1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 3. Dezember 2014 um 00:00
  • sidcrosby
    KHL
    • 9. Dezember 2014 um 10:24

die für die kaderplanung zuständig sind, mmn das managment und pokel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 10:29

puh...harte worte vom tabellen zweiten der eine ansehnliche CHL gespielt hat - is das alles nicht etwas übertrieben?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Dezember 2014 um 10:34

[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/f3g1j.jpg]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 10:57

suderantentum par excellence

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2014 um 11:01

Erfreuliches Ergebnis! Hoffentlich kann diesmal endlich auch mal wieder direkt nachgelegt werden!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2014 um 11:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

suderantentum par excellence

Ehrlich, mir als Wiener geht das auch schon etwas an den Nerv. Ich gehe seit X-Jahren zu den Spielen, bin selbst seit 2 Jahren auch als Hobbyspieler aktiv und schaue mir auch regelmäßig den Nachwuchs an.
    Nun, da ich selbst jeder Woche erlebe, was es alles braucht um auch nur halbwegs sauber am Eis zu stehen/fahren, geschweige den dabei auch noch eine kleine Gummischeibe zu kontrollieren, bin ich mit Kritik zurückhaltender, bzw. muss immer öfter mit den Kopf schütteln, wenn 5000 Hockeytouristen laut aufschreien, wenn mal ein Pass nicht aufs Blatt kommt, oder vielleicht sogar ein Puck nicht angenommen werden kann! ;) Da rede ich jetzt noch gar nicht von Positionsspiel, Taktik,etc.!

ABER: ich war letztes WE bei 2 Eisbären-Partien in Berlin und kann Euch alle beruhigen --> da geht es genauso ab, jede Menge Eishockey-Profis, die alles besser machen würden/könnten!
    UNTERSCHIED? --> megageile O2-World, spitzen "Opener", UND immer gute Stimmung, wurscht wie der Spielstand lautet.......

• G. Olden Niels
    x
    • 9. Dezember 2014 um 11:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

puh...harte worte vom tabellen zweiten der eine ansehnliche CHL gespielt hat - is das alles nicht etwas übertrieben?

wenn man sich die letzten 10 spiele anschaut, hat man nur 2! davon gewonnen und insgesamt 5 von 20 möglichen Punkten geholt.... denk schon dass man da sudern darf, vor allem im Hinblick auf die Spielweise :kaffee:

(15% der aktuellen Punkte sind in 40% [also fast der Hälfte / letzten 10 Partien] der bisherigen Spiele geholt worden)

aber besser jetzt als im Playoff...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2014 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

zur Stimmung in der Halle:

Man braucht sich nicht über die Sitzer auf der Nord oder Südtribüne aufregen, denn wir haben eine "Fankurve" wo mittlerweile nicht mal mehr 20 Leute mitmachen beim Ansingen/Einklatschen. Da braucht man sich über den Rest der Halle nicht wundern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. Dezember 2014 um 12:02

Also ich finde, dass es eine unterhaltsame Begenung war in der, der KAC auf Grund des größeren Siegeswillen, verdient gewonnen hat.

Ich muss schon sagen ich kann mich köstlich über einige Wiener user hier amüsieren, .... meine erste live partie heuer .. od. mein 2 Spiel heuer und so schlecht .... - und solche Aussagen nach der hälfte des Grunddurchganges ? 8o

Die angesprochen wissen schon wen ich meine, also wenn der Großteil der Besucher in der NASH solche Eventfans bzw. Hockeytouristen sind braucht ihr euch nicht wundern warum Ihr als Dauersuderanten und Plastikfans abgestemelt werdet bzw. warum die Stimmung in der Halle immer schlechter wird, ich gehe ja auch nicht einmal im Jahr ins Cineplexx schau einen Film der schlechter ist als einer vor einem Jahr und reg mich auf weil die restlichen Kinobesucher nicht in Euphorie ausbrechen.

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2014 um 12:36
    Zitat von Anzeigetafel

Also ich finde, dass es eine unterhaltsame Begenung war in der, der KAC auf Grund des größeren Siegeswillen, verdient gewonnen hat.

hätt ich genau so gesehen.
    im vergleich zum rumpelhockey das heuer schon auf stv gelaufen ist bzw. ich am fr. vor ort gesehen habe war das spiel gestern ein wahrer leckerbissen. ;)

• JustinFected
    Gast
    • 9. Dezember 2014 um 13:16
    Zitat von ViecFan

Ehrlich, mir als Wiener geht das auch schon etwas an den Nerv. Ich gehe seit X-Jahren zu den Spielen, bin selbst seit 2 Jahren auch als Hobbyspieler aktiv und schaue mir auch regelmäßig den Nachwuchs an.
    Nun, da ich selbst jeder Woche erlebe, was es alles braucht um auch nur halbwegs sauber am Eis zu stehen/fahren, geschweige den dabei auch noch eine kleine Gummischeibe zu kontrollieren, bin ich mit Kritik zurückhaltender, bzw. muss immer öfter mit den Kopf schütteln, wenn 5000 Hockeytouristen laut aufschreien, wenn mal ein Pass nicht aufs Blatt kommt, oder vielleicht sogar ein Puck nicht angenommen werden kann! ;) Da rede ich jetzt noch gar nicht von Positionsspiel, Taktik,etc.!

ich denke schon, dass es erlaubt sein muss, kritik zu äussern oder sich über fehler zu ärgern auch wenn man es selbst nicht besser kann (immerhin genießen die spieler ja auch die anfeuerungen und das lob wenn sie gut spielen). du hast ja sicher auch schon mal einen film, eine band oder ähnliches gesehen und ihn oder sie für schlecht befunden obwohl du es höchstwahrscheinlich nicht besser kannst. ich reg mich auch über zugverspätungen auf, obwohl ich selbst keinen zug steuern kann.

aber, und ich denke das ist auch der kern deiner aussage: der ton macht die musik. mir kommt auch manchmal ein kurzer aufschrei der verärgerung aus, wenn zum x-ten mal die scheibe an der blauen linie über den schläger springt. jedoch muss man halt auch wissen wann es genug ist. persönliche beschimpfungen und permanentes genörgle sind überflüssig und sinnlos. wieso schau ich mir überhaupt ein spiel an, wenn eh alles scheiße ist und alle spieler unfähig sind?

• Goose
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 14:10
    Zitat von onetimer79

Danke kann ich fast 1:1 übernehmen.Gestern das erste Mal seit einem guten Jahr bzw. das erste Mal in dieser Saison in der Halle und für mich wars einfach nur grausig.
    Gott Sei Dank habe ich die Karten über Laola gewonnen wenn ich was dafür bezahlt hätte wäre ich noch angefressener gewesen, das erste Mal auch Karten
    in Nord 1, sorry aber keine Ahnung wer sich den Sektor freiwillig antut so was emotionsloses habe ich noch nie erlebt und wennst mal lauter wirst bekommt
    man nur böse Blicke und Kopfschütteln warum man so "laut" ist. Die Leute rundherum waren eher damit beschäftigt was es neues in FB und Co. gibt, kein Klatschen, keine
    Anfeuerung nix, so kann ja null Stimmung aufkommen :sleeping:
    Egal das gestrige Spiel hat mich in meiner Entscheidung kein Abo nach fast 10 Jahre zu nehmen bestätigt und gsd war meine Kleinste nach dem 2. Drittel schon so müde und hat
    mich "erlöst" bzw. das Heimgehen nicht all zu schwer gemacht, ich kann mich auch nicht daran erinnern das mir eine aktuelle Mannschaft so "egal" war.
    Wer sich das weiterhin freiwillig antut möchte dem wünsche ich weiterhin viel Spass, für mich ist es zzr. einfach viel zu uninteressant und nein das hat nix mit der 5. Niederlage am Stück zu tun.

Jupp war den Leuten scheinbar ziemlich egal.Was für mich persönlich sehr erschreckend war das die #51 am Eis Setze gewesen sein soll, ausser lustloses rumkurven war da net viel
    man könnte meinen Setze hat einen Zwillingsbruder und den hat der Kac verpflichtet.Der schnelle Antritt der ihn immer ausgezeichnet hat also die ersten 4-5Meter ist komplett weg,
    das ist bei Gott net Setze wie ich ihn in Erinnerung habe 8|
    Auffälligste Szene war wie er Hartl ein paar Mal einen Crosscheck ins Gesicht geben hat, für mich wirkt er alles andere als Austrainiert.

Alles anzeigen

Nicht austrainiert, lustlos und überheblich. so hätte ich die gestrige Vorstellung beschrieben

ich hab mir gestern nur gedacht, hätte er die Einstellung wie ein Bobby Lukas beispielsweise wäre er der Superstar in der NHL (überspitzt jetzt gesagt)

christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 14:14

oliver setzinger (ein paar spiele gebe ich ihm noch) wurde gestern von beiden kommentatoren, für mein gefühl halt, ÜBER gebühr gelobt.
    "wenn der mal in fahrt und form kommt...."
    jaja wenn . . . . ihn selbst erfahrene user und fans aus wien anders, aber total anders in erinnerung haben?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2014 um 14:16

Und bei allem Respekt - 10 Spiele sollten für einen Vollprofi wohl langsam mal reichen, um anzukommen.

• Gate
    EBEL
    • 9. Dezember 2014 um 14:17

Zum Thema Stimmung!

Ich glaube einige Leute in der Führungsetage wären NHL verhältnisse ganz recht, ab und zu diese nervige NHL Musik.
    Fans die sich ihr teures Essen und trinken an den Ständen holen und die Hütte ist super besucht. Wer braucht da noch Stimmung
    wenn das Eventkonzept aufgeht?
    Zum Spiel wurde eh schon fast alles geschrieben, war ein Trauerspiel von beiden Seiten.
    Die Frage stellt sich noch, wenn du von den letzten 8 Spielen eines gewonnen hast und noch immer zweiter in der Tabelle
    bist, wie stark oder schwach ist der rest der LIga?

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 9. Dezember 2014 um 14:28

Weil ich hier immer wieder übers "Heeeeyyyyyyyyyyyyyy" - schrein lese: die Masse schreit es nicht, es ist aber oftmals das einzige das man abgesehen von den Fiaker Trommeln hört, es wirkt daher als ob die West/Ost, wer auch immer, geschlossen keine Ahnung hat von den Regeln und was ein Foul war oder nicht. In meinen Umkreis schreiens auch manche mit einem Grinsen im Gesicht, einfach aus Jux und Tollerei, man kanns auch ehrlich sagen: die verarschen damit die Ahnungslosen.... Andere schreien es und hängen dann "jetzt wehrt euch endlich mal!" an. Körperloses Hockey ist nämlich nicht jedermanns Sache...

Zum Spiel: Grats an den KAC, über die Caps wurde eh schon alles gesagt....

Generell (zum Sudern): die Niederlagenserie ist zum verkraften, es ist aber nicht super wenn man an einem Sonntag 45 Minuten durch den Regen gurkt um in die Halle zu kommen und dann sieht man eine Mannschaft der es scheinbar egal ist ob man gewinnt oder verliert... Als Fan darf man sich eine kämpfende Mannschaft erwarten, wenns nicht klappt, is halt Pech oder die andere Mannschaft war schlichtweg besser. Punkt. In der CHL war dieser Kampfgeist da, da hat man nicht aufgesteckt, und da haben die Fans trotz Niederlage den Caps applaudiert. Fire on Ice darf man eh nimmer erwarten weils ja jetzt um Passion geht.... nur halten die Caps derzeit noch an der deutschen Bedeutung des Wortes fest ^^

edit: ich will den Caps aber zu gute halten, das man gestern immer ausgeglichen hat, leider einmal zu wenig. Also immerhin habens die Nerven nicht wieder zur Gänze weggeschmissen, was man vielleicht, als leicht positives Zeichen sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (9. Dezember 2014 um 14:34)

• esquinas
    EBEL
    • 9. Dezember 2014 um 14:42
    Zitat von Coldplayer

Ich würde sagen: Gar nicht.
    Der wurde meiner Meinung nach ziemlich ingoriert von der Halle.

Setze hat sich auch ziemlich gut zum Ignorieren geeignet - soll heißen, war ziemlich unauffällig.

Einmal editiert, zuletzt von esquinas (9. Dezember 2014 um 14:49)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2014 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Setzinger ist vor allem dadurch aufgefallen daß er uns Scheiben geschenkt hat wenn er versucht hat einen Gegenspieler zu überspielen. Aber er hatte auch ein paar gute Aktionen. Wobei man "paar" vielleicht eher großschreiben sollte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2014 um 15:19
    Zitat von Daniel Saxon

dann sieht man eine Mannschaft der es scheinbar egal ist ob man gewinnt oder verliert...

Genau DAS meine ich...auf welcher Grundlage beruht deine Aussage? - weil es nicht so läuft wie DU dir nach 45 Minuten "spazieren gehen" eine Hockeypartie vorstellst/erwartest? Ich konnte wirklich nicht erkennen, dass irgendein Spieler "lustlos" auf dem Eis rumgekurvt wäre (wie immer das überhaupt zu erkennen ist). Im Gegenteil, die Intensität war mMn sogar recht hoch, worunter allerdings der Spielfluss, bzw. die technischen Gustostückerln auf der Strecke geblieben sind!
    Was sicher eine Rolle spielt, ist die mentale Komponente, die nach 4 NL in Serie, verständlicherweise kein Hochgefühl erzeugen. (Eishockeyspieler sind doch tatsächlich auch Menschen) ;)
    Aber jetzt halte ich meine Klappe, weil spätestens nach 4 Siegen in Serie, eh wieder Alle alles richtig gemacht haben :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 9. Dezember 2014 um 15:31

@ViecFan : Bin da vollkommen bei dir ! Ich habe annscheinend auch ein anderes Spiel gesehen, aber nur um eine Szene herauszunehmen, ein paar Minuten vor Schluss als 4 Caps Spieler und 4 KAC Spieler + Goalie rund ums Tor gegen bzw. für den Ausgleich gekämpft haben, Rotter mit Körpereinsatz etc. also lustlos sieht anders aus und dem kann man heuer aus dem Kärntner Lager ruhig Glauben schenken.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2014 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Lustlos hab ich uns auch nicht empfunden. Ich fand der Einsatz hat auch schon im Bozen Spiel wieder gepasst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2014 um 17:22

...und wir, mit unserer Tradition sind ja auch nicht auf der Nudlsuppn umagschwummen...

Vom Einsatz her kann man auf beiden Seiten nicht meckern.

Das in der EBEL im Allgemeinen ein Hockey zum Abgewöhnen geboten wird, ist eine andere Geschichte.

Da sind die schönen Kombinationen, die Znaim beim Sieg in Klagenfurt gezeigt hat schon Mangelware und erfreuen das Eishockey Feinschmeckerherz., auch wenn sie der Gegner zeigt und zum Stich ins Herz werden.

Das ständige Gewurstle, jetzt egal wo, ist schwer zu ertragen.

Pro Spiel drei vier schöne Aktionen sind überall zu wenig...

In der EBEL wird Eishockey gerangelt, nicht gespielt, aber das ist eine andere Geschichte...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Dezember 2014 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Ihr schwimmts in Wirklichkeit extrem auf der Nudlsuppn. Tabellenplatz, drohende Pleite in den nächsten Jahren, Stückwerk-Kader, kein Nachwuchs, kein Konzept, nur Streit.

Ihr habts wirklich nur mehr eure große Klappe und eure Tradition.

• Haxo
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 18:17

Netter Versuch TVKAC!

A propos TV und KAC: am Donnerstag gehts gegen Linz, ich freu mich schon wenn wieder Fehervar, Ljubljana oder Znojmo dran sind, da braucht mach nicht mehr so viele Gastposts in unseren Freds zu skippen. Die Jammerei vor und nach den Spielen hat mich wieder abgehärtet, jetzt kann ich die KAC - Suderer locker 2 weitere Jahre ertragen. :thumbup:

christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 19:28
    Zitat von TVKC

Ihr schwimmts in Wirklichkeit extrem auf der Nudlsuppn. Tabellenplatz, drohende Pleite in den nächsten Jahren, Stückwerk-Kader, kein Nachwuchs, kein Konzept, nur Streit.
    Ihr habts wirklich nur mehr eure große Klappe und eure Tradition.

kulinarisch gesehen haben wir auch noch eine nebelsuppe zu bieten.
    patriotisch gesehen sind wir einfach die erfinder des kufensports.
    solidarisch gesehen schwächeln wir um euch zu stärken.
    traditionistisch gesehen müssen wir auch mal euren nachwuchs pushen.
    optimistisch gesehen hatte die heidi sicher nie was mit'n hansi.
    pessimistisch gesehen gibts erst 2023 ein neues stadion.
    realistisch gesehen werden die caps noch länger nit meister.
    und wahrlich bewiesen ist, dass nicht nur unsere klappe groß ist :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™