1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

24.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 30. November 2014 um 00:00
  • *Ranger*
    KHL
    • 5. Dezember 2014 um 21:34

wie geil ist das den? sensationelle leistung der jungs gegen einen laut ticker spielbestimmenden gegner..Gratulation!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Dezember 2014 um 21:44

auf meinen bauch ist verlass, auch wenn er leicht nach außen gewölbt ist :D

so, da isser der erste saisonsieg gegen die bullen. läuft derzeit richtig gut. bin gespannt wie es war, konnt ja nun leider ned mit.. kann die zusammenfassung kaum erwarten 8o

• bici4
    meinewelt
    • 5. Dezember 2014 um 22:49

Flottes Spiel. Den Bullen ist es nicht aufgegangen. Unterhaltsam. Mir hat es gefallen.
    Unglaublich wie viele Stöcke heute gebrochen sind. Ich glaube es waren mind. 8

A ja mein Tip ist es auch geworden. Nur halt umgekehrt. Passt auch. Ich vergönne es den Bulldogs.

• Sinus
    Bulldoge
    • 5. Dezember 2014 um 23:16

Hätte die Saison mit der Pause angefangen wären wir auf platz 1 :thumbup:
    Unglaublich was die momentan abliefern !!

• Spengler
    Trottel
    • 5. Dezember 2014 um 23:36

Gratulation an die Bulldogs
    War eigentlich nicht zu erwarten

• lacoste
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 03:51

aufm video sah man wieder den DEC des vierltelfinals 13/14 .
    sehr hart und schnell begonnen, dass die bullen dann kommen war klar - dann wieder ordentlich einsatz und glück fürn dec - vor allem für arniel - dass sowas überhaupt als sein tor zählt ;) und dann d'alvise sehr stark.

danach auch ein paar 100% ige - desbiens wird glaub nie ein scorer... aber zumindest zeigt er die letzten spiele, dass er doch wertvoll sein kann für die mannschaft!

wie waren denn dis 2,5 EN - minuten? kein einziges mal defr puck beim DEC ;) ?

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 06:48
    Zitat von _sven_g

auf meinen bauch ist verlass, auch wenn er leicht nach außen gewölbt ist :D

so, da isser der erste saisonsieg gegen die bullen. läuft derzeit richtig gut. bin gespannt wie es war, konnt ja nun leider ned mit.. kann die zusammenfassung kaum erwarten 8o

Naja, deine Einschätzung aussen vor, mit dem zweiten Absatz triffst es dann aber eh wieder. :P

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2014 um 07:19

Gratulation an die Bulldogs. Das nenn ich dann mal Bruderschaftshilfe ;)

Nachdem einige User Mitte November die Saison schon abgeschrieben hatten, sieht es jetzt richtig toll in Richtung Play Off aus.

Der plötzliche Oberschwarzmaler zieht es eh besser vor fernzubleiben.

Das wird eine interesssante Phase werden, wenn die 4 oder vlt sogar 5 Teams um 2 Plätze rittern. ;)

• TheNus
    KHL
    • 6. Dezember 2014 um 09:08

Echt super wie die Jungs zur Zeit spielen.
    wenn sie auch nur annähernd so weiterspilen, dann sind sogar die Top 6 drin.

• bici4
    meinewelt
    • 6. Dezember 2014 um 09:09

Aber Hallo - die müssen drin sein. Das wird schon!

• lacoste
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 09:37

ja also, wenns so weiter geht in den nächsten 20 runden, dann sind die top 6 noch drin - 20 punkte aus 20 spielen... sind dann 42 punkte bis runde 44.

aber es sind (fast) alle teams der unteren hälfte stark, könnte also spannend werden.

viele haben am anfang kritisiert - ich zum teil auch! aber mal ehrlich warum lief es anfang saison nicht, und warum läuft es jerzt auf einmal? der kader wurde weder besser, noch grösser - es schein also wirklich an 1-2 typen (charaktere) zu liegen, die ausgetauscht wurden.... so viel einfluss hat das also auf das spiel einer ganzen mannschaft - letzte saison warens brooks/arniel.

von mir aus in zukunft gerne von anfang an die richtigen typen ;) vielleicht ein casting mit einem sportpsychologen als tryout-phase im sommer ?!

• Henke
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 10:16

Nächstes schlechte spiel, die proponenten sind ident mit jenen aus dem wien spiel plus ein trainer der aus dem lulea spiel offenbar nichts gelernt hat. Oberserver?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Dezember 2014 um 13:06

Verdienter Sieg der Auswärtsmannschaft..Eisläuferisch hielt Dornbirn gut mit, Salzburg mit spielerischer Überlegenheit, die genau vor dem Slot endete, da die Xiberger hinten dicht machten. Im dritten Drittel hatte ich den Eindruck, dass Lawson mehr oder weniger arbeitslos war. Wenn unsrige auch gegen Fehervar so spielen, gibt es ein 0 Punkte Wochenende.

• Sinus
    Bulldoge
    • 6. Dezember 2014 um 13:37
    Zitat von lacoste

ja also, wenns so weiter geht in den nächsten 20 runden, dann sind die top 6 noch drin - 20 punkte aus 20 spielen... sind dann 42 punkte bis runde 44.

aber es sind (fast) alle teams der unteren hälfte stark, könnte also spannend werden.

viele haben am anfang kritisiert - ich zum teil auch! aber mal ehrlich warum lief es anfang saison nicht, und warum läuft es jerzt auf einmal? der kader wurde weder besser, noch grösser - es schein also wirklich an 1-2 typen (charaktere) zu liegen, die ausgetauscht wurden.... so viel einfluss hat das also auf das spiel einer ganzen mannschaft - letzte saison warens brooks/arniel.

von mir aus in zukunft gerne von anfang an die richtigen typen ;) vielleicht ein casting mit einem sportpsychologen als tryout-phase im sommer ?!

Größer wurde er nicht aber meiner meinung nach deutlich stärker. Mit Lawson hat man einen absoluten Glücksgriff gelandet. Nicht nur das er nicht viele Tore bekommt sondern vorallem seine Art zu spielen( seine Übersicht,routine,.. ) gibt der Mannschaft mehr selbstvertrauen. Mit Crawford wurde ein solider Verteidiger geholt der nicht viele Strafe nimmt.( Das ist auch ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg im Moment. man nimmt so gut wie keine Strafen mehr).
    Und im Sturm hat man mit Blatny einen routinierten Center geholt.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 13:41

Richtig. Bei Lawsons 'Ausflügen' bin ich mir nicht immer so sicher, aber bisher hat es geklappt. Irgendwann bekommt er ein Ei par excellence. Mir jedenfalls gefällt sein Stil.
    Und der Verletzungsteufel sollte nicht zuschlagen (Kadertiefe). Dann wird es düster.

• lacoste
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 13:45

das mit lawson stimmt natürlich, hatt ich nicht bedacht.
    aber was ich eben damit sagen wollte - exelby/crawford und miller/blatny.
    die beiden vorgänger hättens auch drauf gehabt, wenn sie lust dazu gehabt hätten. blatny vor allem, will was... das konnte man von miller nicht behaupten.

• Sinus
    Bulldoge
    • 6. Dezember 2014 um 14:06

Exelby ist ein Spieler der in Europa nicht funktioniert. Er ist viel zu langsam für die große Eisfläche.
    Ich denke das hat man bei seiner Verpflichtung unterschätzt.Wird man sich in zukunft zweimal überlegen so einen zu holen.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 14:22

Bist du dir da sicher? Plante Alex letztes Jahr war auch nicht der schnellste Läufer. Das müssen Defender meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein, vorausgesetzt natürlich dass sie den Gegner an der richtigen Stelle zu stoppen in der Lage sind.

• Sinus
    Bulldoge
    • 6. Dezember 2014 um 14:27

Naja Plante war spielerisch jetzt auch nicht gerade das beste was wir je hatten. Aber er hatte zumindest den Willen. Er hat Einsatz gezeigt. bei Exelby hatte man das Gefühl der kurvt hier nur desinteressiert rum.
    Ist halt wahrscheinlich einfach ne Glückssache mit diesen Spielertypen.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Dezember 2014 um 14:30

Gut möglich. Mir kommt es so vor als ob sich diese Typen sehr ähnlich waren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™