1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

15.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 27. November 2014 um 00:00
  • oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 12:09
    Zitat von Tine

Der KAC weiter ohne Strömberg, Harand und St.Geier.

Für den KAC wird das aller Voraussicht nach wieder ein typisches "waren anfangs nicht bereit; Kleinigkeiten haben gefehlt; jeder muss nun in den Spiegel schauen und sich fragen, ob er alles gegeben hat; wir sind jetzt natürlich alle down, werden aber einen Weg aus der Krise finden;" - Spiel.

Ich finde, dass Linz generell ein gutes Beispiel ist, wie es gehen kann. Kompetenter Manager, Top-Trainer, der jahrelang bleibt und erfolgreich ist, so gut wie nie Skandale abseits des Eises.

...und keine bzw. schlechte Nachswuchsarbeit. Linz sehe ich wahrlich nicht als Vorbild. Eishockey spielt in dieser Stadt keine Rolle, mit Ausnahme der 4000, die sich ab und zu ein Spiel anschauen. Wohl kaum vergleichbar mit einem Verein, der auf eine fast 100-jährige Tradition und 30 Meistertitel zurückblicken kann und eine ganze Stadt sich im Trauerzustand befindet, wenn es dem Verein schlecht geht. Trotz der Skandälchen und des oft schlechten Managements. Und erfolgreicher Trainer ist auch relativ. Daum ist ein sehr guter Trainer. Nur, soweit ich mich erinnern kann, hat er die Linzer auch nur zu einem Meistertitel und zu einem weiteren Finale geführt, während der KAC auch in den letzten Jahren, Ausnahme die Vorsaison, fast immer im Finale war und dies 2013 auch gewann. Auch wenn es im Moment in Klagenfurt nicht gut läuft und vieles am Verein zu kritisieren ist, ein Vergleich mit den Linzern ist doch ein bißchen unangebracht und eigenartig.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2014 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

man, ist das schön! ich hab schon lange keinen "wir tradition - ihr nix" beitrag mehr gelesen.
    und? wie ist das so mit der tradition? gibts da extra punkte am ende der saison, die euch über den strich liften?

wie fundiert hast du dich denn mit der linzer jugendarbeit auseinandergesetzt in den letzten jahren?
    ich glaube 0, null, nada, zero!
    da gibt es viele menschen (gar nicht so unbekannte ;) ) die eine menge arbeit und zeit investieren.
    und mal schauen - mit ein bisschen glück schaffts der erste linzer eigenbauspieler heuer gedraftet zu werden.
    eishockey ist btw. so ziemlich #1 in linz. auch wenn der LASK jetzt wieder ein bisschen mehr nach oben schnuppert, sind die black wings in und um linz gesprächsthema.

und bitte nochmal vielmals um verzeihung, dass wir keine tradition haben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Dezember 2014 um 12:38
    Zitat von oremus

...und keine bzw. schlechte Nachswuchsarbeit. Linz sehe ich wahrlich nicht als Vorbild. Eishockey spielt in dieser Stadt keine Rolle, mit Ausnahme der 4000, die sich ab und zu ein Spiel anschauen. Wohl kaum vergleichbar mit einem Verein, der auf eine fast 100-jährige Tradition und 30 Meistertitel zurückblicken kann und eine ganze Stadt sich im Trauerzustand befindet, wenn es dem Verein schlecht geht. Trotz der Skandälchen und des oft schlechten Managements. Und erfolgreicher Trainer ist auch relativ. Daum ist ein sehr guter Trainer. Nur, soweit ich mich erinnern kann, hat er die Linzer auch nur zu einem Meistertitel und zu einem weiteren Finale geführt, während der KAC auch in den letzten Jahren, Ausnahme die Vorsaison, fast immer im Finale war und dies 2013 auch gewann. Auch wenn es im Moment in Klagenfurt nicht gut läuft und vieles am Verein zu kritisieren ist, ein Vergleich mit den Linzern ist doch ein bißchen unangebracht und eigenartig.

ad Keine bzw. schlechte Nachwuchsarbeit - du sagst es ja selbst, wir haben halt keine 100-jährige Tradition auf die wir zurückblicken können - wie schlägst du vor das zu ändern? Zeitmaschine?

Hab auch noch nicht gehört, dass Nachwuchs einfach von heute auf morgen entsteht. Ich sehs eher so, der große Hype in Linz hat mit der Bundesliga/Meister (2003) angefangen...sagen wir dann haben die 6-8 Jährigen begonnen Eishockey "geil" zu finden...jetzt 11 Jahre später sind sie 17-19 Jahre...also genau die Haudums, Gaffals, Mayrhausers, etc. kommen jetzt raus...ob die natürlich extrem gut werden, wie der KAC-Nachwuchs anno dazumals (denn nenn mir eure Top-Stars die in den letzten, sagen wir 5 Saison rausgekommen sind) ist fraglich, aber deswegen ist die Nachwuchsarbeit in Linz nicht per se schlecht und schon gar nicht NICHT vorhanden

ad Eishockey spielt keine Rolle - glaub wir waren jetzt die vergangen 3 Saisonen bei jedem Heimspiel ausverkauft bzw. teilweise schwerst (illegal) überfüllt in der Halle, haben jetzt eine neue Halle die auch bei nahezu jedem Spiel gut gefüllt ist, haben des öfteren 600-1200 Fans auswärts mit...und trotz des Aufstiegs und der Neuordnung beim "großen" LASK ist das Gugl-Oval leer wenn die Wings spielen...glaub also kaum dass Eishockey in Linz keine Rolle spielt...und bei uns muss halt nie wer traurig sein, weils eben bei uns in den letzten 5-6 Jahren nix gab um traurig zu sein...vorallem mit dem Budget das wir im Vergleich zum großen Traditionisten haben.

ad Daum....1 Meister und 2 HF in 3 Jahren find ich nicht schlecht, vorallem mit den Mannschaften die zT zur Verfügung standen...dass der Titel dann gegen den KAC kam ist nur das Tüpfelchen am i.

Edit: @Fan_atic01 war eh schon schneller

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 12:43
    Zitat von Fan_atic01

man, ist das schön! ich hab schon lange keinen "wir tradition - ihr nix" beitrag mehr gelesen.
    und? wie ist das so mit der tradition? gibts da extra punkte am ende der saison, die euch über den strich liften?
    und bitte nochmal vielmals um verzeihung, dass wir keine tradition haben.

herrlich, das waren noch zeiten. damals, vor wahrscheinlich mittlerweile zehn jahren.
    klagenfurter und linzer, mei hatten wir uns lieb :love:

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Dezember 2014 um 12:44

Österreichischer U18 Meister und U20 Vizemeister, zum Schämen ist das mit unserer Nachwuchsarbeit ;)

• cappin0
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 12:50
    Zitat von fishstick

Österreichischer U18 Meister und U20 Vizemeister, zum Schämen ist das mit unserer Nachwuchsarbeit ;)

Das hat sich bis Klafu noch nicht herumgesprochen, und die Kleine Zeitung hat es auch nicht gebracht, und in der Schule wird es auch nicht unterrichtet, und.......Sie sterben nicht aus, die Traditionisten. ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Dezember 2014 um 12:53

Fakt ist das Linz in den letzten Jahren konstant spielt und immer vorne zu finden ist. Fakt ist auch dass der KAC in den letzten Jahren nur Scheisse gebaut hat, der Titel ein Geschenk des Himmels nach einer verkackten Saison war und aus der Jugend des KAC nix bis sehr wenig nachkommt. Rivalität ja - schön und gut, aber man sollte auch mal der Realität ins Auge blicken. Daum und Perti machen einen sehr guten Job.

In Klagenfurt sollte man zuerst mal die eigenen Hausaufgaben machen bevor man irgendwo anders hinhaut.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2014 um 13:03

@ Nots da Frust muss schon tief sitzen bei dir :D eigentlich sollte man dich ignorieren aber man muss leider auf dein Geschwafel sowie an den Haaren herbeigezogenen Insider Infos reagieren weil ansonsten gibt es noch Leute die dir dass abnehmen :love:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Dezember 2014 um 13:06

@Mudi

Ich gehe auf deine sinnbefreiten PN´s nicht ein, daher werde ich es auch hier im Thread nicht tun. Such dir doch bitte eine andere Freizeitbeschäftigung. Mich hat es auch immer gefreut den anderen eines reinzuwürgen, es gab noch Zeiten wo man als KAC Fan mit voller Hose leicht stinken konnte.
    Momentan ist die Situation aber eine komplett andere und dessen sollte man sich auch bewusst sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2014 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Mudi: was war so falsch an den notschen Aussagen jetzt?
    Viele posts mögen ja manchmal - let's say - speziell sein. Aber sicher nicht alles.

(das hätt ich mir nicht erwartet, dass ich den nots mal in schutz nehme. :D)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 2. Dezember 2014 um 13:29

Die Tradition hat dem Rekordmeister auch die Rekordschassituation eingebracht. Ständig eure gleichen Gesichter und Namen in und rund um den Verein. Welche hochtalentierten Nachwuchsspieler hat den KAC zur Zeit.

Ein Herr Divis trainiert sehr oft in Linz die Jungs.

Es ist nicht nur alles KAC was Eishockey zu bieten hat. Auch andere Vereine bringen was zustande. Das schmerzt dann eben, wenn man vom hohen Ross herunterfallen muss.

Wir Fans von Vereinen ohne Tradition leben halt im Jetzt und nicht in der Vergangenheit.

• oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 13:31
    Zitat von MoRn1nGsTaR

ad Keine bzw. schlechte Nachwuchsarbeit - du sagst es ja selbst, wir haben halt keine 100-jährige Tradition auf die wir zurückblicken können - wie schlägst du vor das zu ändern? Zeitmaschine?

Hab auch noch nicht gehört, dass Nachwuchs einfach von heute auf morgen entsteht. Ich sehs eher so, der große Hype in Linz hat mit der Bundesliga/Meister (2003) angefangen...sagen wir dann haben die 6-8 Jährigen begonnen Eishockey "geil" zu finden...jetzt 11 Jahre später sind sie 17-19 Jahre...also genau die Haudums, Gaffals, Mayrhausers, etc. kommen jetzt raus...ob die natürlich extrem gut werden, wie der KAC-Nachwuchs anno dazumals (denn nenn mir eure Top-Stars die in den letzten, sagen wir 5 Saison rausgekommen sind) ist fraglich, aber deswegen ist die Nachwuchsarbeit in Linz nicht per se schlecht und schon gar nicht NICHT vorhanden

ad Eishockey spielt keine Rolle - glaub wir waren jetzt die vergangen 3 Saisonen bei jedem Heimspiel ausverkauft bzw. teilweise schwerst (illegal) überfüllt in der Halle, haben jetzt eine neue Halle die auch bei nahezu jedem Spiel gut gefüllt ist, haben des öfteren 600-1200 Fans auswärts mit...und trotz des Aufstiegs und der Neuordnung beim "großen" LASK ist das Gugl-Oval leer wenn die Wings spielen...glaub also kaum dass Eishockey in Linz keine Rolle spielt...und bei uns muss halt nie wer traurig sein, weils eben bei uns in den letzten 5-6 Jahren nix gab um traurig zu sein...vorallem mit dem Budget das wir im Vergleich zum großen Traditionisten haben.

ad Daum....1 Meister und 2 HF in 3 Jahren find ich nicht schlecht, vorallem mit den Mannschaften die zT zur Verfügung standen...dass der Titel dann gegen den KAC kam ist nur das Tüpfelchen am i.

Edit: @Fan_atic01 war eh schon schneller

Ich finde es einfach herrlich, wie die erwarteten Reaktionen nur so reinsprudeln :) Dabei habe ich die Linzer in keinem einzigen Satz kritisiert. Mir gefällt es sogar sehr gut, dass sich nun auch in Linz was tut und um so mehr Orte in Österreich nun anfangen, sich für diesen Sport zu interessieren, um so besser wird es hoffentlich für das Österreichische Eishockey sein. Aber dies ist ein anderes Thema (Legionärsflut etc.). Ich habe nur geschrieben, dass man Linz und KAC einfach nicht vergleichen kann und soll. So nun wieder Friede und Eierkuchen? ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Dezember 2014 um 14:04
    Zitat von oremus

Ich finde es einfach herrlich, wie die erwarteten Reaktionen nur so reinsprudeln

Komisch, dass immer wenn Leute mit Argumenten kommen alles bloß ein "soziales Experiment" war und man nur die "erwarteten Reaktionen" abwartet...betrifft nicht nur dich, gibt x-Beispiele (nicht nur hier im Forum)

Zitat von oremus

Dabei habe ich die Linzer in keinem einzigen Satz kritisiert.

• Keine/schlechte Nachwuchsarbeit
    • Kein Eishockeyinteresse bis auf die "kleine" Gemeinde der Eishallengröße (die nur AB UND ZU zuschauen)
    • "relativ" guter Trainer der "nur" einen Meistertitel eingefahren hat

Liest sich für mich alles doch wie (mehr oder weniger intensive) Kritik....Aber um auf das 1. Zitat zurückzukommen...keiner wär dir böse gewesen wenn du zu deiner Kritik stehen würdest - ist ja deine Meinung - aber das Forum hat es so an sich dass die Gegenseite auch ihre (Gegen-)Argumente aufbringen darf - die kann man anerkennen oder wie in deinem Fall als lächerlich (vgl. "finde es einfach herrlich, wie die erwarteten Reaktionen nur so reinsprudeln") abtun bzw. so zu tun als hätte man es eh nie kritisch gesehen...

• Mudi
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2014 um 14:18

@Fan-atic01
    das war nicht wegen seinen Aussagen über Linz ^^ :rolleyes:

• steely
    Sudden Death
    • 2. Dezember 2014 um 14:29

wurscht was andere denken. ich werd heut wieder in die komische halle gehen, in der möglicherweise wieder nicht mehr als knapp 5000 andere rumlungern, weil gerade sonst nixx los ist. fürchte fast, dass die meisten wieder eine garderobe tragen werden, die meiner sehr ähnlich ist, was natürlich unheimlich nervt. und weils grad sooo faaad ist, schau ich eben unserer zusammengekauften, einer nachwuchsarbeit unwürdigen truppe zu & werd mich gewaltig ärgern, wenn wir nur 7:0 gewinnen ( -1 weil harand fehlt & -1 weil setze neu dabei ist). ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 16:12

Mit dem einzigen Dienstag-Spiel der EBEL wird heute die 15. Runde abgeschlossen.
    Und 2 Punkte werden in Linz bleiben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2014 um 16:15

Cool, ein thread mit Potenzial - also auf geht's:

- Tradition kann man sich halt nicht kaufen.
    - Linzer Fans haben genau keine Ahnung von den Regeln des Spiels und sind durch und durch Plastik.
    - den Perthaler haben wir euch auch nur zwecks der Entwicklungshilfe geschickt.
    - Kein Verein mit Tradition würde sich ein Backenhörnchen auf die Trainerbank stellen.
    - Kein Verein mit Tradition würde sich so einen derart dämlichen Namen für die Halle aufdrücken lassen.

Also ist es wohl verständlich, wenn ich etwas mehr Demut aus der Stahlstadt einfordere.

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 16:30

hehe, das wird den bayrischen emporkömmlingen aber ganz und gar nit gefallen 8o

• mike211
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 16:39

Hoffentlich kann man das ordentliche Spiel gegen Salzburg heute bestätigen.

Laut KAC Twitter bleibt Swette im Tor. Find ich absolut in Ordnung.

• steely
    Sudden Death
    • 2. Dezember 2014 um 16:45

jep hat potenz ... ial ...

-wenns tradition ist, dass man sich unterm strich bewegt pfeiff ma drauf
    -kac spieler haben genau keine ahnung vom spiel und sind mimosen
    -danke für die entwicklungshilfe. dabei hättet grade ihr hilfe nötig
    -besser ein backhörnchen als ein socken der ständig gewechselt werden muss
    -immerhin haben wir eine eishalle & keine messehalle

demut genug ?? :D

lg

• kaerntna
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2014 um 16:49

Endlich habe ich wieder einmal die Gelegenheit "meinen" KAC live (nicht im Fernsehen) sehen zu können. Ich hoffe, sie machen mit dem Kampfgeist weiter, den sie laut Berichten gegen Salzburg gezeigt haben. Allerdings sind meine Hoffnungen aufgrund der bisherigen Saison des Leidens nicht allzu hoch. In Linz wars für den KAC schon immer schwer genug. Wenn wieder einige Spieler aufgrund des Salzburg-Spieles zu zufrieden sind, wirds wieder nix. Mein Tipp: leider 4:1

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 2. Dezember 2014 um 16:49
    Zitat von steely

demut genug ?? :D

Beim Trash-Talk sagt man keine Sachen, die wirklich stimmen.
    Rotzpipn. ;(

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 16:54

im übrigen tragen alle linzer atemschutzmasken, wie in den asiatischen metropolen.

die in linz haben keinen fog - das ist smog!
    deren halle ist zum speiben - trotzdem lässt's sich dort gut treiben!
    klagenfurt ist eine schöne stadt, da lässt es sich gut leben.
    drum fahren wir nach linz - und benehmen uns daneben.

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Dezember 2014 um 17:18

Linz ist klarer Favorit. Der KAC kann heute nur überraschen. 2er Weg: 5:2 Linz oder ein Überraschungs 3:2 KAC n.V. ;)

• mike211
    Gast
    • 2. Dezember 2014 um 19:47

1:0 für den KAC! :) Laut Laola1 Ticker das erste Ligator von Oliver Setzinger!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™