1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

25.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 2. Dezember 2014 um 00:05
  • Richi78
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 12:34
    Zitat von Patzi

Falsche Thread aber du hast vollkommen recht. Die Sache von Pinter mit der Hand habe ich schon wieder vergessen. Jetzt werde ich aber gerade wieder wütend :cursing:

Da war aber noch viel mehr, dass wir gar nicht auflisten können. (Sprengt sonst den Rahmen :-))

-Arniel hat einen Stock ins Gesicht bekommen, bei einem seiner Solo's (Kellner hat ihm nur abgewunken)
    -Blatny wird für 10s auf den Boden gedrückt und gehalten
    -ganz am Ende das Abseits, das keines war (Schlittschuh war schon wieder auf der Blauen)

Das Duo Kellner - Nikolic ist so ziemlich das Schwächste was ich jemals gesehen habe.
    Finde es auch ziemlich dumm, dass Ref's immer noch medial geschützt werden und die Themen nicht in der breiten Masse diskutiert werden sollen.
    Wenn die Leistung fürn Ar*** war, dann soll man das ruhig diskutieren dürfen.
    Spieler und Trainer dürfen, ja nie was dazu sagen.
    Und die Ref's sollen mal soviel Mann sein und vielleicht auch mal ein Statement zu ihren Entscheidungen abgeben.

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man Dornbirn die Möglichkeit geben vor jedem Spiel unter 10 Schiedsrichtern auswählen zu dürfen.
    Wenn man Eure Aussagen liest, glaubt man ja, dass solche Dinge nur bei Dornbirn Spielen passieren. Da ist schon ein gerüttelt Maß an Verfolgungswahn dabei, oder?????

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 12:36

Etwas zum Transfergeflüster:
    Södertälje hat gerade ausgemistet. Einen "F" und einen "C".
    Würde mich jetzt nich wundern wenn das Aquino gerücht, bald in Bestätigt übergeht.

Zu den Ref's:
    Ich hoffe, dass man wenigesten eine kurze Nachbesprechung mit den Ref's macht. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Und sie bekommen auch ein eigentlich nettes Taschengeld pro Spiel. (300€ laut einem Artikel vom Standard, den ich leider nicht mehr finde). Wenn sie im Monat 4 bis 8 Spiele Pfeifen, dann sind das 1200€ bis 2400€. Spesen und die Anreise bekommen sie natürlich auch noch. Da darf man sich dann schon ein bisschen was erwarten denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Patzi (8. Dezember 2014 um 13:17)

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 12:44
    Zitat von Richi78

Vielleicht sollte man Dornbirn die Möglichkeit geben vor jedem Spiel unter 10 Schiedsrichtern auswählen zu dürfen.
    Wenn man Eure Aussagen liest, glaubt man ja, dass solche Dinge nur bei Dornbirn Spielen passieren. Da ist schon ein gerüttelt Maß an Verfolgungswahn dabei, oder?????

Wir sagen nur, dass die Leistung gestern richtig schlecht war. Sonst war die Saison ganz ok. Aber gestern war es nicht mehr akzeptierbar

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2014 um 12:46

Was mich betrifft, finde ich schon überzogen und meist nicht unbedingt angebracht, eine Niederlage ohne wenn und aber einzig und allein der Schiedsrichter-Leistung zuzuschreiben. Nur, weil man das Ganze etwas differenzierter betrachtet, hat es nichts mit "Schiri in Schutz nehmen" zu tun. Es steht außer Zweifel, dass gestern etliche Fehlpfiffe dabei waren, die zum Teil durchaus auch Einfluss auf den weiteren Spielverlauf genommen haben. Dennoch sollte man trotz aller momentanen Frustration nicht außer Acht lassen, dass alles in allem auch die Gesamtleistung unseres Teams mit fehlender Spritzigkeit und schwachem PP dazu geführt hat, dass man auch aus eigener Kraft den Sieg nicht erringen konnte. Durchaus auch vorzufindende Chancen konnten unsererseits leider nicht verwertet werden.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 12:55
    Zitat von Dani3324

Was mich betrifft, finde ich schon überzogen und meist nicht unbedingt angebracht, eine Niederlage ohne wenn und aber einzig und allein der Schiedsrichter-Leistung zuzuschreiben. Nur, weil man das Ganze etwas differenzierter betrachtet, hat es nichts mit "Schiri in Schutz nehmen" zu tun. Es steht außer Zweifel, dass gestern etliche Fehlpfiffe dabei waren, die zum Teil durchaus auch Einfluss auf den weiteren Spielverlauf genommen haben. Dennoch sollte man trotz aller momentanen Frustration nicht außer Acht lassen, dass alles in allem auch die Gesamtleistung unseres Teams mit fehlender Spritzigkeit und schwachem PP dazu geführt hat, dass man auch aus eigener Kraft den Sieg nicht erringen konnte. Durchaus auch vorzufindende Chancen konnten unsererseits leider nicht verwertet werden.

Chapeau!!!!!!!!!!!!!!!

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 13:11

Ich glaube niemand hat hier die ganze Schuld den Refs zugesprochen.
    Habe ja auch gesagt, dass wir unzählige Chancen nicht genützt haben und das Graz gekämpft hat.

Und sehr geehrter Herr @Richi78 - der Ton macht die Musik.

Aber cool wie es hier gerade abgeht. :)
    Hoffentlich hat das nächste Spiel Graz - Dornbirn auch so viel Feuer wie der Thread hier :)

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Dezember 2014 um 13:32

also ehrlich gesagt haben die Grazer mit ihrem "Rumpf" Team schon toll gekämpft, ohne wenn und aber..mir war so das nach der ersten drittel pause wir nicht mehr so spritzig waren wie noch vor der pause. Trotz 2 pp Tore von Graz mit fragwürdigen Entscheidungen des Schiris hätten wir das spiel bei einer besseren Chancen Auswertung gewinnen können..
    es sollte halt nicht sein, wir können trotzdem stolz auf unsere Mannschaft sein....spielerisch hat sich schon einiges getan seit der Nationalteam-Pause, nur jetzt heißt es aufpassen damit man nicht den Anschluss verliert, Teams wie Bozen, VSV oder KAC scheinen auch wieder zu gewinnen

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 13:58
    Zitat von *Ranger*

wie kommst du auf 7 spieler? hab nichts von 7 spieler geschrieben und das mit dem bischen bauchweh meinte ich anderst als es vileicht ankommt...

Latendresse, Kelly, Cuma, Lassen, Werner, Petruska, und bis gestern noch Pinter. Sind zwar "nur" 6 fehlende Spieler (und leider auch Leistungsträger) aber da kann man schon mal den Überblick verlieren ;)
    Naja und dann halt ein Männikkö der erst seit 3 Tagen bei der Mannschaft ist, sowie Moderer und Strohmeier die Verteidiger spielen müssen um wenistens auf insgesamt 6 Abwehrspieler zu kommen. Momentan trifft es uns schon sehr hart und nach 5 Niederlagen am Stück kann man da schon von einer kleinen Befreiung sprechen. Vorallem wenn das letzte Duell hier verloren wurde.

• Malone
    ✓
    • 8. Dezember 2014 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patzi

Und sehr geehrter Herr Richi78 - der Ton macht die Musik.

Auch die Grazer haben nun ihren persönlichen Sonnenaufgang erlebt :D

• Fan54
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2014 um 21:54

Hallo EpiD und lacoste,
    zu Eurer Beruhigung, ich bin nicht Sonne. Ich bin ein langjähriger Dornbirnfan der jedes Spiel besucht und sich bisher noch nie wegen der Leistung der Mannschaft, des Managements und der Schirileistungen aufgeregt hat. Es freut mich natürlich, dass auch viele andere Eishockeyfreunde, nicht mit der Schirileistung einverstanden waren. Das Pfeiffkonzert nach Spielende spricht Bände.........
    Hoffen wir am Freitag auf ein schönes Spiel und eine "unauffällige" Schiedsrichterleistung.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2014 um 22:20

Hab ich nie behauptet, die Sache mit dem User sonne. :?:

Wie darf ich das verstehen:

Zitat von Fan54

Es freut mich natürlich, dass auch viele andere Eishockeyfreunde, nicht mit der Schirileistung einverstanden waren.

?(

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 06:53

@EpiD

Nein ich habe es mir erlaubt unseren neuen User fan53 alias Sonne wieder herzlich willkommen zu heißen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich leider noch nicht, dass er auch noch als User schnörkelos auftauchen wird. ( wäre eigentlich nur mehr mit Atemlos zu steigern ggg ), sonst hätte ich ihn gemeinsam begrüsst.

Ohne jetzt das Spiel gesehen zu haben , hat er aber ausnahmsweise einmal recht; nämlich mit der Feststellung, dass ein Kellner in dieser Liga wirklich nichts verloren hat. Dennoch wird er Jahr für Jahr aufgeboten.

Zu den anderen Schiedsrichterkritiken kann ich eben wie gesagt nichts sagen, da ich das Spiel gesehen nicht gesehen habe. In der Regel sind aber gut 95% der Kritiken falsch,dies zeigt sich leider immer wieder

Aber Schwamm drüber ist schon vorbei

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Dezember 2014 um 10:01

jeder Dornbirner USER hier im Forum schreibt von Fehlentscheidungen des Schiris, also sind die Kritiken wohl angebracht und das zu 100%

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 16:25
    Zitat von *Ranger*

jeder Dornbirner USER hier im Forum schreibt von Fehlentscheidungen des Schiris, also sind die Kritiken wohl angebracht und das zu 100%

Ruhig Blut Brauner ;) . Dann fällt dieses Spiel evtl eben in die 5% Klausel. :thumbup:

Aber es gab heuer schon die eine oder andere Refereediskussion und dann stellte es sich als Regelunkenntnis heraus, als der User baerli1975 Aufklärung betrieb ;) :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2014 um 17:04

Bedenklich stimmt mich, dass in Dornbirn es ein Schiedsrichterduo doch tatsächlich geschafft hat, jenes vom Veit zu überholen. 8| :D

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 17:07
    Zitat von EpiD

Bedenklich stimmt mich, dass in Dornbirn es ein Schiedsrichterduo doch tatsächlich geschafft hat, jenes vom Veit zu überholen. 8| :D

Das fällt mit Kellner dann wohl nicht allzu schwer oder? ;) :D

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2014 um 17:09

Naja, Veit war sehr, sehr beliebt. Schon in NL-Zeiten. Einmal sogar so sehr, dass ihn der Auer Thomas umgehauen hat. :thumbup:

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 17:26
    Zitat von Fan54

dass diese vier "Herren" den Bulldogs nicht gerade wohlgesonnen sind

hier hast du dich das erste mal verraten :D

Zitat von Fan54

Das Pfeiffkonzert nach Spielende spricht Bände...

Und hier ein zweites mal. Pfeiffen mit 2 ff war schon als Sonne dein Lieblingsschreibfehler

Zitat von *Ranger*

dann lies mal auf Seite 1 meinen Beitrag. Spar dir deine Argumentationen mit Unwahrheiten zu untermauern u. andere User dafür zu benutzen!

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Dezember 2014 um 18:43

warum funktioniert die blockfunktion nicht? den alfons und diesen dakotabiker hab ich schon längst geblockt gehabt

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (9. Dezember 2014 um 20:50)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2014 um 18:51

Edit: Erledigt.

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (9. Dezember 2014 um 21:05)

• Fan54
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2014 um 20:18

Sorry EpiD: ich wurde nicht von Dir als User "sonne" bezeichnet - sondern von lacoste bzw. Alfons schu 70.
    Bezüglich :"Es freut mich natürlich, dass auch viele andere Eishockeyfreunde, nicht mit der Schirileistung einverstanden waren" das darfst du so verstehen, dass ich auf Grund der "Geräuschkulisse" nach Spielende, mit meiner Meinung zu den Schiris nicht ganz falsch gelegen haben kann.
    Alfon schu 70 bzw. lacoste: du solltes nicht den Beitrag von Stas bezüglich Doppelaccount zitieren mit "der hat noch mehr, warte nur ab" wenn du mich als lacoste als User sonne verdächtigst und es dann als Alfons schu 70 bestätigst - soviel zum Thema Doppelaccount.
    Und nochmals speziell für dich - ich bin nicht sonne, schörkellos oder atemlos oder was dir sonst noch einfällt.
    Das Beste von dir ist aber, das Spiel nicht gesehen zu haben - aber feste mitposten und Fans und Trainer sowie Spieler kritisieren - so ist´s richtig.
    Noch ein Zitat von EpiD, Sonntag 17Uhr57 "Die Schiedsrichter richten´s. Dreckspartie". Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber noch nicht weit fortgeschritten - und schon diese Feststellung, die sich genau mit meinen Eindrücken gedeckt hat.
    Abschliessend: Ich werde weiterhin die Spiele besuchen und mir meine Gedanken über Spieler, Trainer und selbstverständlich auch Schiris machen - aber sicherlich nichts mehr posten.
    So, nun Ende und aus - Diskussion von meiner Seite beendet - hoffentlich wird Euch jetzt nicht langweilig :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2014 um 21:05

Danke für die Antwort. Habe es anderst verstanden zuvor.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. Dezember 2014 um 23:23

des is ja a hin und her hier..

fakt ist, im ersten und teils im 2. drittel haben kellner-nikolic so manchen fan zum staunen gebracht und im letzten drittel bei den 5 min wirklich arg lang gewartet, bis abgepfiffen war und des zu nem zeitpunkt, wo es spitz auf knopf stand.. das viele hier den unmut (wie ein großteil der zuschauer in der halle mit nem pfeifkonzert) äußern ist doch normal... aber es als größtenteils dornbirner problem zu behandeln ist bissl übertrieben.. vorallem die spezln kellner, veith, bernecker und nikolic genießen quer durchs land ihren "superstars" status ;)

aber des persönliche stört mich schon extrem in letzter zeit, vorallem in den DO threads. Sowas ham wir (und eig auch andere vereine) doch gar ned nötig.. jeder hat seine sichtweisen und die sollte auch jeder in nem forum kundtun dürfen. das erwartet ja derjenige auch, der anderer meinung ist.

• MrHyde
    NHL
    • 10. Dezember 2014 um 20:05

[B]99ers finden in Dornbirn ihr Siegergen wieder[/B]
    Es ist vollbracht! Die Graz 99ers haben nach fünf Niederlagen in Folge wieder ein Spiel gewonnen und mit dem 3:2 in Dornbirn gleich wieder Platz 3 in der Tabelle zurück erobert. Für die Bulldogs die erste Pleite nach drei Siegen in Folge, womit man ein wenig den Anschluss ans Mittelfeld verliert.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/56975/99ers-finden-in-dornbirn-ihr-siegergen-wieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™