1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

25.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 2. Dezember 2014 um 00:05
  • HorstL
    EBEL
    • 7. Dezember 2014 um 23:19
    Zitat von lacoste

es war ja so, dass der grazer die scheibe absichtlich mit der hand unter sich begraben hat... in gesichtsnähe, und magnan hat da wohl nach dem puck gestochert. aber was soll er machen? meiner meinung nach, weiss der grazer ganz klar was er tut und was am boden auf ihn zukommt, und das hätte auch der schiri sehen müssen.

Hört sich zwar blöd an aber nachstochern darfst da halt auch nicht wennst keine Verletzung riskieren willst. Eigentlich ne ziemliche dumme Aktion eures Spielers wenn das wirklich so war wie du es grad schilderst. Wie es dazu kam und warum die Schiris das nicht vorher unterbunden haben ist aber eine andere Geschichte.

• lacoste
    EBEL
    • 7. Dezember 2014 um 23:23

ich hab nicht gesehn, wo sich der puck befand (ob er noch frei war).
    aber auf jeden fall sind dumme strafen leider nicht sehr selten bei den bulldogs.

• Patzi
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 23:44

Wir waren die bessere Mannschaft. Der Grazer Golie hatte einen guten Tag und in unsere Schüsse haben sich immer drei Grazer geworfen und das Tor zugemauert :)

Graz hat es gut ausgenützt, dass wir zur Zeit nach der ersten Pause immer schlafend aus der Kabine kommen.

Man hat auch gemerkt, dass es der Mannschaft nicht gut getan hat, dass die sehr schwachen Schiris jeden Käse gegen uns gepfiffen haben und gegen Graz nicht.

Das verunsicht dich als Mannschaft natürlich schon ungemein.

zusammenfassend:
    schwache Leistung von Graz mit Schiriglück, aber gekämpft haben sie
    Dornbirn die bessere Mannschaft mit Pech

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2014 um 06:45
    Zitat von Fan54

Hallo EpiD und lacoste,
    was soll das. Die Mannschaft hat die letzten Spiele ausgezeichnet agiert - auch mit dem System vom Trainer. ... Jetzt hat man gegen Graz und die Streifenhörnchen knapp verloren und schon wird wieder alles schlechtgeredet.

Ja. Das hat sie. Trotzdem (ausgenommen das PO) sieht man nur ein System unter MacQueen. Nichts anderes als dass wir auch andere Spielzüge sehen wollen, haben wir gesagt. Hier wird nichts schlechtgeredet.

Zitat von Patzi

schwache Leistung von Graz

Da bin ich anderer Meinung. Die Grazer haben wacker gekämpft und schlau gespielt. Tolles PK (unser PP ist Mist) und gute Abwehr. Da spielte jeder für jeden.

@HorstL: Die Schiedsrichter haben schon sehr lange gewartet bei oben genannter Aktion. Das kam einigen seltsam vor. Fast so als ob man es heraufbeschwört haben wollte. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass man mit dem Stock da einfährt. Aber auch sonst (vor allem im ersten Drittel) waren ein paar Situationen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.

Verloren haben die Dornbirner aber entweder weil es einfach nicht sein sollte oder weil der Kopf nicht konnte. Nach dem Stangentreffer in der Schlussphase des zweiten Drittels war man noch mehr von der Rolle als nach diversen Pfiffen. Alles in allem scheiterte man am eigenen Unvermögen.

Die Grazer haben dies erkannt und genutzt. Punkt.

3 Mal editiert, zuletzt von EpiD (8. Dezember 2014 um 07:45)

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2014 um 07:16

Ich sehe jetzt aber aus Bulldogs Sicht nicht das Problem, wenn man nach solch einer Serie einmal eine Niederlage einfährt.

Es wird, wie schon erwähnt, eine beinharte Playoff Qualifikation, in der sich 5 Teams zwei Plätze ausspielen. Und wer dieSlowenen abschreibt, hat jetzt schon verloren.

Welcome back User SONNE

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2014 um 10:00

Also ich habe das Spiel auch gesehen!
    Die Schiedsrichter KELLNER Roland (AUT), NIKOLIC Kristijan (AUT) waren eine Katastrophe.....so schlecht darf man in der EBEL nicht pfeiffen! 2 Tore gg den DEC entstammen aus krassen Fehlpfiffen der Zebras! Mehrere Fouls der Grazer wurden einfach übersehen....! Das Foul DEC-Goalie und der Schiere steht daneben - nix passiert!
    Übrigens der Herr Nikolic hat schon mehrfach solche Spiele in Dornbirn abgeliefert..!
    Das extreme Pfeiffkonzert der Zuschauer (wobei wir ja normalerweise ruhig sind) sagt alles.....Sauerei!!!! Das war schon Wettbewerbsverzerrung...............

• Stas
    KHL
    • 8. Dezember 2014 um 10:04

Doppelaccount?

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Dezember 2014 um 10:10

na, schau dir seine zwei Beiträge an...

• lacoste
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 11:10
    Zitat von Stas

Doppelaccount?

der hat noch mehr, warte nur ab ;)

• michaeldo
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2014 um 11:14

Also das hatte schon den Beigeschmack von Absicht.
    - Mehrfache Tormannbehinderung -> Keine Strafzeit für Graz. Dafür aber für unsere Nr 6 als Rächer 2 Minuten (gehen auch in Ordnung) aber
    wenn dann müssen beide Spieler in die Kühlbox!
    - Pinter putzt mit der Hand die Scheibe aus dem Torraum aus (Hand war geschlossen!)-> für mich klarer Penalty
    - Die Schiedsrichter warten so lange mit dem abpreifen, dass sie eine 5+ Strafe gegen uns geben können. Zu diesem Zeitpunkt war Kevin
    Moderer gefühlte 30-40 Sekunden am Boden. Natürlich ist unser Spieler nicht unschuldig aber wenn die 2 Blinden Hauptschiedsrichter sofort
    gepfiffen hätten, wäre es gar nicht zu dieser großen Strafe gekommen.
    - Und da waren noch einige Aktionen die auf unserer Seite gepfiffen wurden und auf Grazer nicht.

Wegen der Schiedrichterleistung alleine haben wir nicht verloren aber sie hatte großen Anteil.
    Ein weiterer Grund für die Niederlage ist unser Powerplay -> Man muss sich schon fast fürchten wenn wir der Gegner 2 Minuten bekommt.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2014 um 11:24

Auch die Vorarlberger Nachrichten klinken sich bei der Schiedsrichter-Schelte ein. Es ist von Schiedrichtern, "die sich dem mauen Niveau anpassten", von einer übersehenen Puck-Stoppung mit der Hand im eigenem Torraum von Kristof Reinthaler und aggressiven Körperattacken an Lawson, welche keine Strafe nach sich zogen, auf der anderen Seite jedoch sehr wohl, die Rede. Selten ein solch grelles Pfeifkonzert in der Messehalle erlebt. Die eigene Mannschaft wurde hingegen trotz Niederlage auffallend geschlossen vom Publikum bejubelt. Dennoch, die Grazer haben sich trotz fragwürdiger Entscheidungen den Sieg aufgrund ihres an den Tag gelegten Kampfgeistes redlich verdient. Und unser inferiores Überzahl-Spiel hat leider auch großen Anteil an der Niederlage. Jetzt heißt es, abhaken und am Freitag wieder mit freien Köpfen gegen Angstgegner Znojmo antreten.

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 11:37

Du hast vollkommen recht. Die Sache von Pinter mit der Hand habe ich schon wieder vergessen. Jetzt werde ich aber gerade wieder wütend :cursing:

Da war aber noch viel mehr, dass wir gar nicht auflisten können. (Sprengt sonst den Rahmen :-))

-Arniel hat einen Stock ins Gesicht bekommen, bei einem seiner Solo's (Kellner hat ihm nur abgewunken)
    -Blatny wird für 10s auf den Boden gedrückt und gehalten
    -ganz am Ende das Abseits, das keines war (Schlittschuh war schon wieder auf der Blauen)

Das Duo Kellner - Nikolic ist so ziemlich das Schwächste was ich jemals gesehen habe.
    Finde es auch ziemlich dumm, dass Ref's immer noch medial geschützt werden und die Themen nicht in der breiten Masse diskutiert werden sollen.
    Wenn die Leistung fürn Ar*** war, dann soll man das ruhig diskutieren dürfen.
    Spieler und Trainer dürfen, ja nie was dazu sagen.
    Und die Ref's sollen mal soviel Mann sein und vielleicht auch mal ein Statement zu ihren Entscheidungen abgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (8. Dezember 2014 um 16:20) aus folgendem Grund: Beiträge verschoben

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 11:50

Lustig war auch wie sich die Grazer gefreut haben, alsob sie gerade das Spiel ihres Lebens abgeliefert haben und uns 15:0 abgefertigt hätten :veryhappy:

Hab nur noch darauf gewartet, dass ein Betreuer mit Meister T-Shirts kommt und die Mannschaft einen Pokal hochstemmt :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 11:58
    Zitat von Patzi

Lustig war auch wie sich die Grazer gefreut haben, alsob sie gerade das Spiel ihres Lebens abgeliefert haben und uns 15:0 abgefertigt hätten :veryhappy:

Hab nur noch darauf gewartet, dass ein Betreuer mit Meister T-Shirts kommt und die Mannschaft einen Pokal hochstemmt :)

Naja nach 5 Niederlagen in Serie kann man sich über einen Sieg glaub ich schon sehr freuen, denke da wird viel Druck abgefallen sein! Noch dazu mit einem stark dezimierten Kader! :)

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (8. Dezember 2014 um 12:03)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Dezember 2014 um 12:00
    Zitat von Patzi

Man könnte das natürlich auch als Kompliment an eine starke Bulldogstruppe sehen ;)

• Patzi
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 12:04

Da hast du schon recht. Aber es geht mir um die Art wie gewonnen wurde.
    Bei so einem schmutzigen Sieg, freu ich mich dass die Ref's mir gut gewillt waren und gehe in die Kabine. :)
    Das war schon fast ein bisschen wie Verhöhnung des Gegners.

Klar sind wir selber schuld, dass wir die zahlreichen Chancen nicht genutzt haben.
    Es hätte auch genau so gut 6:3 ausgehen können. Aber Sabourin leiferte ab dem zweiten Gegentreffer eine gute Leistung ab.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 12:08
    Zitat von Patzi

Bei so einem schmutzigen Sieg, freu ich mich dass die Ref's mir gut gewillt waren und gehe in die Kabine. :)

Klar sind wir selber schuld, dass wir die zahlreichen Chancen nicht genutzt haben.
    Es hätte auch genau so gut 6:3 ausgehen können. Aber Sabourin leiferte ab dem zweiten Gegentreffer eine gute Leistung ab.

Genau so ging es uns am Freitag gegen Villach, als wir als besseres Team verloren haben, weil wir die Chancen nicht gemacht haben! Wir kennen das Gefühl! ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Dezember 2014 um 12:11

was die leute so alles in einen jubel reininterpretieren ist sagenhaft :rolleyes:

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Dezember 2014 um 12:13

chris was sollen wir sagen? wir haben 7x hintereinander verloren und was haben wir gemacht? 2 spieler gewechselt...wie schauts bei Graz, KAC oder was weiss ich noch wer, aus? da hat jemand ein bischen bauch weh und schon kommt ein neuer spieler

• lacoste
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 12:20

da sonst nichts in diesem thread passiert, können wir ja über schiedsrichter (transfer / tausch) reden.

es werden immer wieder schlechte schiris in dornbirn pfeiffen, auch wenn sie gegen andere getauscht wurden.
    ich weiss nicht, ob man auch in diesem bereich in die schweiz schaut, wie die ausbildung, usw dort funktioniert.

ich muss ehrlich sein... es würde sicher riesen diskussionen in der öffentlichkeit und in den medien geben, wenn dessen fehler publiziert würden, und dies könnte ein anstoss für veränderung/verbesserung sein!

aber die schiedsrichter sind auch ein team/eine geschlossene truppe ... da wird keiner (und schon garnicht von den verantwortlichen) den anderen an den pranger stellen bzw über seine fehler reden.

hier muss angesetzt werden. ich weiss nicht ob sich schon etwas geändert hat, seit schiedrichterbeobachter auf den spielen sind...
    auf jeden fall sollte man da seine eigenen entscheidungen (mit videostudium) nach dem spiel nochmals prüfen und selbstkritisch hinterfragen.

und hier gehts wieder ins ausland... die frage ist: kann ein schiedrichter, der einem hauptberuf nachgeht, die zeit aufbringen, neben dem eis situationen selbstkritisch zu hinterfragen, um so seine leistung zu verbessern ?!
    ein trainingslager vor der saison reicht hier nicht aus.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 12:20
    Zitat von *Ranger*

chris was sollen wir sagen? wir haben 7x hintereinander verloren und was haben wir gemacht? 2 spieler gewechselt...wie schauts bei Graz, KAC oder was weiss ich noch wer, aus? da hat jemand ein bischen bauch weh und schon kommt ein neuer spieler

Ich hoffe bei euch werden nie sieben Spieler " ein Bisschen Bauchweh" haben. Wie kann man eigentlich einen solchen Unsinn verzapfen?????

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 12:23
    Zitat von *Ranger*

Wir haben eine Kapitän der 6 Wochen ausfällt, einen Lassen der wahrscheinlich diese Saison gar nicht mehr spielen kann! Noch dazu hat man mit Kelly, Petruska, Werner 3 wichtige Stützen die verletzt ausfallen, also da wird wohl jeder Verein reagieren!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (8. Dezember 2014 um 12:31)

• Richi78
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 12:23
    Zitat von Patzi

Waren Ihre Kontaktlinsen verschmiert weil Sie von einem schmutzigen Sieg sprechen????
    Vielleicht können Sie Hr. Vollmann ( GF 99ers) Ihre Telefonnummer geben, damit er Sie immer anrufen kann, um zu fragen ob Jubel erlaubt ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Dezember 2014 um 12:28

wie kommst du auf 7 spieler? hab nichts von 7 spieler geschrieben und das mit dem bischen bauchweh meinte ich anderst als es vileicht ankommt...

• fusionja
    1270
    • 8. Dezember 2014 um 12:30

darf man überhaupt noch sagen, dass die schiris mies waren, ohne dass das gleich wieder ins lächerliche gezogen wird?

hier sind eindeutig zu viele schiedsrichterfans in forum, die dann unsere streifenhörnchen bis auf äußerste verteidigen und zwangshaft dem gegner den sieg von herzen wünschen, weil sie bei den anderen usern nach anerkennung suchen. :S :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™