Der KAC weiter ohne Strömberg, Harand und St.Geier.
Für den KAC wird das aller Voraussicht nach wieder ein typisches "waren anfangs nicht bereit; Kleinigkeiten haben gefehlt; jeder muss nun in den Spiegel schauen und sich fragen, ob er alles gegeben hat; wir sind jetzt natürlich alle down, werden aber einen Weg aus der Krise finden;" - Spiel.
Ich finde, dass Linz generell ein gutes Beispiel ist, wie es gehen kann. Kompetenter Manager, Top-Trainer, der jahrelang bleibt und erfolgreich ist, so gut wie nie Skandale abseits des Eises.
...und keine bzw. schlechte Nachswuchsarbeit. Linz sehe ich wahrlich nicht als Vorbild. Eishockey spielt in dieser Stadt keine Rolle, mit Ausnahme der 4000, die sich ab und zu ein Spiel anschauen. Wohl kaum vergleichbar mit einem Verein, der auf eine fast 100-jährige Tradition und 30 Meistertitel zurückblicken kann und eine ganze Stadt sich im Trauerzustand befindet, wenn es dem Verein schlecht geht. Trotz der Skandälchen und des oft schlechten Managements. Und erfolgreicher Trainer ist auch relativ. Daum ist ein sehr guter Trainer. Nur, soweit ich mich erinnern kann, hat er die Linzer auch nur zu einem Meistertitel und zu einem weiteren Finale geführt, während der KAC auch in den letzten Jahren, Ausnahme die Vorsaison, fast immer im Finale war und dies 2013 auch gewann. Auch wenn es im Moment in Klagenfurt nicht gut läuft und vieles am Verein zu kritisieren ist, ein Vergleich mit den Linzern ist doch ein bißchen unangebracht und eigenartig.