginn an spielen und kam nur knapp 50 Minuten zum Einsatz.
Alexandre Picard:
War längere Zeit ohne Verein und fand vor kurzem mit dem aktuellen Meister der DEL einen Verein. Bei Ingolstadt absolvierte er bis jetzt 3 Spiele, konnte jedoch noch keinen Scorerpunkt verzeichnen. Hat dort mit Brandon Buck jemanden im Team der aus seiner Zeit in der EBEL sehr bekannt sein dürfte.
Mario Scalzo:
Hat wohl zu hoch gepokert und ist "nur" in der zweiten tschechischen Liga untergekommen. Hat 9 Spiele für KLH Chomutov absolviert und kommt dabei auf ein Tor. Aktuell verletzt!
Pat Coulombe:
Ihn verfolge ich wieder etwas mehr, spielt bei den Rouen Dragons in der Ligue Magnus in Frankreich. In 18 Spielen 17 Punkte und auch eine positive Plus-Minus Statistik. Manavian (ehemaliger Innsbruck Legionär) hat im Vergleich in 18 Spielen 4 Punkte.
Coulombe ist bei Rouen punktbester Defender und 5 bester Defender der Liga! Rouen selbst liegt auf Platz 6 von 14
Womit wir gleich zum nächsten kommen der in Frankreich tätig ist:
Guillaume Lefebvre:
Unser ehemaliger "Sheriff" spielt bei Angers und hat in 12 Spielen 8 Punkte (4 G, 4A) und natürlich auch einige Strafminuten (44, Badboy des Teams). Bei Angers spielt noch ein ehemaliger Grazer, Sebastien Bisaillon, ist dort mit 11 Spielen und 12 Punkten (+10) wohl der beste Verteidiger der Liga.
Anze Kuralt:
Ist bei Epinal, ebenfalls in der Ligue Magnus tätig und gehört mit 10 Punkten aus 13 Spielen auch zu den Top 5 Spielern seines Teams. Epinal liegt einen Punkt hinter Rouen und zwei Punkte hinter Angers, für alle 3 Vereine ist natürlich noch etwas möglich, wobei Grenoble wohl das dominanteste Team der Liga ist und an ihnen wohl kein Weg vorbeiführt.
Francis Lemieux:
Ist erst vor kurzem in die zweite Schweizer Liga zu Ajoie gewechselt, konnte für die Drachen in 11 Spielen 10 Punkte machen (3G, 7A). Dürfte dort einer der besten sein, die Liga und die Mannschaft allerdings nicht wirklich hochkarätig besetzt.
Josh Soares:
Ist bei den Stavanger Oilers unter Vertrag und beim Tabellenführer der norwegischen Liga auch Topscorer. Die beeindruckende Statistik: 25 Spiele, 35 Punkte (18G, 17A, +39). Hat das Zeug bester Spieler der Saison zu werden, bei ihm im Verein ebenfalls noch der ehemalige EBEL Defender Adrian Veideman und unser ehemaliger Stürmer Jean Michel Daoust. Ebenfalls mit einer guten Statistik und 19 Punkten in 23 Spielen!
Olivier Labelle:
Ist wieder bei "seinen" Reading Royals (ECHL), wo vor kurzem auch Willie Coetzee angeheuert hat. Labelle mit 14 Punkten in 18 Spielen beim Team (5.bester Scorer), das zu den Philadelphia Flyers gehört. Coetzee in 3 Spielen mit 4 Punkten, allerdings einer negativen +/- Statistik.
Greg Day hat seine Karriere beendet und Ryan Kinasewich ist weiterhin ohne Verein (keine Ahnung ob da noch eine Verletzung im Spiel ist)
Taylor Holst spielt in der Tiroler Liga beim EHC Weerberg als Verteidiger, gleich wie sein Bruder Michael. Ist dort auch Co-Trainer und hat das Profi Eishockey "beendet".