Shut out, Swette, shut out!
Tja die Playoff Form vom Meisterjahr wäre mal wieder da!
Tradition strikes back!
Sonst noch Fragen?
Shut out, Swette, shut out!
Tja die Playoff Form vom Meisterjahr wäre mal wieder da!
Tradition strikes back!
Sonst noch Fragen?
Herrlich wie schnell sich die Stimmung drehen kann und wieder alles gut ist
gratuliere: der erste kommt aus wien
mal schauen . . . . ()
Feste muss man feiern!
War ja selten genug...
die letzten beiden ergrbnisse sind erfreulich, nicht zu vergessen, dass auch wir mit geier, harand, strömberg qausi eine komplette sturmreihe vorgeben mussten.
Es ist nicht alles wieder gut aber man hat zwei Schritte in die richtige Richtung gemacht indem man Salzburg und Linz geschlagen hat.
Diese Truppe braucht endlich mal Konstanz!
Sie kann jeden Gegner schlagen, aber wenns schlecht läuft auch gegen jeden verlieren! Das muss jetz endlich mal aufhören.
Gratulation nach Klagenfurt!
Linz unfähig vorm Tor. Mit der Effizienz der bisherigen Spiele wär's wohl 8:2 oder so ausgegangen, aber hilft nix.
Abgesehen von unserer Leistung vorm Tor waren auch die Schiris mies. Waren zwar nicht an unserer Niederlage schuld, aber sie waren schon seeehhhr rot-weiß...
Und das Selbstvertrauen ist wieder da, auch eine Partie ins Finish zu bringen.
Koch, Setze, kommen ins Rollen.
Lundmark schlagkräftig.
Und wenn erst der Harand zurückkommt...!
Erzittert, ihr Erdlinge!
Der Rekordmeister ist wieder da!
aber sie waren schon seeehhhr rot-weiß...
naja...!
In einer gemeinsamen Aktion der Plastikvereine haben Wien, Salzburg und Linz dem EC KAC jeweis 2 Punkte gespendet. Die Aktion "Nachbar in Not" bedankt sich bei den 3 Eishockeyvereinen, dass sie trotz des harten Ligaalltags nicht auf die armen Eishackler in unserem gebeutelten Nachbarland vergessen haben.
Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu, den Rest erledigten die Streifenhörnchen.
Rein nach den Alu-Schüssen hätte das Spiel 8:2 ausgehen müssen
naja...!
Lass sie! Das ist eigentlich ein gutes Zeichen!
Verliert der KAC war der KAC doch so schwach. Gewinnt er sind meistens die Schiris Schuld. Das ist hier jedesmal das Gleiche! Bei einer Niederlage gegen uns geben sich die gegnerischen Fans besonders gern als schlechte Verlierer! Spielt auch keine Rolle, ob es Linzer, Salzburger oder Villacher sind. Für (einzelne) Fans von denen ist immer der Schiri Schuld.
Liebe KACler, freut euch nicht allzu viel. Dieses Spiel wurde nur aufgrund der Unfähigkeit der Linzer vom KAC gewonnen. Gefühlt waren das heute 50 zu 10 Torschüsse, Chancen am laufenden Band. Es war schon sensationell, dass wir den Swette immer wieder irgendwie getroffen haben. Der hätte sich heute auch in ein Football-Tor stellen können und wir hätten ihn getroffen und nicht das Tornetz. Das einzige Highlight waren die Ohrfeigen für Topscorer Lundmark vom Hisey, der hat sicher einen Brummschädel morgen.
Schön langsam frag ich mich ernsthaft, wie es mit den Wings weitergeht. Spielerisch war das heute voll ok, aber wir treffen das Tor nicht mehr. Außerdem ist unser PP weiterhin zum Schämen, ich frag mich, was wir unter der Woche so trainieren. Schleift der Daum wirklich nur ohne Kompromisse und sch.... komplett auf durchdachte Spielzüge? Seit Beginn der Saison wird Kozi zu Curtis an die Blaue verbannt im PP. Wieviele Tore hat Kozi heuer von der Blauen im PP geschossen ? Mal überlegen, ah ja NULL!!!! Wieviele hat er aus dem Slot bisher gemacht? Mindestens 10. Das weitere Problem in dieser PP-Formation: Verlieren wir das Bully im Angriffsdrittel und der Puck wird runtergeschossen in unser Drittel, ist die Hälfte des PP vorbei, weil dann Murphy alleine aufbauen muss und spätestens an der gegnerischen Blauen gestoppt wird. Dann folgt der Dump in die Ecke, dort sind unsere Sprintstars ala Moran zu langsam und die Scheibe wird wieder zu Mike Ouzas von den Gegnern runtergeknallt. Dieses System spielen wir jetzt seit 20 Spielen. Manchmal frag ich mich wirklich, warum der Daum so als Trainergott bezeichnet wird.
Warum spielen wir daheim gegen den KAC nur mit 3 Linien? Entlastungsshifts sind einem Gaffal (unser Megatalent) oder einem Mace (mMn keine Weiterentwicklung in den letzten 2 Jahren) trotzdem zuzutrauen. Auch ein Fechtig und ein Mayrhauser, der mMn in Znaim einige gute Shifts hatte, waren 60 Minuten gebencht. Hat da wer im Training mal was gesagt oder mal Kritik geübt? Das wäre natürlich Majestätsbeleidigung beim Professor. Da spielt lieber ein Mitterdorfer fix mit MacD und leistet einen Traumassist zum ersten Tor. Ich wäre ihm den Man of the Match vergönnt gewesen, machte er doch den einzigen "Scorerpunkt" heute durch den Assist zum ersten KAC-Tor. MacD hat heuer wirklich die Ar...karte gezogen, er spielt schon Pässe unter Druck über die lange Bande zum Gegner, als dass er dem Mitte die Scheibe rüberschiebt. MacD hat heuer wirklich das Schicksal von Dorion der letzten beiden Jahre.
Nein ich hab nicht gesagt das die Schiris schuld waren. Schuld waren die Black Wings selber bei den vernebelten Chancen.
Wenn im ersten Drittel bei der Druckphase der Wings ein paar der Hochkaräter rein gehen geht der KAC sang und klanglos unter.
Nächste Woche kommt wieder eine Chance.
Lass sie! Das ist eigentlich ein gutes Zeichen!
Verliert der KAC war der KAC doch so schwach. Gewinnt er sind meistens die Schiris Schuld. Das ist hier jedesmal das Gleiche! Bei einer Niederlage gegen uns geben sich die gegnerischen Fans besonders gern als schlechte Verlierer!
Der Kac war jedoch nicht wirklich stark, doch sie hatten wahrlich mehr Glück als Verstand
Alleine das erste Tor sagte schon alles, wenn der Puck einmal so von der Bande wegspringt (ist von der Kante des Tores für die Eismaschine um 90 Grad direkt auf den Schläger von Setzinger gesprungen) hat das nichts mit Können sondern allein mit Glück zu tun.
Ergo Die Scheibe ist heute nur für dieKärntner gesprungen
Wenn ich das so lese, die Niederlage hat unseren Linzer Freunden, aber so richtig weh getan...
Tja, so ist es, wenn man die Tradition unterschätzt...
edit
Ein Punk hat auch mitgespielt?
Zwei weitere beliebte Ausreden für Niederlagen gegen den KAC sind fehlendes Spielglück der eigenen Truppe bzw Unvermögen der eigenen Truppe.
Kann ja durchaus sein, dass es teilweise so war, aber ein guter Verlierer kann auch mal anerkennen, dass heute beim Gegner ein verdammt starker Goalie im Tor stand
Es ist einfach ärgerlich, wenn man mindestens 55 Minuten auf ein Tor spielt und kein Tor schießt und auf der anderen Seite fallen auf 3 Chancen im ganzen Spiel 2 Tore.
Herrlich wie schnell sich die Stimmung drehen kann und wieder alles gut ist
wir werden meister!
Liebe Linzer Forumskollegen...vergessen wir doch einfach heute das Spiel und freuen uns dass wir den KAC nur 4x im Jahr sehen müssen, kaum auszudenken wie es den Leuten geht die sich diese Spielweise das ganze Jahr über antun müssen...da können wir uns eh glücklich schätzen gegen sie verlieren zu dürfen
Interessant wenn man die hallenberichte liest wars ja ne klare sache für linz. Aber lasst den roten (vor allem nedomansky) halt die freude. Hatten heuer eh noch viel zu feiern. So ist das halt im kärntner eishockey. Jetzt sind alle top, setzinger ist im kommen, koch wieder weltklasse. Und diese analyse vermutlich ohne das spiel gesehen zu haben oder nedomansky?
wir werden meister!
Nur mit dem Glück das ihr heute hattet, nicht mit dem Können!
Ich würde nicht mal sagen das der Swette so gut war, der hat ja bei den meisten Linzer Schüssen nicht mal mehr ausweichen können
Natürlich tut's weh wennst so ein Spiel verlierst
Rein vom Ticker her - das soll nix heißen - war Linz heute sicherlich tonangebend, die Berichte aus der Halle sprechen an sich die gleiche Sprache. Weil hier die Latten und Stangenschüsse angesprochen werden, hätte Klagenfurt aus jedem Stangen oder Lattentreffer dieser Saison ein Tor erzielt stünde man wohl auch nicht dort wo man ist....
Auch Klagenfurt hat heuer schon des Öfteren gut gespielt und trotzdem als Mannschaft mit den besseren Torchancen verloren, von da her gleicht sich sowas irgendwann auch mal aus.
@Martin29 hätti wari tätti bring nix, glaub einem leidgeprüften Klagenfurter Und ich glaub der Lundmark wird die paar Watschen schon verkraften, der ist bei uns eher für´s scoren zuständig, für´s grobe haben wir andere....
Wahnsinn, wie groß der Frust bei den Linzern sitzt! Uns kanns nur recht sein! Das 3:0 sollte der Mannschaft viel Selbstvertrauen geben.
Sie darf nur ja nicht glauben, dass nach dem Sieg in Linz die nächsten Partien Selbstläufer werden. Sonst wird das wieder böse enden. Ich bin keinesfalls überzeugt, dass die Trendwende geschafft ist, aber mal ganz vorsichtig optimistisch für die nächsten Spiele.