1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Benoît GRATTON

• mephisto888
  • 25. November 2014 um 17:43
1. offizieller Beitrag
  • mephisto888
    EBEL
    • 25. November 2014 um 17:43

So ein Ende hat er sich nicht verdient...
    http://www.krone.at/Nachrichten/Op…ew-Story-428868

Von meinem iPhone gesendet

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. November 2014 um 17:50

:(
    ewig schade drum!

• Nussi
    NHL
    • 25. November 2014 um 19:00

schas ... vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich zu verabschieden.. dafür würde ich sogar in die Halle kommen..
    hoffe erst nach meinen Urlaub *seufz*

• Observer99
    EBEL
    • 25. November 2014 um 19:11

Zur Raffael Rotter: Hoffentlich kann er gegen Salzburg schon wieder spielen. Man will so Spielertypen wie Rotter in der Liga sehen - und nicht gegen verletzungsdezimierte Mannschaften antreten.

Zu Gratton: ewig Schade. Der hätte sicher noch mind. 1-2 gute Saisonen spielen können. Auch wenn er oft der Grund für unsere Niederlagen gegen die Caps war - aber ich mag solche Spielertypen. Die heben das Niveau der Liga. Letztlich ein Hit zuviel :( gegen ihn (schon ziemlich heftig was der in seiner EBEL Zeit einstecken hat müssen).
    Bin mir sicher die Caps werden Gratton gebührend verabschieden.

• cinderella
    KHL
    • 25. November 2014 um 19:38

wir haben es ja alle schon befürchtet und in den vergangenen wochen haben sich die anzeichen leider verdichtet. :(

schade!
    hätte ihm gegönnt den meistertitel für die caps zu holen!
    der teil mit "könnte in zwei bis drei monaten wieder fit sein" irritiert mich aber ein wenig...

• Observer99
    EBEL
    • 25. November 2014 um 20:05
    Zitat von cinderella

hätte ihm gegönnt den meistertitel für die caps zu holen!
    .

Naja - so jung ist er auch wieder nicht dass er das noch als aktiver Spieler erleben hätte können 8)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. November 2014 um 20:46

8.12.gg KAC wäre ein cooler Termin für die Verabschiedung ? volles Haus und noch vor der OP ? denke nach der OP wird er ziemlich rasch nach Can abrauschen.
    Die Eventprofis der Caps können ja morgen mit der Planung beginnen.....incl #25 unter der Decke

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. November 2014 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

Der soll operieren gehen und nächstes Jahr sich übers Tryout wieder in die Mannschaft kämpfen. :) Ich akzeptiers so nicht. :/

@Bjornlie: das war damals kein Foul, richtig. Er hatte auch keine Gehirnerschütterung und es war erst recht kein Grund für sein Karriere-Ende. Es war Vereinspolitik damals, aber ich geb zu, das ist OT.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2014 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

schade - das ende passt so nicht... :thumbdown:

alles gute Benoit - es war immer eine freude dich in der gegnerischen mannschaft zu sehen. alles gute auch für die zukunft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. November 2014 um 23:09

Finde ich als Villach Fan auch wirklich richtig schade, war einer der letzten richtigen Typen im österreichischen Eishockey. Aber ich verstehe auch seine Entscheidung, es gibt ein Leben nach dem hockey. Hätte ihn gerne mal in Villach Dress gesehen, mit so einem Spieler imTeam polarisiert halt in der ganze Liga. Er wäre auch überall anders in Österreich bei seinem team ein Hero gewesen, und von den auswärts Teams gehasst ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. November 2014 um 08:34

Sehr, sehr schade für Ben, dass er seine Karriere so beenden muß. Er war nun sieben Jahre in Wien, im Profisport für einen Import eine sehr lange Zeit beim gleichen Verein. Da gibt es bei den Imports nur Darcy und Dan, der mir für eine ebenso lange Zeit auf einem gleichbleibend hohen Niveau einfällt.

Ben wird mir abgehen. Er war nicht nur ein Klassecenter, sondern auch eine echte Type am Eis der EBEL. Hat sich, seine Mitspieler, seine Trainer, seine Gegner, die Refs und das gegnerische Publikum mit seinen Emotionen nie geschont. Wegen solchen Typen, die leider immer weniger werden, kommen ein paar Leute mehr in die Halle. Er hat immer hart, aber selten unfair gespielt. Konfrontationen ist er allerdings auch selten aus dem Weg gegangen. Er war ein Besessener und Schwieriger in dem Moment, wo er die Eishalle betreten hat und er ist ein sehr sympatischer, völlig uneitler und unkomplizierter Mensch, wenn er Off-ice untewegs war. Der Zufall hat es ergeben, dass ich ihn und seine Familie persönlich kennenlernen konnte, daher traue ich mich das zu sagen.

Ich denke, die VIC sollten ihn jedenfalls gebührend verabschieden. Wenn Sie sein Trikot in der Halle montieren, würde ich das aber nur akzeptieren, wenn das Trikot von Darcy und später Phil danebenhängt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. November 2014 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Sehr schade.

Kapitän du wirst uns sehr fehlen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mephisto888
    EBEL
    • 26. November 2014 um 09:46

It`s all about Passion .... der neue Slogan und Gratton hat dies ám Eis gezeigt und gelebt wie kein anderer .... und dann das :( Genau das ist es was fehlt seit Ben nicht mehr am Eis steht, mir ist schon klar dass man damit keine Spiele gewinnt, aber für mich der Hauptgrund in die Halle zu gehen,

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. November 2014 um 10:08

Ich finde unser langjähriger Kapitän hat sich einen eigenen Thread verdient.
    (Und vielleicht kann einer der Mods ein paar Beiträge hier her verschieben.)

7 Jahre .....
    Und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem er nicht alles, aber wirklich alles gegeben hätte.
    Es macht mich sehr traurig, dass es so enden sollte, aber am wichtigsten ist, dass er jetzt wirklich gesund wird !
    Und wer weiß, vielleicht hängt er, wie schon #TVKC geschrieben hat, noch eine Saison dran (Wunschträume :love: ).

Er war mein absoluter Lieblingsspieler, weil er einfach das Eishockey geliebt und gelebt hat und eine
    Führungspersönlichkeit in der Mannschaft war, wie sie nicht oft vorkommt.
    Ein Leitwolf, der die 'Feinde' (Gegenspieler, Refs, gegenerisches Publikum) angezogen hat, damit sein Rudel, die Mannschaft,
    mehr Freiräume bekam.
    Es ist nicht immer gut gegangen, aber versucht hat er es.

Benoit Gratton, Du wirst uns fehlen und unseren Gegnern auch!
    Alles Gute für die OP, werde gesund und glücklich!

LG Eva

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2014 um 10:33

schade dass es so enden musste!

ich wünsche ihm alles gute für die OP, vl. kann man ihn ja im rahmen eines vorbereitungsspiels im sommer 2015 gebührend verabschieden!

• Kharlamov 17
    Nachwuchs
    • 26. November 2014 um 11:04

Hallo Zusammen!
    Lese schon lang mit, jedoch zu diesem Thema muss ich jetzt einfach auch schreiben!

Benny, wirst uns in Wien allen fehlen!!!
    Geliebt-gehasst, vergöttert-verteufelt!
    Mit Dir hat Eishockey zu schauen Spaß gemacht, das geht mir heuer schon sehr ab.
    In meinem Hockeyherz wirst immer einen Platz haben!
    Fühlt sich seltsam an, ohne meinen Captain...mein Captain!

• proserl
    Nachwuchs
    • 26. November 2014 um 11:45

Hallo Eishockeyfans!

Er wird uns sicher sehr FEHLEN unser Benny, ich hoffe die Capitals-Führung wird sein Trikot und auch noch die Trikots von Dan und Darcy endlich in der Halle montieren. Wie es sich für einen Top Klub gehört.

Und Benny ALLES GUTE für deine Op.

Du wirst uns sehr, fehlen...unser Captain!

• coach
    YNWA
    • 26. November 2014 um 11:55

einer wie er fehlt unserer liga in zukunft - sehr schade.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 26. November 2014 um 11:58

Sehr sehr schade

wurde Gratton heuer angemeldet?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2014 um 12:13

Nein, wurde er nicht. War ja die ganze Saison über verletzt.

Bei Facebook fordert einer "JERSEY AUFS HALLENDACH". Angesichts unserer Dachkonstruktion ein interessanter Vorschlag. Weiß jemand, ob da oben schon andere liegen?

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 26. November 2014 um 12:20

Es war abzusehen da er schon ein paar Wochen nicht mehr mittrainiert hat. Man kann vieles über ihn sagen, geliebt von den Fans, gehasst teilweise von den Gegnern, trotzdem immer respektiert; aber ich kenne wenige Sportler, die diese Einstellung haben. Totaler Einsatz, Leidenschaft, Motivation und sich über die Grenzen hinaus seinem Sport hinzugeben verlangt Größe - und die hat er immer gehabt und an den Tag gelegt. Er hat uns Fans viele tolle Momente beschert die unvergessen bleiben werden. Ich freue mich diesen Spieler im Dress der Capitals gesehen zu haben - und das über 7 Saisonen. Ich freue mich auch den Menschen Benoît Gratton und seine Familie kennengelernt zu haben; wir wohnen nur ein paar Türen weiter und ich hatte oft die Gelegenheit mit ihm und seiner Familie zu plaudern. Das seine Karriere nun so zu Ende geht hat er sich niemals gewünscht, muß und hat es jetzt schweren Herzens zu akzeptieren. Die Gesundheit und die Familie gehen vor.

• byebyeforum
    Gast
    • 26. November 2014 um 12:21

@Capsaicin

google maps says no

@benny: schade, einfach nur extrem schade

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. November 2014 um 12:29
    Zitat von Avalanche133

Hätte ihn gerne mal in Villach Dress gesehen

Hat nicht sein wollen. Dafür hattest du wenigstens die Gelegenheit, sein Alter Ego im VSV-Dress zu sehen ;) .
    Aber keine Frage. wegen solcher Spieler wie Gratton kommen die Leute in die Eishallen und von denen gibt es zur Zeit sicher viel zu wenige.

• steely
    Sudden Death
    • 26. November 2014 um 12:42

schade - hätte ihn gerne noch mal in linz gesehen. typen wie er fehlen ganz einfach in der liga, auch wenn er nicht bei uns gespielt hat.

alles gute @b.g.

• mibal
    Moderator
    • 26. November 2014 um 12:48

alles gute Ben :kaffee:
    ich hoffe drauf, daß die Caps bei IHM endlich mal eine gebührende Verabschiedung zusammenbringen
    was sie bei darcy, dan .... gemacht haben ;( das geht auf keine kuhhaut :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™