1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-Saison 2015/16

• eishockeyexperten.at
  • TVKC
  • 17. November 2014 um 09:01
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. Januar 2015 um 21:49

Unglaublich, jetzt schon? :thumbup: *Popcornsmiley*

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. Januar 2015 um 21:54

Und periodisch grüßt das Murmeltier aus dem Pustertal :hilfe: Wie langweilig doch die Hobbyliga sein muss...

• EINI
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 22:11

Simma uns ehrlich. Pasta und Kaffee sind zwar gut, aber deswegen brauch ich die bozener nicht in der liga.

Schau ma mal, welchen topf sie heuer anzapfen

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2015 um 23:18
    Zitat von Hansi79

Und periodisch grüßt das Murmeltier aus dem Pustertal :hilfe: Wie langweilig doch die Hobbyliga sein muss...

Dai Dai, Hansi! Mach dich nicht lächerlich... was hat das ganze mit der italienischen Hobbyliga zu tun??!!!
    Das ganze ist einfach nur noch zum SCHÄMEN was Knoll da aufführt..... PEINLICHER gehts nicht mehr.... diese HEULSUSE!!!

15 !!!! Spieler im Kader welche nicht in Italien geboren wurden.... und dann ewig herumplärren dass man kein Geld hat!!!

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. Januar 2015 um 23:21
    Zitat von The Marmot

Die Tageszeitung „Alto Adige“ hat in den letzten Tagen berichtet, dass dem HC Bozen auf Antrag einer deutschen Firma eine Zwangsversteigerung verschiedener Sport- und Fitnessgeräten ins Haus steht. Der HC Bozen hat beim deutschen Lieferanten Außenstände in Höhe von EUR 125.000. Dessen Rechtsanwalt wollte zunächst auf andere Einnahmequellen zurückgreifen, z. B. Pfändung des Inkassos bei Heimspielen, aber da steht angeblich schon eine Schlange von anderen Gläubigern an. Macher Dieter Knoll zum Abschluss: „Wenn uns nicht jemand hilft, Gemeinde, Land Südtirol oder Sponsoren, dann wird es keine EBEL mehr geben.“
    Soviel zum Einschreibetermin 15. Jänner …

bin gespannt, wer dann so DUMM ist und diesen Verein in der Vorbereitung zu sich holt. Aber mei, ich vermisse diese Truppe absolut NULL.

Warum würde man z Bsp. die VEu nicht wieder eanimieren für die EBEL???? Warum nicht ein Schweizer team an unserer grenze?

Einmal editiert, zuletzt von iron-markus (27. Januar 2015 um 23:26)

• EINI
    EBEL
    • 27. Januar 2015 um 23:32

Welches Schweizer 'grenzteam'?
    Davos, Zürich und Kloten kommen mal sicher nicht. Das östlichste NLB team wär der hc Thurgau die auch keinen Grund hätten in die Ebel zu wollen.

Wer weiß - am ende vl ohne laibach und bozen (halte es für gleich wahrscheinlich, dass sie eben doch das geld zusammen kratzen als dass sie es eben nicht schaffen) - notfalls 10er liga.

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. Januar 2015 um 23:33
    Zitat von EINI

Welches Schweizer 'grenzteam'?
    Davos, Zürich und Kloten kommen mal sicher nicht. Das östlichste NLB team wär der hc Thurgau die auch keinen Grund hätten in die Ebel zu wollen.

Wer weiß - am ende vl ohne laibach und bozen (halte es für gleich wahrscheinlich, dass sie eben doch das geld zusammen kratzen als dass sie es eben nicht schaffen) - notfalls 10er liga.

Die 2 werden halt mitgezogen, hauptsache man kann eine bestimmte team Quote erreichen

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2015 um 04:27

Den einzigen Grund für mich, dass ich die Füxle gerne in der EBEL sehe, ist die positive Bilanz der Bulldogs gegen sie. Dieses 'Sommertheater', das jetzt schon im Jänner (!) beginnt, brauche ich nicht.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Januar 2015 um 06:46

was man an den südtirolern (bzw am italienischen verband) hat sieht man eh auch an der inl - mittlerweile kann ich drauf verzichten.

• steely
    Sudden Death
    • 28. Januar 2015 um 07:17

*ironie ein*
    was sinds denn auch so deppat & verlegen die einschreibfrist soooo weit nach vorne. jatzt könn ma uns das fox-geheul noch länger anhören ....
    *ironie aus*

.... wobei ich mich gerade frag, ob ich das mit der ironie überhaupt schreiben hätt sollen ... ;(

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 08:50
    Zitat von iron-markus

Warum würde man z Bsp. die VEu nicht wieder eanimieren für die EBEL???? Warum nicht ein Schweizer team an unserer grenze?

Also das ist der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Die VEU ist meilenweit von einem Einstieg in der EBEL entfernt. Welches Schweizer Team soll sich die EBEL antun?

Interessant dass diese Meldung aus dem Pustertalsektor erfolgt und damit sie ja ankommt, hat man sie auch noch gleich übersetzt

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2015 um 09:06
    Zitat von starting sex

Interessant dass diese Meldung aus dem Pustertalsektor erfolgt

...ähem....der ist ein Zirler Urgestein. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 09:35

Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Hat man sich das Abenteuer EBEL denn nicht vorher durchkalkuliert?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 28. Januar 2015 um 10:03

..und dann gibts leute die sich milano auch noch in die ebel wünschen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2015 um 10:40
    Zitat von EpiD

...ähem....der ist ein Zirler Urgestein. ;)

Die startende 6 meinte das Murmeltier ;)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 28. Januar 2015 um 10:59
    Zitat von Wodde77

Hat man sich das Abenteuer EBEL denn nicht vorher durchkalkuliert?

Gab es in der Sommerpause nicht Meldungen, dass es wegen des unverhofften Meistertitels samt Leistungsprämien für die Spieler finanzielle Probleme gab?

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2015 um 11:17
    Zitat von Hansi79

Die startende 6 meinte das Murmeltier ;)

Ah, ok. Hat mich irritiert, weil er den Eisernen zitiert hat.

Beim 'Murmile' wird halt der Futterneid den Ausschlag geben. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 11:41
    Zitat von Elbart

Gab es in der Sommerpause nicht Meldungen, dass es wegen des unverhofften Meistertitels samt Leistungsprämien für die Spieler finanzielle Probleme gab?

Und was zwingt Bozen dazu trotz Ausständen nochmal einen Kader mit 15 Legios (trotz Doppelstaatsbürgerschaft kosten die auch Geld) aufzustellen?
    Wenn ich schon Schulden habe, stell ich mir doch keinen Kader zusammen der mir eine Rückzahlung dieser schwer macht, oder?

Dann sollens halt so wie Laibach arbeiten, italienische Jugend.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 11:55
    Zitat von bruneck73

15 !!!! Spieler im Kader welche nicht in Italien geboren wurden.... und dann ewig herumplärren dass man kein Geld hat!!!

unrecht hat er nicht lieber hansi...

Zitat von Elbart

ja gab es, von anfang an war das projekt nicht sinnvoll durchdacht von bozen. knoll stellt sich immer schwerstgradig theatralisch hin...sollns den verein doch bitte sterben/aussteigen lassen. so ein theater ist eines profibetriebes unwürdig.

• fusionja
    1270
    • 28. Januar 2015 um 12:22

Schade. Ich möchte den Verein sicher nicht sterben sehen. Würde Bozen daher, wie auch Laibach, den Austritt aus EBEL nahelegen. Auf längere Sicht wird es mMn wieder in Richtung rein österreichische Liga gehen (mit vl 1-2 ausländischen Teams), weil die ausländischen Vereine kapieren werden, dass sie mit den finanziellen Mitteln in Österreich nicht mithalten können. Die Aufnahmebestimmungen der EBEL gehören dringend überarbeitet und im vornherein muss geprüft werden, ob ein Verein zahlungsfähig usw. ist. Im Fußball bekommt ein Verein auch keine Lizenz, wenn der Verein Schulden hat und keine oder nur teilweise Gehälter zahlen kann.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2015 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

"die ausländischen vereine"
    davon haben wir mit Znaim, Ljubljana, Bozen, Fehervar 4 Stück.
    2 davon - also 50 % - machen es mMn sehr gut vor, wie es trotz limitierter finanzieller mittel ganz gut geht. selbst die drachen ärgern manchmal "die großen".
    warum rede ich dann bei zwei vereinen, die sich finanziell etwas patschert anstellen, gleich von "den ausländischen vereinen"? mir will das nicht in die birn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 13:05
    Zitat von Fan_atic01

warum rede ich dann bei zwei vereinen, die sich finanziell etwas patschert anstellen, gleich von "den ausländischen vereinen"? mir will das nicht in die birn.

Sowas nennt man Alltagsrassismus. Und wenn man sich ansieht wie österreichische Vereine in den 90er und 00er Jahren in den Konkurs geschlittert sind, dann brauchen "wir" erst recht nicht den Mund aufreißen. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2015 um 13:06

@rapunzl:

Ich habe bei Murmiles Beitrag nicht dessen Inhalt in Frage gestellt, sondern eher seinen "zweifelhaften" missionarischen Auftrag... Schade, dass man sich keine Beiträge-Liste pro User rausfiltern kann, dann würdest es verstehn ;)

Zu den finanziellen Problemen will ich mich nicht großartig äußern... wer Knoll kennt, der weiss bzw. wusste worauf er sich einlässt. Zudem brauch man sich nur mal ein Spiel in der Welle ansehn und kann sich 1+1 zusammenzählen...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 13:41

Also ich bin recht sicher, dass Bozen und Laibach nach mehr oder weniger Theater auch 2015/16 wieder in der EBEL mit dabei sein werden.
    Zu den genannten Beitrittskandidaten Budweis, Preßburg und vl auch Rosenheim möchte ich anmerken, dass sie kaum die Erlaubnis seitens ihres Verbandes dazu bekommen werden. Der HC Slovan wird auch nächstes Jahr ziemlich sicher in der KHL mit dabei sein, sollte es wirklich anders kommen, dann wohl in der heimischen Slowakischen Liga mitspielen. Max. eine Freigabe für den cz. Verband ist da drinnen.
    Budweis wird analog zu Znaim wohl aus dem cz. Verband mehr oder weniger austreten müssen.
    Mögliche Zugänge sehe ich nur aus Slowenien, Ungarn und Kroatien, wo dortiger Verband EBEL-beitrittswilligen Vereinen sicher nichts in den Weg legen wird.
    Aber ich gehe von den gleichen 12 Teilnehmern aus.

• Boston
    Nationalliga
    • 28. Januar 2015 um 13:46
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also ich bin recht sicher, dass Bozen und Laibach nach mehr oder weniger Theater auch 2015/16 wieder in der EBEL mit dabei sein werden.
    Zu den genannten Beitrittskandidaten Budweis, Preßburg und vl auch Rosenheim...

Was ist das eigentlich immer mit Budweis? Kennt da irgend wer auch nur eine Mini-Aussage von tschechischer Seite?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™