1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

15.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 27. November 2014 um 00:00
  • Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2014 um 22:40

Liebe Kärntner Schussstatistik 20:34
    Ich glaube das sagt viel für wen die Scheibe heute gesprungen ist
    Aber leider ist es so dass die Tore die man nicht schießt ins eigene Netz gehen

• cheese_69
    EBEL
    • 2. Dezember 2014 um 22:41

ganz locker durch die hose liebe kollegen, bevor da jetzt schon wieder ein wunsch nach einem kriesefred auftaucht. mmn hat der arme mitterndorfer keine schuld an dem, erlicher weise wirklich genialen, assist fürn olli, denn da ist eintrittswinkel eindeutig nicht austrittswinkel gewesen, das ding ist leider genau von der ecke der tür wo die eismaschine reinkommt im rechten winkel auf die schaufel von setze gekullert :S . also hat die eismaschine schuld.
    ansonst, leider gehört die torumrandung auch zum tor dazu, und die haben wir echt, echt oft getroffen. also shit happend. und nein, der kac war heute nicht schlecht, aber wir waren wirklich die bessere Mannschaft... eventuell fragen sich jetzt die gleichen leute die vorher gejammert haben wie wir denn die spiele gegen salzburg und Innsbruck nur gewinnen konnten jetzt wie das ding nur verloren werden konnte.
    aber wie heißts so schön, neuer tag neues glück. in diesem sinne.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2014 um 22:46
    Zitat von balboa

Interessant wenn man die hallenberichte liest wars ja ne klare sache für linz. Aber lasst den roten (vor allem nedomansky) halt die freude. Hatten heuer eh noch viel zu feiern. So ist das halt im kärntner eishockey. Jetzt sind alle top, setzinger ist im kommen, koch wieder weltklasse. Und diese analyse vermutlich ohne das spiel gesehen zu haben oder nedomansky?

Sorry, balboa, hab am Tablet keine Smileys...

Hätte den post, speziell für dich, als 'ironisch' kennzeichnen müssen...

Mea culpa!

NHL
    • 2. Dezember 2014 um 22:51
    Zitat von cheese_69

ganz locker durch die hose liebe kollegen, bevor da jetzt schon wieder ein wunsch nach einem kriesefred auftaucht. mmn hat der arme mitterndorfer keine schuld an dem, erlicher weise wirklich genialen, assist fürn olli, denn da ist eintrittswinkel eindeutig nicht austrittswinkel gewesen, das ding ist leider genau von der ecke der tür wo die eismaschine reinkommt im rechten winkel auf die schaufel von setze gekullert :S . also hat die eismaschine schuld.

Das stimmt zwar, dass der liebe Mitterdorfer keine Schuld an der eckigen Bande hat, warum er allerdings überhaupt den Reverse-Pass spielt, wenn er den Aufbaupass spielen kann, völlig unbedrängt, weiß auch nur er.
    Playerbashing ist nicht nett, aber was unsere #4 die letzten Wochen aufs Eis zaubert ist ein Witz. Jetzt sind wir Scholzi losgeworden, jetzt ist der nächste Kandidat da. Währenddessen versauert Mayrhauser auf der Bank, der jedesmal einwandfreie Partien spielt.
    Eisläuferisch limitiert, nur lauwarme Chippässe, kein Körper, ständig falsche Entscheidungen - Wake up Hr. Mitterdorfer!

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, unglaublich was der KAC an Chancen im Slot zulässt, unglaublich aber auch, dass wir keine davon nutzen, aber so Spiele gibts halt.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 22:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Liebe Linzer Forumskollegen...vergessen wir doch einfach heute das Spiel und freuen uns dass wir den KAC nur 4x im Jahr sehen müssen, kaum auszudenken wie es den Leuten geht die sich diese Spielweise das ganze Jahr über antun müssen...da können wir uns eh glücklich schätzen gegen sie verlieren zu dürfen

na dann lob ich mir die anziehungskraft des traditionsvereins aus dem süden, vornehmlich im schönen rot gehalten, die sich den KAC unbedingt ansehen müssen. ein dankeschön den leidgeprüften - mein ehrlich aufrichtiges beileid!

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 23:06

das 0:9 vor langem war, ob des nicht anwesenden KAC, ein geschenk der hockeygötter von den karawanken an die niederländer.
    das 0:3 heute eine kleine revanche.
    zurück zum ligaalltag und ohne maulaufkirchtag:

mir fällt halt auf: die linzer sudern gern gegen die unparteiischen. gern und besonders!
    da haben sie tradition, echte und uneinholbare tradition. so hat halt jeder die seine. ;)

• mike211
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 23:11

Für Mason war Abschnitt 3 einer der stärksten, seit er KAC Trainer ist. Die ersten beiden Abschnitte bezeichnet er als solide und lobt ausdrücklich Rene Swette!

• fusionja
    1270
    • 2. Dezember 2014 um 23:16
    Zitat von Spengler

Alleine das erste Tor sagte schon alles, wenn der Punk einmal so von der Bande Wegspringet(ist von der Kante des Tores für die Eismaschine Weggesprungen) hat das nichts mit Können sondern allein mit Glück zu tun.
    Ergo Die Scheibe ist heute nur für dieKärntner gespeungen

:thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 00:43

Nicht allzulange ist es her, da hat der KAC wie aufgedreht gespielt, wurde von den Linzern aber immer in den Ecken gehalten und konnte keine guten Schüsse nehmen. Wie habe ich das gehasst damals. So einen Sieg wie heute nehmen wir dankend an. Gut fürs Selbstvertrauen.

Und warum sollte der KAC gut spielen, wenn die Linzer auch so keine Tore schießen? Kein Grund sich auszupowern... Die Saison dauert traditionell für den KAC länger (letztes Jahr mal ausgenommen) als für die Linzer. So, hätte ich das auch noch untergebracht :)

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2014 um 05:51

@Jetlag hab's schon ausgebessert, autocorrect und Adrenalin passt nicht zusammen ;)

War ein scheiß Spiel so richtig zum ärgern

Und wo war eigentlich @steely ? :D

• snorre
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2014 um 06:16

Liebes laola team (falls ihr hier mitlesen tuts ),

hat der kollege, welcher dieses und das letzte spiel in der zusammenfassung "gesprochen" hat, eine wette verloren? Mit dem schönen, schnellen und emotionsgeladenen Sport eishockey dürfte er nicht viel zu tun haben. Er erinnert mich ein wenig an den biologielehrer aus der alten serie wunderbare jahre....

oder er ist vom ams gezwungen die nächsten 6 monate bei euch zu hakln damit das nächst stempelgeld wieder passt!

bit te, bitte, bitte nehmt den netten herrn doch wieder für höhere tätigkeiten!

danke
    euer snorre

@cheese_69
    HAHA

• fusionja
    1270
    • 3. Dezember 2014 um 07:31

Es ist immer das Gleiche hier im Forum. User des verlierenden Teams regen sich nach dem Spiel über irgendwelche Sachen auf und suchen Gründe für die Niederlage. Die User des Gewinners beschweren sich daraufhin und ziehen es ins Lächerliche, warum man doch nicht einfach sagen kann, wie gut der Gegner war. Das kommt fast jeden Spieltag in einem der Spielfredls vor und wird scheinbar nie langweilig.

Minderwertigkeitskomplexe der Gewinner, weil der Verlierer nicht über die Leistung des Gegners spricht sondern bei sich selber die Fehler sucht . :thumbup: Grotesk

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2014 um 07:42
    Zitat von snorre

Liebes laola team (falls ihr hier mitlesen tuts ),

hat der kollege, welcher dieses und das letzte spiel in der zusammenfassung "gesprochen" hat, eine wette verloren? Mit dem schönen, schnellen und emotionsgeladenen Sport eishockey dürfte er nicht viel zu tun haben. Er erinnert mich ein wenig an den biologielehrer aus der alten serie wunderbare jahre....

oder er ist vom ams gezwungen die nächsten 6 monate bei euch zu hakln damit das nächst stempelgeld wieder passt!

bit te, bitte, bitte nehmt den netten herrn doch wieder für höhere tätigkeiten!

danke
    euer snorre

@cheese_69
    HAHA

Alles anzeigen

Was hast denn, der Sprecher ist doch der Wahnsinn, mit so einer Euphorie vorgetragen, dass i fast wieder eingschlafn warat, wann i ma net an Kübi Eiswasser übern Schädl gschütt hätt! :thumbup:

• steely
    Sudden Death
    • 3. Dezember 2014 um 07:45

erstmal grats nach klafu für 2 gewonnene punkte.

so einen dämlichen spielverlauf wirds so schätzungsweise alle 3 - 4 jahre mal geben. also haben wir mal wieder etwas pause. ;)

kac in der anfangsphase etwas druckvoller, aber nach ca. 5 min wars das aber auch. das problem mit der bande besteht eh nicht erst seit heuer (westlund hat auch schon mal so einen "fressen" müssen). aber mit den chancen die wir gestern hatten, kannst eigentlich eine ganze ply-off-serie entscheiden - wahnsinn. da reden wir nicht von 1 oder 2 toren die man machen muss, das waren mind. 5 -6!! und da sind jetzt die stangen- bzw. lattentreffer gar nicht mit eingerechnet. swette war durchaus stark & hatte natürlich auch das glück des tüchtigen.
    unsere #4 zu kritisieren, weil er den puck über die band spielen wollte ist jetzt aber schon häftig *kopfschüttel*. da frag ich mich schon eher, ob unsere #41 direkt vom punschstandl eingelaufen is. der war gestern richtig schlimm ...

aber einzelene zu kritisieren ist eig. unfair - kollektives versagen & pech vor dem gegenerischen tor, eine vom kac manipulierte bande :D , ein e.n. tor & ein sike hammer & schon haben wir die zutaten zu einem feinen heimniederlagendessert .

alles in allem sind wir mit einem gesamtscore von 9:3 noch immer weit vorne und im gegensatz zu den roten sind wir übern- & nicht unterm strich :D :D

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2014 um 07:50

@steely Und wo warst du, anscheinend nicht in der Halle, sonst wärs anders ausgegangen ;) ;) :D

• steely
    Sudden Death
    • 3. Dezember 2014 um 07:57
    Zitat von Spengler

@steely Und wo warst du, anscheinend nicht in der Halle, sonst wärs anders ausgegangen ;) ;) :D

na ja, es gibt immer ein erstes mal ;) - und dass solche chancen net verwertet werden kann ja ich nix für pffff.
    bin aber eh schon bei der "fehleranalyse" - können ja nur kleinigkeiten gewesen sein, oder ich war nicht breit bereit genug :D :D

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 08:36

oder ich war nicht breit bereit genug :D :D

@steely, ja des kommt davon wennst in curtis alleine zum punschstandl gehen lässt. DU bist nicht vorbereitet und schon ham wir den salat :D
    bei unserem C glaub ich eher der hat gestern den extrem kurzen stick vom ulmer erwischt, sooft wie er über die scheibe gewischt hat ;(

• oremus
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 10:09

Tradition schlägt perfektes Management und natürlich Trainer ;) :thumbup:

Wird wohl so sein, dass der KAC gestern auch Glück hatte. Aber wie sagt man so schön: "Das Glück muss man sich erarbeiten." Und als wir schlecht spielten und oft auch zu wenig kämpften, hatten subjektiv gesehen eben andere Cubs ständig Glück und wir "nur Pech". Das Sprichwort hat schon was für sich.

Aber noch ist lange nichts gewonnen und es gibt keinen Grund nun in Begeisterunsstürme auszubrechen. Nun wäre es doppelt so wichtig, zuhause Znaim zu schlagen. Dann wären wir eventuell wirklich wieder dabei. So wie es zurzeit steht, fehlen uns immer noch 5 Punkte auf den 6. und dies muss man erst einmal aufholen und danach halten. Aber etwas optimistischer können wir doch in die Zukunft schauen.

• oneo
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 13:11

Das 0:3 spiegelt auf keinen Fall den Spielverlauf wider. Die Roten um nichts besser als beim 0:9. Aber eben mit sehr viel Spielglück. Bei mehr Effizienz der BW wären es wohl wieder 5-6 Tore geworden. Allein Swette spielte auf hohem Niveau. Gegen Znaim, die ihre Chancen wesentlich besser verwerten, kommt wohl wieder die Ernüchterung.
    Aber die Fans sollten auch wieder einmal ein Erfolgserlebnis gehabt haben. Gönnen wir es Ihnen, sie haben heuer schon genug gelitten. :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2014 um 13:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, balboa, hab am Tablet keine Smileys...

Klicke im Menü Einstellungen mal die Desktop-Version an, dann sollte das funzn...

LG,

EP

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2014 um 13:19

Solche Spiele gibts immer wieder. Linz überlegen, aber das Tor wird halt nicht getroffen, der KAC verwertet seine paar Chancen und geht als Sieger vom Eis. Verdient? Meiner Meinung nach nicht unverdient. Wenn man aus Linzer Sicht in so einem Spiel kein einziges Tor erzielen kann, verdient man den Sieg auch nicht.
    Dass man nicht besser gewesen sein soll als beim 0:9 glaube ich so aber nicht. Man hat bei den Klagenfurtern den Willen gespürt, für den Erfolg zu arbeiten. Das war damals in Klagenfurt ja bei Gott nicht der Fall. Man hat aber halt auch gesehen, dass da eine Klagenfurter Mannschaft auf dem Eis ist, die noch lange nicht auf ihrem Leistungsmaximum angekommen ist (hoffentlich!) und um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte kämpft.
    Fazit: zwei für mich überraschende Siege gegen die klaren Favoriten Salzburg und Linz. Hoffentlich bleiben Wille und Einsatz erhalten, damit man dann nicht wieder gegen vermeintlich schwächere Teams total einschaut und sich die harte Arbeit selbst zunichte macht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2014 um 13:21

Das große Linzer Wehklagen und das Hadern mit Glück und Pech...

Nehmt es doch wie Männer, ist ja nur ein Spiel.

Seid eh so weit vorne...

Ist ja meistens so, hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu.

Und dass Swette mal wieder einen Sterntag hatte - ist auf gut kärntnerisch 'part of the game'...

ad Eisprinz

Danke für die Info - werde ich probieren.

• oremus
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 14:12
    Zitat von oneo

Das 0:3 spiegelt auf keinen Fall den Spielverlauf wider. Die Roten um nichts besser als beim 0:9. Aber eben mit sehr viel Spielglück. Bei mehr Effizienz der BW wären es wohl wieder 5-6 Tore geworden. Allein Swette spielte auf hohem Niveau. Gegen Znaim, die ihre Chancen wesentlich besser verwerten, kommt wohl wieder die Ernüchterung.
    Aber die Fans sollten auch wieder einmal ein Erfolgserlebnis gehabt haben. Gönnen wir es Ihnen, sie haben heuer schon genug gelitten. :veryhappy:

Du meinst wir hätten ohne Goalie antreten sollen? Mensch muss diese Niederlage weh tun. Eine solche Wehleidigkeit. War doch nur ein Spiel. Oder ist es vielleicht doch deswegen, weil ihr gegen den KAC verloren habt?
    Wegen Znaim hast du sicher zu 100% Recht.. Gegen Znaim haben wir einfach nicht den Funken einer Chance. Dies ist auch der Grund, warum wir das letzte Auswärtsspiel gegen die Tschechen letzte Woche gewannen . :) Aber das war sicher nur eiin Betriebsunfall ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2014 um 14:27
    Zitat von oremus

Mensch muss diese Niederlage weh tun. Eine solche Wehleidigkeit. War doch nur ein Spiel.

Ja, die ganze Stadt ist im Trauerzustand...und das obwohl Eishockey in dieser Stadt ja absolut keine Bedeutung hat :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 3. Dezember 2014 um 15:05
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja, die ganze Stadt ist im Trauerzustand...und das obwohl Eishockey in dieser Stadt ja absolut keine Bedeutung hat :rolleyes:

Soeben ist die Feuerwehr abgerückt, meine Wohnung stand unter Wasser, soviel musste ich weinen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™