1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 7. Dezember 2014 um 00:00
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Dezember 2014 um 01:48

Eigentlich wurde schon so ziemlich alles gesagt und sehr gut analysiert.
    Ein paar Sachen möchte ich doch noch gerne hinzufügen.

Lammers tut mir wirklich schon leid, er arbeitet hart und hat wirklich Pech!
    Er hat heute einmal die Stange getroffen und einmal den Schaft vom Tormannschläger. So viel Pech muss man einmal haben, normal ist der drinnen. Dann hätte er 2 Punkte gemacht, so hat er zumindestens das Tor von Haydar vorbereitet. Dazu muss man auch sagen, dass es nicht so einfach ist, wenn man mit den beiden (Krog,Haydar) in einer Linie spielt. Da muss er die ganze Drecksarbeit alleine machen!
    Das sieht mit Santorelli und McBride ganz anders aus. Ich bin mir aber sicher, dass Lammers noch explodieren wird. Er ist schnell und kommt immer wieder zu guten Chancen.Er braucht jetzt einfach noch ein wenig Glück.

Haydar hat wahrscheinlich den besten Schuss in der Liga, ist schon unglaublich, mit welcher Präzision er schießt.Trotzdem hat er heute nicht gut gespielt!

Stefan Bacher gefällt mir immer besser. Er spielt zwar unauffällig, hat sich aber zu einem top Verteidiger entwickelt.
    Er spielt fehlerlos und trocken. Er schießt die Scheibe nicht einfach hinaus, sondern dreht wenn es notwendig ist noch einmal ab und spielt erst dann, wenn sich eine Anspielstation anbietet. Er macht auch sonst gute Sachen und hat ein sehr gutes Stellungsspiel.
    Für mich zählt er mittlerweile zu den besten defensiv Verteidigern in Österreich. Ich würde Ihn nicht gegen einen Philip Lakos eintauschen wollen.

Überhaupt hat sich die Verteidigung rund um Lammoreux gefestigt und somit den Grundstein der letzten Erfolge gelegt.
    Die Mannschaft hat Ihre Schwäche ausgemerzt und aus der Not eine Tugend gemacht.

Gratulation auch an HJ der es anscheinend geschafft hat, die Mannschaft aus der Krise zu ziehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Dezember 2014 um 02:19

Haydar hat statistisch gesehen auch den genausten Schuss der Liga, seine Trefferquote liegt über 30%.

Zur Verteidigung: ich hoffe inständig das Altmanns und Waughs Rückkehr den Aufwärtstrend unserer Verteidigung nicht zunichte macht.

• vsv14
    EBEL
    • 13. Dezember 2014 um 08:17

Laut Tom Pokel gibts in Villach, ein gefährliches territorium von Fans und Umfeld.Bei der gestrigen Partie habe ich davon nichts gesehen.Arbeitssieg, und gott sei dank 2 Punkte mehr am Konto..:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (13. Dezember 2014 um 11:47)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Dezember 2014 um 08:34

Ja, das mit dem gefährlichen Territorium und Fans gfallt ma auch ganz besonders.
    Ist ja auch das Jagdgebiet des kriegslüsternen Kannibalenstammes der AV-ler ^^

Was mich aber interessieren würde, war der VSV gestern nach 50 Minuten wirklich stehend K.O., wie es im Ticker behauptet wurde?
    Immerhin haben manche seiner Meldungen doch den Eindruck erweckt, dass zumindest sporadisch auch die 4. Linie am Eis war?
    Oder gabs da wieder nur 2-3 Alibishifts?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. Dezember 2014 um 08:36

4 Linie hat einige Shifts gehabt..

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Dezember 2014 um 08:52

Ein bisl hört mans eh durch, aber was kann man kurz und knapp von den Caps berichten?

Wer die Spiele-Threads im Caps-Forum liest, wird feststellen, dass hier Weltuntergangsstimmung herrscht und man die Mannschaft, das Pokel-Konzept und das Management...etc... in Einzelteile zerreißt.
    Wie hat das gestern aus "externer" Sicht ausgesehen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Dezember 2014 um 09:10

Ich würde dir deine Fragen ja gerne beantworten, coldplayer; aber unser Gary Venner Gino hat mir verboten, mich nach nur einem selbst gesehenen Drittel zum Match zu äußern. Ich hab die Caps nicht schlecht gesehen; genausowenig habe ich wahrgenommen, dass der VSV stehend k.o. war.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Dezember 2014 um 09:25
    Zitat von Coldplayer

Ein bisl hört mans eh durch, aber was kann man kurz und knapp von den Caps berichten?

Wer die Spiele-Threads im Caps-Forum liest, wird feststellen, dass hier Weltuntergangsstimmung herrscht und man die Mannschaft, das Pokel-Konzept und das Management...etc... in Einzelteile zerreißt.
    Wie hat das gestern aus "externer" Sicht ausgesehen?

Habs eh schon geschrieben, was mir am meisten aufgefallen ist, die Wiener sind extrem einfach im Spielaufbau zu stören, bzw. scheint es, als ob sie bei der geringsten "Laufwegabweichung" das Konzept verlieren! In dem Fall ist mir Foucault extrem aufgefallen, hat zwar ein sehr sehr feines Händchen, aber wurden die Laufwege zugemacht, war Endstation! Die Rotter Linie hingegen tankte sich durch, läuft sich dadurch irgendwo im Eck fest! Behaupten da zwar die Scheibe, aber eus dem Eck machst kein Tor! (Haydar mal ausgenommen)
    Defensiv aus meiner Sicht, das wahrscheinlich stärkste Team der Liga! Offensiv waren sie gestern recht einfach in den Griff zu bekommen!
    Mal sehn, ob sich in dem Fall "Defense wins Championships" bewahrheitet, ich glaubs kaum, wenn man bedenkt, dass ein McArthur weniger Punkte als bei uns ein Lammers hat, der aber als Totalversager abgestempelt wird, oder Nageler gleich viel wie Rotter oder Alagic mehr als Nödl, dann sieht man schon, dass der Offensivepunch fehlt!

Ist natürlich nur eine Momentaufnahme!

• jcp77
    KHL
    • 13. Dezember 2014 um 10:31

Für mich war es heuer das erste Spiel live Vorort und war deshalb quasi unbelastet was unsere Mannschaft angeht bis auf das was ich hier drinnen lese.

Auffallend das die erste Linie des öfteren im eigenen Drittel eingeschnürt wurde. Lammers für mich keineswegs der Puhman wie hier oft beschrieben sondern sehr stark aber mit Pech. Krog hier eindeutig der Spielmacher. Enttäuschend für mich war Haydar,da kam wenig bis aufs Tor,nachdem sich Lammers durch getankt hat und auflegt,schießt er aus spitzem Winkel (an den Helm?) von wo der Puck dann rein fällt.

Auch auffallend stark Pretnar,der kann wenigstens nach vorne etwas.
    Grauslich das PP,keine Schüsse oder Gefahr.
    Lamo,Brider, Santorelli ebenfalls Top
    Keineswegs zu sehen waren Konditionsschwächen, Hannu lies die 4 Linie oft raus.

Zum Besuch,ich war bereits 50 minuten vor dem Spiel in der Halle,aber es war echt wenig los,man konnte sich ja sogar 10 Minuten vor Anpfiff noch locker weiter oben irgendwo rein stellen auf der Stehertribune. Das bin ich doch anders gewohnt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Dezember 2014 um 11:41
    Zitat von Gordfather

aber eus dem Eck machst kein Tor! (Haydar mal ausgenommen)

Herrlich! trocken wie immer! :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Dezember 2014 um 12:56

Meine Gedanken zu den Wienern - ich hab sie heuer zwar erst 3 mal gesehen, aber mir fehlt da irgendwie das spielerische Element bzw. die Kapazunder auf dem Legionärssektor in der Offensive. Foucault ist zwar recht brav, danach gibt es aber meiner Meinung nach in Punkto Gefahr/Kreativität schon ein extremes Gefälle bei den Angreifern. Ob Ferland, Watkins, MacArthur, Sylvester oder Naglich - das sind für mich allesamt keine Spieler bei denen man "Angst" haben muss wenn sie in der ersten Linie aufgeboten werden oder im Powerplay am Eis sind. Allesamt zwar recht brav, aber meiner Meinung nach nix weltbewegendes was die individuelle Qualität betrifft. Muss aber natürlich nix heißen, Pokel ist ja im Vorjahr mit einer ähnlich zusammengestellten Mannschaft auch Meister geworden, ist halt nur eine gewisse Umstellung im Vergleich zu den Fortier/Gratton Jahren. Die Tordifferenz zeigt, dass sie über eine sehr gute Defensive verfügen und viele knappe Spiele gewinnen konnten..wenn es dann aber halt mal Ausfälle gibt oder die Chancenauswertung nicht passt verliert man halt auch solche knappen Spiele mal (und dann kann auch so eine Negativserie entstehen)

(kann mich mit meiner Einschätzung natürlich auch täuschen, wie gesagt, hab nicht viele Spiele von ihnen gesehen...aber dass es kein Fire-on-Ice Team ist getrau ich mich dann schon zu sagen ;) )

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2014 um 13:01

@gino44 : bis heute habe ich gedacht, dass du Ahnung vom Eishockey hast, aber zu sagen, dass Lammers (vor allem nach der gestrigen Performance) jede Linie schlechter macht, beweist leider das Gegenteil. Dass er die Hex am Schläger hat und dadurch auch das Selbstvertrauen fehlt, was wiederum Futter für die Hex ist, ist wahr, mehr aber schon auch nicht. Ohne Lammers hätte Haydar gestern nicht das entscheidende Tor machen können, da hat Lammers perfekte Vorarbeit geleistet und überhaupt erkämpft der sich viele wichtige Scheiben.

• gino44
    Highlander
    • 13. Dezember 2014 um 16:09
    Zitat von Coldplayer

Man merkte ihnen die Verunsucherung deutlich an, dass natürlich nacheinem 0:1 - Rückstand nach 19 msec das nicht besser wird, ist klar. Haben sich aber ab dem Mitteldrittel deutlich gesteigert und sich in das Spiel zurückgekämpft. Kickert ein guter Rückhalt, bei den Legios fehlen halt richtige Typen, die ein Spiel prägen können, viel Massenwahre. Gratton / Fortier sind definitiv nicht vollwertig ersetzt.
    Eine einzige Enttäuschung für mich Nödl. Unvorstellbar, wo der bereits mit guten stats gespielt hat und was für eine 0815 - Performance der derzeit abliefert.

Zitat von Heartbreaker

aber unser Gary Venner Gino hat mir verboten, mich nach nur einem selbst gesehenen Drittel zum Match zu äußern

heartbreaker hat da ja ein bisserl eine Narrenfreiheit - steht einem Forumsgrantler durch und durch zu.

Zitat von jcp77

Lammers für mich keineswegs der Puhman wie hier oft beschrieben sondern

Winnnie, the Puh ? Fltulenzienprinz ? Oder doch Buhmann ?

Zitat von Eisprinz - das Original

Dass er die Hex am Schläger hat und dadurch auch das Selbstvertrauen fehlt, was wiederum Futter für die Hex ist, ist wahr, mehr aber schon auch nicht. Ohne Lammers hätte Haydar gestern nicht das entscheidende Tor machen können, da hat Lammers perfekte Vorarbeit geleistet

Hex hin, Hex her - für einen 4-Punkte - Spieler ist das definitiv zu wenig. Wenn man sich bei den Legios neuerdings schon zufrieden gibt, dass sie Kampfgeist zeigen, dann sind wir ja schon sehr sehr tief abgesunken in unserem Anforderungsprofil.
    Sicher hat er Einsatz gezeigt gestern, nona, das haben Petrik, Nageler und Platzer auch. Aber von Lammers erwarte ich mit, dass er scort. Sein Selbstvertrauen geht mir das ziemlich am A.... vorbei, Kampfgeist alleine ist beim Betrachten des Preisleistungsverhätnis sicher zu wenig.
    Und stell einen der oben genannten Einheimischen neben Krog und Haydar - die werden dann auch kontinuierlich punkten, mit Garantie !

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2014 um 16:12

Nödl war ja schon bei seinem Haie-Engagement teilweise nicht zum Anschauen ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2014 um 19:24
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere den Schlümpfen.

Was rechne ich dem Trainer hoch an? Dass er in so einer Serie Kickert bringt und damit waren "nur" 7 Legios am Eis bei den Wienern. Weiß nicht, wieviele Trainer das in einer Situation wie dieser gemacht hätten. Kickert hält nun über die Saison bei ca. 45% Eiszeit und hoffentlich reift er zu einem zukünftigen Einser. Er lernt augenscheinlich viel von Matt Zaba (Verhalten, Stil) und ich würde es ihm echt gönnen.

Sonst fehlt mir ein bisserl ein Aufschrei, ein Ruck, ein bisserl ein Gratton gehört wieder her.
    Das was einige Villacher hier (danke!) als Einschätzung der Caps abgegeben haben, trifft ziemlich genau das, was man seit einigen Wochen sieht. Auch wenn die Fans anderer Mannschaften uns das Recht zu jammern abgesprochen haben (weil eh Platz 2 und so - ach ja, jetzt nimmer ;) ) - nach den Schwächen im Spielaufbau, dem Offensivspiel selbst und der prinzipiell für den Zuschauer eher faden defensiven Spielweise nähern sich leider auch die Aussagen der Verantwortlichen denen der letzten 3 Horrorjahre an.

Trotzdem muss ich positiv schließen: Wenn sie Gratton mit einem Spitzen-Center ersetzen können, ist der Kader at least halbfinaltauglich. Und auch das Offensivspiel hat schon geklappt heuer.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Dezember 2014 um 21:06)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeoSivec
    EBEL
    • 13. Dezember 2014 um 20:20

Zum Spiel wurde schon alles gesagt,

Was mich interessieren würde, ob es in Wien auch schon Pokelbashing nach doch 5-6? Niederlagen in Serie gibt? Bei uns war nach 5 Runden Hr. Jä schon zum "Abschuss" freigegeben. Jetzt fehlen 5 lausige Punkte auf Platz 2. So wenig Ahnung hat er anscheinend doch nicht, wie so hier oft gemutmaßt wurde. :whistling: Eins ist natürlich schon klar, Hr. Jä ist kein Trainer, der den Spielern in den A... treten kann, bzw. auf den Tisch haut, sodass die Spieler seine Anweisungen befolgen wie Schulbuabn. ;)

Was ich so gesehen habe, die paar Spielchen, ist meiner Meinung nach nur Salzburg momentan für Villach noch unerreichbar. Das liegt einfach am fast nicht vorhandenen Skaten ohne Scheibe. Wenn das Hr. Jä noch schafft abzustellen, schauts nicht so finster aus, wie in Klafu. :D

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (13. Dezember 2014 um 20:28)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Dezember 2014 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

6 Niederlagen in Folge, nur ein Sieg aus den letzten 9 Spielen.

Und nein, kein Bashing. Trainer hatte sich Kredit erarbeitet. Verfällt aber jetzt in Durchhalteparolen (na ned), die mich aber an die der letzten 3 Horrorjahre erinnern. Für Pokel wirds aber viel schneller eng, der hat das internationale Standing eines Samuelsson nicht. Kritik am Schweden war lange Zeit Blasphemie. So mancher Fan hat nach 3 Jahren nicht kapiert, dass der Typ nicht in die EBEL passt.

Dieses Standing hat Pokel nicht. Ich nehme an, dass die Nervosität nun exponentiell ansteigt, wenns so weiter geht.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (13. Dezember 2014 um 20:56)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Dezember 2014 um 20:57

Dinge wie, dass er Kickert regelmäßig bringt helfen ihm.
    Aber wie du richtig schreibst, die Durchhalteparolen wiederholen sich jetzt schon seit vielen Spielen immer und immer wieder. Ich glaube auch nicht, dass es hier nur um den berühmten Knopf geht, der einfach mal platzen müssen.
    Schön langsam befürchte ich, dass die Caps von Beginn der Saison weg einfach auf oberen Limit ihres Leistungsvermögen gespielt haben und jetzt leicht unter ihrer Normalform liegen. Und das bedeutet dann irgendwo Platz 5-6 :(

Es wurde schon mehrmals angesprochen, aber es fehlt ein Scorer und es fehlt ein Anpeitscher und Leader ala Gratton, der natürlich auch spielerisch total abgeht. Diese "Typen" fehlen halt, die ein Spiel wenns eng wird an sich reißen und umdrehen. Das ist dann auch mit "Fire on Ice" oder "It's all about Passion" gleich zu setzen. Genau diese Würze fehlt momentan.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 21:30

[B]VSV prolongiert die Wiener Talfahrt[/B]
    Der freie Flug der Vienna Capitals geht weiter! Die Hauptstädter mussten sich heute bereits zum sechsten Mal in Serie geschlagen geben und verloren beim VSV mit 1:2. Für die Villacher der dritte Sieg en suite und zwei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Top 6 in der EBEL Tabelle.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/57040/vsv-prolongiert-die-wiener-talfahrt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™