orf.at
Also ich würd mich auf Zagreb freuen! Gegen ein weiteres italienisches Team, hätt ich auch nichts einzuwenden! Der Oberhammer, aus meiner Sicht, wäre ein Jesenice 2.0!
orf.at
Also ich würd mich auf Zagreb freuen! Gegen ein weiteres italienisches Team, hätt ich auch nichts einzuwenden! Der Oberhammer, aus meiner Sicht, wäre ein Jesenice 2.0!
Zagreb bitte nur, wenns finanziell halbwegs sinnvoll aufgestellt sind und auch gewillt sind ihre Spieler zu bezahlen.
Falls ein weiteres italienisches Team aufgenommen wird, dann hoffe ich auf Mailand. Da hätte ein Derby wieder die richtige Würze
Aus meiner Sicht ist der Termin eine reine Alibiaktion, damit man dann sagen kann, wir haben eigentlich schon Mitte Jänner die Weichen für die neue Saison gestellt. Nachdem eine Neuaufnahme eines Vereines oder wie man hört sogar von zwei
möglich ist, kann die Teilnehmermeldung nicht so bindend sein. Ebenso kann sicher noch keiner sagen , wie es in Laibach aussieht.
Von den prognostizierten Planungsgrundlagen kann ich jedoch leider nicht viel erkennen. Sollten es wirklich 14 Vereine werden, wobei ich am ehesten mit Zagreb rechne, dann wird sich wohl auch der Spielmodus ändern müssen und somit sehe ich alleine im Bereich der Kaderplanung ehrlich gesagt keine Planungsgrundlagen gegeben.
Bitte nicht Mailand.
Wenn die Südtiroler, also die 'halb österreicher halb italiener' jede Saison schon so ein großes Theater veranstalten, wie schauts dann erst bei Milano aus?
Bitte nicht Mailand.
Wenn die Südtiroler, also die 'halb österreicher halb italiener' jede Saison schon so ein großes Theater veranstalten, wie schauts dann erst bei Milano aus?
Die würden dann gleich in der ersten Saison überlegen Meister werden und in der darauffolgenden Saison CHL min. bis ins Viertelfinale kommen.
Zu Laibach: Ich würde mir für sie wünschen, dass sich ein zahlungskräftiger Sponsor findet und sie dadurch wieder konkurrenzfähig werden.
Laibach hat mich doch verwundert, die Zuschauerzahlen in den letzten Spielen haben ja übel ausgesehen, ob da ein Sponsor reicht?
Laibach hat mich doch verwundert, die Zuschauerzahlen in den letzten Spielen haben ja übel ausgesehen, ob da ein Sponsor reicht?
zumindest haben sie heuer noch keine Spieler entlassen, also dürfte es ihnen heuer finanziell besser gehen als noch letztes Jahr!
Kann/Muss/Soll/Darf nur Pistany werden ... wegen der geographischen Ausgeglichenheit, der Möglichkeit für Exil-Villacher mehr Spiele zu sehen und der Bierpreise wärs gewesen
Piestany und Zagreb hätten schon was: Eine Liga mit Mannschaften aus 7 Ländern würde ich sensationell finden.
Piestany hat aber letztes Jahr wiedereinmal keine Freigabe vom slowakischen verband erhalten und außerdem den finanziellen Aufwand für den Übertritt in die EBEL stark hinterfragt. Zagreb wieder bekam von der KHL viel Geld für einen 3 Jahres Vertrag. Bin gespannt ob sich da wirklich etwas ergibt.
Auf der anderen Seite hat doch der HC Pustertal ein neues Stadion in Aussicht - weiß da irgend jemand etwas Aktuelles? War da schon Baubeginn?
Ist zwar utopisch, aber schön wäre auch ein bayrischer Club, wie Straubing oder Augsburg (auch wegen dem Bier )
da fliegen jahr für jahr die selben namen durch die medien - passieren wird wie immer nix.
mailand ist mmn. nicht möglich, der italienische verband will ja keinen mehr weglassen aus der liga (siehe INL mannschaften).
detto piestany
straubing/augsburg werden wohl kaum auf die ganzen bayernderbies verzichten und sportlich gesehen ein rückschritt.
zagreb halt ich noch am ehesten für realistisch, wobei mit einer 13er liga kann ich mich auch nicht anfreunden.
jesenice wäre schön aber finanziell nicht machbar, laibach zeigt schon wie dünn die sponsorendecke in der region ist.
jesenice wäre schön aber finanziell nicht machbar
Trotzdem wäre Jesenice sowas von geil! Die haben aus meiner Sicht die Liga am meisten bereichert! Man muss aber auch anmerken, dass die Ungarn auch nicht mehr wegzudenken sind und jedes Jahr als Gegner attraktiver werden! Znaim sowieso!
Ich wünsch mir die restlichen Spitzenteams der Italiener + Jesenice!
Auf der anderen Seite hat doch der HC Pustertal ein neues Stadion in Aussicht - weiß da irgend jemand etwas Aktuelles? War da schon Baubeginn?
http://www.provinz.bz.it/news/de/news.asp?news_action=4&news_article_id=471407
Ich wünsch mir die restlichen Spitzenteams der Italiener + Jesenice!
zunächst ist es schon einmal schwer zu definieren wer die Spitzenteams sind. Dann kommt aus meiner SIcht hinzu, dass diese Spitzenteams wohl nicht in der Lage sein werden, einen solchen Kader zu finanzieren, um in der EBEL mitspielen zu können . Dazu kommt das Problem mit der Infrastruktutr. Vom Verband gar nicht zu reden
da fliegen jahr für jahr die selben namen durch die medien - passieren wird wie immer nix.
Vielleicht behältst Du eh recht. Andererseits ist in der mitteleuropäischen Euishockeylandschaft (vor allem ostwärts) nix so wirklich fix. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Interesse von DAB Docler so wirklich weg ist.
Letztendlich finde ich es immer wieder schön, über die Zukunft der EBEL zu spekulieren. Und das Gedankenspiel "Alle wollen zu uns" fördert somit den Eindruck, dass die EBEL wichtiger ist, als sie vielleicht ist.
Ad. Piestany: die sollen zur Zeit was das Finanzielle betrifft nicht unbedingt auf Rosen gebettet sein, was sich auch sportlich derzeit auswirken dürfte
Zudem wird die Halle für diverse Veranstaltungen (Ivan Hlinka Turnier) gerne vom slvk. Verband angemietet. Das wäre bei einem Abgang in die EBEL wohl Geschichte, und die Stadt als Eigentümer der Halle würde sich über die entgehenden Einnahmen auch nicht freuen.
Das Nein ang. nicht nur vom Verband sondern auch von der Gemeinde (lt. mündlich. Info eines slvk. Eishockeyfans)
Dunaujvaros auch kaum, dort wäre man ja zugunsten der EBEL nach Budapest gewechselt. Eine Hallenoption, die Tükecsanok (ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben) ist jetzt zu einer Ballspielhalle umgebaut worden, die Damen von KMH Budapest spielen auf einer Eislauffläche mit Zelt darüber neben der Halle, welche bis vor kurzem eine Eishalle war und auch was das Zuseherfassungsvermögen betrifft etwa 3500 Besuchern Platz geboten hätte.
zumindest haben sie heuer noch keine Spieler entlassen, also dürfte es ihnen heuer finanziell besser gehen als noch letztes Jahr!
aber gerüchteweise bis auf Chiodo und Bishop auch noch keinen vollständig und korrekt bezahlt!!
Alle Jahre wieder das gleiche Spiel
@zagreb *rofl* zuerst größenwahnsinnig und dann vielleicht doch wieder ebel.. Was für eine Truppe..
Die Finanzierung des neuen Stadions ist gesichert. Demnächst sollte das Siegerprojekt - im zweiten Anlauf - gekürt werden. Dann folgt die Ausschreibung, die Vergabe der Arbeiten und der Baubeginn. Lt. Plan soll die neue Halle in der Spielsaison 2018/19 zur Verfügung stehen.
Nachdem es aber bei der Ausschreibung wohl zu dem einen oder anderen Rekurs kommen wird - in Italien absolut üblich - bin ich nicht sehr optimistisch, dass die Halle Mitte 2018 auch wirklich bezugsfertig steht.
Ob Bozen dabei ist wird man noch sehen, nachdem man wegen der finanziellen Schwierigkeiten erst vor Weihnachten wieder eine Krisensitzung gehabt haben soll
... aber der Knoll wird schon wieder genug plärren.......
Die verbotene Seite schreibt schon von großen Interesse aus Bratislava und Zagreb an einem Einstieg in der kommenden Saison.
nachdem sich die KHL gen Osten orientieren will ("China hat so viel Potential") durchaus möglich. Würde ich persönlich auch begrüßen
Die verbotene Seite schreibt schon von großen Interesse aus Bratislava und Zagreb an einem Einstieg in der kommenden Saison.
Man hört ja jedes Jahr immer wieder Gerüchte um neue Mannschaften, aber sollte das irgendwie zustande kommen wärs einfach nur genial. Eine Liga mit 14 Mannschaften aus 7 Ländern, mit Bratislava und Zagreb 2 Zuschauermagneten (daheim wie auswärts). Würde der Liga noch einmal einen enormen Reputationsgewinn bringen.
Bratislava & Zagreb? 100% Unterstützung
Und noch einen gescheiten Modus und Spielplan dazu.