1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. Dezember 2014 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Dezember 2014 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Wir sind einfach nicht gut genug und zwar schon seit Saisonbeginn. Lediglich in der CHL hatten wir richtig gute Spiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2014 um 20:50

hab heut das 2. spiel heuer live gesehen,... null unterhaltung, null spielkultur, null emotionen! warum auch immer sich 6200 leute in die halle verirrt haben, angehört haben sie sich wie 1000! ich mag für keine unterhaltung einfach kein geld ausgeben und keine zeit investieren! unter gaudet haben wir wenigsten noch schône grunddurchgangsspiele gesehen :)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2014 um 20:56

was ist eigentlich mit sven klimbacher los?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Dezember 2014 um 21:02

Unterhaltsame Partie! Der KAC defensiv und was den Spielaufbau betrifft tatsächlich noch schlechter als der VSV in den schlechteren Partien heuer... Wie Siklenka da das kurze Eck aufgemacht hat, damit der Bauerntrick der Wiener funzt, war schon beachtlich.
    Wenn es sich schon kein Wiener getraut: die Partie haben die roten Freunde aber wirklich mit mehr als nur einer kleinen Portion Glück gewonnen. Tuokkola mit einer starken Partie - für mich bester Mann am Eis.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Dezember 2014 um 21:05

das war weder eine unterhaltsame partie, noch ein unverdienter sieg der klogenfurta!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Dezember 2014 um 21:08

Na wenn du das sagst...

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 21:12

Die Wiener erinnern mich zum jetzigen Zeitpunkt an die Linzer. Auch einige Verletzte, kein Glück vor dem Tor und irgendwann schepperts dann im eigenen Gehäuse. Dann wird krampfhaft versucht, das Rude noch irgendwie rumzureißen, und am Ende steht man wieder mit leeren Händen da. Hoffe, dass die 5 Spiele Serie daheim in OÖ nicht so lange anhält.

• nana
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2014 um 21:13
    Zitat von Eisprinz - das Original

Der KAC defensiv und was den Spielaufbau betrifft tatsächlich noch schlechter als der VSV in den schlechteren Partien heuer...

Dabei war es in dieser Saison noch eines der stärkeren Spiele..

Wieder zwei unerwartete Punkte - freut mich. Vielleicht wird's ja doch noch spannend im Kampf um Platz sechs. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Dezember 2014 um 21:18

Die Weana haben zwar einige Chancen ungenutzt gelassen.

Nichtsdestotrotz die Klognfuata verdienter Sieger, weil man insgesamt viel aggressiver und motivierter war, sich viel mehr reingehaut hat.

• snake1
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 21:30

der truppe sieht man die verunsicherung schon von weitem an.momentan denkt jeder einzelne spieler viel zu viel nach.statt zu paßen wird geschossen,statt zu schießen wird gepaßt.immer genau das falsche.

bevor sich jemand mal getraut zu schießen,wird lieber nochmal abgespielt.rotter mit mit zwei,drei guten päßen an die blaue,verteidiger jede menge zeit aber... kein schuß.und wenn dann doch mal geschossen wird,hat der gegnerische tormann ein loch im brustpanzer.

außerdem ist der spielaufbau zu langsam und die zuspiele teilweise mehr als ungenau.anfangs der saison war man mit zwei,drei guten genauen päßen im drittel des gegners und der abschluß wurde schnell gesucht.jetzt spielt man kompliziert.

ich hoffe die kommen aus dem tief ganz schnell wieder heraus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2014 um 21:36

Der KAC nach wie vor mit Schwächen in der Defensive, mit groben Schnitzern aus dem Nichts, mit unnötig riskantem und unpräzisem Passspiel.
    Beim 1:1 zuerst der "blinde" Pass zum Gegner von DeSantis, im Slot ist Siklenka weit weg von seinem Mann.
    Beim 2:1 für die Caps zuerst der folgenschwere Fehlpass in der Angriffszone; was Siklenka und DeSantis beim McArthur Tor anstellen, spottet dann jeder Beschreibung.
    Generell haben die Caps zahlreiche Konter 3:2 oder 2:1 gehabt, die haben sie allesamt zu wenig präzise gespielt. Einmal wären sie in einem unserer PP 3:1 runtergelaufen, haben aber auch da den Pass versaut. Wie oft die Wiener weitgehend unbedrängt im Slot vor Tuokkala aufgetaucht sind (einmal Lattenschuss von einem Caps-Spieler allein vor unserem Tor; bzw. einmal gerade noch Fanghand von Tuokkala), ist auch ein Alarmzeichen.

Von zwei wenig gefestigten und kompakten Mannschaften war der KAC heute vielleicht ein bisschen weniger schwach, Tuokkala war etwas besser als Zaba, der bei den Toren von M.Geier, Reichel und Lundmark nicht ganz glücklich wirkte.

Positiv, dass man zwei Tore im Powerplay erzielen konnte. Auch der Einsatz war ok.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Dezember 2014 um 21:52

Tine's Analyse kann man nichts hinzufügen.
    Einfach 2 schwache Mannschaften - der Spielverlauf sugeriert eine spannende Partie. War's vielleicht auch. Aber "inhaltlich" war das von beiden ein grausames Gemurkse. So werden beide nicht Meister ;)
    Ich glaube aber auch, dass sich beide Mannschaften steigern werden....ich hoffe es zumindest.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2014 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere.

Mir hats auch nicht gefallen, spielerisch fehlt viel, auch wenn die Caps laut Trainer viel besser spielen als zu Beginn des Jahres. In den letzten 3 Jahren hatte ich keine Hoffnung auf Besserung, heuer schon noch. Ein Top-Center fehlt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. Dezember 2014 um 22:38

Ich habe kaum jemals eine schlechtere Chansenauswertung seitens der Caps gesehen. Gefühlte 4-5 ist der Scheibe im Slot gelegen, aber es ist kein Wiener da, um den Puck einzuschlenzen. Körperspiel war diesmal besser als in den letzten Spiele, aber letzen Endes liessen wir uns die Scheibe viel zu leicht abnehmen.

• coach
    YNWA
    • 8. Dezember 2014 um 22:40

alle die ihr da gscheit schreibt habt das spiel gegen znaim nicht gesehen.
    das war wirklich schlecht, hilflos gegen das forechecking, ...

das heutige spiel war da um welten besser.
    das tempo war hoch und der kac spielte mit viel mehr leidenschaft als am freitag.
    und ganz ehrlich, was der kac da in der schlußphase vom zweiten drittel spielerisch gezeigt hat war wirklich stark.

natürlich gibt es trotz der siege zuletzt (znaim mal ausgenommen) viele baustellen.
    sike z.b. ist mir in den beiden spielen sehr negativ aufgefallen. der bock beim überzahlspiel gegen znaim war allerehrenwert. und gegen die flinken tschen war er komplett überfordert.
    viel besser war es heute auch nicht.
    auch der heuer schon vielgelobte hunderpfund war in beiden spielen eher mau unterwegs.
    namen gäbe es noch einige die man hier negativ erwähnen könnte.

trotzdem war das spiel heute wirklich ganz ordentlich und der kac hat wiederholt gezeigt das man in der liga trotz aller probleme jeden schlagen kann.

schauen wir mal wie es weitergeht ...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Dezember 2014 um 23:28

Also wenn sich die KAC-Fans mit dieser Rohkost zufrieden geben... na dann gute Nacht. Hauptsache "Plastik" geschlagen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2014 um 00:01

Tja, zwei Mannschaften, die sich auf recht geringem Niveau begegnet sind, ihr, ein wenig am Weg nach unten, wir, ein wenig am Weg nach oben (zum wiederholten Mal, und immer wieder rollt der Stein recht unmotviert den Berg runter), mit einem glücklichen Sieger...

Das Pendel hätte auch auf die Wiener Seite ausschlagen können...

Wie wurde eigentlich Setze 'begrüßt'?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. Dezember 2014 um 07:19

Ich würde sagen: Gar nicht.
    Der wurde meiner Meinung nach ziemlich ingoriert von der Halle.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2014 um 07:26
    Zitat von coach

alle die ihr da gscheit schreibt habt das spiel gegen znaim nicht gesehen.
    das war wirklich schlecht, hilflos gegen das forechecking

... das wundert mich nicht. die VIC spielen sogar in der eigenen halle ein sehr defensives 2 2 1 während znaim fast überall versucht ein agressives 2 1 2 beim forecheck zu spielen. natürlich schaust dann beim unmittelbaren aufbau aus dem eigenen drittel gegen die VIC besser aus, als wennst gegen 2 forechecker die scheibe oft nicht aus dem eigenen drittel bringst. die VIC stehen an der eigenen blauen und im neutralen drittel dann kompakter als znaim, wo du mit präzisen langen passes gleich durch bist. Leider sind die VIC aber bei den turnovers aus der NZ momentan komplett ohne punch in der vorwärtsbewegung und lassen sich viel zu oft an den rand rausdrängen.

das spiel der VIC sieht vielleicht gefällig aus, ist aber leider harmlos und unkreativ. es ist kein zufall, dass sie bisher nur wenige tore geschossen haben.

• Goose
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 08:28
    Zitat von Tine

Von zwei wenig gefestigten und kompakten Mannschaften war der KAC heute vielleicht ein bisschen weniger schwach,

das trifft es ziemlich genau

• neymo
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 08:46

Für mich wars das für heuer. Ich werd vor Jahreswechsel nicht mehr in die Halle gehen. Hab eh lange durchgehalten. 4tes mieses Spiel hintereinander.

Schöne Choreo, allerdings reicht ein dämlicher Kerl, dass das Papier massenhaft auf den Fansektor des KACs entsorgt wird. Polizei und Ordnungskräfte haben dann schon 3-4 der Halle verwiesen.

Bezeichnend für die Chancenauswertung: Der Papierflieger in schwarz, der als Ziel das Eis hatte, kurz davor aber abgedreht ist und punktgenau den Bierbecher eines KAC Fans in der ersten Reihe getroffen hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 09:31

ich weiß nicht was alle rumsudern...unterhaltsame partie für einen aussenstehenden wie ich finde!

da gabs heuer auf s-tv schon deutlich schlechtere kost!

...nur langsam nervts ein bisschen dass am donnerstag schon wieder der kac (diesmal auf laola1) gezeigt wird - fällt einem schon langsam auf...

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 09:36

verkehrte welt:
    der KAC schießt einen bock nach dem anderen, und trotzdem erlegen wir die VIC! :)

nach der desolaten freitag-partie gegen znaim konnte man bis montag die für die niederlage verantwortlichen schweren beine ablegen. wir kamen über den kampf ins spiel.
    ich hoffe doug mason zeigt den spielern per viedeostudium schonungslos deren schlechtes stellungsspiel in der verteidung immer und immer wieder auf.
    aber der mensch lebt nicht von brot allein, also der eishakler nicht nur von kritik, auch die guten minuten im zweiten drittel sollen erwähnt sein, haben an die zeiten erinnert als der kac noch der KAC war ;)
    darauf kann man weiter aufbauen, aber das gefühl hatten wir heuer bereits eh öfter schon.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2014 um 10:15
    Zitat von gina

Heute in der N.Ö. Krone:
    ....
    "Das wird lustig" scherzt Setzinger vor seiner ungewollten Premiere: "Ich hoffe nur, dass mich die Fans nicht schimpfen". Das wird nicht passieren. Denn auch die Caps Anhänger würden den 34-jährigen lieber in ihrem Team sehen.
    ....

Top Recherche, Setzinger ist Jahrgang 83 :D
    -----------
    Zum Spiel sag' ich lieber nix, die letzten sehen leider alle recht ähnlich aus find' ich ...

Habe ich in einer der Pausen in der kleinen Halle nebenan die nicht angemeldete #27 gesehen, als er einen Nachwuchs-Goalie warmgeschossen hat, oder war das eine Sinnestäuschung?

• silent
    KHL
    • 9. Dezember 2014 um 10:22

lustig ist ja nur - letztes jahr ist man über einen schweden ob seiner verordneten spielweise hergefallen.
    jetzt hast auch eine spielweise ohne idee und einfälle und noch weniger tore - wer ist jetzt schuld?

in der abwehr werden wir immer fehleranfälliger und nach vorne geht schon lange nichts mehr bzw. ist in dieser saison nach vorne schon wirklich was gegangen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™